D. H. Lawrence und seine verliebten Lady Chatterlys

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "D. H. Lawrence und seine verliebten Lady Chatterlys"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bruki - Adminette - simone - Miss W.
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Fin de Siècle und die Weltkriege
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: D. H. Lawrence und seine verliebten Lady Chatterlys
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 7 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "D. H. Lawrence und seine verliebten Lady Chatterlys"

    Re: D. H. Lawrence und seine verliebten Lady Chatterlys

    Bruki - 24.06.2007, 12:09

    Re: Neulich im TV drinne...
    Anna hat folgendes geschrieben: gabs eine französische lady chatterly verfilmung von 2006. hat die jemand aufgezeichnet? ...
    Na, aber... Woher die plötzliche Begeisterung für Lawrence? Hast Du nicht die Verfilmung mit Sean Bean damals schnöde verschmäht?

    Bruki :bruki:



    Re: D. H. Lawrence und seine verliebten Lady Chatterlys

    Adminette - 24.06.2007, 12:32


    wer brauch schon sean bean als oberforstaufseher... zumal wenn zeitgleich mister henry tilney als master of revells im video- und bücherregalregal sein unwesen treibt :aetsch:



    Re: D. H. Lawrence und seine verliebten Lady Chatterlys

    Adminette - 01.07.2007, 19:17


    hast du nun eigentlich trotz der frotzeleien lady chatterly aufgenommen, oder hast du den anderen film nur gekauft, weil du doch nur sean beans hinterhärchen zählen wolltest?? :blll:

    ich hab da noch ein paar fragen bezüglich demnächst laufender filme, die ich leider nicht aufnehmen kann:

    DI, 10.07.07 ARD ab (offiziell) 0.20 uhr (also eigentlich am 11.07.07) "die französische revolution 1 und 2"

    FR, 13.07.07 ARTE ab 20.40 uhr "verrat im namen der königin"

    was meinste?

    achja, und lady chatterly wird um den 08.07.07 herum auch noch mal wiederholt. da läuft zumindest der 2. teil ab 0.55 - also eigentlich am 09.07.07 - ergo wird der erste wohl am 7.7.07 oder so laufen, du hast doch noch die TV 14??



    Re: D. H. Lawrence und seine verliebten Lady Chatterlys

    simone - 06.07.2007, 22:38


    Ich habe den Film gesehen, aber mangels Equipment nicht aufgenommen. Da ich die Sean Bean Version nicht kenne und auch das Buch nie gelesen habe, habe ich jetzt kein Vergleich, aber mir hats gut gefallen. Nur das Ende war ein bißchen abrupt. Der Hauptdarsteller ist Typ "Marlon Brando", das fand ich ganz passend, und die Naturaufnahmen sind wirklich schön und fast ein wenig poetisch.
    Habe mir neulich auch Andrew Davies' "Chatterley Affair" angesehen (über den Prozess aus den 60er), der hat mich jetzt aber nicht vom Hocker gerissen.



    Re: D. H. Lawrence und seine verliebten Lady Chatterlys

    Miss W. - 07.07.2007, 20:38


    Anna hat folgendes geschrieben:

    ich hab da noch ein paar fragen bezüglich demnächst laufender filme, die ich leider nicht aufnehmen kann:

    DI, 10.07.07 ARD ab (offiziell) 0.20 uhr (also eigentlich am 11.07.07) "die französische revolution 1 und 2"


    achja, und lady chatterly wird um den 08.07.07 herum auch noch mal wiederholt. da läuft zumindest der 2. teil ab 0.55 - also eigentlich am 09.07.07 - ergo wird der erste wohl am 7.7.07 oder so laufen, du hast doch noch die TV 14??

    Mein erster Beitrag von eher wenigen zu erwartenden, denn ich bin bekanntlich keine Vielschreiberin:

    Ad Lady Chatterly:
    Ich habe die bereits ausgestrahlte erste Folge aufgenommen. In den nächsten beiden Monaten wird wohl - laut tv-info.de - keine weitere Ausstrahlung geplant sein. Das Problem ist nur, dass ich bis dato noch immer keine Möglichkeit gefunden habe, von meinem digitalen Reciever, der auch aufnimmt, eine Verbindung zu meinem Notebook zu legen geschafft habe, sobald ich ein Kabel oder Zaubermeister zum Übermitteln gefunden habe, kannst du mit einer PN rechnen. Ich werde übrigens auch den 2. Teil am Sonntag aufnehmen.

    ad Franz. Rev.:
    Auch dieser Zweiteiler stach mir schon ins Auge - PETER USTINOV SEI DANK - und ich werde ihn aufnehmen.

    Wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte mit welchen Kabel normalerweise so ein Gerät seines wertvollen Gedächtnisses beraubt werden kann, dann könnte sich auch die Wartezeit verkürzen.
    Der Tipp, ins Benützerhandbuch zu schauen, bringt gar nichts, da ich das Gerät übernommen habe.


    Viele liebe Grüße und Gratulation zu diesem Board
    Miss W.



    Re: D. H. Lawrence und seine verliebten Lady Chatterlys

    Adminette - 07.07.2007, 20:48


    ein hallo und ein :hearty: willkommen miss w.!

    tja. bei dem kabelsalat bin ich leider die weißgott letzte person, die hilfe wüßte. ich kriege sowas immer nur im praxisversuch beim mindestens 2. anlauf hingefriemelt. da ich aber einen digitalen reciever noch nicht mal live gesehen habe, bin ich hier keine große hilfe.

    trotzdem noch einmal ein herzliches dankeschön für das angebot. ich kann aber gleich dazu sagen, dass es nicht mehr von nöten ist. arte strahlt seine filme meistens 3 mal aus. einmal zur hauptsendezeit gegen 20.40 uhr (den hab ich verpasst), dann zu nachtschlafener zeit und dann noch einmal am frühen nachmittag. also stünde noch eine sendung aus? genau kann ichs nicht sagen, da ich hier in der WG kein fernsehgerät besitze und immer nur mit fleissigen helfern und dem videorecorder zu hause halberwegs auf stand bleibe :wink:

    vielleicht kennt bruki sich mit dem kabelkarm auf anhieb besser aus. der hat doch ein händchen für sowas?

    viele grüße,
    anna



    Re: D. H. Lawrence und seine verliebten Lady Chatterlys

    Miss W. - 07.07.2007, 20:56


    Anna hat folgendes geschrieben: ein hallo und ein :hearty: willkommen miss w.!

    tja. bei dem kabelsalat bin ich leider die weißgott letzte person, die hilfe wüßte. ich kriege sowas immer nur im praxisversuch beim mindestens 2. anlauf hingefriemelt. da ich aber einen digitalen reciever noch nicht mal live gesehen habe, bin ich hier keine große hilfe.

    trotzdem noch einmal ein herzliches dankeschön für das angebot. ich kann aber gleich dazu sagen, dass es nicht mehr von nöten ist. arte strahlt seine filme meistens 3 mal aus. einmal zur hauptsendezeit gegen 20.40 uhr (den hab ich verpasst), dann zu nachtschlafener zeit und dann noch einmal am frühen nachmittag. also stünde noch eine sendung aus? genau kann ichs nicht sagen, da ich hier in der WG kein fernsehgerät besitze und immer nur mit fleissigen helfern und dem videorecorder zu hause halberwegs auf stand bleibe :wink:

    vielleicht kennt bruki sich mit dem kabelkarm auf anhieb besser aus. der hat doch ein händchen für sowas?

    viele grüße,
    anna

    Danke für's "Willkommen"!

    Ich habe gerade bei www.tv-info.de nach "Lady Chatterly" gesucht und bin eben nicht glücklich - für dich - zurückgekehrt. Bis Ende August ist, bis auf die von dir schon angekündigte Australung des 2. Teils, keine weitere Wiederhoung angekündigt, aber wer weiß...

    Für uns beide wünsche ich noch Glück, dass ich das mit dem Aufnahmegerät noch kapiere.



    Re: D. H. Lawrence und seine verliebten Lady Chatterlys

    Bruki - 07.07.2007, 22:49


    Miss W. hat folgendes geschrieben: Ich habe gerade bei www.tv-info.de nach "Lady Chatterley" gesucht und bin eben nicht glücklich - für dich - zurückgekehrt. ...
    Ich glaube, Anna hat die französische "Chatterley" inzwischen bekommen... und die 4 Revolutionsstücke am 10. und 17.7. auf ARD sind auch schon in Arbeit... genauso wie der "Verrat im Namen der Königin" auf Arte am 13.7. :wink:

    Miss W. hat folgendes geschrieben: Für uns beide wünsche ich noch Glück, dass ich das mit dem Aufnahmegerät noch kapiere.
    Soweit ich weiß ist es nicht gebräuchlich Recorder und PC zu vernetzen... Die neuen Typen haben jedoch oft einen USB-Anschluss, über den man evtl. die Daten auf einen PC kopieren kann... um Filme mittels DVB-T-Receiver auf einem PC aufzunehmen, benötigt man evtl. zusätzliche Software (wenn es darum geht - mir ist das nicht so ganz klargeworden, aus dem, was Du schriebst)?

    Bruki :bruki:



    Re: D. H. Lawrence und seine verliebten Lady Chatterlys

    Miss W. - 08.07.2007, 12:40


    Bruki hat folgendes geschrieben: Miss W. hat folgendes geschrieben: Ich habe gerade bei www.tv-info.de nach "Lady Chatterley" gesucht und bin eben nicht glücklich - für dich - zurückgekehrt. ...
    Ich glaube, Anna hat die französische "Chatterley" inzwischen bekommen... und die 4 Revolutionsstücke am 10. und 17.7. auf ARD sind auch schon in Arbeit... genauso wie der "Verrat im Namen der Königin" auf Arte am 13.7. :wink:

    Ausgezeichnet, denn dann brauch ich mich nicht zu stressen.

    bruki hat folgendes geschrieben:
    Miss W. hat folgendes geschrieben: Für uns beide wünsche ich noch Glück, dass ich das mit dem Aufnahmegerät noch kapiere.
    Soweit ich weiß ist es nicht gebräuchlich Recorder und PC zu vernetzen... Die neuen Typen haben jedoch oft einen USB-Anschluss, über den man evtl. die Daten auf einen PC kopieren kann... um Filme mittels DVB-T-Receiver auf einem PC aufzunehmen, benötigt man evtl. zusätzliche Software (wenn es darum geht - mir ist das nicht so ganz klargeworden, aus dem, was Du schriebst)?

    Bruki :bruki:

    Wie oft ich das über meine Nachrichten lesen muss "mir ist das nicht so ganz klargeworden, aus dem, was Du schriebst" :oelig: .

    Ich werde einfach mal alle Anschlüsse des Gerätes mit Kabeln versehen und abwarten was passiert. Manchmal fühle ich mich wie Herr Zoolander vor dem PC in gleichnamigem Film.

    Grüße
    Miss W.



    Re: D. H. Lawrence und seine verliebten Lady Chatterlys

    Adminette - 26.03.2010, 16:16


    rosamund pike schlüpft demnächst für BBC4 in eine neuverfilung von d. h. lawrence' "women in love" und dem großzügig als folgeroman betrachtbaren "the rainbow", was für die daily mail anlass genug ist, um an den erotischen inhalten den stückes herumzuwundern, bis es kein halten mehr gibt und auch gleich ein bild von frollein pike aus dem archiv/dem centerfold der pausenraumlektüre zu zerren, dass der imagination sehr wenig zu tun übrig läßt...

    die... er... erfahreneren unter euch werden sich vielleicht erinnern, dass glenda jackson 1970 für ihre rolle in ken russels verfilmung des erstgenannten romans ihren ersten oscar bekam.

    nebenbei: keinen ihrer beiden goldjungens nahm diese prinzipielle revoluzzerin in empfang, da sie der meinung ist, es sei eine sehr sublimierte form von grausamkeit, erstens, diverse grundverschiedene rollenausführungen mit einander zu vergleichen und zweitens dann die nominierten gespannt im saal sitzen zu lassen, und die kamera voll drauf zu halten, wenn alle außer einem als verlierer dastehen, wobei der gewinn schon mit der nennung des namens seinen reiz verlöre. das hat doch was. hingegen zur ernennung des neuen oscarsiegers für den besten männlichen part, der traditionell von der vorjahressiegerin überreicht wird, kam sie höflichst. zumindest beim zweiten mal. nunja. jetzt ist sie in der politik und wird als nächste PM-kandidatin der labour-party bemunkelt.

    hum wie num. die BBC4-verfilmung über zwei frauen und zwei herren im speziellen und das gesellschaftgefüge kurz nach dem ersten weltkrieg im allgemeinen wird ab mitte april in südafrika gedreht.



    Re: D. H. Lawrence und seine verliebten Lady Chatterlys

    Adminette - 17.02.2011, 19:42

    women in love
    urspünglich für BBC1 in auftrag gegeben, wird die lawrence-
    verfilmung "women in love"
    demnächst (ja genau, das ominöse "demnächst") bei BBC4 laufen.
    als beitrag zu einer reihe über "modern love - exploring love and
    sexuality in 20th-century literature".







    ein weiterer ist übrigens die john braines "room at the top"
    mit maxine peake und matthew mcnulty.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    the frenchman's creek - daphne du maurier - gepostet von Bruki am Samstag 24.10.2009
    jules verne - gepostet von Anna am Sonntag 16.12.2007
    Florence Nightingale - gepostet von Sefie am Mittwoch 04.06.2008
    James Hilton: "Goodbye Mr. Chips" - gepostet von Bruki am Samstag 04.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "D. H. Lawrence und seine verliebten Lady Chatterlys"