Eine MSG nur mit Elfen?

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Eine MSG nur mit Elfen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helbrand - Warmonger - Nalim - Redeyes - Fellknäuel - Talok - Pitchaholic - Ena - Mali - Vicati - Lias - Grimbor
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 86
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine MSG nur mit Elfen?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 2 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine MSG nur mit Elfen?"

    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 07.04.2010, 13:19

    Eine MSG nur mit Elfen?
    Ich wollte wissen ob ihr euch vorstellen könntet bei einem MSG mit zu schreiben, wo man einen elfischen Charakter spielen müsst. (Obwohl möglicherweise auch was dämonisch Bösen einbaue, was ich aber noch nicht sicher weis.)

    Ich werde noch nicht viel verraten und es starte sicher nicht sobald. Vor allem enthülle ich nicht bevor Fellknäuels Drachengeschichte gestartet oder verworfen wurde.

    Ich arbeite schon länger am Hintergrund für einer Fantasy-Welt. Es ist ziemlich umfangreich und soll als Setting für mehrere MSGs, die mir im Kopf werum spucken, dienen.

    Der Elfen-MSG sollen also weitere nicht elfenlastige MSG vorfolgen. Das Ergebnis des MSG wird ein Teil des Hintergrund für meiner Welt.

    Und die Elfenvölker (ja es wären zwei um die es geht und es gibt noch weiter auf meiner Welt) sich nicht die standardisierten, edlen, naturverbunden Spitzohren.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Warmonger - 07.04.2010, 13:35


    Langsam gehen mir die Augen über von Elfen, sorry :| Nicht, dass ich sie nicht mögen würde, aber ... Gnadenlose Übersättigung, und diese schalen Verschnitte aus Eragon hängen mir immer nich in Alpträumen nach ...



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Nalim - 07.04.2010, 13:38


    WARUM bekomme ich das eigenartige gefühl das sich alle verschworen haben und mich versuchen wollen mit dem letzten Punkt anzusprechen? =/



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Redeyes - 07.04.2010, 13:42


    Nalim hat folgendes geschrieben: WARUM bekomme ich das eigenartige gefühl das sich alle verschworen haben und mich versuchen wollen mit dem letzten Punkt anzusprechen? =/
    vieleicht weil es so ist?



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 07.04.2010, 13:47


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Langsam gehen mir die Augen über von Elfen, sorry :| Nicht, dass ich sie nicht mögen würde, aber ... Gnadenlose Übersättigung, und diese schalen Verschnitte aus Eragon hängen mir immer nich in Alpträumen nach ...
    Meinst du damit den Film Eragon? Da gab es keine wahren Elfen! Die hatte so viel Hintergrundtiefe wie Wasserpfütze in einer Dürre. :evil:



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Fellknäuel - 07.04.2010, 13:49


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Langsam gehen mir die Augen über von Elfen, sorry :| Nicht, dass ich sie nicht mögen würde, aber ... Gnadenlose Übersättigung, und diese schalen Verschnitte aus Eragon hängen mir immer nich in Alpträumen nach ...

    Lies dir mal den letzten Satz im Startpost noch mal durch, der hat auch mich dazu bewogen, meinen ersten Eindruck zu ändern.

    Elf ist nicht gleich Elf, da kann man viel draus machen. Hab mal Antwort Nr. 3 ausgewählt, bin gespannt, wie du dir das vorgestellt hast, Helbrand.


    P.S. Antwort Nr. 5 kommt mir eigenartig bekannt vor, hihi...



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 07.04.2010, 14:01


    Frage Nr.5 ist die Standartfrage, wenn man wissen will, ob sich Mitschreiber für die böse Seite begeistern lassen. :twisted:



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Warmonger - 07.04.2010, 14:03


    Helbrand hat folgendes geschrieben: Warmonger hat folgendes geschrieben: Langsam gehen mir die Augen über von Elfen, sorry :| Nicht, dass ich sie nicht mögen würde, aber ... Gnadenlose Übersättigung, und diese schalen Verschnitte aus Eragon hängen mir immer nich in Alpträumen nach ...
    Meinst du damit den Film Eragon? Da gab es keine wahren Elfen! Die hatte so viel Hintergrundtiefe wie Wasserpfütze in einer Dürre. :evil:

    Das Buch auch ...

    Naja. Also, Felli, ich hab einfach genug von mystischen Wesen mit spitzen Ohren, seien es Baumschmuser, Lebendig-Haut-Abzieher oder hochmütige Adelselfen. WoW-Elfen mag ich (in WoW), Herr der Ringe steht außer Kritik, aber langsam wirds mir zu bunt ... Auch mit Warhammer schon hart anner Kante.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Talok - 07.04.2010, 17:34


    Okay,

    Frage 1: Werden es typische Elfen Elfen(Elben)?

    Ja = Eher nicht.
    Nein1 = Warum dann nen Menschen mit Ohrmutation überhaupt spielen und nicht normale Menschen? :P (Nur ein wenig überspitzt. Nicht ernst nehmen)
    Nein2 = Wie soll das ganze dann bitte aussehen?

    Frage 2: Was sollen sie den ganzen tag machen?


    Ich habe aus noch einem Grund wenig interesse mitzumachen.
    Falls ich mich doch entschließen sollte mitzumachen müsste ich leider wieder nen weiblichen char spielen (Weil ich keine "männlichen" Elfen spiele. Darum!) und ich bin ehrlich der Meinung ich habe schon genug weibliche chars (wenn nicht sogar schon 1-3 zuviele. Mali ich spiele nur wegen dir nochmal einen! :P).
    Ich möchte mal nen halb hirnlosen Blutrünstigen Ork spielen (Aber keine Tolkin Orks und keine Warhammer Orks. Mehr so ork wie ein LARPer Ork :D )



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Fellknäuel - 07.04.2010, 20:42


    Talok hat folgendes geschrieben: Nein1 = Warum dann nen Menschen mit Ohrmutation überhaupt spielen und nicht normale Menschen? :P (Nur ein wenig überspitzt. Nicht ernst nehmen)

    Nicht klassischer Elf = automatisch Mensch mit spitzen Ohren? Interessante These... :mrgreen:
    Warum sollen die sich nicht trotzdem von Menschen unterscheiden können, auch wenn´s keine Klischee-Elfen sind?

    Zitat: Nein2 = Wie soll das ganze dann bitte aussehen?

    Frage 2: Was sollen sie den ganzen tag machen?

    Die Fragen kapier ich ehrlich gesagt beide nicht.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Talok - 07.04.2010, 21:11


    Ja ich meinte mit nicht Klischee Elfen, ob sie dann so sind wie Menschen eben, also vielfältig, oder doch eben auf einem bestimmten bereich fixiert wie eben bei den Klischee Elfen die Natur. (Antwort auf Punkt 1+2)

    Und das Zweite war eine sehr grobe Frage, nach dem um dass es in der Geschichte geht rein story mäßig.^^

    Also neia je nachdem wie genau diese Story aussieht kann man sich das ja überlegen. Wobei ich da lieber irgendein Rand-/Gegnervolk (falls vorhanden) oder ein Tier (neeiiiiaaaaa) spiele als einen Elfen :P



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 08.04.2010, 00:00


    Er will nicht zu viel verraten, aber ein paar Stichpunkte gebe ich doch preis.

    Es werden keine Tolkien Elben, Warhammer oder Blizzard Elfen. Es werden meine Elfen sein.

    Sie sehen nicht aus wie Menschen mit langen, spitzen Ohren. Die habe sie schon haben, Klischee hin oder her.
    Sie habe einen kräftigen bis starke Hautfärbung oder komische Hautfarben und zu meist helles Haar. Sind von mit mittlere oder großer Körpergröße. Haben einen schlanken oder athletischen Körperbau, da sie eine höhe Resistenz gegen Kälte und deswegen nur wenig Körperfett besitzen. (Keine fetten oder übrigen Elfen-Maiden, wer wollte das auch?)

    Außerdem können sie nichts einstecken, wenn es ein elfischen Boxer gäbe wäre er immer vor dem Ende der ersten Runde aus geknockt.
    Sie sind von Geburt an mit Schönheit gesengt, allerdings nicht von maskulinerer oder feminiert sondern androgyner Natur. Bei mir fehlt es nicht nur Zwergen schwer das Geschlecht von Elfen zu bestimmen.
    Und schließlich zeigen Elfen keinen natürlichen Spuren des Alterns.

    Wie verhält sich ein Elf? Zu meist ist er dreierlei, selbst sich, besserwisserisch und arrogant. Und das nicht ohne Grund. Zuerst einmal könne sie quasi ihre Abstammung als einzigste Rasse auf leibhaftige Götter zurückführen, im Gegensatz zu den anderen Rassen die lediglich von Göttern erschaffen sind oder nach den Vorfahren der Elfen entstanden sind.

    Dann waren sie noch die Herren eines globalen Reichs, dass dieses in Vergleich zu früher nur noch winzig ausfällt ist ledig ein vorübergehende Schwächung, die man sicherlich hinter sich lassen kann, sobald die fragilen Reicher der jüngeren, kurzlebiger Rassen Vergangenheit sich und man die alte, elfischen Gebiete wieder in Besitz nehmen kann.

    Hinzu kommt ihr natürliche, relative Unsterblichkeit, die nicht einmal die Drachen besitzen. Leider ist das für die meisten Elfen nur eine theoretische Unsterblichkeit, da früher oder später die meisten Elfen das Interesse an ihrer Existenz verlieren, immer schwächer werden oder bald danach sterben. Ein Depression bei ein Elfen ist so gut wie ein Todesurteil.

    Da wäre das noch die Magie. Nicht die schwache, eingeschränkte Zauberei und Hexerei anderer Rassen. Elfen haben eine stätige Verbindung zu Magie und können die Formen der wahren Magie erlernen. Zwar nur Weiße und Schwarze Magie, aber auch Drachen können nicht die dritte Form der Magie beherrschen. Übrigens Schwarze Magie ist nicht automatisch böse, genau wenige wie Weiße Magie automatisch gut ist. Magie ist dumm, wie sollte Magie wissen was gut und böse ist.

    Gut die Magische Verbindung hat auch ihren Nachteil. Elfen können ohne sie nicht überleben. Und was mich auf die Sache mit den Eisen brächte, aber ich glaube ich habe schon viel zu viel verraten.


    Zu dem was sie tun sage ich nur so viel, es geht’s Überleben, Erlösung und einen neu Beginn.


    Oh, was mit den Orks ist? Na gut ein paar Dinge zu ihnen. Orks sind nicht böse oder blutrünstige, nicht mehr als die meisten anderen Rassen auch. Grün? Orks sind doch nicht grün. Ich beschreibe ihre Haut als mahagonifarbig. Nun abgesehen vom breiten Kinn und eine kurzen Hauern sehen sie sehr menschlich aus. Ja, wie breit gebaute, große, kräftige Menschen. Aber schließ haben Menschen und Orks gemeinsame Vorfahren.
    Allerding haben Menschen nicht das gleiche Aggressionsproblem wie Orks. Für einen Ork ist es nicht ungewöhnlich mehr Mals am Tag eine Aggressionsausbruch zu haben, dieser kann sehr laut stark werden, aber auch mit einer Faust auf dem Tisch oder im Gesicht eines anderen enden. Normalerweis dauert der Ausbruch nicht lange und endet genauso schnell wie er begonnen hat.

    Was mit den Orkfrauen ist? Lasst es mich sagen, kaum jemand mit klarem Verstand legte sich mit einem Orkmann an, genauso wenig legt sich ein Orkmann mit klaren Verstand mit ein Orkfrau an. Sie ist meinst ein halben oder ganzen Kopf größer als er und genau so breit gebaut. Mach ein Gelehrt sieht die vorherrschende Matriarchate in den Orkstammen als Zeichen für ihre gut entwickelte Intelligenz.
    Eines sollte noch erwähnt sein, Orks hassen Elfen.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Talok - 08.04.2010, 15:00


    Darf ich nen Ork spielen? :twisted:

    Denn die Elfen sind mir zu androgyn so wie es klingt xD

    Von mir aus auch als teils GSC aber ich möchte keinen Elf spielen xD



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 08.04.2010, 18:00


    Talok hat folgendes geschrieben: Darf ich nen Ork spielen? :twisted:

    Denn die Elfen sind mir zu androgyn so wie es klingt xD

    Von mir aus auch als teils GSC aber ich möchte keinen Elf spielen xD

    Die gute Nachricht, ja das ist möglich.

    Die schlechte Nachricht ist, ich habe keine Ahnung was GSC ist.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Pitchaholic - 09.04.2010, 00:10


    Deine Idee an sich find ich nicht schlecht, da du ja die Möglichkeit eine andere Rasse zu spielen offen lässt. Allerdings glaub ich nicht das ich mich richtig in deine Welt reinversetzen kann, irgendwie springt der Funken nicht über. Sry, trotzdem gute Idee, ich hoff das wir hier noch mehr von dir lesen dürfen (:



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 09.04.2010, 10:10


    PitchyTwoFace hat folgendes geschrieben: Deine Idee an sich find ich nicht schlecht, da du ja die Möglichkeit eine andere Rasse zu spielen offen lässt. Allerdings glaub ich nicht das ich mich richtig in deine Welt reinversetzen kann, irgendwie springt der Funken nicht über. Sry, trotzdem gute Idee, ich hoff das wir hier noch mehr von dir lesen dürfen (:
    Wie sollte der auch über springen, ich habe noch garn nix über meine Welt verraten. Er soll auch noch gar nicht über springen.
    Es ging mir nur darum, zu wissen ob es sich lohnt eine beinahe Elves-Only-MSG ein zu planen.
    Es wird ein ziemliche Flut an Information geben, die ich über mehrer Tage veröffentlichen werden, weil ich sonst jeden hier mit der Menge an Information erschlagen werde.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Fellknäuel - 09.04.2010, 10:23


    Ich wundere mich ja ehrlich gesagt, daß unsere Elfen-Fans Ena und Mali hier noch gar nichts gepostet haben; ich hatte ja angenommen, daß du die beiden am leichtesten überzeugen könntest.
    Na vielleicht kommt von ihnen ja noch was.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Ena - 09.04.2010, 11:29


    Oh, dachte ich hätte schon was geschrieben.
    Na ja, meine Stimme beim ersten müsste eigentlich meine Bejahung schon ausdrücken, auch wenn ich mich vorläufig erstmal auf Goddess Quest konzentrieren will und auch was gescheites bei den Chroniken des Weltenrunds machen will.
    Ansonsten...Her mit den Elfen!!!!!111elf



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 09.04.2010, 12:18


    Wie erwähnt es braucht noch Zeit bis ich anfange meine Welt vor zustellen und dann noch Zeit bis ich alles gepostet ist. Dann schweben mit noch so einige MSGs in dieser Welt vor. Es ist also ein ziemlich umfangreich kleines Projekt von mir.
    Vor allem da sich vieles noch in meinen Kopf befindet und noch auf geschrieben werden muss. An einen Detail feile ich noch.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Talok - 09.04.2010, 17:01


    Dein Ja hat mir schon gereicht okay^^ dann bin ich ein Orkischer Elfenhasser :D



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 09.04.2010, 20:19


    Ein elfenhassender Ork wäre mir lieber.

    Aber ich weis immer noch nicht was GSC ist.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Talok - 09.04.2010, 20:23


    Ein Elfenhassender Ork
    und ein Orkischer Elfenhasser sind das selbe?

    GSC = Gesteuerter SpielerCharakter



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 03.05.2010, 12:34


    Mal wieder eine kleine Preview. Dieses Mal einer unfertige Weltkarte von Sugnum(Wie ich entschieden habe meine Welt zu nennen, ich glaube ich schon mal erwähnt, das Namen nicht meine Stärke sind):


    By null at 2010-05-03

    BALD!

    Die fertige Weltkarte
    Die Vorgeschichte
    Und einige Rassen



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Mali - 03.05.2010, 12:37


    Also elfen mag ich sehr gerne..aber wie soll ich einen elfen spielen wo mann nicht sieht ob der männlich oder weiblich ist ?

    Da mag ich lieber jene elfen wo mann das auch sehen kann :)



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Fellknäuel - 03.05.2010, 13:00


    Hui na das ist ne Karte... da kann man ja direkt neidisch wer- höh, was huscht denn da vorbei?

    Hm?

    Ist das nicht meine Empyrea-Karte, die sich da mit ner Papiertüte aufm Kopf zwischen den Abfalltonnen versteckt??

    Hey warte kleine Karte!

    *rennt der flüchtenden Karte hinterher und entschwindet mitsamt dieser am Horizont*



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 03.05.2010, 13:07


    Mali hat folgendes geschrieben: Also elfen mag ich sehr gerne..aber wie soll ich einen elfen spielen wo mann nicht sieht ob der männlich oder weiblich ist ?

    Da mag ich lieber jene elfen wo mann das auch sehen kann :)
    =; So ist das nun auch wieder nicht gemeint. Sie schon unterscheibar. Nun unter gewiesen umständen kann, wie z.B. unvorteilhafter Kleidung.

    :-k Wie bloß nicht, dass man sie als spitzohrige Barbie&Ken-Verschnitte wie z.B. bei WoW vorstellt.

    Es ist nur so das auf Sugnum, die körperlichen Fähigkeiten beider Geschlechter bei den Elfen meist gleich sind.

    Androgyn heißt nicht geschlechtslos.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Vicati - 03.05.2010, 16:17


    Ich wollte für Lyeevah eine ähnliche Karte basteln, aber irgendwie ist das nicht so mein Ding...

    Naja, ich mag Elfen( mit Elfen und Drachen kann man mich für gewöhnlich ödern :D ) und deshalb steht es praktisch fest, dass ich mitmache.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Ena - 03.05.2010, 16:41


    Ich liebe Elfen. Also bin ich natürlich dabei.
    Welche Staatsform besitzen die Elfen eigentlich? Könnte man sich eventuell eine Familie ausdenken, die ihre Nachkommen im Kampf unterrichtet, sozusagen eine private Kampfschule?



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Lias - 03.05.2010, 16:52


    So wenig Probleme ich damit hätte, einen Elfen zu spielen... Geht auch ein Zwerg? Hab da irgendwie grade Lust drauf. :mrgreen:



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 03.05.2010, 17:57


    Ena hat folgendes geschrieben: Ich liebe Elfen. Also bin ich natürlich dabei.
    Welche Staatsform besitzen die Elfen eigentlich? Könnte man sich eventuell eine Familie ausdenken, die ihre Nachkommen im Kampf unterrichtet, sozusagen eine private Kampfschule? Die Elfen waren ein großes geeintes Königreich mit der Ewigen Königin als symbolisches Oberhaupt.
    Die verschieden Völker teilen sich auf Fürstentümer auf. Die Ewige Königin selbst hat keine politische Macht, die wahre Macht liegt bei den Hohen Rat der Elfenfürsten.
    Im geplanten MSG geht es primär um zwei elfische Völker, der Beziehung zu den anderen Elfen abgebrochen sind.
    Das erste der beiden Völker ist ein matriarchalisches Kriegervolk. Sie bildet den Kern der militärischen Stärke des Elfenkönigreiches. Um mehr Krieger bereit stellen zu können, begannen sich Angehörige anderer Völker zu versklaven.
    Die einzelnen Fürstentümer teilen sich in verschiede Klans auf, zu den auch eine Anzahl von Sub-Klans gehören. Die Fürstinnen und ihr Klans sich allerdings durch die katastrophalen Ereignissen, die der eigentlich Handvorraus gegen sind, ausgelöscht wurden.
    Die verblieben Klans befinden sich somit in ein Phase der Neuorientierung.
    Ihre Heimat lag in den Südlichen Dschungelgebieten des großen Kontinentes Arret. War nicht nur wegen ihrer kämpferischen Fähigkeiten, sondern auch als ausgezeichnete Jäger berühmt und für fröhlichen und ausgelassen Feiern und Festen bekannt.
    Das zweite Volk ist eine Theokratie. Ihre Fürsten sind die Oberhäupter von Tempelorden.
    Ihre Bevölkerung ist um einige kleiner als des anderen Volkes.
    Ihr Heimat lang in der großen Wüste von Arret.

    Es ist geplante das die Schreiber sich Klans ausdenken. Natürlich bilden die Klans ihre Kinder selbst aus bzw. werden die Kinder in Templeschulen ausgebildet.

    Lias hat folgendes geschrieben: So wenig Probleme ich damit hätte, einen Elfen zu spielen... Geht auch ein Zwerg? Hab da irgendwie grade Lust drauf. :mrgreen:
    Zwerge waren auch geplant, aber als Gegenspieler. Nicht weil sie von Grund böse oder schlecht wäre. Das Volk der Granitzwerge ist einfach ein Haufen ziemlicher grimmiger, jähzorniger Eigenbrötler und Isolanisten, den es ziemlich egal ist welche guten Gründe die Elfen für ihr Eindringen in ihr Gebiet haben.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 06.05.2010, 11:26


    Update des letzten Post.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 07.05.2010, 17:15


    Leider noch Mal ein unfertige Version der Karte:

    Dafür mit Namen der Regionen :mrgreen:



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 08.05.2010, 19:29


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Wenn etwas unklar ist, fragt einfach - ich kann unmöglich alle Details bedenken. ;) Dem kann ich nur zu stimmen. :n110:



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 15.05.2010, 20:25




    Vermutlich werden euch die Karten langsam langweilige, aber jetzt kann ich mich endlich den anderen Dingen witmen. :bravo:



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 19.05.2010, 22:41


    Dieses Mal (ÜBERRASCHUNG :shock: ) keine Karte.

    1. Geschichte:
    1.1. Die Schöpfung
    Niemand kennt wirklich die Wahrheit über die Erschaffung des Multiversum, aber dies ist eine der vielen Mythen und Legenden darüber. Zu Beginn war der Schöpfer. Ein Wesen von unglaublicher Macht, das die Bewohner Sudnum als Aui kennen. Niemand weiß, ob es sich dabei um seine Namen oder Titel handelt, oder es eine vollkommen unbekannte Bedeutung hat.
    Jedenfalls heißt es Auis erste Versuche der Erschaffung des Multiversum sollen Fehlschläge gewesen sein. Und er musste eine andere Quelle der Macht finde, die seine Eigene ergänzen konnte und es ihn so ermöglicht seine Schöpfung zu bewerkstelligen.
    Bei seiner Suche stieß der Schöpfer auf die Sphäre des Khaos. Über die ihre Majestät, die Dunkle Königin, herrschte. Wo sie ihre immerwährende Ruhe genoss. Dann erschien der Schöpfer und unterbreite ihr seinen Plan. Die Dunkle Königin hatte aber keine Interesse Aui zu helfen und vertrieb ihn mit Gewalt oder versucht sogar seine Existenz aus zu löschen.
    Jedenfalls scheitert sie, der Schöpfer gewann den Konflikt und besiegte sie, vielleicht tötet er sie auch dabei. Mit seiner Macht und die in der Khaossphäre innewohnende Kraft erschuf er das Multiversum. Dabei soll die Sphäre des Khaos vernichtet worden sein und aus seinen Rest entstand die Sphäre, die als Abgrund bekannt ist. Diese wurde zum Grabmal für die Dunkle Königin oder zu ihrem Gefängnis.
    Anderswo heißt es die Königin wäre der ewigen Langenweile in ihrem Reich leid gewesen und nur zu gern Bereit den Schöpfer bei seinen Plan zu helfen, wobei ihr Tot eine Unfall gewesen wäre. Und in anderen Legenden heißt es, der Schöpfer hätte mit Hilfe eines weiteren Wesen, das wir als die Namenlosen Herrin kennen, die Königin ausgetrickst hätte um die Macht des Khaos zu rauben.

    Ich bitte um Meinungen! Los!



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Vicati - 20.05.2010, 17:17


    Helbrand hat folgendes geschrieben: Dieses Mal (ÜBERRASCHUNG :shock: ) keine Karte.

    1. Geschicht:
    1.1. Die Schöpfung
    Niemand kennt wirklich die Wahrheit über die Erschaffung des Multiversum, aber dies ist eine der vielen Mythen und Legenden darüber. Zu Beginn war der Schöpfer. Ein Wesen von unglaublicher Macht, das die Bewohner Sudnum als Aui kennen. Niemand weiß, ob es sich dabei um seine Namen oder Titel handelt, oder es eine vollkommen unbekannte Bedeutung hat.
    Jedenfalls heißt es Auis erste Versuche der Erschaffung des Multiversum sollen Fehlschläge gewesen sein. Und er musste eine andere Quelle der Macht finde, die seine Eigene ergänzen konnte und es ihn so ermöglicht seine Schöpfung zu bewerkstelligen.
    Bei seiner Suche stieß der Schöpfer auf die Sphäre des Khaos. Über die ihre Majestät, die Dunkle Königin, herrschte. Wo sie ihre immerwährende Ruhe genoss. Dann erschien der Schöpfer und unterbreite ihr seinen Plan. Die Dunkle Königin hatte aber keine Interesse Aui zu helfen und vertrieb ihn mit Gewalt oder versucht sogar seine Existenz aus zu löschen.
    Jedenfalls scheitert sie, der Schöpfer gewann den Konflikt und besiegte sie, vielleicht tötet er sie auch dabei. Mit seiner Macht und die in der Khaossphäre innewohnende Kraft erschuf er das Multiversum. Dabei soll die Sphäre des Khaos vernichtet worden sein und aus seinen Rest entstand die Sphäre, die als Abgrund bekannt ist. Diese wurde zum Grabmal für die Dunkle Königin oder zu ihrem Gefängnis.
    Anderswo heißt es die Königin wäre der ewigen Langenweile in ihrem Reich leid gewesen und nur zu gern Bereit den Schöpfer bei seinen Plan zu helfen, wobei ihr Tot eine Unfall gewesen wäre. Und in anderen Legenden heißt es, der Schöpfer hätte mit Hilfe eines weiteren Wesen, das wir als die Namenlosen Herrin kennen, die Königin ausgetrickst hätte um die Macht des Khaos zu rauben.

    Ich bitte um Meinungen! Los!

    Tja, toll und so, aaber...



    ..das ist einfach nur bissl Schöpfungsmythos, schon gut, aber nicht wirklich aufschlussreich. Give more, pls!

    Achja, was mich stört: Häng an Geschicht noch ein e dran.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 21.05.2010, 21:43


    Der nächste Teil der Vorgeschichte.

    War eigentlich geplannt es gestern schon zu posten.

    1.2. Das Zeitalter der Unsterblichen
    1.2.1. Krieg und Kerker
    Unter den ungezählten Sternen des Himmels, von denen es heißt, es seinen weitentfernte Sonnen oder sogar Galaxien, Gebilde aus Milliarden von Sonnen, entstand die Welt Idnum.
    Eine Welt voller Leben und erfühlt von arkaner Macht, denn Idnum ist gesegnet oder verflucht, je nachdem wie man es sieht. Vielleicht ist es auch ein Defekt in dem Werk Auis. Jedenfalls sickert seit Beginn der Zeit Khaos aus dem Abgrund nach Idnum. Trift das Khaos auf die reale Welt, verändert es sich zu acht verschieden arkanen Partikeln, die Quelle von Zaubern und Magie.
    So entwickelt sich auf Idnum irgendwann Geschöpfe mit der Fähigkeit die Macht die in diesen Partikeln liegt zu nutzen.
    Fünf Völker von Unsterblichen sind, denen die ihnen nachfolgten, noch bekannt. Von vieren kennt man noch ihre Namen, die Antaraner, die Feyrii, die Orionianer und die Titanen. Den ursprünglichen Namen des fünften Volkes ist nicht bekannt. Heute kennt man sie als die Bhalatzu.
    Im Gegensatz zu den anderen Völkern, die an der hellen Oberfläche Idnums lebten, hausten sie in Tiefen der Welt, in einem von ihnen geschaffene riesigen Höhlensystem.
    Irgendwann kam es zwischen den beiden Gruppe zu einem schrecklichen Krieg, was die Grund oder der Auslöser für ihn waren und wer ihn begann ist unbekannt. Er kostet auf beiden Seiten enorme Opferzahlen und wurde mit unerbitterlichen Härte ausgefochten. Schreckliche Zauber mit ungeheurem Vernichtungspotenzial und fürchterliche magische Waffen kamen zum Einsatz.
    Man Ende siegte die Guten, jedenfalls heißt es so, aber immer schon wurde die Geschichte von den Siegern geschrieben. Für die wenigen Überlebenden Feinde wurde eingekerkert in eine eigens geschaffene Sphäre, dem Bhalator. Damit die Eingekerkerten nicht entkommen könnten erschafften die Sieger eine Rasse als Kerkermeister und Wächter. Die Semnai, majestätische Wesen mit schwarz gefiederten Flügeln auf ihren Rücken.
    1.2.2. Die Invasion der Jhuudal Ctho‘Ghudra



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Vicati - 22.05.2010, 20:39


    Helbrand hat folgendes geschrieben: Der nächste Teil der Vorgeschichte.

    War eigentlich geplannt es gestern schon zu posten.

    1.2. Das Zeitalter der Unsterblichen
    1.2.1. Krieg und Kerker
    Unter den ungezählten Sternen des Himmels, von denen es heißt, es seinen weitentfernte Sonnen oder sogar Galaxien, Gebilde aus Milliarden von Sonnen, entstand die Welt Idnum.
    Eine Welt voller Leben und erfühlt von arkaner Macht, denn Idnum ist gesegnet oder verflucht, je nachdem wie man es sieht. Vielleicht ist es auch ein Defekt in dem Werk Auis. Jedenfalls sickert seit Beginn der Zeit Khaos aus dem Abgrund nach Idnum. Trift das Khaos auf die reale Welt, verändert es sich zu acht verschieden arkanen Partikeln, die Quelle von Zaubern und Magie.
    So entwickelt sich auf Idnum irgendwann Geschöpfe mit der Fähigkeit die Macht die in diesen Partikeln liegt zu nutzen.
    Fünf Völker von Unsterblichen sind, denen die ihnen nachfolgten, noch bekannt. Von vieren kennt man noch ihre Namen, die Antaraner, die Feyrii, die Orionianer und die Titanen. Den ursprünglichen Namen des fünften Volkes ist nicht bekannt. Heute kennt man sie als die Bhalatzu.
    Im Gegensatz zu den anderen Völkern, die an der hellen Oberfläche Idnums lebten, hausten sie in Tiefen der Welt, in einem von ihnen geschaffene riesigen Höhlensystem.
    Irgendwann kam es zwischen den beiden Gruppe zu einem schrecklichen Krieg, was die Grund oder der Auslöser für ihn waren und wer ihn begann ist unbekannt. Er kostet auf beiden Seiten enorme Opferzahlen und wurde mit unerbitterlichen Härte ausgefochten. Schreckliche Zauber mit ungeheurem Vernichtungspotenzial und fürchterliche magische Waffen kamen zum Einsatz.
    Man Ende siegte die Guten, jedenfalls heißt es so, aber immer schon wurde die Geschichte von den Siegern geschrieben. Für die wenigen Überlebenden Feinde wurde eingekerkert in eine eigens geschaffene Sphäre, dem Bhalator. Damit die Eingekerkerten nicht entkommen könnten erschafften die Sieger eine Rasse als Kerkermeister und Wächter. Die Semnai, majestätische Wesen mit schwarz gefiederten Flügeln auf ihren Rücken.
    1.2.2. Die Inversion der Jhuudal Ctho‘Ghudra

    Invasion und nicht Inversion und das e bei Geschicht fehlt immer noch.

    Und fütter uns nicht immer mit kleinen Häppchen.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Ena - 23.05.2010, 09:55


    Klingt alles bisher ganz gut. Mehr!



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Fellknäuel - 23.05.2010, 10:00


    Vicati hat folgendes geschrieben: Und fütter uns nicht immer mit kleinen Häppchen.

    Hihi das hat er sicher von mir.^^



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 23.05.2010, 10:39


    Ena hat folgendes geschrieben: Klingt alles bisher ganz gut. Mehr!
    :oops: Danke für die Blumen, dass mutiviert mich schnell zu schreiben ;)
    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Vicati hat folgendes geschrieben: Und fütter uns nicht immer mit kleinen Häppchen.

    Hihi das hat er sicher von mir.^^

    Vielleicht, ich wohlt, dass mein Projekt in den Gedächtnis bleibt und ich die Leute nicht mit seitenweise Informationen auf einmal erschlagen. :D



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Vicati - 23.05.2010, 10:43


    Ich erschlage immer alle mit seitenweise Informationen. :D Auch meine nächste MSG werd ich so beginnen.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 23.05.2010, 10:50


    Vicati hat folgendes geschrieben: Ich erschlage immer alle mit seitenweise Informationen. :D Auch meine nächste MSG werd ich so beginnen. Das kann man mach wenn man Seiten im Minutentakt schreiben kann. :x



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Vicati - 23.05.2010, 10:54


    Helbrand hat folgendes geschrieben: Vicati hat folgendes geschrieben: Ich erschlage immer alle mit seitenweise Informationen. :D Auch meine nächste MSG werd ich so beginnen. Das kann man mach wenn man Seiten im Minutentakt schreiben kann. :x

    :D

    Ich fasse das mal als Kompliment auf.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 23.05.2010, 11:18


    Vicati hat folgendes geschrieben: Helbrand hat folgendes geschrieben: Vicati hat folgendes geschrieben: Ich erschlage immer alle mit seitenweise Informationen. :D Auch meine nächste MSG werd ich so beginnen. Das kann man mach wenn man Seiten im Minutentakt schreiben kann. :x

    :D

    Ich fasse das mal als Kompliment auf.
    Tut was du nicht lassen kannst :)

    Aus mir spricht der reine Neid.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Vicati - 28.05.2010, 17:46


    Schreib mal wieder was!

    *Helbrand mit einer Peitsche antreib*



    Ich finde, Idnum übrigens auch nicht besonders kreativ, weshalb ich dir mal eine kleine Liste schreibe (die ich mir währen des Schreibens ausdenke :twisted: ):

    Cefur
    Nemaara
    Elur Zaeda
    Ussgard
    Quettaij
    Yvenmon
    Garafor
    Jeloupar
    Seth Neret
    Zurudit
    Xaxaratam
    Merio`Tellpa
    Bavad
    Ikuloon
    Terra Meronu
    Cheraul
    Akatra
    Eanä
    Goldvarten
    Élledorei
    Bynyras
    Sallean
    Unniat Vero`os

    Falls du nochmals Probleme mit Namen hast, frag mich mal.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Fellknäuel - 28.05.2010, 17:49


    Also ich hab schon ne Menge schlechterer Namen als Idnum gesehen / gehört... ;)



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Vicati - 28.05.2010, 17:52


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Also ich hab schon ne Menge schlechterer Namen als Idnum gesehen / gehört... ;)

    Etwa bei mir? :(
    Und ich wollte schon den Titel "Namensgenerator" beantragen.

    Übrigens sagt mir der Teil "dnum" einfach nicht zu.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Fellknäuel - 28.05.2010, 18:36


    Vicati hat folgendes geschrieben: Etwa bei mir? :(

    Das hast du gesagt, nicht ich... ;P



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 28.05.2010, 20:28


    Vicati hat folgendes geschrieben: Schreib mal wieder was!

    *Helbrand mit einer Peitsche antreib*
    Autsch! *Peitsche ins bodenlose Loch beförder*

    Leider kam ich letzte Woche nicht so viel zu schreiben wie ich wohlte. Liegt man Wetter. Aber hoffe bald die Start-Situation zu beschreiben.

    Aber ich bin heute und morgen auch noch voll ausgelasste mit wichtigen Zeugen.
    Vicati hat folgendes geschrieben: Ich finde, Idnum übrigens auch nicht besonders kreativ, weshalb ich dir mal eine kleine Liste schreibe (die ich mir währen des Schreibens ausdenke :twisted: ):
    Ist es nicht, aber man brauch keine kreativen Namen um erfolgt zu haben...ich meine Middle-Earth ist auch keine große Poesie.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Vicati - 28.05.2010, 20:54


    Helbrand hat folgendes geschrieben: Autsch! *Peitsche ins bodenlose Loch beförder*

    Steht da nicht ein Betonklotz oder sowas drauf?

    Helbrand hat folgendes geschrieben: Leider kam ich letzte Woche nicht so viel zu schreiben wie ich wohlte. Liegt man Wetter. Aber hoffe bald die Start-Situation zu beschreiben.

    Aber ich bin heute und morgen auch noch voll ausgelasste mit wichtigen Zeugen.

    Ist es nicht, aber man brauch keine kreativen Namen um erfolgt zu haben...ich meine Middle-Earth ist auch keine große Poesie.

    Dann schrieb jetzt!

    *neue Peitsche zück*

    Sonst...

    Und ändere den Namen trotzdem, büütte. [-o< [/quote]



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Fellknäuel - 28.05.2010, 21:09


    Helbrand hat folgendes geschrieben: ich meine Middle-Earth ist auch keine große Poesie.

    Oder Dere... naja Namen werden halt überbewertet. ;)

    Zitat: Steht da nicht ein Betonklotz oder sowas drauf?

    Den hab ich zerbröselt oder auf ein anderes Loch geworfen, weiß ich nicht mehr... jedenfalls ist das bodenlose Loch immer noch offen.

    Ciao Peitsche, grüß den Waffenschrankschlüssel und die Zeitung, wenn du an ihnen vorbei fallen solltest! *wink*



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Vicati - 28.05.2010, 21:13


    *haut mit der anderen Peitsche nach Felli*

    Wieso hast du ihn den kaputt gemacht? Aber macht nichts, ich habe noch einen grossen Vorrat an Peitschen. *nickt eifrig*

    Und jetzt, hopp, lass ihn Dragonminds die Luftschiffe landen, damit ich sie ausspionieren und deinem Inquistor den Schädel abhacken kann. Muss ich den eigentlich mitbringen? (Den Schädel mein ich)



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 28.05.2010, 21:15


    Vicati hat folgendes geschrieben: Helbrand hat folgendes geschrieben: Aber ich bin heute und morgen auch noch voll ausgelasste mit wichtigen Zeugen..
    Dann schrieb jetzt!

    *neue Peitsche zück*
    Wenn ich keine Zeit habe, ändert die Peitsche auch nichts.
    Vicati hat folgendes geschrieben: Sonst...
    Und gegen Drohungen bin ich resistend.
    Vicati hat folgendes geschrieben: Und ändere den Namen trotzdem, büütte. [-o<
    Das wird langsam eine fixe Idee von dir. :?



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Vicati - 28.05.2010, 21:17


    IDNUM!
    *hat Schaum vorm Mund*
    IDNUM! WENN ICH DICH ERWISCHE!!!
    *blickt sich gehetzt um und fuchtelt bedrohlich mit den Armen*



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Vicati - 28.05.2010, 21:20


    Benehm ich mich etwas - nur ein kleines bisschen - seltsam?



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 28.05.2010, 21:31


    Nur dem allgemeinen Niveau hier entsprechen. :n3:



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Fellknäuel - 28.05.2010, 22:13


    Vicati hat folgendes geschrieben: *haut mit der anderen Peitsche nach Felli*

    *wirft auch diese Peitsche in das bodenlose Loch, dem Waffenschrankschlüssel, Helbrands Zeitung und Vicatis erster Peitsche hinterher*

    Vicati hat folgendes geschrieben: und deinem Inquistor den Schädel abhacken kann. Muss ich den eigentlich mitbringen? (Den Schädel mein ich)

    Wenn du es schaffst, den in die Finger zu bekommen, kannst du damit machen, was immer du willst. WENN... :P



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 30.05.2010, 21:58


    Neues Material.

    1.2.2. Die Invasion der Jhuudal Ctho‘Ghudra

    Die Herkunft der Jhuudal Ctho’Ghudra ist so rätselhaft wie ihre Macht groß ist. Sie kamen aus dem Abgrund nach Idnum. Einige Legend behaupten sie wären von außerhalb des Multiversums in den Abgrund eingedrungen und hätte dort an die verblieben Macht der gefangen oder getöteten Dunklen Königin zu gelangen. In den Geschichten wo die Dunkle Königin zu diesen Zeitpunkt noch lebte, wurde sie nun von den Jhuudal Ctho’Ghudra getötet. Anschließende merkte sie das beständigen Schwund an Khaos in die materielle Welt. Die neuen Herren des Abgrunds waren nicht bereit etwas von ihrer Eroberung zu teilen.
    Andere Geschichten behaupten die Dunkle Königin selbst hätte die Jhuudal Ctho’Ghudra erschaffen oder geboren um sich an Aui mit der Vernichtung des Multiversums zu rächen. Eine Akt der sie wissend- oder unwissentlich das Leben kostete.

    Die Völker auf Idnum waren noch geschwächt und dezimiert, als die Jhuudal Ctho’Ghudra sie zu Verteidigung ihrer und der Existenz Idnums zwangen. Zuerst schienen der Sieg der Jhuudal Ctho’Ghudra sicher zu sein. Dann nützten die Völker Idnums ihre mächtige Magie um Kriegerrassen zu erschaffen, wie sie es zuvor mit den Semnai taten. Das Produkt ihrer Bemühungen waren die heißblütigen Saurianer der Antaraner, die riesigen Giganten der Orioner, die zähen Dweorghe und die handwerklich geschickten Chnomise der Titanen.

    Trotz dieser Verstärkung wendete sich das Kriegsglück für die Untersterblichen, als sie gemeinsam ihrer Meisterstücke erschufen, die Tracchia, in späteren Zeitaltern nennt man diese mächtigen Wesen schließlich Drachen. Mit diesen mächtigen Verbündeten gelang es zwar nicht die Inversoren endgültig zu besiegen, aber sie wurden in den Abgrund zurück gedrängt.

    1.2.3. Die Abreise der Unsterblichen

    Die Unsterblichen wussten, dass ihr Sieg nur von kurzer Dauer sein wird. Auf der Suche nach ein Weg Idnum auf Dauer vor den Jhuudal Ctho’Ghudra zu schützen, fanden sie eine Lösung, die das Ende ihr Herrschaft auf Idnum bedeutete.

    Die Jhuudal Ctho’Ghudra waren mächtigen Wesen, aber ihr Exsistens war abhängig von den khaoischen und arkanen Mächten im Abgrund und auf Idnum. Um die den Herrschern des Abgrund auf dauern von Idnum fern zu halten, banden die Unsterblichen die Meisten der freie arkanen Pratikel in den von ihnen erschafften Ley-Linien und senkten so das arkane Energieniveau auf ganz Idnum.

    Leider benötigten die Unsterblichen selbst ebenfalls die starken arkanen Felder zum überleben. So erschufen sie sich neue Sphären in die sie Energie aus den Leylinen leitenden und verließen Idnum für immer durch Portale.

    1.3. Die Herrschaft der Alten

    1.3.1. Die neuen Herrscher von Idnum

    Mit dem Verschwinden der Unsterblichen fiel Idnum an den von ihnen Geschöpfe und den Abkömmlingen der Feyrii, den Tiassaner. Die Alten, wie man sie später nennen sollte, erschufen ihr eigenen Zivilisationen. Die Dweorgen und Chnomis zog es in die Tiefen der Berge von Orientas, die Gingaten errichten auf ihr Festung im Weltendachgebirge, die Saurianer bauten ihr Städte in den Dschungel von Saurian und die Tiassaner gründeten ihr Reiche auf Immawadar. 35.000 Jahre blühten die Völker auf bis sich erneut Wesen des Abgrunds rührte.

    1.3.2. Die neuen Herrscher des Abgrunds

    Die Jhuudal Ctho’Ghudra waren nicht bereit ihre Niederlage hinzu nehmen und versucht zu tun, was die Unsterblichen vor ihnen getan hatten. Sie versucht sich als Schöpfer, aber es ermangelte ihn an der nötigen Kreativität. Dies zwang sie ihr ihre Inspiration für ihre Diener aus den Abträumen der Bewohner Idnums zu nehmen. Das Ergebnis waren grässliche verzehrte Wesen, die Albtraumgeschöpfe.
    Obwohl ihre Geschöpfe sich den Zugang nach Idnum verschaften, waren sie keine würdigen Gegner für den Alten.

    Aber nach Jahrzehntausenden erschufen die Jhuudal Ctho’Ghudra die Zran-mii, die selbst weiter entwickel könnten. Sechs von ihnen erhoben sich aus der Masse ihrer abgrundigen Geschwister. Die intrigante Len-Arknet, der bludrüstige Har-Chron, der wahnsinnige Gal-Ono, die machthungrige Tzar-Tzrin, die lüsterne Shor-Loesh und der zornige Kor-Malal. Ihr Aufstieg läutete das Ende der Jhuudal Ctho’Ghudra ein.
    Die Zran-mii war ebenso egoistisch und machtsüchtig wie ihre Meister, aber sie waren viel intelligenter, verräterischer und hinterhältiger als die Jhuudal Ctho’Ghudra.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Ena - 31.05.2010, 09:36


    Oh, das wird immer interessanter. Bin gespannt auf mehr. :D



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 31.05.2010, 09:47


    Ena hat folgendes geschrieben: Oh, das wird immer interessanter. Bin gespannt auf mehr. :D Dann will ich mal nicht so sein.


    Trotz des Ehrgeizes, den sie alle teilten, schaften des Len-Arknet, sie die Führungsposition zu erringen und die Anderen zur Zusammenarbeit zu zwingen. Gemeinsam stürzten sie den Jhuudal Ctho’Ghudra, vernichtet sie und konsumierten ihre Macht, bis nur noch einige wenige sich in die tiefes Tiefen des Abgrunds geflüchtet hatten.

    1.3.3. Die Inversion der Zran-mii

    Nun wanden sich die Mächte des Abgrunds erneut den Leben auf Idnum zu. Erneut verwandelt sich die Welt in ein Schlachtfeld und wieder einmal kam die Rettung durch die Unsterblichen. Oder vielmehr durch eine Unsterbliche, Arvanscheen war eine der mächtigsten Feyrii. Sie fand die Schwäche des Feinds und eine Weg sie zu nutzen. Dazu drang sie mit anderen Unsterblichen in den Abgrund selbst vor und stellte sich Len-Arknet zu Kampf.

    Ob sie eigentlich unterlegen war, schaffte sie es die Anführerin der Zran-mii auszuschalten. Kurz bevor Arvanscheen Len-Arknet unterlag, opferte sie sich und besetzte mit ihren Geist den Körper der Zran-mii. So schaffte es die Feyrii ihre übermachte Gegnerin trotzdem zu schlagen.

    Mit der Niederlange Len-Arknet zerbrach die Einheit der Zran-mii für alle Zeit und die anderen Anführer wanden sich gegen einander um selbst die Vorherrschaft zu erringen oder zu verhindern das einer der Anderen sie bekommt. Der Abgrund selber verwandelte sich zu einen ewigen Schlachtfeld.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Grimbor - 31.05.2010, 19:01


    Die kreative Arbeit hinter deiner vollständigen Hintergrundgeschichte inklusive Weltschöpfung in Ehren, aber hast du wirklich vor, all dies dann auch in die laufende MSG einzubauen? Wird es also in der Geschichte - eventuell sogar im Plot - einen Bezug zu diesen Invasionen aus uralten Zeiten geben? Oder wird es sich dabei um Dinge handeln, die zwar in der Geschichte deiner Welt einmal geschahen, aber inzwischen längst vergessen sind? Sollte letzteres nämlich der Fall sein - und genau das befürchte ich wird eintreten, wenn du den Plot nicht in die entsprechende Richtung lenkst - dann ist deine ganze Arbeit hier umsonst...



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Vicati - 31.05.2010, 20:14


    Ich habe zu Lyeevah auch einen meilenlangen Text zur Vorgeschichte geschrieben, ich finde es einfach stimmiger, wenn man auch den Hintergrund beschreibt.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 31.05.2010, 20:44


    Antworten auf die Fragen von Grimbor Grimbor hat folgendes geschrieben: Die kreative Arbeit hinter deiner vollständigen Hintergrundgeschichte inklusive Weltschöpfung in Ehren, aber hast du wirklich vor, all dies dann auch in die laufende MSG einzubauen?
    Die MSG läufet noch garn nicht, aber lass uns das beste Hoffen. ;)
    Das Lern oder nicht lernen aus der Vergangenheit beeinflusst die Handlungen der Gegenwart und Zukunft auch in der Fiktion.
    Lnag reder kurzer Sinn, viel Faktoren aus den Hintergrundgeschichte könnten mehr oder weniger Einfluß auf den fortgang in der MSG nehmen. Grimbor hat folgendes geschrieben: Wird es also in der Geschichte - eventuell sogar im Plot - einen Bezug zu diesen Invasionen aus uralten Zeiten geben? Die Invasoren sind ja nicht besiegt und Idnum nicht aus ihren Blickfeld nicht verschwunden. Es wird keine neuen Zran-mii-Inversion in der kommenden MSG geben, aber geheime Zranmii-Kultisten können, das Geschehen in die eine oder andere Richtung beeinflussen. Und außerdem wird die MSG ein starken Bezug zu dem Geschehnissen um Arvanscheen und Len-Arknet haben. Grimbor hat folgendes geschrieben: Oder wird es sich dabei um Dinge handeln, die zwar in der Geschichte deiner Welt einmal geschahen, aber inzwischen längst vergessen sind? Das weniger, da ja die Protagonisten und vielleicht auch Teile der Antragonisten Elfen sind und ihr Gesichtschreibung am längsten zurück reicht.
    Grimbor hat folgendes geschrieben: Sollte letzteres nämlich der Fall sein - und genau das befürchte ich wird eintreten, wenn du den Plot nicht in die entsprechende Richtung lenkst - dann ist deine ganze Arbeit hier umsonst... Diese Herrausforderung werd ich mir stellen und wir deren sehen ob ich Erfolg hab oder jämmerlich scheitern werde. 8)

    Ich mächte noch mal daran erinnern, dass Idnum keine ein-MSG-Hintergrund sein soll. Sondern die Quelle von noch mehr MSG liefern soll.
    Ich habe einige MSGs in meine Kopf die alle auf Idnum spielen sollen und das soll der Vorteil von Idnum sein.
    Idnum ist eine komplexe und vielschichte Hintergrundwelt, die trotzdem noch genug graue Flächen biete damit die Mitschreiber sich kreativ einbringen können.

    Zusätzlich noch ein Kapitel:

    1.3.4.Die Götter von Idnum

    Das selbstlose Opfer von Arvanscheen und die nicht unerhebliche Hilfe anderer Unsterblicher bei der Abwendung des Untergangs blieben den Alten nicht verborgen. So entstand in kürzester Zeit eine Vielzahl von Kulten die sich der Verehrung und Anbetung verschieden Unsterblicher verschrieben.

    Schon bald entdeckten die Verehrten, dass die Hingabe ihr Kultisten ihn spirituelle Kraft gaben. Diese ermögliche ihnen durch ihre hingebungsvollsten Verehrer Wunder zu wirken. Da durch blühten die Kulte unheimlich auf. Aber schon bald weckte die neue Kräfte Begehrlichkeiten bei einigen der Unsterblichen und sie versuchten ihre Macht zu Ungunsten der Anderen aus zu vermehren. Sie ließen verbreiten als einzige der Verehrung würdig zu sein. Die Edleren der Unsterblichen waren nicht bereit das Schicksal von Idnum den weniger edlen Unsterblichen zu überlassen.

    Erneut schien es sich ein sphärenübergreifender Konflikt an zu bahnen. Nur diese Mal griff eine andere höhere Macht ein. Ein machtvolles Wesen manifestierte sich in weiblicher Form in den Sphären der Unsterblichen. Sie nannte ihnen nicht ihren Name, gab an eine Botin Aius zu sein, des Schöpfers des Multiversums und eine Nachricht für die Unsterblich zu haben.
    ...Fortsetzung folgt...



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 02.06.2010, 20:36


    Zu meiner Schade hocke ich in einem kreativen Loch und um die Zeit zu überbrücken werfe ich eine Frage in die Runde:

    Was macht (eurer Meinung nach) einen Elfen aus?



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Talok - 02.06.2010, 20:49


    Ich würde fast nur negatives anbringen von daher lass ich es.

    Positiv: Geheimnissvoll/Mystisch. Keine Spitzohrige menschen.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 02.06.2010, 21:06


    Talok hat folgendes geschrieben: Ich würde fast nur negatives anbringen von daher lass ich es.

    Positiv: Geheimnissvoll/Mystisch. Keine Spitzohrige menschen. Nein, bitte keine Zurückhaltung, ich will nicht das ihr euch Zensiert oder zurück haltet.
    Schreib frei von der Leber weg was ich euch vorstellt.

    Was ist es z.B. was sie so geheimnissvoll oder mystisch macht?



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Talok - 02.06.2010, 21:23


    Das sie eben ein volk voller geheimnisse sind. das niemand wirklich ihre wege versteht außer ihnen selbst. Weil sie eben so absolut unterschiedlich sind.

    Menschen und Zwerge haben ja noch so manches gemeinsam. Aber Elfen sind sehr eigen.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Ena - 09.06.2010, 15:21


    Hab die Frage tatsächlich nicht gesehen...*Brille putz*

    Ich könnte jetzt anführen, Adoniskörper, unglaubliche Eleganz usw, aber das macht für mich keinen Elf aus.

    Ich spiele und schreibe Elfen, weil für mich die Idee eines uralten Wesens reizvoll ist. Ein Elf sieht nach außenhin jung aus und sollte auch nicht runzeln oder ergrauen, das hat nichts mit Kosmetik zu tun, sondern mit dem geheimnisvollem hinter der Maske der Jugend. Elfen sind ein altes Volk, das an ihren Traditionen festhält und sich nicht vom Menschen hineinpfuschen lässt. Das ist ganz anders als die Realität, wo Anpassung und Beugung gegenüber den modernen Kulturen anderer nötig ist, um Krieg zu vermeiden. Elfen halten sich zurück und denken nach, bevor sie handeln, das ist etwas an dem ich viel Gefallen finde.
    Ein Elf muss für mich eine leichte Waffe haben, keine dicke Zweihandaxt oder ähnliches, denn Elfen sind schlank und zierlich. Und ein schneller Kampfstil passt viel mehr zu einer Rasse, die so viel Zeit hat sich zu perfektionieren als das zu tun was jeder Mensch mit genug Übung erlernen kann.
    Ich finde die Beziehung zwischen Elfen und Natur toll, finde es allerdings auch immer etwas seltsam, dass sie trotz tausenden Jahren immernoch primitiv sein sollen. Viel mehr gefällt mir die Vorstellung von Elfen, die zwar abgeschieden leben, aber beeindruckende Dinge erschaffen haben. Wenn Elfen in Laubhütten leben, was hätte dann die Menschen davon abgehalten, sie zu unterwerfen und zu überrollen? Ihre Schönheit sicher nicht. Und selbst der beste Bogen oder Stab aus Holz kommt ohne Rüstung nicht gegen eine Armbrust oder Plattenrüstung an.
    Ich finde Elfen sollten dem Menschen um ein Stück überlegen sein (bloß nicht so sehr wie in Eragon), doch sie sollten etwas Ehrfurchtgebietendes besitzen, dass die Menschen davon abhält sich allzu sehr in ihre Belange einzumischen.
    Die Verbindung Elfen-Magie ist auch interessant, vor allem gibt es ihnen als erste magische Rasse überhaupt einen Art Lehrmeisterstatus gegenüber den Menschen und macht sie noch ein wenig unnahbarer.
    Sogenannte "menschliche Elfen" finde ich aber einfach nur doof. Wenn man das haben will, kann man einen Menschen mit Ohrmutation spielen. Das heißt nicht, dass Elfen keine Gefühlsausbrüche haben sollen oder sich stoisch verhalten müssen (was ja eigentlich daselbe ist...), sondern meine damit eher solche Elfen, die genauso aussehen wie Menschen, so handeln wie sie, dieselbe Kultur haben und so weiter. Elfen sollten schon was ganz eigenes sein.


    Meine Antwort...wahrscheinlich unverständlich, aber naja. :mrgreen:



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Warmonger - 09.06.2010, 16:04


    Du würdest das Silmarillion lieben ... So viele Elfen, die dir gefallen würden. Die stolzen Noldor, die heimlichen Sindar, die ... kann mir nicht alles merken, aber sie sind großartig. Feanor, Fingolfin, Finrod, Elwe, Maeglos, Celeborn, Galadriel ... So viele einzigartige Gestalten



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Vicati - 09.06.2010, 16:25


    Ena hat folgendes geschrieben: Hab die Frage tatsächlich nicht gesehen...*Brille putz*

    Ich könnte jetzt anführen, Adoniskörper, unglaubliche Eleganz usw, aber das macht für mich keinen Elf aus.

    Ich spiele und schreibe Elfen, weil für mich die Idee eines uralten Wesens reizvoll ist. Ein Elf sieht nach außenhin jung aus und sollte auch nicht runzeln oder ergrauen, das hat nichts mit Kosmetik zu tun, sondern mit dem geheimnisvollem hinter der Maske der Jugend. Elfen sind ein altes Volk, das an ihren Traditionen festhält und sich nicht vom Menschen hineinpfuschen lässt. Das ist ganz anders als die Realität, wo Anpassung und Beugung gegenüber den modernen Kulturen anderer nötig ist, um Krieg zu vermeiden. Elfen halten sich zurück und denken nach, bevor sie handeln, das ist etwas an dem ich viel Gefallen finde.
    Ein Elf muss für mich eine leichte Waffe haben, keine dicke Zweihandaxt oder ähnliches, denn Elfen sind schlank und zierlich. Und ein schneller Kampfstil passt viel mehr zu einer Rasse, die so viel Zeit hat sich zu perfektionieren als das zu tun was jeder Mensch mit genug Übung erlernen kann.
    Ich finde die Beziehung zwischen Elfen und Natur toll, finde es allerdings auch immer etwas seltsam, dass sie trotz tausenden Jahren immernoch primitiv sein sollen. Viel mehr gefällt mir die Vorstellung von Elfen, die zwar abgeschieden leben, aber beeindruckende Dinge erschaffen haben. Wenn Elfen in Laubhütten leben, was hätte dann die Menschen davon abgehalten, sie zu unterwerfen und zu überrollen? Ihre Schönheit sicher nicht. Und selbst der beste Bogen oder Stab aus Holz kommt ohne Rüstung nicht gegen eine Armbrust oder Plattenrüstung an.
    Ich finde Elfen sollten dem Menschen um ein Stück überlegen sein (bloß nicht so sehr wie in Eragon), doch sie sollten etwas Ehrfurchtgebietendes besitzen, dass die Menschen davon abhält sich allzu sehr in ihre Belange einzumischen.
    Die Verbindung Elfen-Magie ist auch interessant, vor allem gibt es ihnen als erste magische Rasse überhaupt einen Art Lehrmeisterstatus gegenüber den Menschen und macht sie noch ein wenig unnahbarer.
    Sogenannte "menschliche Elfen" finde ich aber einfach nur doof. Wenn man das haben will, kann man einen Menschen mit Ohrmutation spielen. Das heißt nicht, dass Elfen keine Gefühlsausbrüche haben sollen oder sich stoisch verhalten müssen (was ja eigentlich daselbe ist...), sondern meine damit eher solche Elfen, die genauso aussehen wie Menschen, so handeln wie sie, dieselbe Kultur haben und so weiter. Elfen sollten schon was ganz eigenes sein.


    Meine Antwort...wahrscheinlich unverständlich, aber naja. :mrgreen:

    Schön geschrieben, dem kann ich nur zustimmen. :D



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 10.06.2010, 21:26


    Ena hat folgendes geschrieben: Hab die Frage tatsächlich nicht gesehen...*Brille putz*

    Ich könnte jetzt anführen, Adoniskörper, unglaubliche Eleganz usw, aber das macht für mich keinen Elf aus.

    Ich spiele und schreibe Elfen, weil für mich die Idee eines uralten Wesens reizvoll ist. Ein Elf sieht nach außenhin jung aus und sollte auch nicht runzeln oder ergrauen, das hat nichts mit Kosmetik zu tun, sondern mit dem geheimnisvollem hinter der Maske der Jugend. Elfen sind ein altes Volk, das an ihren Traditionen festhält und sich nicht vom Menschen hineinpfuschen lässt. Das ist ganz anders als die Realität, wo Anpassung und Beugung gegenüber den modernen Kulturen anderer nötig ist, um Krieg zu vermeiden. Elfen halten sich zurück und denken nach, bevor sie handeln, das ist etwas an dem ich viel Gefallen finde.
    Ein Elf muss für mich eine leichte Waffe haben, keine dicke Zweihandaxt oder ähnliches, denn Elfen sind schlank und zierlich. Und ein schneller Kampfstil passt viel mehr zu einer Rasse, die so viel Zeit hat sich zu perfektionieren als das zu tun was jeder Mensch mit genug Übung erlernen kann.
    Ich finde die Beziehung zwischen Elfen und Natur toll, finde es allerdings auch immer etwas seltsam, dass sie trotz tausenden Jahren immernoch primitiv sein sollen. Viel mehr gefällt mir die Vorstellung von Elfen, die zwar abgeschieden leben, aber beeindruckende Dinge erschaffen haben. Wenn Elfen in Laubhütten leben, was hätte dann die Menschen davon abgehalten, sie zu unterwerfen und zu überrollen? Ihre Schönheit sicher nicht. Und selbst der beste Bogen oder Stab aus Holz kommt ohne Rüstung nicht gegen eine Armbrust oder Plattenrüstung an.
    Ich finde Elfen sollten dem Menschen um ein Stück überlegen sein (bloß nicht so sehr wie in Eragon), doch sie sollten etwas Ehrfurchtgebietendes besitzen, dass die Menschen davon abhält sich allzu sehr in ihre Belange einzumischen.
    Die Verbindung Elfen-Magie ist auch interessant, vor allem gibt es ihnen als erste magische Rasse überhaupt einen Art Lehrmeisterstatus gegenüber den Menschen und macht sie noch ein wenig unnahbarer.
    Sogenannte "menschliche Elfen" finde ich aber einfach nur doof. Wenn man das haben will, kann man einen Menschen mit Ohrmutation spielen. Das heißt nicht, dass Elfen keine Gefühlsausbrüche haben sollen oder sich stoisch verhalten müssen (was ja eigentlich daselbe ist...), sondern meine damit eher solche Elfen, die genauso aussehen wie Menschen, so handeln wie sie, dieselbe Kultur haben und so weiter. Elfen sollten schon was ganz eigenes sein.


    Meine Antwort...wahrscheinlich unverständlich, aber naja. :mrgreen: Unverständlich? :?

    Was schreibst Du da? :shock:

    Das ist genau das was ich sehen wohlte! :wink:



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Talok - 10.06.2010, 22:13


    Joa das fasst das Bild "Elfen" verdammt gut zusammen.^^










    Nun will ich umsomehr nen Blutrünstigen Ork spielen xD



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Ena - 11.06.2010, 13:09


    Na ja, ich hab halt manchmal Probleme Leuten zu vermitteln was ich meine....aber danke, offenbar hats geklappt. :mrgreen:



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 15.06.2010, 20:31


    :oops: Ich hocke immer noch in meiner Kreativenloch und werde mal wieder ein Frage in den Raum werfen:

    Wie schätzt ihr die Körpergröße von Typischen Elfen ein?

    *schnapp sich ein Schaufel um sich aus den Loch zu befreien*



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Vicati - 15.06.2010, 20:34


    Kindsgrösse oder 1,80-2,20m



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Grimbor - 15.06.2010, 21:07


    In den meisten Settings sind Elfen wohl in etwa so groß wie Menschen auch, nur eben allgemein etwas zierlicher gebaut.


    Edit: Was hast du mit der Schaufel vor? Ein Loch tiefer schaufeln wäre verständlich, aber wie willst du dich aus einem Loch rausschaufeln?



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 15.06.2010, 21:11


    Grimbor hat folgendes geschrieben: In den meisten Settings sind Elfen wohl in etwa so groß wie Menschen auch, nur eben allgemein etwas zierlicher gebaut.


    Edit: Was hast du mit der Schaufel vor? Ein Loch tiefer schaufeln wäre verständlich, aber wie willst du dich aus einem Loch rausschaufeln? Das wären auf Ignum je nach Herkunft der Menschen 2,00-1,50 m.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 15.06.2010, 21:22


    Vicati hat folgendes geschrieben: Kindsgrösse oder 1,80-2,20m Kindsgröße?
    Was meinst du damit?
    a) frühe Kindheit (4.–6. Lebensjahr): 1,03-1,17 m
    b) mittlere Kindheit (7.–10. Lebensjahr): 1,22-1,42 m
    c) späte Kindheit (11.–14. Lebensjahr): 1,47-174 m



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Vicati - 16.06.2010, 10:58


    1,50-1,60m gross. Google mal "Elfquest", da hab ich mein erstes Elfenwissen her. :D Übrigens tolle Comocreihe.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 21.06.2010, 14:36


    Ich habe mich am Wochenden ziemlich rar gemach aber das nicht ohne Grund.

    Ich habe auch dem Ideen-Loch befreit und dies gleich ein mal enutz.


    Obwohl einige zweifelten, versammelt sie sich trotzdem um die Nachricht zu hören. Die erste Überraschung war das Erscheinen unerwarteter und zu meist unerwünschter weiter Gäste. Vertreter der Bhalatzu erschienen auf der Versammlung.

    Bhalator war ebenso Ziel der Zran-mii geworden und in einem Akt der Verzweiflung befreite die Semnai die eingekerkerten Bhalatzu. Die Wächter und Gefangene verbündeten sich um und die Kerkersphäre zu retten.

    Der Ergebnis der Versammlung war das einzelne Unsterbliche Einflussmächte erhielten. Einflussmächte waren aber nicht fest an die Unsterblichen gebunden. Sie sollte in der folgenden Zeit hin und wieder den zuständigen Unsterblichen wechseln. Mit diesen Vorgaben gaben die Unsterblichen Glaubenslehren weiter. Da Keiner der Kulte nun eine allein Zuständigkeit für die idnumischen Belange beanspruchen könnte, verliefen die meisten der sich anbanden Glaubenskonflikt im Sande.

    Eine andere wichtige Veränderung war, dass sich die Unsterblichen der Seelen ihrer verstorben Gläubigen anzunehmen hatten. Alle Seelen von Toten, die nicht von einem Unsterblichen beansprucht wird, fallen dem Bhalator zu. Denn nicht nur durch die Verehrung der Lebenden kann man spirituelle Macht erhalten, sie lässt sich auch quasi aus den Seelen der Toten gewinnen. Diese gestatte man den Bhalatzu, die im Gegenzug die gewohnte Kraft nutzen um die Zran-mii in einen ewigen Krieg zu binden.

    1.3.5. Das Ernte des Abgrunds

    Aber auch die Zran-mii hatten längest die Möglichkeiten, der neuen Machtquelle entdeckte und förderten im verborgene Kulte, die sie auch Furcht, Machtgier oder anderen Gründen verehrten. Sie breiten ihre eigenen verdorbenen Lehren um so viele Seelen wie möglich zu ernten. Nicht gebunden den Regeln der Unsterblichen oder den Vereinbarungen des Ewigen Vertrags zwischen Unsterblichen und Bhalatzu, nahmen sie sich jeder Seele die sie kriegen könnten.

    1.3.6. Die Versiegelung der Schnittpunkt

    Immer noch wies das System der Leylinie gefährliche Schwachpunkte auf. An den Schnittpunkten der einzelnen Leylinie, sammelten sich arkane Partikel in gewaltigen Mengen. Um den dies entgegen zu wirken, begannen die Alten ihn ihren Gebieten diese zusätzlich zu versiegeln und zu überwachen. Aber allzu viele der Schnittpunkte befanden sich außerhalb ihrer Reiche. So nahmen sich die Drachen dieser an.

    1.3.7. Der Fall Meysastas und der Drachenkrieg

    Es gabt zwei Gruppen von Drachen. Die Arcusdraco und die Metallumdraco. Auf Grund der Farbe ihrer Schuppen, waren die einzeln Arcusdracoarten nach Farben und die Arten der Metalumdracos nach Metallen. Geführt wurden jeder Art von ihrer unsterblichen Drachenherrscherin. Von allen Herrscherinnen wurde die erhabene und weise Meysasata, die Anführerin der weißen Arcusdracos, am meisten respektiert und verehrt. Umso überraschender war es, als Meysasata eine andere Drachenherrscherin angriff, tötete und verzehrte.

    Diese Tat offenbarte nicht nur die innere Veränderung Meysasatas, sondern veränderte sie auch äußerlich. Ihr wuchs ein weiter Kopf, des Gestalt und Schuppenfarbe der getöteten Drachenanführerin entsprach. In kürzester Zeit verfuhr sie auf gleiche Weise mit den anderen Herrscherinnen Arcusdracos und jedes Mal wuchs ihr ein neuer Kopf. Anschließen vernichtet sie jeden gutgesinnten Arcusdracos und führte so auf den Pfad des Bösen.

    Nach dieser Tat plante sie mit den Metallumdracos ebenso zu verfahren, aber die Metallherrscherin vereitelte diesen Plan. Die vereinigten ihre Macht und wirkten Höchste Magie. Die Herrscherinnen lösten sich auf und vereinigen Essenzen um als Splendapsilia, die Platindrachen, wieder geboren zu werden.

    In der Folge erschüttert der lange Drachenkrieg Idnum. Oft trafen die vielköpfige Meysasata und die strahlende Splendapsilia auf ein anderen ohne das eine von beiden eine der Kämpfen klar für sich entscheiden könnte. So dauerte der Krieg lange an und viel der stolzesten und edelsten Drachengeschlechter waren aus gelöscht. Am Ende siegte die Metallumdracos nur allzu knapp. Die Arcusdracos zerstreuten sich über ganz Idnum und die Metallumdracos zogen sich in die weiten der Großen Steppe zurück. Meysasata und Splendapsilia zogen sich in eigene Sphären zurück.

    1.3.8. Das Weltreich der Qu‘Tiassaner

    Sorge verbreitere sich unter den Alten über die nicht mehr von den Drachen überwachten Leypunkten. Und obwohl ihre Reiche Anstrengen unternahmen, ihr Territorien aus zu weiten um so viele der unbewachten Punkte wieder zu sichern, fehlten den meisten der Reichen der Alten an den Möglichkeit, der Kraft oder den Will. Es schiene, dass viel Punkte ohne Schutz bleiben sollten, bis die Ewige Königin der Qu’Tiassaner auf Immawadar an ihre Völker appellierte. So zogen schließlich viel Lichtelben und Schwarzalben aus nach Arret und gründeten dort im Laufe weniger Jahrhunderte eine Vielzahl von Kolonien.

    1.4. Der Niedergang der Alten

    Aber nicht nur die Alten breiten sich langsam über Idnum aus. Andere Rassen waren entstanden. Kurzlebige Wesen ohne Kultur. Die meisten der jungen Völker stellten für die Etablierten keine Probleme dar. Nur eine im besonders fruchtbaren Teil der Zentralebene lebende Rasse, erschien den Qu‘Tiassaner potenziell gefährlich für ihre Kolonien.

    ...Fortsetzung folgt...



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Vicati - 21.06.2010, 16:59


    Es ist ja ziemlich...über alle Seiten verteilt und die Rechtschreibfehler machen das Lesen nicht gerade einfacher. Wenn du willst kann ich das Ganze für dich Korrekturlesen und dir dann per PM schicken.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 21.06.2010, 17:05


    Vicati hat folgendes geschrieben: Es ist ja ziemlich...über alle Seiten verteilt und die Rechtschreibfehler machen das Lesen nicht gerade einfacher. Wenn du willst kann ich das Ganze für dich Korrekturlesen und dir dann per PM schicken. Ja, bitte tu das.

    Ich werde auch bald, meine Idee gesammelt posten.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 22.06.2010, 21:42


    1.4. Der Niedergang der Alten

    1.4.1. Das Ende der Ruhe

    Aber nicht nur die Alten breiten sich langsam über Idnum aus. Andere Rassen waren entstanden. Kurzlebige Wesen ohne Kultur. Die meisten der jungen Völker stellten für die Etablierten keine Probleme dar. Nur die im einem besonders fruchtbaren Teil der Zentralebene lebenden Brathmurg, erschien den Qu‘Tiassaner potenziell gefährlich für ihre Kolonien. Diese waren zwar nicht intelligent, verfügten aber über monströse Stärke, unheimlicher Zähigkeit und zügellösen Appetite. Ein ungelenker Fausthieb von einem Brathmurg, war ein sicheres Todesurteil für jeden nochso edlen Kämpfer der Qu’Tiassaner der davon getroffen wurde.

    Die immawadarischen Erzmagier vereinten ihre Kräfte um Höchest Magie gegen die mögliche Bedrohung für die Kolonien zu wirken und verwandeln aus der fruchtbaren Heimat der Brathmurg eine lebensfeindliches Brachland. Ein Teil des nur heimatlosen Volkes wanderten in nächst Jahrtausenden langsam bist in das Gebiete, das später als Orienta bekannt werden sollte. Sie sollten sich in Lauf diese Zeit stark verändern und zu dem Volk werdenden, dass als Halblinge bekannt sein sollte.

    Die anderen Brathmurg zogen nach Süden ins karge Weltdachgebirge, der Gebiet der Giganten. Obwohl ihr neue Heimat weniger freundlich, als ihr alte war, entwickelt sich die Brthmurg zu den noch größeren und widerstandsfähigeren Ogern, die die Reiche der Giganten in wenigen Jahrhunderten ein nach den anderen zu Fall brachten. Die Giganten haben durch eine lange Zeit des Friedens den größten Teil ihrer alten Stärke verloren.

    1.4.2. Die Entstehung der Orks

    Die überlebenden Giganten zogen nun selbst durch die Welt und machten einen starken Wandel auf ihrer Wanderschaft durch. Sie verloren so wohl ihre altes Kult als auch ihr altes Wissen. Jede neue Generation war kleiner als die Vorangegangene. Ihr Sitten wurden rauer und ihr Temperament explosiverer. Aus den friedlebenen und ruhigen Giganten war die wilden und aufbrausenden Orks geworden. Nach ein Jahrtausend endeten ihre Wanderungen, als die meisten ihrer Stämme sich in der Zentralebene von Arret ansiedelten.



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Vicati - 23.06.2010, 19:43


    Du hast Post. :D



    Re: Eine MSG nur mit Elfen?

    Helbrand - 25.06.2010, 23:02


    1.4.3. Der Wandel der Qu‘Tiassan

    Auch die Völker der Qu‘Tiassan den Jahrtausanden seit dem sie die Besiedlung von Arret begonnen haben verändert.

    Aus der ersten Siedlergruppe der Schwarzalben entwickelten sich die Brauelfen, die durch ihre Neugier und Entdeckerdrang heraus stachen. So drangen sie am weites bis in die Zentralebene vor.

    Ein weiteres Volk, das von den Schwarzalben abstammte, waren die Buntelfen. Sie waren das abenteuerlustiges der Elfenvölker und wurden sie von den Herausforderungen der Dschungelregion von Arret angezogen.

    Die auf Immawadar verblieben Schwarzalben hatten sich zu den Kupferelfen entwickelt und gründet als letztes der schwarzalbischen Völker Kolonien in den großen Wäldern im Osten und Westen des großen Kontinents.

    Auch die Lichtelben hatten sich zu drei verschieden Völker entwickelt.
    Die ersten lichtelbischen Siedler zog es in den großen Wüste Meridia, wo sie in relative Ruhe sich der Philosophie widmen könnten. Aus in sollten die Platinelfen entstehen.

    Vor Anfang an wichtig bei der Besiedlung Arrets durch die Qu’Tiassen waren eine Gruppe, die starkes Interesse an der Seefahrt, Reisen und Handel hatten, aus denn die Silberelfen hervor gehen sollten. Sie kam aus den an der Küste Immawadars liegen Fürstentümer und siedelten auf Arret an oder in der der Küste und schiffbaren Gewässern.

    Und schließlich die Goldelfen, Nachkommen der meisten in der alten Heimat verblieben Lichtelben, die ambitioniertesten und ehrgeizige der Elfenvölker. Ebenso wie die Kupferelfen gehörten die Goldelfen zu der Siedlungswelle die nach Arret auszogen. Sie besiedelten Kharthey und Oriena mit dem langfristigen Ziel ganz Ignum zu beherrschen.

    1.4.4. Das Entfachen des Hasses

    Den Wunsch der Goldelfen nach einen Weltreiche schienen über kurz oder lang die Orks im Weg zu stehen. Die anpassungsfähigen Orks waren nicht nur besonders zäh und widerstandsfähig, sondern vermehrten sich auch mit einer für die Elfen unglaublichen Geschwindigkeit.
    Der Gedanke, dass einen unzivilisierten Rasse ohne nennenswerte Kultur sich erfolgreicher erweisen könnte als sie selbst, war für die stolzen Goldelfen unerträglichen. Gern hätten sie die aus ihrer Sicht nicht mehr als sprechenden Bestien aus der Rechnung gehabt.

    Da kam es ihnen gerade recht, dass sich die Berichte über kleine Überfälle und Raubzügen gegen die Siedlung der Brauelfen mehrten. Durch ein übertriebenes Aufbauschen dieser relativ harmlosen Zwischenfälle seitens der goldelfischen Fürsten im Höchsten Rat von Immawadar erreichten sie die Initialisierung mehrerer Vernichtungsfeldzüge zu organisieren. Diese wurden mit unerbittlicher Härte geführt und waren zum Ärger der Goldelfen weit weniger erfolgreich sie erhofften. Nach jedem Feldzug erholten sich die Orkpopulation nicht nur sehr schnell wieder, sie richten ihren grenzenlosen Hass gegen die Elfen auf die braunelfischen Kolonisten.

    Für die Braunelfen waren aus lästigen Dieb unerbittlichen Todfeinde geworden und besonders die buntelfischen Kolonien musste immer größere Truppenkontingente für immer neue Feldzüge stellen.

    1.4.5. Ein Reich zerbricht

    Nur die Goldelfen, Kupferelfen und Silberelfen hatten Füstentümer auf Immawadar und somit war auch nur diese Völker im der großen Versammlung der Fürsten vertreten. Wenig verwunderliche war dem Entsprechend, dass gerade Bunt- und Platinelfen den praktisch unter Belagerung stehenden Braunelfen immer wieder Hilfe schicken mussten. Dies schuf der rebellischen Natur der Elfen entsprechend immer mehr Unmut unter diesen Völkern.

    Dann kam die Schlacht von Jerhiir. Zwei tausend elfische Krieger gerieten in einen Hinterhalt von mehreren zehntausend Orks, die erstmalig relative geordnet und mit eine großen Zahl stählerner Waffen auftauchten. Nicht nur musste die Elfen über hundert Tote beklagten, sondern außerdem noch das Feld den Feind überlassen. Viel schlimmer allerdings war das der goldelfisch General zu Beginn der Schlacht sich mit seinen immawadarischen Truppen zurückzog und die kolonialen Einheiten ihrem Schicksal überließ.

    In der Folge verweigerten die Kolonie der Bunt- und Platinelfen nicht die neuerlicher verdoppelten Truppenforderungen des Höchsten Rates, sie riefen auch alle anderen Truppe zurück. Schlimmer war was noch folgend sollte.

    1.4.6. Der Verrat an den Feyrii

    Buntelfischen Zran-mii-Kultisten öffneten kurz zeitig mehrere Leypunktsiegel um eine Portal aus dem Abgrund in Feyriisphäre zu öffnen. Die folgte Attacke der Zran-mii wurde zwar abgewehrt, aber zu einem sehr hohen Preis. Cilnaldaer, Anführer der Feyrii, war das Opfer des Angriffs geworden.

    1.4.7. Der Zorn des Phoenix

    Asurian, der die Führung der Feyrii errang, sorgte dafür, dass sie die Feyrii von den Buntelfen abwand. Die Priester und Kleriker Asurian auf Immawadar, Unsterblicher des Sonnenlichts, der militärische Kreuzzüge und der Vergeltung, wirkten zusammen mit den elfischen Erzmagiern unterstütz die Strafe ihre Unsterblichen gegen das gesamte buntelfische Volk. Der Kontakt mit dem Sonnenlicht entzog den Buntelfen von da an ihre Magie.

    1.4.8. Die Flucht ins Weltgewölbe

    Die meisten Buntelfen starben durch den Zorn des Phönixes, die anderen müssen ins Weltgewölbe fliehen. Auch die Platinelfen waren gezwungen den Buntelfen zu folgen um den Vergeltung suchenden Goldelfenarmeen zu entkommen.

    Nun das ich die Vorgeschicht zusammen habe, beginne ich einen neuen Thread.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Reise nach Lustria - gepostet von Ape am Dienstag 01.07.2008
    Ana ... und so weiter - gepostet von mailinn am Mittwoch 29.08.2007
    [Guide] - How to MSG - gepostet von Thartû am Freitag 10.04.2009
    Atlantis - Der erste Kontinent - gepostet von PitchyTwoFace am Samstag 03.04.2010
    RP-Community Seite und Jagden im Brachland - gepostet von Die Grinsekatze am Mittwoch 09.04.2008
    Geralts Geschichte - gepostet von Fellknäuel am Samstag 06.03.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Eine MSG nur mit Elfen?"

    Fluch der karibik 2 - gepostet von LittleGirl am Donnerstag 06.07.2006
    Deutsch/Holländisches Minitreffen - gepostet von Anonymous am Mittwoch 26.07.2006
    [14.10.2006] The Underground Doesn´t Stop #5 @ Alter Bahnhof - gepostet von Holgi* am Montag 11.09.2006