Kat mit Gruppe A Flanschen

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Kat mit Gruppe A Flanschen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BalloS - Blackcross - SingleCam - BornTobiWild
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Was passt von welchem Modell?
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kat mit Gruppe A Flanschen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 12 Tagen, 16 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kat mit Gruppe A Flanschen"

    Re: Kat mit Gruppe A Flanschen

    BalloS - 30.03.2010, 14:35

    Kat mit Gruppe A Flanschen
    Gibt es einen Civic, dessen Kat Gruppe A Flansche hat ?

    Hab im Augenblick von TSS die Karattrappe drunter, da meine Invidia Anlage und FK komplett Gruppe A ist.

    Nun solls ans eintragen gehen. Leider wird das ohne Kat nichts. Der Originale von meinem MA8 ist leider viel zu klein und ich hab eigentlich keine Lust den auseinander zu schneiden und die Flansche zu ändern.

    Deswegen frage ich mal, ob jemand weiß ob es einen Civic gibt, der schon größere Flansche am Kat hat.



    Re: Kat mit Gruppe A Flanschen

    Blackcross - 30.03.2010, 23:26


    oha Karattrappe ist gewiss böse 200zeller ist schon derbe

    hab meinen kat auch angepasst soviel arbeit ist das net :X

    vllt vom integra ?



    Re: Kat mit Gruppe A Flanschen

    BalloS - 31.03.2010, 11:30


    Also im Augenblick fahre ich nur mit dem "DB-Killer" da es sonst zu laut ist.

    Für Treffen usw. kommt der raus. Und dann ist es höllelaut :D

    Neulich wollte einer gegen meinen kleinen 90 PS Jungen ein Rennen fahren :D


    Das Problem ist halt, dass der Flansch vom Original Kat zu klein ist. Welcher Honda hat da den größten ?



    Re: Kat mit Gruppe A Flanschen

    SingleCam - 31.03.2010, 15:26


    Hast du jetzt komplett 63,5mm Rohrdurchmesser ja? :shock:

    zieht der überhaupt noch?



    Re: Kat mit Gruppe A Flanschen

    Blackcross - 31.03.2010, 16:16


    wenn ja hasste doch kaum noch staudruck Oo bei d14 ist doch das optimum 55 oder so aber 63,5 Oo



    Re: Kat mit Gruppe A Flanschen

    BornTobiWild - 31.03.2010, 17:40


    Staudruck gibts beim 4 Takter nicht direkt
    Das einzigste was bei einer überdimensionierten Abgasanlage abnimmt ist die Strömungsgeschwindigkeit der Abgase. Daher werden die Abgase nicht so schnell wie möglich abgeführt. Dadurch Leistungsverlust

    55mm halte ich für einen stock bzw leicht modifizierten D14 schon total überdimensioniert
    Selbst ein S2000 führt mit fast den werten 240 Ps ab
    Ein CTR hat auch nicht mehr Seriendurchlass und macht 200 PS
    Der Mb6 bzw Mc2 führen mit unter 50mm die 169 Ps ab

    Beim Sauger ist Bigger nicht immer Better



    Re: Kat mit Gruppe A Flanschen

    BalloS - 05.04.2010, 15:56


    Es geht mir bei dem Wagen nicht um Leistung.

    D14 Motor 90 Ps, damit holst du nirgends die Wurst vom Brot.


    Aber der Klang ist unbeschreiblich. Da kommen kaum andere Autos hinterher. Und wenn ich mir Civic mit der kleinen Invidia Anlage anschaue, die man bei TSS kaufen kann, dann wird mir schlecht.


    Um den Leistungsverlust, der kaum spürbar ist, ein bissle aufzufangen, hat er ja nen schönen Edelstahl FK bekommen.

    Das Problem ist halt, dass alles Gruppe A ist und es kein Kat dafür gibt. Deswegen muss ich mir einen zusammen bauen. Dafür brauche ich die Flansche.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    !!!Endlich den K&N drinne!!! - gepostet von flash am Montag 05.03.2007
    heckstosstange abmontieren - gepostet von teedy1967 am Mittwoch 22.02.2006
    Zahnriemen wechseln - MB9 | KM: 215.000 - gepostet von Minnow am Sonntag 04.05.2008
    lehrvideo lackpflege - gepostet von MaNDraxXXx am Mittwoch 14.02.2007
    scheinwerfer - gepostet von esbsoldier am Donnerstag 10.09.2009
    Tacho-Nadel Demontage - gepostet von Jörn am Freitag 13.10.2006
    Männertag - gepostet von honda-scene am Donnerstag 17.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kat mit Gruppe A Flanschen"

    Champion vs. Champion - gepostet von Undertaker am Donnerstag 27.07.2006
    Offizielles Teamspeak - gepostet von BlackMuscle am Samstag 19.08.2006
    Tutorial - gepostet von ctfwp444 am Sonntag 10.09.2006
    Eure Meinung ist gefragt !! - gepostet von k_waps am Samstag 30.09.2006