Antriebswelle und Dämpfer

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Antriebswelle und Dämpfer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MoepiMike - MC2VTEC
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerke und co
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Antriebswelle und Dämpfer
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 19 Tagen, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Antriebswelle und Dämpfer"

    Re: Antriebswelle und Dämpfer

    MoepiMike - 09.04.2010, 18:32

    Antriebswelle und Dämpfer
    Hey,

    ich hab heut Sommerreifen drauf gemacht und dabei zwei Sachen festgestellt:

    Hinten Rechts sifft wohl der Dämpfer, is so knapp 1 cm breiter Strich und es ist auch ein mini Rinnsahl da ... wie lang hab ich noch bevor ich den Tauschen muss bzw. Überlegungen in Richtung Fahrwerk anstelle ?

    Das andere ist, bei mir ist ja Anfang des Jahres die Antriebswelle Beifahrerseite getauscht worden und heut hab ich festgestellt das die Spiel hat, also ich kann die 2-3 mm Richtung Getriebe und zurück schieben. Auf der Fahrerseite isses bombenfest, da bewegt sich nichts.
    Das wohl nicht normal oder ? Muss ich beim Hondahändler einfallen und nen Aufstand machen ?

    Autos sind Geldgräber hey ...

    Gruß,

    Michi



    Re: Antriebswelle und Dämpfer

    MC2VTEC - 09.04.2010, 18:37

    Re: Antriebswelle und Dämpfer
    MoepiMike hat folgendes geschrieben:
    Das andere ist, bei mir ist ja Anfang des Jahres die Antriebswelle Beifahrerseite getauscht worden und heut hab ich festgestellt das die Spiel hat, also ich kann die 2-3 mm Richtung Getriebe und zurück schieben. Auf der Fahrerseite isses bombenfest, da bewegt sich nichts.
    Das wohl nicht normal oder ?

    Ich würde mir mal eher drüber Gedanken machen warum sich die rechte garnicht bewegen lässt !!!



    Re: Antriebswelle und Dämpfer

    MoepiMike - 09.04.2010, 18:40


    dat heisst die auf der Fahrerseite sollte sich eigentlich auch ein wenig Richtung Getriebe bewegen lassen ?

    Was das Problem, bzw. was kann passieren bzw. schief laufen ?



    Re: Antriebswelle und Dämpfer

    MC2VTEC - 09.04.2010, 18:51


    Also 2-3mm wie du schreibst ist normal.
    Es sollte es eigentlich auf beiden Seiten so sein.
    Ist so weil ja die Welle am Getriebe nicht direkt dran geschraubt ist sondern ja mehr oder weniger schwimmend da drin hängt.
    Ist ja nur nen Sicherungs-Sprengring dran und rein gesteckt.



    Re: Antriebswelle und Dämpfer

    MoepiMike - 09.04.2010, 20:14


    ok und was heisst das für mich ?

    ab in die Werkstatt und was beanstanden ? das die Welle kein Spiel hat ?

    was kann den Passieren wenn die sich nicht vor und zurück bewegen lässt ?



    Re: Antriebswelle und Dämpfer

    MC2VTEC - 09.04.2010, 20:28


    Hast doch die linke Welle machen lassen oder ?
    Wenn die rechte sich nicht bewegen lässt ist das nicht weiter schlimm,meinte ja nur vorhin hiermt
    MC2VTEC hat folgendes geschrieben:
    Ich würde mir mal eher drüber Gedanken machen warum sich die rechte garnicht bewegen lässt !!!
    das es nicht weiter schlimm ist wenn ne ATW getriebeseitig sich bewegen lässt !!!
    Solange du keine Geräusche von da unten hörst ist da alles ok.



    Re: Antriebswelle und Dämpfer

    MoepiMike - 09.04.2010, 20:36


    ah ok *puh*

    Danke Dir für die Geduld und die sehr hilfreichen Infos :)


    so nun noch der Dämpfer :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Alu-Tachoringe - gepostet von atomlc am Freitag 22.09.2006
    S : Schwarzer Aero aus UN - gepostet von Chris_76 am Freitag 13.04.2007
    Civic 90pser Daten - gepostet von MB2sport am Dienstag 29.08.2006
    Chip für MC2 - gepostet von blackcrx am Montag 03.07.2006
    Zeigt her Eure Tagfahrlichter! - gepostet von grille am Donnerstag 14.05.2009
    Felgen gekauft... nu weiß ich trotzdem nich weiter - gepostet von titanxXx am Sonntag 07.01.2007
    Schwirige Frage wegen Federn!? - gepostet von c!v!C3r` am Mittwoch 02.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Antriebswelle und Dämpfer"

    Koblenz - 1860 München - gepostet von Killer_Joe am Sonntag 20.08.2006
    Sky?Wo bleibste denn? - gepostet von Chesta am Montag 11.09.2006
    Kampfwerte der Einheiten - gepostet von littledragon am Samstag 30.09.2006