Reinigung von Toilettenbürste und Bürstenbehälter

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Reinigung von Toilettenbürste und Bürstenbehälter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff - Pearl
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Putzen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reinigung von Toilettenbürste und Bürstenbehälter
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 11 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reinigung von Toilettenbürste und Bürstenbehälter"

    Re: Reinigung von Toilettenbürste und Bürstenbehälter

    Anonymous - 11.04.2010, 18:42

    Reinigung von Toilettenbürste und Bürstenbehälter
    Wie hält Ihr Eure Toilettenbürste ansehnlich?

    Lohnt es sich, Toilettenreiniger in die Aufbewahrungsschale zu füllen, damit die Bürste sich "selbsttätig" reinigt? ;)



    Re: Reinigung von Toilettenbürste und Bürstenbehälter

    Rumpelnöff - 11.04.2010, 20:14


    mein Freund hat neulich Corega-Tabs reingeschmissen,
    das hat gut gewirkt, sagt er!



    Re: Reinigung von Toilettenbürste und Bürstenbehälter

    Anonymous - 11.04.2010, 21:43


    hm, damit hab ich keine probleme. da ich sie beim toilettenputzen innen sowieso gebrauche und fürs putzen immer einen flüssigreiniger nehme, sieht die bürste eigentlich aus wie neu. den behälter besprüh ich meist innen mit badreiniger, lass es einwirken, mit der bürste ein wenig sauber machen und dann ausspülen.



    Re: Reinigung von Toilettenbürste und Bürstenbehälter

    Anonymous - 12.04.2010, 10:07


    Corega-Tabs - die Antwort auf alles :lol:

    Vielen Dank für Eure Antworten!



    Re: Reinigung von Toilettenbürste und Bürstenbehälter

    Anonymous - 12.04.2010, 23:14


    Wenn ich das Klo geschrubbt habe, stecke ich die Bürste in den Abfluss, schließe den Decke und spüle einmal kräftig. Da schrubbt die Bürste nochmal durch den Abfluss und wird dabei auch selbst gereinigt. Meine ist immer sauber.

    Nach dem Benutzen der Bürste schütteln wir das Wasser auch immer ordentlich ab, dann steht keines im Ständer.



    Re: Reinigung von Toilettenbürste und Bürstenbehälter

    Anonymous - 13.04.2010, 12:06


    Das ist natürlich auch eine gute Idee - muß ich mal ausprobieren!



    Re: Reinigung von Toilettenbürste und Bürstenbehälter

    Pearl - 17.10.2014, 02:49

    Skurril oder wirklich nützlich ?
    :staun: Habe ich kürzlich entdeckt :staun:
    Eine denkbare Alternative zu der gequältesten aller Bürsten: Die gemeine Toilettenbürste .
    Da gibt es einen Mann - Herr Thomas Moos - der forscht nach Selbstauskunft seit mindestens 2004 intensiv daran herum, wie man das WC besser und angenehmer putzen kann und hat diese borstenfreie Toilettenbürste oder auch Toilettenbürste mit Lamellen entwickelt und sich patentieren lassen, denn die Nachahmer hatten seit 2013 Zeit ähnliche Produkte
    *endlich kann ich das Wort mal benutzen*
    zu lancieren :

    *Screenshot beim Originalhersteller*

    Wie er darauf gekommen ist, das Toilettenputzen zu revolutionieren - können wir nur mutmaßen :lol:

    Die Bürste ist aus einer speziellen Kunststoffmischung, er betont, es wären keine Silikone :hilflos: Angeblich spart man Mengen Wasser. man muss nicht ständig eine neue Bürste kaufen, weil lang haltbar , Toilette und auch die "Bürste" wären angeblich sehr viel leichter sauberzuhalten, nur ein bisschen abklopfen... :gruebel:
    Irgendwo habe ich was von 15 Oi gehört, aber der niedrigste Preis, den ich ausgemacht habe, sind um die 25 Oi.
    Bürstenköppe kann man austauschen, das kostet dann nur ein Drittel davon :D
    Wie gesagt, andere haben das System schon kopiert :hilflos:

    *juckt mich schon* :D
    Ob die in die herkömmlichen Aufsteller passt ?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Waschmittel-Allergien - gepostet von bigmama07 am Dienstag 01.04.2008
    Ich suche ein Kleid, das man zu einer Hochzeit tragen kann - gepostet von Klementine am Montag 30.07.2007
    Scheint ziemlich wahr, die Geschichte ;) - gepostet von Klementine am Mittwoch 11.04.2007
    Compi-Tastatur putzen??? - gepostet von Rumpelnöff am Dienstag 27.01.2009
    Gerümpelhexe sagt Hallo - gepostet von Gerümpelhexe am Mittwoch 13.02.2008
    Die 80/20-Regel - gepostet von Raubtigger am Mittwoch 03.06.2009
    Wie ordne ich den Schreibtisch? - gepostet von Raubtigger am Dienstag 14.08.2007
    Vielleicht können wir helfen - gepostet von Sarah am Sonntag 09.03.2008
    Hoffnungsschimmer sagt "Hallo" - gepostet von Hoffnungsschimmer am Samstag 11.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Reinigung von Toilettenbürste und Bürstenbehälter"

    Omg, Freakshow - gepostet von apfelmus am Mittwoch 05.07.2006
    Was macht ihr in eurem Urlaub / in euren Ferien ? - gepostet von anniirock am Dienstag 25.07.2006
    da-kingpin - gepostet von Stefze am Montag 11.09.2006