meine Mutter

Freidenker
Verfügbare Informationen zu "meine Mutter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hexe2002 - pendragon - tr0p1kk - Gobo
  • Forum: Freidenker
  • Forenbeschreibung: Gemeinschaft echter Demokraten
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 15.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: meine Mutter
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 13 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "meine Mutter"

    Re: meine Mutter

    Hexe2002 - 07.06.2006, 23:29

    meine Mutter
    Also gestern musste ich meinen Folgeantrag abgeben. Zuvor habe ich mich mit meiner Mutter getroffen, weil sie ein Problem mit ihrer Bank hatte, bei dem ich ihr geholfen habe, Soweit so Gut aber nun wollte die Gute mit zu Jobcenter welches sich gleich um die Ecke befindet. Man kann ja Muttis nix abschlagen, also habe ich sie mitgenommen (achso Mutti ist 71 muss aber immer noch ihren Rentenausweis vorzeigen um Ermäßigung zu bekommen).
    So da standen wir ich sagte ich zieh mal ne Nummer da ich nicht weis wo ich diesen Fortzahlungsantrag bekomme. Na gings schon los - Du musst doch wissen wo es den Wisch gibt - nein Mutti sieh mal entweder hier bei der Anmeldung oder nacher wenn die Nummer drann ist. Nachdem die 30 - 40 Leute weg waren und ich doch den Antrag gleich bei der Anmeldung erhalten hatte - ausgefüllt - sie das überprüft alles Richtig -puuh.
    Tja nun ging ihre Meckerei erst richtig los - was soll das denn die können doch den Wisch gleich auslegen, wieso kein Termin nur mit dieser doofen Nummer , überhaupt kein Kundenservice - und diese Luft hier wo sind die Fenster und das alles laut. Dabei war sie nicht mal auf den einzelnen Etagen oh man was sie da erst abgelassen hätte.

    Ich muss dazu sagen meine Mutti hat mal im Kundenservice des SKET Abteilung Gasherdbau und im Dipatcherdienst der Deutschen Reichsbahn gearbeitet.



    Re: meine Mutter

    pendragon - 08.06.2006, 00:14


    abgesehen von der service wüste des heutigen deutschlands...mehr bürokratie als beim arbeitsamt gibts wohl nur beim finanzamt.
    und service? kann mich gut dran erinnern von etage 1 zu etage 3 zu laufen, dann wieder zu etage 1 und dann nach etage 2. wohl gemerkt immer wieder hinten anstellen und warten. als ich dann am ziel war und schon 2 1/2h beim arbeitsamt war, wurde dann wohl klar, das ich ab dem monat zur neuen zweigstelle muss.

    ich meine...ich hab doch meinen arbeitsamt "ausweis" am anfang gezeigt...warum teilen die mir das nicht sofort mit? tja und am ende reichte die zeit nicht mehr, um an dem tag in der neuen zweigstelle den antrag einzureichen, weil die ja so schöne öffnungszeiten haben.


    das nette arbeitsamt und dessen bürokratie verschlingt milliarden und die zusätzlichen kontrollen und schärferen maßnahmen sind bestimmt teurer in der durchführung als sie am ende einsparen.

    wieso niemand darüber spricht was dies an kosten, zusätzlichen personal usw. verursachen wird versteh ich eh nicht. gezeigt wird geschätzte einsparungen. warum auch nicht geschätze kosten? jaja...immer nur das "positive" berichten.



    Re: meine Mutter

    Hexe2002 - 08.06.2006, 00:54


    wie gesagt meine Mutti ist 71 und sie war selbsr im Kundendienst und ist beschhämt was hier ablauft



    Re: meine Mutter

    pendragon - 08.06.2006, 13:01


    willkommen beim arbeitsamt mensch dritter klasse^^



    Re: meine Mutter

    tr0p1kk - 08.06.2006, 21:01


    Mh, also ich weis nicht. Geht es hier jetz um die Mutti oder ums Arbeitsamt. Also da der Thread in der Plauderecke ist, hätt ich erwartet, das wir über die Mutti reden :) .
    Wenn nicht, pendragon hat zum Arbeitsamt schon alles gesagt. Scheiss fauler, Geld fressender Haufen.



    Re: meine Mutter

    Gobo - 08.06.2006, 22:45


    Solang wir nicht über meine Mutti reden, ist mir das ziemlich egal ;)



    Re: meine Mutter

    tr0p1kk - 12.06.2006, 14:51


    Achso, also doch nicht :P .
    Gut ok, bei dem Thema frag ich mich ob ich die Hilfe vom Arbeitsamt, bei Lehrstellensuche aufsuchen soll, oder es lieber im alleingang probiere?!



    Re: meine Mutter

    Gobo - 12.06.2006, 15:49


    Also nach meinen Erfahrungen mit den netten Damen und Herren.. *hüstel*
    Naja, bei der Lehrstellensuche bringts vielleicht noch etwas mehr, da ist ja Hopfen und Malz noch nicht verloren *ironie off*
    Ich würde mich auf jeden Fall da mal ans Amt wenden, aber trotzdem auch auf eigene Faust suchen- schaden kann ja in dem Fall beides nicht.



    Re: meine Mutter

    tr0p1kk - 12.06.2006, 20:40


    Ok, danke. Mal sehen, war da erst einmal da. Für Auskunft was es so gibt. Die haben mich voll die Privaten fragen gestellt. Naja hab dan doch nichtmehr Angerufen, suspekter haufen. Aber in den Ferien werd ich mich nochmal ranwagen und beides zur Ausbildungstellensuche benutzen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freidenker

    Kluge Zitate die man verstehen muss. - gepostet von tr0p1kk am Dienstag 13.06.2006
    Karte für Mitglieder - gepostet von pendragon am Montag 25.09.2006
    Interessen der TV Zuschauer - gepostet von pendragon am Donnerstag 23.11.2006
    Diskussionsforen - gepostet von pendragon am Dienstag 20.11.2007
    RWE - gepostet von pendragon am Freitag 05.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "meine Mutter"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)