Waschanleitung (oder:was nicht passt wird passend gemacht..)

Volunteers CGN ...kann niemand Trennen
Verfügbare Informationen zu "Waschanleitung (oder:was nicht passt wird passend gemacht..)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: einsnull
  • Forum: Volunteers CGN ...kann niemand Trennen
  • Forenbeschreibung: Forum der FIFA WM Volunteers 2006 in Köln
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Waschanleitung (oder:was nicht passt wird passend gemacht..)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 12 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Waschanleitung (oder:was nicht passt wird passend gemacht..)"

    Re: Waschanleitung (oder:was nicht passt wird passend gemacht..)

    einsnull - 07.06.2006, 17:51

    Waschanleitung (oder:was nicht passt wird passend gemacht..)
    Unsere Kollegen aus Gelsenkirchen sind etwas weiter mit ihrem Forum und dem Schrumpfen der Hose.... :idea:
    Zitat aus GE:

    Ich habe heute mal auf Anraten die beiden Hosen hier in unserem Betrieb gewaschen und getrocknet. Nachstehend die professionellen Ergebnisse:

    Gewaschen bei 60 Grad mit wenig Waschmittel
    Getrocknet auf Schongang, Schranktrocken

    Kurze Hose Mann Größe XL vor der Wäsche und Trocknung:
    Bundweite = 48,0 cm
    Beinweite unten = 34,5 cm
    Beinlänge = 58,5 cm

    Kurze Hose Mann Größe XL nach der Wäsche und Trocknung:
    Bundweite = 47,5 cm
    Beinweite unten = 34,0 cm
    Beinlänge = 56,5 cm

    Lange Hose Mann Größe XL vor der Wäsche und Trocknung:
    Bundweite = 50,0 cm
    Beinweite unten = 28,5 cm
    Beinlänge = 113,0 cm

    Lange Hose Mann Größe XL nach der Wäsche und Trocknung:
    Bundweite = 49,5 cm
    Beinweite unten = 27,0 cm
    Beinlänge = 110,0 cm

    Achja wir haben noch ein Farbindikator mit reingelegt um zu sehen wie stark der Stoff noch Farbe abgibt. Absolut NULL. Keine Abfärbung. Also sehr guter Stoff.

    Fazit: Diese Vorgehensweise holt also knapp 3 cm in der Länge raus. Der Rest bleibt unverändert. Es kann natürlich sein, dass eine aggressivere Wäsche und Trocknung mehr bringen. Der Stoff wird aber dabei vermutlich leiden.

    Ich hoffe, dass diese Informationen Euch weiterhelfen. Gern würde ich Eure Erfahrungen hierzu lesen.

    Viele Grüße
    Marc

    PS: Alle Angaben ohne Gewähr!!!


    Der Link nach GE: http://www.gelsenkirchen.wm-volunteers.de/
    Also etwas traurig aber leider wahr- ich denke ich werde es auch mal versuchen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteers CGN ...kann niemand Trennen

    Tippspiel FC Köln - gepostet von Roeni03 am Sonntag 19.08.2007
    Weihnachtswünsche - gepostet von Sassa am Sonntag 24.12.2006
    SOS!!! Wer will morgen Fußball spielen?? - gepostet von Sabrina am Montag 30.10.2006
    Matthias - gepostet von Matthias am Donnerstag 10.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Waschanleitung (oder:was nicht passt wird passend gemacht..)"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)