Känguru der Mathematik

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Känguru der Mathematik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jesusfreak - Lorena di Loreno - jana - Caterina - faithful - Rebekka - Lala - BlackFridayRule - KleeneSunny - Mele - Vivi - Ticktackgirl - I<3schoggi - La soavità - Lulu Holiday - ..bina.. - Luthien
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Treffpunkt!
  • Antworten: 55
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Känguru der Mathematik
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 17 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Känguru der Mathematik"

    Re: Känguru der Mathematik

    jesusfreak - 28.03.2010, 17:27

    Känguru der Mathematik
    Kennt das jemand? Hat jemand von der Schule aus mitgemacht?



    Re: Känguru der Mathematik

    Lorena di Loreno - 28.03.2010, 17:37


    nee was ist das ?



    Re: Känguru der Mathematik

    jana - 29.03.2010, 11:39


    Meinst du damit diesen Känguru-Test?
    Denn machen wir glaub ich jedes Jahr...



    Re: Känguru der Mathematik

    jesusfreak - 29.03.2010, 19:25


    @Jana: Ja, genau den mein ich.

    @Lorena di Loreno: Das ist ein weltweiter Wettbewerb, bei dem es um mathematisch-logisches Denken geht. Er geht von Australien aus, deshalb auch Känguru-Test.



    Re: Känguru der Mathematik

    Caterina - 29.03.2010, 19:34


    ne das gibts bei uns nicht.



    Re: Känguru der Mathematik

    faithful - 31.03.2010, 16:58


    Aich hab da mal mitgemacht. Vor 2 Jahren in der 10ten!



    Re: Känguru der Mathematik

    Rebekka - 31.03.2010, 17:25


    is der test schwer?



    Re: Känguru der Mathematik

    Lala - 01.04.2010, 11:23


    naja..ist ja sowiesoun.. nur zum spaß-just for fun..als ich fand manche aufgaben sehr einfach und andere hab ich erst gar nicht gemacht weil ich sie nicht kapiert hab



    Re: Känguru der Mathematik

    Caterina - 01.04.2010, 19:32


    was bringt die der test denn?
    bei uns gabs mal so ein zerifikt von der uni in cambridge in englisch. d hat man dan halt so eine bescheinigung ds man das gemacht hat und die bedeutet da sman englisch sprechen kann usw.



    Re: Känguru der Mathematik

    faithful - 02.04.2010, 16:40


    nein der bringt eilich nix. du kannst ein mathecamp gewinnen. ich hab das vor der prüfung just4fun gemacht, es sind halt sher viel logische dinge gefragt ud ich fand as sehr schwer. logik ist nich mein ding...



    Re: Känguru der Mathematik

    BlackFridayRule - 02.04.2010, 18:33


    Caterina hat folgendes geschrieben: was bringt die der test denn?
    bei uns gabs mal so ein zerifikt von der uni in cambridge in englisch. d hat man dan halt so eine bescheinigung ds man das gemacht hat und die bedeutet da sman englisch sprechen kann usw.

    Das mache ich im Juli auch, also den einfachsten Test denn sie anbieten, PET heisst der glaube ich abgekürzt.
    Und vielleicht mache ich das First anschliessend auch noch.

    Aber diesen Känguru-Test kenne ich nicht.
    Ist wohl bei uns nicht so verbreitet.



    Re: Känguru der Mathematik

    KleeneSunny - 02.04.2010, 19:39


    kenn ich ...
    jedes jahr seit der 3. hab ich da mitgemacht um paar stunden zu schwänzen ^^

    9. und jetzt 10. nicht mehr weil mir die stunden gefallen haben die wir da hatten...
    falls jemand kängaruwettbewerb lösungshefte haben will... ich habe einen ganzen stapel davon XD



    Re: Känguru der Mathematik

    Mele - 03.04.2010, 08:28


    kenn ich =)=)

    ich hab letztes Jahr mitgemacht und wollte dieses Jahr eig. auch aber ich konnte aus persönlichen Gründen nicht...



    Re: Känguru der Mathematik

    jesusfreak - 03.04.2010, 19:03


    ich persönlich finde diesen test/wettbewerb eine interessante sache. ich hab bis jetzt jedes jahr gerne mitgemacht.



    Re: Känguru der Mathematik

    Lala - 03.04.2010, 19:07


    Ich habe dieses Jahr zum ersten mal mitgemacht. Aber wenn ich ehrlich bin dann eig nur weil ich kein Chemie haben wollte :oops: :oops: :oops:
    Naja, es hat trotzdem Spaß gemacht!



    Re: Känguru der Mathematik

    Mele - 03.04.2010, 19:28


    mir hats letztes jahr eig. auch spaß gemacht und ich war die 2. beste in meiner klasse von denen die mitgemachthaben halt)



    Re: Känguru der Mathematik

    Vivi - 03.04.2010, 19:59


    Känguruwettbewerb, ja kenn ich..^^ habs 3 mal oder so gemacht, aber weil ich mathe echt nich leiden kann, hab ichs nie wieder gemacht



    Re: Känguru der Mathematik

    Mele - 04.04.2010, 12:51


    Vivi hat folgendes geschrieben: Känguruwettbewerb, ja kenn ich..^^ habs 3 mal oder so gemacht, aber weil ich mathe echt nich leiden kann, hab ichs nie wieder gemacht

    ich mag mathe auch nicht obwohl ich früher mal die Klassenbeste in Mathe war aber des is lange her!!



    Re: Känguru der Mathematik

    Vivi - 04.04.2010, 21:18


    ^^ ja, is halt n fach, das nur gut vermittelt gut ankommt...



    Re: Känguru der Mathematik

    Mele - 04.04.2010, 21:20


    ja und wir haben jetzt nen doofen lehrer...



    Re: Känguru der Mathematik

    Lala - 04.04.2010, 21:23


    das ist doof! unsere ist eig total gut..immer gerecht und so!



    Re: Känguru der Mathematik

    Mele - 04.04.2010, 21:23


    unserer nicht....



    Re: Känguru der Mathematik

    Ticktackgirl - 18.04.2010, 20:51


    vo unsrer klasse ham letztes jahr 18 leute mitgemacht, voneinander abgeschrieben, wirwurden alle disualifiziert, des war lol

    naja, zum thema mathelehrer sag ich nix



    Re: Känguru der Mathematik

    I<3schoggi - 25.05.2010, 16:40


    unser mathelehrer hat uns einfach nicht im griff...
    naja, diesen kängurutest mussten wir auch schreiben... war irgendwie witzig. aber unfair war, dass bei allen anderen an unserer schule der test nicht als note in die zeugnissnote eingerechnet wird, ausser bei uns muss er natürlich zählen... :(



    Re: Känguru der Mathematik

    Ticktackgirl - 26.05.2010, 16:25


    BITTE????

    als note???? omg, da würd ich voll schlecht sein.... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:



    Re: Känguru der Mathematik

    I<3schoggi - 26.05.2010, 17:06


    bei uns in der klasse gings von 1.5 bis 6... es war so ne +++ notenskala, keine ahnung, wie man da eine 6 schaffen konnte...



    Re: Känguru der Mathematik

    Ticktackgirl - 26.05.2010, 17:21


    alles ist möglich xD



    Re: Känguru der Mathematik

    Mele - 31.05.2010, 21:55


    stimmt in mathe sowieso hihi :oops:



    Re: Känguru der Mathematik

    Ticktackgirl - 07.06.2010, 18:14


    ich hab keine grundlagen, des is mei problem in mathe xDDD



    Re: Känguru der Mathematik

    La soavità - 28.10.2010, 21:19


    Wir MÜSSEN da mitmachen...jede Klasse jedes Jahr und zwar alle! boh!!! wie ich des hasse! die macht uns dann ne Note und wenns dir den Schnitt raufmacht zählt diese Note halb wenns dich runter zieht zählts nich...naja...



    Re: Känguru der Mathematik

    I<3schoggi - 29.10.2010, 11:42


    das ist ja mega fies! bei uns zählt die note einfach ganz...



    Re: Känguru der Mathematik

    La soavità - 29.10.2010, 18:30


    echt? aber müsst ihr ihn machen oder dürft ihr?



    Re: Känguru der Mathematik

    I<3schoggi - 30.10.2010, 11:08


    wir müssen... leider... :(



    Re: Känguru der Mathematik

    La soavità - 30.10.2010, 14:37


    wir auch...=( und einmal hatte ich sogar 4,4!!! Wow ich hab gedacht ich bin auf der Liste verrutscht mitm Finger hab 1000x nachgeguckt xD



    Re: Känguru der Mathematik

    I<3schoggi - 31.10.2010, 19:34


    ist doch super, einmal ein solches erfolgserlebniss! :D



    Re: Känguru der Mathematik

    La soavità - 01.11.2010, 19:31


    Haha voll!!!=)



    Re: Känguru der Mathematik

    I<3schoggi - 22.03.2011, 18:18


    hey, müssen hier auch einige diese woche wieder diesen test schreiben??? wir sind am freitag dran und irgendwie habe ich total keine lust darauf... :cry:



    Re: Känguru der Mathematik

    Lulu Holiday - 22.03.2011, 19:45


    Den durften wir letzte Woche am Donnerstag schreiben. Und bei uns zählt die Note gar nicht... Was für ein Glück!



    Re: Känguru der Mathematik

    ..bina.. - 22.03.2011, 19:58


    bei uns auch, es ist sogar nur freiwillig :D und die meisten machen nur mit weil dann ein doppelstunde franze oder englisch oder so ausfälltD



    Re: Känguru der Mathematik

    Lulu Holiday - 22.03.2011, 20:01


    Nee, freiwillig war das nicht. Aber es zählt nicht! Das ist toll. Und ich hätte das glaub ich nicht gemacht wenn es freiwillig wäre... ^^
    War aber ganz lustig. Zuerst habe ich mal alle Aufgaben durchgelöst (oder es probiert...) und dann bin ich ganz logistisch nach dem ABCDE Schema an die Sache rangegangen...



    Re: Känguru der Mathematik

    Luthien - 22.03.2011, 20:12


    OmG! Dieser blöde Test! Argh! Der war bei uns obligatorisch, obwohl ich gedacht habe, dass ich den, nach der Sek los bin, aber denkste! Und das war auch so schwer! :roll: Na ja...zum Glück zählt er nich ;)



    Re: Känguru der Mathematik

    Lulu Holiday - 23.03.2011, 11:24


    Es lebe das ABCDE schema! ^^
    Ich habe ihnv erst ein einziges mal schreiben müssen... Die eine Hälfte der Zeit habe ich versucht, ihn zu lösen, dann war ich fertig und habe noch ziemlich lange gelesen... ;)



    Re: Känguru der Mathematik

    I<3schoggi - 23.03.2011, 14:04


    ist er dieses jahr eigentlich schwehr???
    du mit deinem ABCDE Schema... wenn er bei uns nicht zählen würde, würde ich ja auch irgendetwas ankreuzen, aber bei uns ist er obligatorisch und zählt als ganze note und dazu kommt noch, dass ich wenn möglich meine mathe note etwas hochziehen will... naja, ich könnt auch darauf verzichten... :roll:



    Re: Känguru der Mathematik

    Lulu Holiday - 23.03.2011, 16:25


    Ich habe nur bei ca. 4 Aufgaben irgendetwas angekreuzt, sonst hatte ich entweder die Lösung ider eine Ahnung in welche Richtung dass die Lösung gehen sollte (es lebe Multiple choice). Naja, ich glaub mein mathelehrer kriegt depressionen, aber mir war dieser Test herzlich egal... ^^
    Und ich fand ihn ziemlich schwer... ^^



    Re: Känguru der Mathematik

    I<3schoggi - 24.03.2011, 20:15


    oje, dann kann ich mich ja freuen...
    irgendwie werde ich das schon schffen. binn dann nur gespannt wie ich und meine klasse abschneiden. wir sind ja nicht wirklich die wahren mathehelden... peilich wird es nur dann wenn wir als matheklase schlechter als die anderen klassen unserer stufe und schule abschneiden... :D



    Re: Känguru der Mathematik

    Lulu Holiday - 24.03.2011, 20:40


    Du schaffst das schon!



    Re: Känguru der Mathematik

    I<3schoggi - 24.03.2011, 21:07


    ja, das will ich ja hoffen! :D



    Re: Känguru der Mathematik

    Lulu Holiday - 24.03.2011, 21:09


    Ich hoffe jetzt mal mein Mathelehrer kriegt keine Depressionen, der ganzen Klasse ging dieser Test sowas von hinten vorbei... ^^



    Re: Känguru der Mathematik

    I<3schoggi - 24.03.2011, 21:11


    ja, das kann man hoffen. wäre bei uns wohl auch so, wenn er nicht zälen würde. letztes jahr war es schon schlimm, aber ich glaube da haben viele auch nicht mitbekommen, dass er wirklich zählt. kein wunder dass die nachher 2 oder 3er hatten... :D



    Re: Känguru der Mathematik

    Lulu Holiday - 24.03.2011, 21:12


    Wir haben 10 Mal nachgefagt, da hben wir nix falsch verstanden... ^^



    Re: Känguru der Mathematik

    I<3schoggi - 24.03.2011, 21:15


    ok, ja dann. wir haben dafür die totale party gehabt. keine ahnung, was da alles durchs zimmer flog und der lehrer hat uns sogar nacoh schokolade verteilt... :wink: aber das war auch so ein witziger aushilfslehrer, der die klasse nicht im griff hatte... :D



    Re: Känguru der Mathematik

    I<3schoggi - 18.05.2011, 12:50


    hey, habt ihr den test auch zurück bekommen? :D
    wir hatten heute in der schule ein kugelschreiber-geknipse-konzert mit den kugelschreibern, die wir bekommen haben! 8)



    Re: Känguru der Mathematik

    Luthien - 18.05.2011, 20:46


    I<3schoggi hat folgendes geschrieben: hey, habt ihr den test auch zurück bekommen? :D
    wir hatten heute in der schule ein kugelschreiber-geknipse-konzert mit den kugelschreibern, die wir bekommen haben! 8)

    Bei uns wars das gleiche^^
    Und eine hat sogar ein Badetuch bekommen, weil sie (und noch 3 andere von einigen hundert Schülern der Kanti und FMS) am meisten Aufgabe in einem Stuck gelöst hat^^



    Re: Känguru der Mathematik

    I<3schoggi - 18.05.2011, 20:54


    ja, war bei uns auch so. ich glaube der hat 18 aufgaben am stück gelöst... :wink:



    Re: Känguru der Mathematik

    Lulu Holiday - 18.05.2011, 21:19


    Woooooooooooooow!
    Also bei uns hat einfach die Klassenbeste ein Tuch gekriegt, der Rest hatt Freude an den Kugelschreibern... :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Briefe aus Iowa - gepostet von merci am Sonntag 24.12.2006
    Bild hochladen - gepostet von susanne am Sonntag 14.01.2007
    Fußball?? - gepostet von M&D<3 am Mittwoch 22.07.2009
    Welche Stelle ist eure Lieblingsszene? - gepostet von EmoFischy am Donnerstag 09.11.2006
    Die kleine Meerjungfrau MEINE VERSION.. - gepostet von peacefischchen am Samstag 02.08.2008
    Die drei Fragezeichen - gepostet von Nicki- Mausi am Freitag 28.03.2008
    linkin park! - gepostet von claudi am Freitag 15.08.2008
    Lieblingsfilme??Lieblingsschauspieler??Lieblingsband? Musik? - gepostet von Alena am Mittwoch 11.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Känguru der Mathematik"

    Raufsüchtiger Germane - gepostet von Listener am Sonntag 09.07.2006
    Das ist nicht direkt zu ogame aber - gepostet von Akute am Sonntag 10.09.2006