Loch im Segel

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Loch im Segel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - der_malte - Klaus
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Umbauten und Verbesserungen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Loch im Segel
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 15 Tagen, 9 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Loch im Segel"

    Re: Loch im Segel

    Anonymous - 01.04.2010, 16:41

    Loch im Segel
    Servus,

    heute habe ich mal die Segel der Koralle rausgekramt und festgestellt, dass ich in einer Fock ein richtig fettes Loch drin habe.

    Durchmesser wie ein 2 € Stück, sag ich mal.

    Wie flicke ich das?



    Re: Loch im Segel

    der_malte - 01.04.2010, 19:11


    Hallo Klaus,

    Du könntest, das Loch zum einen vom Segelmacher flicken lassen, oder zum anderen selbst beidseitig mit ordentlich Rand ums Loch, mit Segeltape flicken. Ich denke für unsere Zwecke sollte solch eine Reparatur reichen.

    Wobei die die Produktbeschriebung unten sich ja selbst widerspricht ;)

    http://cgi.ebay.de/RIGO-Segeltape-Tuch-20x50cm-Segel-Reparatur_W0QQitemZ130376997617


    Grüße,
    Malte



    Re: Loch im Segel

    Klaus - 02.04.2010, 09:00


    Hallo Klaus,
    da es ja bekanntlich nichts "dauerhafteres" gibt, als ein Provisorium, sollte auch das Spinnakertape
    http://cgi.ebay.de/Segeltape-Spinnakertape-in-versch-Farben_W0QQitemZ140359798303QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Wassersport_Windsurfen?hash=item20ae188e1f
    für Deine Zwecke reichen :?:

    Frohe Ostern,

    Klaus 8)



    Re: Loch im Segel

    Anonymous - 05.04.2010, 08:02


    Guten Morgen Klaus,

    danke für den Link. :-)

    Wie ich gelesen habe ist auf der Rolle eine Länge von 4,5 m aufgewickelt.

    Ich brauche aber bestimmt nur 50 cm - hat denn niemand so ein Teil daheim herumfliegen und schneidet ein Stück ab und schickt es mir?

    Sicherlich könnt ich auch ein ganzes Teil kaufen, so gross ist die Investition ja nicht - aber dann liegt wieder so ein "Trum" in der Gegend rum und wandert dann in ein Regal um nicht mehr gefunden zu werden.

    Das kennt ihr ja sicher, oder



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Suche - gepostet von labrador am Sonntag 29.04.2007
    Wanten/Mastbefestigung - gepostet von Sconto am Sonntag 15.06.2008
    Schweiz: Hallwilersee - gepostet von Patric am Freitag 06.04.2007
    Adventszeit - gepostet von Klaus am Sonntag 09.12.2007
    baum am mast - gepostet von chillah am Mittwoch 19.12.2007
    suche ein stückchen segelstoff - gepostet von felixina am Sonntag 22.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Loch im Segel"

    Tagesjoke - gepostet von schrankO am Sonntag 09.07.2006
    Witzige Bilder aus dem www - gepostet von gold-piece am Samstag 19.08.2006
    Verborgener Bereich - gepostet von cleopamari am Sonntag 10.09.2006
    [A] salmonberry Lv 42 - gepostet von Lord of Death am Samstag 30.09.2006