Reisen ins Land der Ungläubigen sind verboten

Gesellschaft Schweiz - GSIW - Islamische Welt
Verfügbare Informationen zu "Reisen ins Land der Ungläubigen sind verboten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Haimax - Anonymous
  • Forum: Gesellschaft Schweiz - GSIW - Islamische Welt
  • Forenbeschreibung: Öffentliches Kommunikations- und Informationsforum von GSIW
  • aus dem Unterforum: FRAGEN und ANLIEGEN an MUSLIME
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 24.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reisen ins Land der Ungläubigen sind verboten
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 24 Tagen, 14 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reisen ins Land der Ungläubigen sind verboten"

    Re: Reisen ins Land der Ungläubigen sind verboten

    Haimax - 09.04.2010, 10:37

    Reisen ins Land der Ungläubigen sind verboten
    Ich sehe gerade, dass Ihr Muslime gar nicht bei uns sein dürft
    -- dies nach euren Religionsgelerten!


    Reisen ins Land der Ungläubigen sind verboten

    Von dem Rechtsgutachter Scheich Abdul-Aziz bin Baz, dem 1999 verstorbenen, ehemals offiziellen Staatsrechtsgutachter Saudi-Arabiens, einem der einflussreichsten Gelehrten des sunnitischen Islam im 20. Jahrhundert

    (Institut für Islamfragen, dh, 09.04.2010)
    http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4+M58fd96792de.0.html

    Frage: "Viele Leute möchten aus islamischen Ländern in Länder, die der Sünde gleichgültig gegenüber stehen, verreisen. Dass wird oft innerhalb der 'Flitterwochen' getan. Ich bitte Ihre Eminenz darum, Ihren muslimischen Brüdern und Söhnen sowie den muslimischen Machthabern einen Ratschlag zu geben, so dass diese dem Thema gegenüber wachsam werden."

    Antwort: "Ohne Zweifel beinhaltet die Reise in die Länder der Ungläubigen eine riesige Gefahr; sei die Reise innerhalb oder außerhalb der Flitterwochen. Ein Muslim muss Allah fürchten und den Quellen der Gefahr ausweichen. Die Reise in die Länder der Polytheisten und in die Länder, in denen Freiheit und Gleichgültigkeit gegenüber dem Verbotenen herrschen, bedeutet eine große Gefahr gegenüber seiner Religion [dem Islam] und in Bezug auf sein eigenes Verhalten. Diese Gefahr gilt ebenfalls für die Religion der Ehefrau, falls sie sich bei ihm [dem Ehemann] befindet. Alle unsere Jugendlichen und Brüder [alle Muslime] müssen solche Reisen vermeiden und davon absehen. Sie müssen in ihren Ländern bleiben, sei es während der Flitterwochen oder zu anderen Zeiten. Auf diese Weise möge Allah sie vor der Versuchung des Teufels bewahren ...

    Die Reise in diese Länder, in denen Ungläublichkeit, Irreführung, Freiheit, die Verbreitung von Korruption, Unzucht und der Konsum von Alkohol sowie andere Formen des Unglauben und der Irreführung herrschen, bedeutet eine riesige Gefahr sowohl für den Mann, als auch für die Frau. Viele sind in diese Länder als gütige Menschen gereist und als korrupte Menschen zurückgekehrt. Viele Muslime sind als Gläubige gefahren und als Ungläubige zurückgekommen. Die Gefahr solcher Reisen ist sehr groß ...

    Allahs Prophet - Allahs Segen und Frieden seien auf ihm - sagte: 'Ich kenne keinen Muslim, der unter Polytheisten lebt' [d. h. ein Muslim, der solches tut, ist kein Muslim mehr]. Und: 'Die guten Werke eines Polytheisten, der zum Islam übertritt, werden erst von Allah angenommen, wenn er die Polytheisten verlässt,' also erst dann, wenn er keinen Kontakt mehr mit den Polytheisten hat. Deshalb darf nicht in diese Länder gereist werden, weder während der Flitterwochen noch außerhalb davon. Die muslimischen Gelehrten verboten das und warnten davor. Ausgenommen von diesem Verbot ist derjenige, der dorthin reist, um dort Werbung für die Religion Allahs [den Islam] zu machen ...

    Dieses Verbot gilt ebenfalls für die Reise in diese Länder aus anderen Gründen wie Geschäft, Tourismus oder um dort lebende Menschen zu besuchen u. a. m. Alle diese Reisen sind [islamisch gesehen] verboten. Denn diese Reisen bedeuten eine große Gefahr und gelten als Verstoß gegen die Lehren des Propheten, Muhammads, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm. Er [Muhammad] hat solche Reisen verboten."

    Quelle: www.binbaz.org.sa/mat/58


    Unsere Kulturen und Gesellschaften werden da auch sehr Negativ beurteilt, es kommt mir so vor, als ob wir hier alles schleche Menschen und gleichgültig seien.

    Es wird auch vor der Freiheit gewarnt, wie wenn dies etwas gefährliches sei! Vielleicht sehen euch eure Gelehrten auch nicht reif für die Freiheit? Vielleicht denken sie, mit der Freiheit würden sich die Moslems für ein anderes Leben entscheiden? Gefahren für gefahren für die Moslems hier!



    Re: Reisen ins Land der Ungläubigen sind verboten

    Anonymous - 02.05.2010, 07:35


    Und wie steht's mit dem Aufenthalt in euren zutiefst maroden vom Wurm zerfressenen "muslimischen" Ländern? Wenn wir's genau nehmen, dürften wir uns in diesen dann nämlich gewiss auch nicht mehr aufhalten. Aber wo sollen wir denn dann hin?
    Ist es etwa schon an der Zeit sich als Schäfer in die Berge zurückzuziehen? Oder können/sollen wir erst nochmal versuchen, den Erstellern solcher "blauäugiger" Rechtsgutachten die Stirn zu bieten und sie auf ihre Doppelmoral hinweisen?



    Re: Reisen ins Land der Ungläubigen sind verboten

    Haimax - 03.09.2010, 15:03

    Gute Antwort Sumaya !
    Es gibt überall Extremisten, da hast du Recht!

    Ich sehe das auch Weltweit bei allen Religionen, ich persönlich bin ein Atheist, ich glaube an keine Götter, respektiere aber alle die das brauchen. Leider missbrauchen viele ihre Religionen zu Kriegen und anderen Zwecken, von den Kreuzzügen über den Hinduismus wie auch die extremen Islamisten, usw. Aber immer wird die Religion vorgeschoben um mit diesen Kriegen Macht und Geld zu vermehren, wie in unserer Zeit auch Bush mit seinem Krieg im Irak um dort das Oel zu klauen, auch in Afghanistan geht es um die Bodenschätze.

    Ob der Mensch mal friedlich wird? Wahrscheinlich nie, da mache ich mir keine Illusionen. Aber im kleinen wie in unserem Land, denke ich können wir schon einiges erreichen.

    Gruss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesellschaft Schweiz - GSIW - Islamische Welt

    FEINDBILD ISLAM - gepostet von Anonymous am Samstag 08.07.2006
    UMFRAGE - gepostet von M.M.Hanel am Sonntag 22.10.2006
    Frauenunterricht (Dars) in Zürich - gepostet von Aziza am Montag 04.12.2006
    KREATIVITÄT und PAMPERS - gepostet von M.M.Hanel am Freitag 22.06.2007
    EPIL FRAUENPROJEKT in der SCHWEIZ - gepostet von M.M.Hanel am Mittwoch 21.02.2007
    Labyrinth - unzulässig - gepostet von Anonymous am Montag 26.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Reisen ins Land der Ungläubigen sind verboten"

    Davids: 'Van Basten overschreed grens van goed fatsoen' - gepostet von oranjepower am Mittwoch 05.07.2006
    25.08.06 Hamburger SV - Hertha BSC Berlin - gepostet von bastikFCU am Sonntag 20.08.2006
    Änderungen im HR, Verhalten in der Gilde, Aufnahmestop - gepostet von Tokk am Montag 11.09.2006
    Der Ogame Commander - gepostet von littledragon am Samstag 30.09.2006