Sprühlackierung aus der Dose

PanBella-Forum.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Sprühlackierung aus der Dose"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Whitebuffalo - tegger - Lemmy - Olaf - MrSchnell
  • Forum: PanBella-Forum.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Seat Marbella UND Fiat Panda
  • aus dem Unterforum: PanBella Technik
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 21.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sprühlackierung aus der Dose
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 3 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sprühlackierung aus der Dose"

    Re: Sprühlackierung aus der Dose

    Whitebuffalo - 12.06.2006, 12:29

    Sprühlackierung aus der Dose
    Die Frage ist zwar nicht direkt technischer Natur, doch ich denke, sie passt hier rein:

    Ich will an meiner Haube etwas beilackieren.(black)

    Kann ich da irgendeinen Sprühlack nehmen oder sollte ich da was beachten.

    Wenn ja, was?



    Re: Sprühlackierung aus der Dose

    tegger - 12.06.2006, 21:17


    Willst du beilackieren, oder willst die ganze Haube lackieren?

    Zuerst einmal sollte der Farbton stimmen, dann solltest du Acryl(Auto-)lack nehmen,denn auf Kunstharz kannst du später keinen normalen Autolack mehr nehmen!

    Wenn du beilackieren willst, das Auto,oder zumindest die größere Umgebung polieren,am besten mit rot-weiß politur,das hinterläßt kein Silikon!

    gruss

    jan

    p.s:Sorry für die groß/kleinschreibung,hab meine Hand ein wenig kaputt!



    Re: Sprühlackierung aus der Dose

    Lemmy - 21.06.2006, 15:23


    Bei Lackieren mit der Dose solltest du auf ne vernünftige Düse achten. ich persönlich lackiere deutlich sauberer mit den verstellbaren Flachstrahldüsen, wie sie bei den hochwertigeren Lackdosen dabei sind.
    Anschleifen, entfetten etc. dürfte ja klar sein. Alles andere ist dann Übungssache. Solltest du gefallen am lackieren finden empfehle ich aber die Anschaffung einer ordentlichen Lackierpistole( zum grundieren, LKW lackieren langt das Baumarktzeuch auch) und eines Kompressors mit großem Kessel.



    Re: Sprühlackierung aus der Dose

    Olaf - 21.06.2006, 20:58


    Meistens fehlt ebend der halbwegs staubfreie Raum.



    Re: Sprühlackierung aus der Dose

    tegger - 21.06.2006, 21:13


    Da hilft Wasser! ;-)

    Den Boden und evtl. die Wände nass machen, das bindet den Staub!
    Damit bekommt man auch in der Garage eine halbwegs gute Lackierung hin!

    Oder man nimmt gleich die Fussel-Rolle! ;-)



    Re: Sprühlackierung aus der Dose

    Lemmy - 21.06.2006, 21:37


    Kleinteile kann man prima in ner selbstgebauten Kabine lackieren.
    @Olaf: Wenn ich mir deine lackierte Schwungscheibe mal so ansehe.. die kann sich sehen lassen. Es scheint also auch ohne zu gehen :lol:



    Re: Sprühlackierung aus der Dose

    MrSchnell - 10.08.2006, 23:44


    Hallo!
    Habe vor 2 Monate die Stoßstange meines Ehamligen Golf2 Lakiert.. habe mir von A.T.U. durch die Farbnummerden richtigen lack gekauft.. denn günstigen Klarlack und ganz wichtig Haftgrund ( Grundierung)

    bin denn wie follgt vorgegnagen:
    1. Stoßstange Sauber gemacht
    2. Stoßstange mit ganz feinem Schmiergelpapier angeschliffen
    3. in einem Abstand von ca. 30-40 cm Grundierung aufgetragen
    4. nach ca.1Std. habe ich angefangen in Wagenfarbe zu lakieren wie 30-40 cm abstand

    5. Nach ca.2 std.habe ich Klarlack drauf gemacht und 24 std.durchtroknen lassen

    6. Stoßstamge schön sauber gemacht und montiert

    7. gefreut wie nen schneekönig *gg* weil keine läufer und keine farbunterschiede zum original lack hehe


    Hab das ganze bei uns unten Im Keller lakiert ging bestens..
    Habe einfach unsern Boden mit Folie ausgelegt um a) nciht den boden zu versauen und b) kein staub vom boden aufzu wirbeln.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PanBella-Forum.de.vu

    Fiat Panda 750 fire CLX - gepostet von Sate am Montag 19.11.2007
    g-kat nachrüsten? - gepostet von lenzen24 am Samstag 16.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sprühlackierung aus der Dose"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)