Mein erster Tag mit Benni

Gestüt Sommertraum
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Tag mit Benni"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leni
  • Forum: Gestüt Sommertraum
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Leni/Benni
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 20.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Tag mit Benni
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 10 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Tag mit Benni"

    Re: Mein erster Tag mit Benni

    Leni - 06.06.2006, 15:13

    Mein erster Tag mit Benni
    Ich war ein wenig aufgeregt als ich zum Stall kam. Schließlich war es mein erster Besuch bei meinem neuen Pflegepferd Benni. Gestern hatten mich die netten Hofbesitzerinnen schon ein wenig herum geführt und ich hatte mit Benni als Probe-pferd ausgesucht.
    Als ich in den Stall kam holte ich zuerst einen Führstrick und Bennis Halfter aus der Sattelkammer. Dann machte ich mich auf den Weg zur Weide. Benni kannte mich noch nicht so gut und wollte sich zuerst nicht einfangen lassen. Mit einem Apfel und einem Stück trockenem Brot war er aber leicht zu bestechen. Ich brachte ihn gleich zu Putzplatz, wo ich ihn anband. Benni genoss das Putzen sichtlich, also ließ ich mir Zeit und verwöhnte ihn ein wenig. So hatte ich auch Zeit ihn ein wenig besser kennen zu lernen. Beim Satteln hielt er vorbildlich still. Da es nicht regnete, beschloss ich nach draußen auf den Reitplatz zu gehen. Schon beim Aufsitzen bemerkte ich, dass Benni ein richtiger Schatz war. Er reagierte auf die leichtesten Hilfen. Er ging lebhaft vorwärts, ohne zu schnell zu werden. Ich ritt etwa 10 Minuten Schritt, dann trabte ich an. Bennis Trab war leicht auszusitzen. Ich ritt ihn etwa eine Stunde lang. Er benahm sich in allen Gangarten wirklich brav. Zum Schluss nahm ich ihm den Sattel ab und ritt ihn noch einmal 10 Minuten lang im Schritt. Dann ging es wieder zurück zum Stall. Nachdem ich ihm die Hufe ausgekratzt hatte, bürstete ich ihn noch ein wenig mit einer weichen Bürste. Zum Abschluss gab es noch ein Leckerli, zu Bennis sichtlicher Enttäuschung nur eines. Dann brachte ich ihn wieder auf die Weide.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Sommertraum



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Tag mit Benni"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)