Andari Da'elris

AD&D - Die Drachentöter
Verfügbare Informationen zu "Andari Da'elris"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shari - Cameron - Savara
  • Forum: AD&D - Die Drachentöter
  • Forenbeschreibung: - die Drachen töten, die nix können und nix haben
  • aus dem Unterforum: Charaktere
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 26.11.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Andari Da'elris
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 5 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Andari Da'elris"

    Re: Andari Da'elris

    Shari - 02.04.2010, 19:57

    Andari Da'elris
    Hier ist Andaris Geschichte:



    * Andari Da'elris vom Stamme der Tay'la
    * Priesterin der Sira
    * Halbelf
    * Haar: Schwarz
    * Augen: Grün
    * Größe 1,70 m / Gewicht 65kg




    Als man bei Andaris Geburt das Zeichen von Sonne und Mond auf Ihrem Arm entdeckte, war für den ganzen Stamm klar, dass Sira sie auserwählt hatte.
    Wenn die Zeit gekommen war würde Andari die Fähigkeit besitzen Ihre Gestalt zu wandeln. Keiner wusste welches Tieres Seele in Andari ruhte, bis Sira es zum ersten Mal erwecken würde. Nur dass es die eines Tieren sein würde, dass in diesem Dschungel ebenso zu hause ist wie die Tay'la.
    Die Gabe der Gestaltwandlung ist nicht weit verbreitet, aber jede Anhängerin der Sira weiß davon und es erfüllte die Tay'la mit großer Ehre eine Sirawani in Ihrer Mitte zu wissen.

    Die Tay'la sind ein Amazonen-Stamm. Sie gehören zu den wenigen Amazonen-Völkern, bei denen Männer nicht ausschließlich als Diener und der Fortpflanzung wegen geduldet werden.
    Natürlich gibt es keine männlichen Priester, Hohepriester oder gar Stammesführer und überhaupt haben Männer nicht viel zu sagen. Aber sie dürfen sich in der Dorfgemeinschaft frei bewegen und Ihre Meinung frei äußern. Sie dürfen allerdings nicht erwarten, dass diese von Interesse für die meisten der Tay'la ist.

    Jedoch gibt es die Möglichkeit in Ihrem Ansehen zu steigen. Indem man Mut bewiesen oder auf anderem Wege gezeigt hat, das man(n) es wert ist mit ähnlichem Respekt behandelt zu werden, wie es die weiblichen Stammesmitglieder untereinander tun.

    Aus diesen Gründen leben nicht viele Männer in den Dörfern der Tay`la. Aber es gibt welche. Wenige, die sich bewiesen haben und zum Gefährten einer der Kriegerinnen oder Priesterinnen erwählt wurden und einige, die von fast allen Tay`la kaum beachtet werden und aus Gründen da sind, die den Frauen völlig schleierhaft sind. Vermutlich haben sie Angst und suchen Schutz...

    Andari war, wie sich bald herausstellte, nicht nur mit der Gabe der Sirawan gesegnet, sondern auch mit anderen göttlichen Kräften. Somit war der Weg des Geistes der Ihre und sie wuchs im Tempel der Sira auf wo sie bald zu einer fähigen Priesterin wurde.

    Eines Tages kam ein Erkundungstrupp ins Dorf geeilt, der drei fremde Frauen mit sich brachte. Die Amazonen berichteten, dass sie eine Gruppe von ungefähr 10 Männern entdeckt hätten, welche Frauen in Ketten mit sich zerrten und diese drei verfolgten.

    Nach kurzer Besprechung beschloss der Rat, dass die Frauen befreit und den Schurken das Handwerk gelegt werden müsse. Keiner Schwester durfte es so ergehen!
    So wurde eine größere Gruppe entsandt, die dies auch erfolgreich erledigte. Natürlich flohen die Hunde, als sie sahen, mit wem sie es zu tun hatten.

    Nachdem Sira den Priesterinnen ihr Wohlwollen in Bezug auf die fremden Frauen zu erkennen gegeben hatte, geleitete man diejenigen, deren Wunsch es war, in die nächste Stadt, von der aus sie in ihre Heimat zurückkehren konnten.

    Eine jedoch, eine Menschenfrau namens Savara, schlug das Angebot aus und bat sogar darum bleiben zu dürfen.

    Man sah Savara die Strapazen der vergangenen Wochen an. Das konnte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie, wenn sie erstmal wieder zu Kräften gekommen war, eine gute Kriegerin sein würde.
    So traf Ihre Bitte bei den Tay'la auf offene Ohren und die Priesterinnen berichteten von einer besonderen Intensität der Visionen, die sie nach nach Anrufung der Sira erhalten haben. Einige sagten, sie hätten das Gefühl gehabt, als wenn diese Fügung unabdingbar für die Erhaltung des Gleichgewichts wäre. So auch Andari.

    Die Sirawani und Savara verband vom ersten Tag an ein besonderes Band und auch in die übrige Stammesgemeinschaft fügte Savara sich so gut ein, als ob dies schon immer ihre Bestimmung gewesen wäre.

    Nach einigen Monden rief der Rat, bestehend aus 2 Kriegerinnen und 2 Priesterinnen, Andari und Savara zu sich. Eine der Tayrin, so nannte man die 4 Anführerinnen des Stammes, welche den Rat bildeten, hatte eine Vision der Sira empfangen, die Schreckliches versprach, wenn die Mission auf die die Halbelfin und die Menschenfrau nun gesandt wurden fehlschlug. Dies war Siras Botschaft:

    Das Gleichgewicht ist in großer Gefahr!
    Dem Träger eines mächtigen Artefakts wurde eben dieses gestohlen. In den falschen Händen wird es die Welt ins Chaos stürzen! Sende meine Tochter mit der wilden Seele und die Schwester aus dem ewigen Sand aus um das Artefakt wieder in die Hände seines rechtmäßigen Besitzers zu legen. Das Ziel liegt im Norden. Sie müssen gehen... So schnell wie möglich!

    Auch Andari hatte bei ihrer morgendlichen Meditation eine beängstigende Botschaft erhalten, die sie jedoch nicht präzise zu deuten vermochte und Savara hatte nachts seltsame Träume. Deren Bedeutung wurde den beiden Frauen nun bewusst.

    So machten sie sich alsbald auf den Weg gen Norden...



    Re: Andari Da'elris

    Shari - 01.05.2010, 18:19

    Andari im Federkleid










    Uploaded with ImageShack.us



    Re: Andari Da'elris

    Cameron - 01.05.2010, 18:49


    Schönes Tierchen. Magst du mir bitte noch verraten wie sich diese Rasse nennt? Würde gerne etwas mehr drüber lesen :D ...



    Re: Andari Da'elris

    Cameron - 04.05.2010, 20:59


    So, da es sich ja bekanntermassen um eine Schleiereule handelt, habe ich mal gegooglet:

    "Die Schleiereule kommt als Brutvogel in vielen Regionen der Welt vor. Sie fehlt in der Tundra, den tropischen Regenwäldern sowie großen Teilen Asiens und in den Wüsten..."

    Da steht zwar, dass sie in den Regenwäldern nicht vorkommt, aber ich denke da kann man drüber hinwegschauen :D ...



    Re: Andari Da'elris

    Savara - 04.05.2010, 21:55


    Nachdem der Meister ja rausgefunden hat, dass es die Schleiereule im Regenwald gar nicht gibt, hab ich auch mal nach Vogelarten gestöbert und hab da etwas sehr interessantes gefunden....

    Hapyie Wiki-Link



    Da du ja ursprünglich gerne einen Greifvogel wolltest und die Harpyie definitiv auch in tropischen Wäldern zu Hause ist, dachte ich das könnte was für dich sein :)

    Oder welcher auch wirklich sehr schön ist:
    Papuaadler Wiki-Link



    Re: Andari Da'elris

    Shari - 23.05.2010, 13:12


    Stimmt, die sind beide nicht schlecht. Danke Dir. :)

    Aber ich habe mich schon so in die Schleiereule "verliebt", dass ich gern dabei bleiben würde. Dann kommt Andari halt nicht aus nem Regenwald, sondern aus einer Vorstufe davon! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AD&D - Die Drachentöter



    Ähnliche Beiträge wie "Andari Da'elris"

    Wie viele Forenmitglieder braucht man... - gepostet von kristina am Samstag 19.08.2006