Turnier am 02.04.2010 mit Donnerlady BT und Swarovski

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Turnier am 02.04.2010 mit Donnerlady BT und Swarovski"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Franzi
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Franzi
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Turnier am 02.04.2010 mit Donnerlady BT und Swarovski
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 21 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Turnier am 02.04.2010 mit Donnerlady BT und Swarovski"

    Re: Turnier am 02.04.2010 mit Donnerlady BT und Swarovski

    Franzi - 07.04.2010, 11:58

    Turnier am 02.04.2010 mit Donnerlady BT und Swarovski
    Heute war es also mal wieder soweit. Unser erstes Turnier dieser Saison stand an und ich war mit Swarovski und Donnerlady am Start. Jonas, Jojo und ich fuhren schon früh los, da die erste Prüfung heute schon um 9 Uhr anfing.
    Um kurz vor 8 waren wir dann am Stall angekommen und suchten uns erstmal einen Parkplatz im Schatten. Als wir dann nen schönen Platz hatten, stiegen wir aus und ich ging zur Meldestelle und dann wieder zu den Pferdchen. Jojo hatte Lady schon ausgeladen und fing an sie zu putzen. Ich machte mir derweil meine Frisur und zog mich schonmal um, dann sattelten wir sie, machten Vorderzeug, Gamaschen und Springglocken drauf und trensten die Maus und ritten dann zum Abreiteplatz. Dort waren 2 kleine Sprünge aufgestellt und es war schon ne Menge los. Wir waren zwar erst später dran, aber ich wollte die Kleine schön locker für das Springen haben. "Tor frei!" rief ich und ritt dann ein, lies sie erstmal ein wenig länger und ging schön Schritt ganze Bahn. Nach ca 15 Minuten gurtete ich nochmal nach und trabte dann mal an, nahm die Zügel ein wenig auf und ging abwechselnd ganze Bahn und Zirkel und löste sie erstmal locker. "Brave Maus!" lobe ich sie und wir wechselten dann alle die Hand. Auch hier löste ich sie schön und galoppierte sie am längeren Zügel im leichten Sitz ab und lies sie erstmal ein paar Runden so ganze Bahn gehen und parierte dann wieder durch zum Trab, auf der anderen Hand machte ich genau das gleiche nochmal und fing dann erst an sie ein wenig zu versammeln und sprang über den Kreuzer und danach nochmal über den Steil. Des wiederholte ich nochmal ein paar Mal und war dann auch schon dran. Ich gurtete nochmal nach und ritt dann ein, schaute mir nochmal den Parcours an, galoppierte eine Runde außenrumm hielt dann an, grüßte und galoppierte wieder an. Da es ein Stilspringen war, behielt ich sie bei mir, galoppierte sie schön in der Anlehnung weiter und sprang dann über den ersten Sprung locker mit, danach über einen Steilsprung und nochmal über einen In-Out. Bis hier war alles super gut, vor dem Oxer zögerte sie dann kurz, sprang dann aber noch drüber. Danach musste ich sie erstmal wieder ein wenig ruhiger bekommen, schaffte dies auch recht schnell und so beendeten wir den Parcours auch fehlerfrei. Ich lobte die Kleine, parierte durch zum Trab und lies ihr die Zügel ein wenig länger, parierte durch zum Schritt und lobte sie ausgiebig. Ich ritt aus der Halle und wartete noch meine Wertnote ab. 7,5. Ich grinste zufrieden und stellte mich zu Jonas und Jojo in den Schatten. "5. Bis jetzt!" grinste Jojo und gab Lady ne Karotte. Sie fraß diese genüsslich und schon war die Platzierung. An der Reihenfolge hatte sich nichts mehr geändert und so war ich 5. in unserem ersten E Stilspringen. Ich ritt mit den anderen Reitern ein und bekam dann ein schönes rotes Schleifchen und wir ritten noch die Ehrenrunde und danach zurück zum Hänger, wo ich abstieg, Lady absattelte und abtrenste, die Gamaschen und Hufglocken abmachte und sie zurück zu Swarovski in den Hänger stellte.
    "Schaun wir uns die anderen Prüfungen an?" fragte ich Jojo und sie stimmte zu. "Ja klar!" freute sie sich. Jonas blieb bei den Pferden und so gingen wir uns die anderen Springprüfungen anschauen. Da das M und S Springen erst heute Nachmittag dran war, hatten wir noch ein wenig Zeit und gingen dann erstmal was zu Essen holen und brachten es zu Jonas. "Ich bleib später bei den Pferden hier." sagte Jojo dann. Ich schaute sie fragend an "Des ist mir echt zu hoch zum anschaun." lachte sie und wir aßen dann weiter.
    Am Nachmittag machten wir dann Swaorvski fertig und ritten auch zum Abreiteplatz. Ich löste ihn auch erstmal locker und galoppierte ihn ab. Er war in letzter Zeit ziemlich gut in Form und so war ich mal gespannt auf dieses Turnier. Ich sprang ihn dann auch schon ab, schaute mir zwischenzeitlich den PArcours noch an und war dann auch schon dran. Jonas wünschte mir noch viel Glück und so galoppierte ich eine Runde über den Grasspringplatz, schaute mir die Hindernisse nochmal an, grüßte dann und fing dann an. Da das auch ein bisschen um Zeit ging, durfte er heute auch ein wenig flotter sein. Der Anfang war noch ein wenig holprig, dann kamen wir aber gut in Schuss und hatten am Schluss einen fehlerfreien Ritt in einer super Zeit. Auch hierbei warteten wir auf die Platzierung und zu meiner Freude wurden wir sogar 2. "Toll gemacht!" lobte ich ihn bei der Siegerehrung und wir starten dann zur Ehrenrunde, die schon wesentlich flotter als im E Springen war. Nach ein paar Runden parierten wir wieder durch zum Schritt und ich ritt zu Jonas, der mir einen dicken Schmatzer gab. "Du bist gleich wiede dran!" sagte er. Ich nickte und arbeitete dann noch ein wenig bevor es zum S Springen ging. Auch dieses lief ziemlich gut, zeitlich waren wir fast so schnell wie beim M Springen, aber diesmal waren 2 andere noch schneller und so machten wir einen guten 3ten Platz. "Des wars!" freute ich mich und wir ritten fröhlich zurück zum Hänger, wo Jojo schon auf uns wartete. "Und ? Und ? Und ?" fragte sie grinsend. Jonas antwortete "Im M 2 und im S 3." sie stahlte "Ja Bombe!" freute sie sich. Ich stieg ab und wir sattelten ihn dann ab, machten Trenste und Gamaschen etc ab, machten ihn transportfertig und luden ihn dann wieder in den Hänger, gaben den beiden noch Müsli mit Äpfeln und Karotten und machten uns dann auf den Heimweg.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Vabienne nachschauen - gepostet von Miri am Samstag 03.02.2007
    Wieder Namen für Pferde - gepostet von Anja am Donnerstag 28.12.2006
    Berichte... - gepostet von rosental am Sonntag 16.12.2007
    2. Tierpfleger Bericht - gepostet von Feli am Samstag 10.05.2008
    Mona Lisa x Rosenhof's Welfenfürst | gedeckt am 20.09.09 - gepostet von Franzi am Samstag 14.11.2009
    Florencio und ich in der Dressur - gepostet von Fabienne am Sonntag 28.09.2008
    Dressurmäßiges Springreiten || BERiCHT!! || 4. Tag online - gepostet von Franzi am Freitag 15.08.2008
    Hallo ihr - gepostet von Miri am Mittwoch 30.04.2008
    Jede Sekunde zählt - gepostet von Sandra am Mittwoch 01.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Turnier am 02.04.2010 mit Donnerlady BT und Swarovski"

    Gruppe 1 (RoE) - gepostet von RoE am Mittwoch 05.07.2006
    Lektionen von meinen Freund^^ - gepostet von Yggdrasil am Donnerstag 27.07.2006
    Der Grüne Faden - gepostet von Noctifer Lychnobius am Sonntag 20.08.2006