Ausbruch mit Folgen (Kurzgeschichte)

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Ausbruch mit Folgen (Kurzgeschichte)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angi90 - **zimtstern** - KleeneSunny - purple_angel<3
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Schreibforum
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausbruch mit Folgen (Kurzgeschichte)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 25 Tagen, 15 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausbruch mit Folgen (Kurzgeschichte)"

    Re: Ausbruch mit Folgen (Kurzgeschichte)

    Angi90 - 27.03.2010, 19:36

    Ausbruch mit Folgen (Kurzgeschichte)
    mal wieder eine kurzgeschichte von mir!
    naja, viel zu sagen gibt es nicht!
    viel spass beim lesen! =)

    lg

    __________________________________________________



    Ausbruch mit Folgen

    Fragend sah er mich an.
    „Was meinst du damit?“
    „Wie ich es gesagt habe: Ich bin weg!“
    „Wie weg?“
    Er sah mich verständnislos an.
    „Weg! Ich muss hier raus. Immer dieselben Leute, dieselbe Arbeit, dieselbe Landschaft: das halte ich nicht mehr aus!“
    „Und wo willst du hin?“
    Ich zuckte mit den Schultern.
    „Keine Ahnung, irgendwo, wo es anders ist. Vielleicht zu meiner Tante, vielleicht zu meinem Onkel, …“
    „Aber dein Onkel wohnt in Berlin!“
    Die Überraschtheit in seiner Stimme war nicht zu überhören.
    „Na und?“, antwortete ich trotzig.
    „Was wird aus mir?“
    Diese Frage hatte ich erwartet und dennoch machte sie mich traurig und lies mich einen Augenblick an meinem Entschluss zweifeln. Schnell hatte ich mich jedoch wieder im Griff.
    „Ich weiss nicht. Du kannst ja mitkommen?“
    Fast etwas flehend sah ich ihn an, obwohl ich die Antwort schon kannte.
    „Du spinnst! Ich kann doch nicht einfach so gehen und du auch nicht!“
    „Dach, kann ich“, trotzig sah ich ihn an.
    Ich hatte es begonnen, jetzt würde ich es durchziehen. Viel zu lange war ich hier geblieben und mich nicht getraut etwas zu ändern.
    „Was willst du denn überhaupt dort?“
    „Neue Leute kennen lernen, was anderes sehen, eine neue Umgebung, …“
    „Dann wünsche ich dir viel Spass dabei, aber ich bleibe hier!“
    Der schroffe Ton liess keinen Zweifel, dass er mich nicht verstand.
    Ich sah ihn ein letztes Mal an, sah in seinen Augen die Ungläubigkeit über mein Vorhaben, dann drehte ich mich schnell um und ging eiligen Schrittes davon.
    Ich drehte mich nicht mehr um, hatte keine Augen mehr für die schöne Frühlingslandschaft.
    Ich hoffte nur, dass ich diese Entscheidung nie bereuen würde…


    Ich blieb stehen und blickte die Strasse auf und ab.
    So lange Zeit war ich nicht mehr hier gewesen und doch hatte sich äusserlich nicht viel verändert. Der Metzger war immer noch in derselben Ecke, gegenüber der Bäcker und weiter oben der kleine Dorfladen.
    Ich fragte mich, wie viel sich sonst verändert hatte.
    Langsam lief ich wieder weiter und betrat den Dorfladen.
    Die Frau an der Kasse war immer noch dieselbe. Wie oft hatte ich früher bei ihr bezahlt, ob sie mich noch kannte?
    Sogar die meisten Lebensmittel standen noch dort wo früher, wenn auch die Marken und das Aussehen einiger nicht mehr dasselbe war.
    Ich schnappte mir ein Sandwich und eine Tafel Schokolade und stellte mich zur Kasse.
    „Guten Tag“, grüsste ich die Frau.
    Sie grüsste zurück und tippte die Preise in die Kasse ein. Ab und zu warf sie mir einen musternden Blick zu.
    „Sagen sie, sind sie nicht die Tochter des Gärtners?“, fragte sie auf einmal.
    „Doch die bin ich“, antwortete ich wahrheitsgemäss.
    „Sie habe ich lange nicht mehr gesehen, schön sind sie mal wieder hier.“
    „Ich bin vor einigen Jahren nach Berlin gezogen. Wie viel kostet es?“, wich ich weiteren Fragen aus.
    „Das macht 7.50. Und jetzt sind sie zu Besuch hier oder ziehen sie zurück? Sie waren doch mit dem Sohn vom Bauern auf dem Hügel zusammen?“
    Sie gab nicht so schnell auf.
    „Ja, war ich, aber ich bin nur zu Besuch hier.“
    Ich nahm mein Wechselgeld und verschwand bevor sie weiter fragen konnte.
    „Schönen Tag noch!“
    Und damit war ich zur Türe hinaus.
    Ich lief auf einem kleinen Weg durch ein Quartier aus dem Dorf. Ausserhalb des Dorfes stieg der Weg an. Ich sog den Duft von frisch gemähtem Gras ein. Von weitem sah ich die Kirschbäume, die schön blühten und das Bauernhaus, um das sie standen, fast komplett verdeckten.
    Je näher ich kam, desto langsamer wurden meine Schritte.
    Wie würde er reagieren, mich zu sehen? Verstand er immer noch nicht, wieso ich gegangen war? Dachte er immer noch, ich hätte ihn einfach so zurück gelassen?
    Von weitem war noch alles wie früher, die Geranien blühten auf den Fenstersimsen, der Gartentisch stand vor dem Haus, in der Einfahrt parkte derselbe Wagen von damals und sogar das Willkommensschild hing noch an der Eingangstüre.
    Jetzt öffnete sich die Stalltür und er trat hinaus. Viel verändert hatte auch er sich nicht, seine braunen Locken fielen leicht auf seine Schultern und das Shirt betonte seinen eher muskulösen Oberkörper.
    Ich beschleunigte meine Schritte unweigerlich, verlangsamte sie aber sofort wieder, als eine Frau mit einem Korb am Arm von der Scheune her kam. Er ging auf sie zu, strahlte sie an und umarmte sie, als er bei ihr war.
    Einige Sekunden blieb ich wie erstarrt sehen, dann drehte ich mich schnell um und ging eiligen Schrittes davon. Dabei hoffte ich inständig, dass sie mich sahen, für die schöne Frühlingslandschaft hatte ich keine Augen mehr.
    Zum ersten Mal bereute ich die Entscheidung, damals einfach gegangen zu sein…



    Re: Ausbruch mit Folgen (Kurzgeschichte)

    Angi90 - 02.04.2010, 13:40


    hmm... schade hat niemand seine meinung hingeschrieben! =(
    naja, kann man nichts machen!

    lg



    Re: Ausbruch mit Folgen (Kurzgeschichte)

    **zimtstern** - 02.04.2010, 14:24


    sorry... ich hab die story gelesen aber vergessen einen kommi zu schreiben...

    also ich finde deinen schreibstil hat etwas fesselndes... und die dinge und situationen sind sehr schön beschrieben!
    ich finde die story toll, weil sie irgendwie echt ist. ich mein damit dass so was viel im leben vorkommt, dass man seine entscheidungen bereut.
    schade dass die geschichte nicht länger ist... :wink:

    merci!!!

    lg



    Re: Ausbruch mit Folgen (Kurzgeschichte)

    KleeneSunny - 02.04.2010, 20:01


    gerade erst entdeckt und da mich es auch immer voll nervt wenn jemand meine story liest aber keinen kommi macht, mach ich dir jetzt einen !

    ich find deine geschichte schön... =)
    zimtstern hat recht damit, dass es oft vorkommt, dass man entscheidungen später dann bereut.

    aber du hast ja sowieso einen schönen schreibsitl und ich denke das weißt du auch =)



    Re: Ausbruch mit Folgen (Kurzgeschichte)

    purple_angel<3 - 03.04.2010, 15:19


    Ich finde deine Geschichte gut. Die Gefühle kommen mir irgendwie bekannt vor...



    Re: Ausbruch mit Folgen (Kurzgeschichte)

    Angi90 - 04.04.2010, 13:52


    Danke für die kommis! =)
    schön das die geschichte doch noch jemandem gefällt! =)

    lg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    maya und domenico - gepostet von Alena am Samstag 07.10.2006
    High school musical 3 - gepostet von KaTüÜü am Sonntag 19.10.2008
    Nix mehr los? :( - gepostet von MiaThermopolis am Sonntag 10.12.2006
    Was kommt dir in den Sinn (Englisch) - gepostet von kise am Samstag 14.06.2008
    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006
    Maron, Angel Of Love - gepostet von Mingo Kiss am Dienstag 14.08.2007
    Schlechte Stimmung verbreiten!!! - gepostet von Sweet Jackie am Sonntag 04.11.2007
    Naruto - gepostet von Carrot am Mittwoch 13.06.2007
    Geburtstage - gepostet von N* am Mittwoch 11.03.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Ausbruch mit Folgen (Kurzgeschichte)"

    Tausche 200:1 !!! - gepostet von kill-rombus am Mittwoch 05.07.2006
    Krankheitsecke? - gepostet von Anni am Sonntag 10.09.2006
    - RoM nG RockT - - gepostet von don daniel am Samstag 30.09.2006