naja nicht direkt job aber trotzdem (1)

Forum
Verfügbare Informationen zu "naja nicht direkt job aber trotzdem (1)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cathy - Luna - Lilli
  • Forum: Forum
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Jobberichte von Cath
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 15.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: naja nicht direkt job aber trotzdem (1)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 21 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "naja nicht direkt job aber trotzdem (1)"

    Re: naja nicht direkt job aber trotzdem (1)

    Cathy - 12.06.2006, 17:09

    naja nicht direkt job aber trotzdem (1)
    Heute war ich um 7.00 Uhr auf dem Hof ich hatte heute viel zu tun und deswegen machte ich mich auf den Weg zum Stall. Ich liß vorher Lucky von der Leine und ging in die Futterkammer um das Futter der Süßen von Lilly zu holen. Zuerst füllte ich Max dann Moritz danach Sunshines, dann Powerfuls und zum schluss noch whines Futtertrog. Ich gab allen auch frisches klares Wasser. Zuerst schaute ich genauer bei Max vorbei. Ich kraulte den bildschönen Hengst. Er erinnerte mich an mein erstes Pony das ich mit 8 bekommen hatte. Als Max fertig gefressen hatte und er genug streicheleinheiten bekommen hatte, holte ich sein Halfter. Ich streifte es ihm über und klingte den Führstrick ein. Dann putzte ich ihn liebevoll auf der Stallgasse. Ich holte danach seine Trense und sein Sattel und machte ihn fertig zum reiten. Ich dachte weil er sich etwas länger nicht bewegt hatte, reite ich mit ihm aus. Und das tata ich auch. Ich ritt mit Max übers Feld, wo ich ihn auf seiner Art rennen ließ. Etwa nach einer halben Stunde, war er außer Puste aber wir hatten in der Zeit eine Menge Spaß. Da es ein sehr heißer Tag war, brachte ich ihn erstmal schnell in den kühlen Stall. Ich sattelte und trenste ihn ab und brachte ihn wieder auf den HOf und bat Ciara mal den Max festzuhalten. Dann brauste ich ihn mit khlen Wasser die Beine und die verschwitzten Stellen ab. Dnn brachte ich ihn wieder in den Stall und trocknete ihn mit dem Schweißmesser und rieb ihn noch einmal mit Stroh ab. Dann brachte ich Max auf seine Koppel nachdem ich ihm Leckerlies und super lange Steicheleinheiten gegeben habe.



    Re: naja nicht direkt job aber trotzdem (1)

    Luna - 13.06.2006, 11:00


    cool wird Lilli bestimmt gefallen



    Re: naja nicht direkt job aber trotzdem (1)

    Cathy - 13.06.2006, 18:53

    naja nicht direkt job aber trotzdem (2)
    Fortsetztung:

    Jetzt wendete ich mich dem Hengst Moritz zu der mich schon neugierig erwartete. ich streichelte ihn und gab ihm auch seine täglichen Streicheleinheiten. Dann holte ich sein Halfter und zog es ihm über den Kopf. Ich führte ihn auf die Stallgasse und putzte ihn so dass er glänzte. Beim Hufeauskratzten war ich sehr vorsichtig, weil mich Lilly darauf hingewiesen hatte. Aber im großen und ganzen ging es ganz gut.
    Dann holte ich die Longe und brachte ihn in die große Halle. Ich longierte ihn langsam zum aufwärmen an und steigerte dann die Schwierigkeitsstufe nach und nach. Zum Schluss sah auch Moritz ganz zufrieden aus. Ich brachte ihn wieder in den Stall und putzte ihn und dann kam mir Ciara entgegen und ich sagte zu ihr sie solle mal den Moritz drausen vor der Brause halten. Das tat sie auch. Ich brauste den Moritz dann auch ab aber nur an den Beinen, weil er sich nicht woanders noch abspritzen ließ. Ich trocknete ihn dann mit dem Schweißmesser und mit Stroh wie bei Max. Dann barchte ich ihn auch auf die Koppel.



    Re: naja nicht direkt job aber trotzdem (1)

    Cathy - 13.06.2006, 19:00

    naja nicht direkt job aber trotzdem (3)
    2.Fortsetzung:

    Jetzt nahm ich mir Powerful vor. Den schönen Friesen begrüßte ich sanft und kraulte ihn hinter den Ohren. Dann nahm ich sein Halfter und brachte ihn auf die Stallgasse. Dort putzte ich ihn mit dem Gummmistriegel, mit der Kardätsche, mit der Wurzelbürste, mit dem Hufkratzer , mit der Schmusebürste und mit dem Kamm. Der schöne Friesenhengst strahlte förmlich danach und irgentwie beneidete ich Lilly um den schönen Hengst. Naja jedenfalls merkte ich, dass Powerful fast vor Energie platzte. Ich entschloss mich deswegen, dasse r sich in der großen hall austoben sollte. Das tat er auch reichtlich. Danach brauchte ich ihn nicht mehr longieren. Deswegen brachte ich ihn in den Stall und putzte ihn und brauste ihn genauso wie Max und Moritz ab. Dann brachte ich ihn auch auf seine Koppel.



    Re: naja nicht direkt job aber trotzdem (1)

    Cathy - 13.06.2006, 19:07

    naja nicht direkt job aber trotzdem (4)
    3.Fortsetzung:

    Ich ging dann zur Box der schönen Stute Sunshine. Ich kraulte sie genauso wie die anderen. Und ich brachte sie auf die Stallgasse und putzte sie genauso wie Powerful, so dass sie schön glänzte. Ich war stolz, dass ich o ein schönes Tier putzen und reiten durfte. Ich sattelte Sunshine auf und trenste sie auch auf. Dann führte ich die liebe Sunhine in die Halle, wo ich schon ein paar Sprünge aufgebaut hatte. Ich machte sie warm und sprang mit ihr über den kleinen Pacour mit 6 Hindernissen. Sie sprang super. Besser als meine Melody wie mir auffiel. Ich war richtig stolz auf sie, als sie 2 mal fehlerfrei durch den Pacour lief. ich lobte sie viele male. Dann brachte ich sie in den Stall. putzte sie brauste sie ab und gab ihr ein paar Leckerlies, was ich bei Moritz und Powerful auch getan habe(hab ich vergessen zu erwähnen)). Sie genoss es abgebraust zu werden. Zum Schluss trocknete ich sie noch und brachte sie dann auf ihr Koppel.
    Die kleine Whine putzte ich übrigens nur und brachte sie zu ihrer Mutter auch auf die Koppel, wo sie beide zusammen spielten. Dann sah so niedlich aus.
    Voll schön
    Naja jedenfals rief ich danach Lucky und wir gingen nach Hause.



    Re: naja nicht direkt job aber trotzdem (1)

    Luna - 14.06.2006, 09:50


    super absolute klasse



    Re: naja nicht direkt job aber trotzdem (1)

    Cathy - 17.06.2006, 08:38


    Fortsetzung:

    Heute war ich um 10.00UHr im Stall und machte mich auf den Weg zum Stall. Dort angekommen holte cih das Futter aus der Futterkammer und brachte den Schützlingen von Lilly ihr Futter und frisches Wasser. Dann ging ich zu Moritz in di Box und streichelte ihn solange bis er nicht mehr wolte. Dann ging ich sein Halfter holen und band ihn dann in der Stallgasse an. Ich putzte ihnsanft udn er genoss es förmlich. Ich holte anschließend Sattel udn Trense und machte ihn fertig für einen Ausritt. Ich brachte ihn auf den Hof und sattelte noch einmal nach bevor ich aufstieg. Dann ritt ich los. Heute sollte es in den Wald gehen. Ich trabte mit Moritz freudig und beim Galopp hatten wir megamäßig Spaß. und zwischen durch stieß Moritz imer ein Wiehern heraus wenn es ihm Spaß machte. Das fand ich so niedlich. Nach etwa einer Stunde waren wir wieder zurück. Ich brachte Moritz in den Stall und trenste und sattelte ihn ab und brachte das Zeug wieder in die Sattelkammer. Danach putzte ich Moritz udn gab ihm ein paar Leckerlies. Heute war es nicht so warm, deswegen hielt ich es nicht f+ür nötig den Hengst nocheinmal abzubrausen und deswegen bahte ich den Moritz zurück in seine Box.
    Nun widmete ich mich Max. Er forderte mich regelrecht auf ihn zu knuddeln und zu streicheln. Dann machte ich ihn fertig zum Putzen. Ich holte sein Halfter, band ihn auf der Stallgasse an und putzte ihn sogfältig, sodass sein Fell danach super glänzte. Ich machte den MAx für die große Halle fertig, das heißt ich trenste ihn und sattelte ihn. Dann führte ich ihn wie gesagt in die große Halle. Ich gurtete nocheinmal nach und schon ging es los. Ich wärmte ihn auf und übte zunächst das Stellen und BIegen mit ihm. Danach ging ich noch ein paar Bahnfiguren mit ihm. Ich lobte ihn weil er das einfach prima gemacht hatte und brachte ihn zurück in den Stall. Dort trenste und sattelte ich ihn ab und putzte ihn noch einmal, gab ihm ein paar Leckerlies und brachte ihn nach den gewünschten streicheleinheiten in seine Box zurück.
    Jetzt ging ich zu Sunshine. Sunshine war eigentlich aus meiner Sicht die zurückhaltenste von allen. Ich streichelte sie liebevol udn schon wurde sie munter. Ich beschloss sie heute zu longieren. Ich putzte sie also auf der Stallgasse und machte ihr danach die Longe um. Dann barchte ich sie in die große Halle und longierte sie einige Runden im Schritt Trab und im Galopp. Sie sah supi zufrieden aus. Ich barchte sie also in den Stall zurück und kümmerte mich genauso um sie wie dei anderen. Zum Schluss gab ich ihr noch Leckerlies und barchte sie in die Box zurück.
    Zunächst ging ich zu Powerful. Er ist ein wunderschöner Friese wie ich feststeltte. Ich kraulte ihn und machte ihn fertig für die große Halle. Ich führte ihn in die große Halle und gurtete dort noch einmal nach bevor ich wieder aufstieg. Dann wärmte ich ihn auf und übte alle Bahnfiguren mit ihm durch die ich kannte. Alle im Trab Galopp und im Schritt. ann führte ich ihn auch wieder zurpck in den Stall, putzte ihn anchdem ich den Satel und die Trense zurück in die Sattelkamemr gebracht hatte und gab ihm noch einpaar Leckerlies und barchte ihn nach noch ein bisschen Kraulen in sein Box.
    Whine putzte cih wie immer nur und brachte sie dann zur ihrer Mutter = )



    Re: naja nicht direkt job aber trotzdem (1)

    Cathy - 17.06.2006, 08:47


    Heute war ich um 9.00 Uhr auf dem Hof ich wollte heute nocheinmal Sunshine bewegen, bevor ich sie wieder LIlly überreichen muss.
    Ich ging also in den Stall zu Sunshine, die mich auch sofort begrüßte. Dann holte cih ihr Futter und frisches Wasser und gab es ihr. Beim Fressen massierte ich ihre Beine und kraulte sie. Dann holte cih ihr Halfter und brachte sie auf die Stallgasse, wo cih sie ausgiebig putzte und was sie auch sowas von genoss. Dann holte ich ihren Sattel und ihre Trense und machte sie fertig zum Reiten. Ich barcte sie in die Halle und sattelte ncoh einaml nach. Dann stieg ich auf und wärmte sie auf. Ich ritt huete mit ihr Dressur und übte mit ihr alle Bahnfiguren im Schritt Trab und im Galopp. Zum Schluss übte ich noch mit ihr das Biegen und Stellen, was auch nicht fehlen durfte. Dann war Sunshine fertig und ich brachte sie wieder ind ie Box. Ich putzte sie nocheinmal liebe voll und kraulte sie. Dann gab ich ihr ein paar Leckerlies und brachte sie auf die Koppel.
    Dann holte cih Whine und brachte sie auch auf die Koppel wie ihre Mutter. Mit Max und MOritz und Powerful tat ich es genauso.
    Danch machte ich mich wieder uaf dn Weg nach Hause.



    Re: naja nicht direkt job aber trotzdem (1)

    Lilli - 17.06.2006, 10:28

    !""
    Einfachz perfekt!!!!!!!!!!

    deine Lilli



    Re: naja nicht direkt job aber trotzdem (1)

    Lilli - 17.06.2006, 10:40

    Vielen herzlichen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist so toll von dir danke!!!
    ich hjab dich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lieb


    deine Lilli



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum

    Aschantie lahmt = ( - gepostet von Soe am Samstag 12.08.2006
    Geburtstagsliste - gepostet von Luna am Samstag 27.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "naja nicht direkt job aber trotzdem (1)"

    Just schrott aber geil xD - CvX-21k-Drago (Donnerstag 16.08.2007)
    mein job - carina (Sonntag 01.04.2007)
    Job/Rassen-Wahl - Daedalus (Sonntag 26.11.2006)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Ein Wortspiel!! Standart aber immer noch toll!! - Der Meister (Sonntag 25.06.2006)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)
    jetzt aber Nasenschweben - weberje (Dienstag 06.11.2007)
    Job in den USA - Dani (Mittwoch 18.10.2006)
    Schon wieder ein Jahr Johann - Hansi (Dienstag 26.04.2011)
    treff aber ja - Anonymous (Donnerstag 14.12.2006)