Räder mit Speichen pulverbeschichten?

VELOREX-Forum
Verfügbare Informationen zu "Räder mit Speichen pulverbeschichten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - daniel - Albrecht
  • Forum: VELOREX-Forum
  • Forenbeschreibung: Administrator: Stefan Höltken
  • aus dem Unterforum: Rahmen / Achsen /Bespannung
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 11.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Räder mit Speichen pulverbeschichten?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 23 Tagen, 1 Stunde, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Räder mit Speichen pulverbeschichten?"

    Re: Räder mit Speichen pulverbeschichten?

    Anonymous - 05.04.2010, 19:18

    Räder mit Speichen pulverbeschichten?
    Hallo,
    nach guten Erfahrungen, die ich mit Pulverbeschichtung vom Rahmen gemacht habe, denke ich darüber nach, meine (3) Räder auch pulverbeschichten zu lassen. Der Zustand ist derzeit leicht rostig und die Nabe etwas "aufgeblüht" - aber keine Risse, Durchrostungen...
    Hat irgendjemand soetwas schon mal gemacht ? Im Netz liest man nur von Felgen und Nabe einzeln beschichten und dann neue Speichen rein...
    Wenn es möglich ist schreibt mir bitte auch eine passable Werkstatt und die Preisvorstellungen.

    Vielen Dank!



    Re: Räder mit Speichen pulverbeschichten?

    daniel - 06.04.2010, 07:34


    Hallo
    Ich habe die Felgen meiner Velorex Pulverbeschichtet, das Ergebnis war nicht schlecht! Es ist sicher das beste, wenn du die Felgen demontierst und nur den Felgenring und die Nabe beschichten lässt und neue Speichen montierst!
    Zum pulverbeschichten unbedingt die Bremsflächen dick abkleben mit hitzebeständigem Klebeband!
    Gruss Daniel



    Re: Räder mit Speichen pulverbeschichten?

    Albrecht - 06.04.2010, 22:11


    Hallo Tripod,
    erst mal ein herzliches Willkommen im Forum. Wie du siehst, haben die VELOREXER nichts zu verbergen und registrieren sich mit Klarnamen. Du kannst jederzeit dein Profil aufrufen und deinen "Decknamen" ändern.

    Dann würden wir uns sehr freuen, wenn wir in den Vorstellungen auch einen kleinen Beitrag von dir lesen könnten. Gerne auch mit einem Bildchen von deinem Fahrzeug.

    Wir haben eigentlich nichts zu verbergen und sind eine prima Truppe, die sich sehr über jeden Neuzugang freut und jedem Gleichgesinnten jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.



    Da meine Räder recht rostig waren, habe ich sie nach dem Sandstrahlen komplett mit Speichen zum Beschichten gebracht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Aber wie Daniel schreibt: Achte auf die Bremsflächen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VELOREX-Forum

    Luftdruck - gepostet von albrecht am Mittwoch 16.05.2007
    Die Schwalbe - gepostet von Bruno am Donnerstag 04.03.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Räder mit Speichen pulverbeschichten?"

    Die MYST - Reihe - gepostet von Sophie_S. am Freitag 07.07.2006
    Unreal Turnament: Bekommt es ein Denkmal ??? - gepostet von diabolo93 am Dienstag 25.07.2006
    Die 30er + 40er Jahre - gepostet von *Saga-Lady* am Sonntag 20.08.2006