Meadow

VRH laraladina
Verfügbare Informationen zu "Meadow"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yonne
  • Forum: VRH laraladina
  • Forenbeschreibung: zum quasseln, diskutieren und Spass haben!
  • aus dem Unterforum: Yonnes Berichte
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meadow
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meadow"

    Re: Meadow

    Yonne - 06.06.2006, 17:51

    Meadow
    Ui, heute arbeitete ich das erste Mal mit meinem Problempferd, ich war zwar nicht nervös oder so, aber zimlich neugierig!!!!! :D
    Ich ging zu seiner Box und dortdrin stand er glücklicherweise auch. Da es gerade nicht regnete, beschloss ich, ihn einmal auf den Paddock zu lassen, denn er war, wie man mir sagte, eher selten draussen. Vorsichtig öffnete ich die Boxentüre und ging mit Halfter und Strick in der Hand auf ihn zu. Zuerst lief er zurück, aber nach 2- 3 min hatte ich ihm die Halfter angezogen. Ich streckte ihm ein Gudeli entgegen, dass er ganz fein von meiner Hand nahm. Dann nahm ich den Strick und hiel ihn ganz am Ende, so dass das Tier viel platz hatte, und sich nicht eingeklette fühlte. Ich brauchte eine Weile, bis er mir nachlief, denn er kennt mich ja nicht und ich merkte, dass er nicht gerne mit fremden Leuten geht. Draussen liess ich ihn nur ca. eine Stunde raus, denn dann gingen die anderen Pferde rein, und ich hohlte Meadow auch wieder rein. Das war aber gar nicht so einfach, denn er leiss sich einfach nicht einfangen. Doch mit ein paar Gudelis und viel Geduld geht eben vieles ;-)
    Im Stall liess ich ihn in seine Box und brachte ihm persönlich das Futter. Das werde ich in den nächsten Tagen immer so amchen, wenn es geht!!!



    Re: Meadow

    Yonne - 07.06.2006, 19:20


    Auch heute packte ich mir wieder einen Haufen Gudelis in meine Jackentaschen, bevor ich zu meinem Problempferd ging. Leider war er wieder in der Box. Ich möchte, dass er nun täglich rauskommt, denn so hat er auch mal Abwechslung. Es muss ja nicht immer Weide sein, der Paddock reicht auch. So musste ich wieder zuerst Halfter anziehen üben. Heute ist er irgendwie so nervös!!!... :?
    Danach bekam er wieder ein Gudeli. Gemütlich gingen wir auf eine der hinteren Weiden. Er zog zwar etwas am Strick, ich konnte ihn aber gut halten. Als wir bei der für Meadow vorgesehenen Weide ankamen, und ich das Tor öffnete, merkte ich, wie er sich freute! Er war nicht mehr zu halten, kaum als ich den Strick gelöst hatte, schoss er davon! Er verführte Bocksprünge, stieg, rannte umher, wie ein Fohlen. Aber es war ein wunderbares Gefühl ihn so zu sehen!!!!!!
    So liess ich ihn den ganzen Nachmittag draussen und holte ihn erst am Abend wieder zurück in seine Box. Dort band ich ihn an und putzte ihn noch schnell durch, jedoch nicht lange, denn auch daran war er sich nicht sonderlich gewöhnt. Zum Schluss bekam er nochmals ein paar Gudelis und sein Futter.



    Re: Meadow

    Yonne - 08.06.2006, 16:21


    :lol: Als ich in den Stall kam, um nach Meadow zu schauen, bemerkte ich, was mich sehr freute, dass er schon draussen war. Und sogar auf der Weide! Dies finde ich toll, denn danach ist er viel ausgelassener und so kann ich ihn dann viel schneller reiten. Aber das wird natürlich noch eine Weile dauern! So ging ich mit seinem Halfter und Gudelis zu seiner Weide. Zuerst sah ich ihn nirgens. Doch dann entdeckte ich ihn im hohen Gras. Wie immer hatte ich relativ lange, bis ich ihn hatte. :shock:
    Doch auch dies wird sich hoffentlich mit der Zeit ändern! So führte ich Meadow mit wenig Mühe den Kiesweg entlang, zurück zum Stall. Jedoch wollte er nicht in den Stall hinein, er wollte noch nicht in seine Box, irgendwie auch verständlich... So band ich ihn draussen beim Putz-und Waschplatz an. Denn er war extrem schmutzig, er hatte sich gewälzt. :twisted: Doch als ich den Wasserschlauch aufdrehte, merkte ich, dass Meadow sich anscheinend nicht gewohnt war, gewaschen zu werden, denn er kriegte echt fast die Kriese, sprang angebunden zur Seite, stieg fast, tänzelte ect. ich musste ihn losbinden, damit er sich nicht noch verlezte! Zur Beruhigung lief ich mit ihm zuerst ein paar Runden um den Stall. Danach war er wieder einigermassen ausgeglichen. Nun wusch ich ihm halt die grössten Schlamm-und Mistflecken mit einem Eimer und Schwamm vom Fell. Als er einigermassen sauber war, zeigte ich ihm den Schlauch(er war nicht an) Meadow musterte ihn kritisch. Dann "streichelte" ich ihn mit dem Schlauch. Das liess er sogar zu! So liess ich das Wasser noch mal ganz wenig an. Wirklich nur ganz wenig und zeigte es ihm. ich wusch mir so die Hände, natürlich so dass er es sah und mit der Zeit musterte er den Schlauch soger eher neugierig als kritisch! Hier sieht man, Meadow würde schnell lernen und hat auch viel Mut! Für heute beliess ich es mit waschen jedoch so. Dafür fettete ich noch seine Hufe und schmierte seine Mundwinkel mit Melkfett ein. Danach kam noch seine Mähne und Schweif dran, aber nur mal bürsten, denn zum schneiden bleibt mir heute keine Zeit mehr. So belohnte ich Meadow ausgiebig und führte ihn in seine Box, wo er auch gleich sein Futter von mir entgegennehmen durfte.



    Re: Meadow

    Yonne - 09.06.2006, 17:08


    Heute stand meine Arbeit einfach auf dem Padock. Dort konnte ich meadow auch einfacher einfagen, doch seine Zeit braucht das halt trotzdem...

    Ich beschloss, ihm heute doch noch die Mähne zu schneiden. Vorher aber versuchte ich, ihn zu waschen. Es ging schon besser, er stand zwar überhaupt nicht ruhig, liess das wasser aber zu. Danach Mühte ich mich damit ab, seine Mähne zu schneiden, mehr oder weniger grad...
    Die war gar nich so einfach, da er immer seinen Kopf schüttelte. Ich schaffte es dann aber. Danach suchte ich mir den längsten Strick und machte dem Tier ein Nasenband. Dann ging ich mit ihm ein kleines Stückchen spazieren. Er war ganz brav, aber nur wenn man ihm viel Platz liess. Wenn man ihn zu eng hielt, wured er nervös.
    Zu Hause d. h. im Stall :P :P :P Brachte ich ihn in seine Box und brachte ihm Futter. Er nahm es mit sichtlicher begeisterung.



    Re: Meadow

    Yonne - 10.06.2006, 16:00


    Auch heute stand er auf dem Paddock und genoss die Sonne. Er war nicht mal so extrem dreckig! Ich fing ihn ein und führte ihn zum Putzplatz, unterwegs kam uns aber ein anderes Pferd entgegen und das gefiel ihm gar nicht... Nach dieser kleinen Unruhe jedoch war er ganz brav und liess sein Fell und seine Hufe ausgiebig pflegen. Weil er schon eine Weile nicht mehr geritten worden ist, beschloss ich, ihn heute nochmals nur mit der Halfter etwas spazieren zu führen. Erst morgen oder übermorgen oder so würde ich ihm dann wahrscheindlich wieder einmal Gamaschen und Zaum und so anziehen. So zogen wir wieder ohne Zaumzeug los. Ich führte ihn zügig im Schritt den Hügel hinauf. Irgendwann joggte ich ein bisschen, damit er auch mal traben konnte. Sein Trab sieht irgendwie mega bequem aus!!! Aber ja, genau weiss ich das natürlich auch nicht!Unser Spaziergang dauerte nur etwa 25-30 minuten.
    Danach liess ich ihn noch etwas auf die Weide.



    Re: Meadow

    Yonne - 16.06.2006, 17:00


    Heute holte ich Meadow wieder einmal aus der Box. Er war zwar draussen gewesen, aber weil es stark regnete, wurde er in seine Box gebracht. Ich putzte ihn wieder gründlich. Er stand sehr brav still. Man sieht seine Vortschritte extrem!!! :D Und es gefällt ihm und mir. Gut so.

    So kam er heute schon zu seinem ersten Gudeli. Heute regnete es ja, und so wollte ich nicht raus, so beschloss ich, in der halle etwas mit ihm zu machen. Ich ging schnell rüber und legte ein paar Stangen bereit. Danach zog ich ihm Gamaschen und sein Zaum an. Er wurde zimlich nervös, beruhigte sich aber mit der Zeit wieder. Danach führte ich ihn rüber.

    In der Halle arbeiteten wir vorallem mit den Stangen, so drüber gehen im Schritt und trab. Er machte das gut, ich durfte ihn einfach nicht zu stark am Zügel halten. Weil alles gut war, hörten wir schon nach 20 Minuten wieder auf damit. Danach bekam er noch einen Apfel von mir und ich brachte ihn inh seine Box zurück.

    Am schluss musste ich auch noch sein Sattelzeug putzen... :cry:



    Re: Meadow

    Yonne - 17.06.2006, 14:07

    Spaziergang
    Heute putze ich Meadow nur flücjtig, denn auch er ist unter der Decke sauber. Danach ziehe ich ihm wie gestern Gamaschen und Zaum an. Heute gehe ich jedoch wieder spazieren.

    :twisted: :twisted: :twisted: Er zieht ganz schön frach am Zügel, der freche Bursche. Unser Spaziergang dauert wieder nur ca. 30 Minuten. Ich möchte ihn eben nicht überfordern! <->

    Danach putze ich ihn noch mal schnell durch und gebe ihm ein Gudeli. Dann kommt er nochmals raus auf den Paddock.

    Morgen möchte ich ihn longieren, wenns geht mit Sattel. :roll:



    Re: Meadow

    Yonne - 20.06.2006, 17:33

    erstes Mal longieren
    Heute war Permiere, ich wollte Keadow das erste Mal longieren. Zuerst holte ich ihn von der Weide, auf der er friedlich graste und machte ihn bereit. Ich zäumte aber noch nicht, denn zuerst musste ich in der Halle noch was vorbereiten. 8)

    Ich ging rüber, legte in die Mitte der Halle eine Longe, eine Longierpeitsche und neben die Peitsche ein paar Gudelis. Danach ging ich wieder rüber und zäumte den wartenden Wallach auf. Danach führte ich ihn zur Halle. Zuerst wollte er nicht rein, doch als ich leise mit ihm sprach, lief er zögernd einen Huf vor den andern setztend hinter mir her.

    Drinnen gab ich ihm ein erstes Gudeli und lief zielstrebig zur Mitte, wo auch die Peitsche lag, vor der er Angst hatte. :?

    Er lief träumend hinter mir her. Bis er 3-4 m vor der Mitte ruckartig stehen blieb. Doch mir machte dies nichts aus, ich war darauf vorbereitet gewesen. Ich blieb ebenfalls stehen und schaute ihn erwartungsvoll an. Da die Halle geschlossen war, liess ich ihn kurz los und holte die Longe. Dann machte ich die Longe an und lies sie locker. Er konnte sich bewegen wie er wollte. Doch dann sah er die am Boden liegenden Gudelis. Er wollte sich darauf stürzen, doch dann sah er wieder die Peitsche. Und er lief demonstrativ rückwärts. Ich hielt die Longe fest und forderte ihn auf, in einem Zrikel um mich rum zu laufen. Er ging soger sofort raus. Und trabte, obwohl ich dies gar nicht wollte, ich lies ihn aber, denn er war ja schon ein bisschen gelaufen. Doch dann kam er etwas zu weit nach innen und dort lag die Peitsche.Er nahm einen riesen Satz darüber! Doch dann blieb er wie angewurzelt stehen und schaute die Peitsche an als ob er sagen wolle: " Na so was, die liegt ja immer noch dort und tut ja gar nix!!!???" Dann lief er wieder schön aussen rum, ohne zu zögern und so bekam er die Gudelis und ich beendete das Training



    Re: Meadow

    Yonne - 29.06.2006, 15:36

    Besuch
    Es regnete. Eigentlich wollte ich mit Meadow spazieren gehen. Doch bei diesem Wetter... Und zudem Gewitterte es. Und ich wusste nicht genau, wie er darauf reagieren würde. Darum beschloss ich, da er ja bis vor einer halben Stunde noch auf der grossen Weide gewesen war, ihn nur mal wieder zu Besuchen.
    Als ich kam, stand er friedlich in seiner Box. Ich begrüsste ihn und band ihn auf den Stallgang hinaus. Dort putzte ich ihn. Er war sehr schmutzig, aber mit viel Mühe und Geduld schaffte ich es dann doch noch, ihn sauber zu kriegen. Seine Mähne und sein Schweif kämmte ich ordentlich durch. Er hielt ganz still, ich glaube, er genoss die Abwechslung! :wink:
    Danach kratzte ich seine Hufe aus und pflegte sie. Auch seine Nüstern wurden mit einem Schwamm geputzt. Und zum Schluss noch seine Mundwinkel mit Melkfett beschmiert.
    Danach gab ich ihm ein Brötchen und stellte ihn zurück in seine Box. :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH laraladina



    Ähnliche Beiträge wie "Meadow"

    >>. Meadow - Spindelberry (Donnerstag 24.01.2008)
    Lushy Meadow - mcleodstoechter (Dienstag 10.07.2007)