Volle Miete - keine Benützung der Gemeinschaftseinrichtungen

Das Forum wurde auf www.erlaa81.info verschoben !
Verfügbare Informationen zu "Volle Miete - keine Benützung der Gemeinschaftseinrichtungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: robert-anna-markus - stefan - Sasha - Doro - marius - andreas - walter
  • Forum: Das Forum wurde auf www.erlaa81.info verschoben !
  • Forenbeschreibung: Hier nur mehr lesezugriff möglich. Bitte schauen Sie auf www.erlaa81.info
  • aus dem Unterforum: Was mich stört
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 12.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Volle Miete - keine Benützung der Gemeinschaftseinrichtungen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 18 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Volle Miete - keine Benützung der Gemeinschaftseinrichtungen"

    Re: Volle Miete - keine Benützung der Gemeinschaftseinrichtungen

    robert-anna-markus - 07.06.2006, 22:38

    Volle Miete - keine Benützung der Gemeinschaftseinrichtungen
    Hallo Nachbarn,
    heute war Herr Kasan - unser Hausverwalter - bei uns.
    Wir besprachen einiges wegen unserer Gerätehütte, usw., danach kam ein junger Mann dazu, der sich nach dem Fitnessraum und Schlösser zum Schwimmbad erkundigte - Fitnessraum ist gesperrt, ebenso Schwimmbad - unabhängig vom Wetter.
    Leider hatte es Herr Kasan plötzlich extremst eilig wegzukommen, ansonsten hätte ich ihm noch ein paar unangenehme Fragen gestellt.

    Nun, seit 1.Juni müssen wir für unsere Wohnungen den vollen Mietpreis zahlen, können aber kaum Gemeinschaftseinrichtungen nutzen:
    - Schwimmbad: gesperrt
    - Kinderspielräume: gesperrt - der Kleinkinderspielraum soll angebl. erst ab November offen sein
    - beide Klettertürme: gesperrt
    - Waschküchen: ???? in den Listen ist noch niemand eingetragen
    - Sauna, Solarium: scheinbar auch gesperrt

    Ich denke, wir alle haben unsere neue Wohnung nicht nur wegen des günstigen Baukostenzuschusses genommen, sondern auch wegen der Gemeinschaftseinrichtungen, die wir ja mit der Miete mitfinanzieren.
    Mein Vorschlag wäre nun, dass entweder jeder, der sich "betrogen" fühlt ein Mail an die Hausverwaltung schreibt und eine entsprechende Mietreduktion fordert oder wir eine diesbezügliche Unterschriftenaktion starten.

    Im Urlaub bekomme ich ja auch Geld zurück, wenn die Anlage zum Zeitpunkt des Urlaubsantritts nicht dem Angebot entspricht - warum keine Mietreduktion.
    Die Wohnungen wurden uns ja mit den Gemeinschaftseinrichtungen angeboten.

    Was meint Ihr dazu?
    Bin auf Eure Statements gespannt!

    Schöne Grüße
    Anna



    Re: Volle Miete - keine Benützung der Gemeinschaftseinrichtungen

    stefan - 07.06.2006, 23:06


    hey,

    ja was soll man denn da noch sagen oder sich aufregen?
    einfach eine frechheit, oder?

    wir sollten geschlossen mal in das büro gehen oder so? :evil:

    so kann das nicht gehen, meine lieben nachbarn, oder?

    see ya



    Re: Volle Miete - keine Benützung der Gemeinschaftseinrichtungen

    Sasha - 08.06.2006, 11:53

    Partyraum!!!
    Hallo!
    Zum Thema Gemeinschaftsräume!

    Mein Freund und ich waren gestern Abend im Geimeinschaftsraum auf Stiege I und ich dachte mich trifft der Schlag!
    Der Mist ist überall herum gelegen, die Toiletten sind echt schlimm verdreckt und was uns noch aufgefallen ist . . .

    1) ein Schläger vom Tischtennistisch ist schon auseinnader gebrochen
    2) die Bälle vom Tischfussball sind nicht mehr da :twisted: :twisted:

    also fein ist das nicht . . .

    Sauna und Solarium waren wir noch nicht aber wenn das so weiter geht . . . wunderts mich nicht das die Räume geschlossen sind!!!!

    Was kann man tun?!?!?! Sollte man was schreiben und aufhängen oder am besten die Leute die sich drin aufhalten gleich ansprechen??? Was sagt ihr dazu????

    schönen Tag noch!!!



    Re: Volle Miete - keine Benützung der Gemeinschaftseinrichtungen

    Doro - 08.06.2006, 13:18


    was? echt alles gesperrt? frechheit!
    also ich wär bei einer unterschriftenaktion auf jeden fall dabei, wenn ich die gemeinschaftsräume nicht nutzen kann, bin ich nicht bereit, die volle miete zu bezahlen.
    was das verwüsten der räume angeht, sind das erfahrungsgemäß die jugendlichen, die diese schäden anrichten.
    vielleicht könnten die eltern von teenagern ein bisschen daran arbeiten, ihren kids zu erklären, dass man das alles bezahlen muss, was da kaputtgeht.

    lg doro



    Re: Volle Miete - keine Benützung der Gemeinschaftseinrichtungen

    robert-anna-markus - 08.06.2006, 22:21


    @ Sasha

    Hallöchen,
    also ich würd die Sache mal an die Hausverwaltung weiterleiten, und mit der Bitte versehen, nicht wieder einen Zettel im Glaskasten - den ohnehin keiner liest - auszuhängen, sondern jedem Mieter einen Brief zu schreiben und sie darauf hinzuweisen, dass die Schäden eben von jedem Mieter zu zahlen sind und die Eltern auch auf ihre Halbwüchsigen besser achten sollen.
    Wenn der Gemeinschaftsraum im ersten Monat nach Bezug schon so aussieht, wie soll das weitergehen?

    Zettel schreiben und aushängen find ich beinahe als Verschwendungsakt, wie oben geschrieben, entweder liest es keiner, und lesen es die Teenager, die den Schaden angerichtet haben, lachen sie darüber und schreiben evtl. noch "heftige" Kommentare dazu - man sieht ja, wie die Aufzüge aussehen.

    Schöne Grüße
    Anna



    Re: Volle Miete - keine Benützung der Gemeinschaftseinrichtungen

    marius - 08.06.2006, 23:43


    eine bitte um öffnung der einrichtungen würde ich sofort unterschreiben. man muss nicht gleich mit harten bandagen kämpfen. eine gewisse wartezeit bin ich bereit zu akzeptieren, und habe auch für anlaufschwierigkeiten bei der verwaltung des objekts verständniss



    Re: Volle Miete - keine Benützung der Gemeinschaftseinrichtungen

    andreas - 09.06.2006, 09:08


    marius hat folgendes geschrieben: eine bitte um öffnung der einrichtungen würde ich sofort unterschreiben. man muss nicht gleich mit harten bandagen kämpfen. eine gewisse wartezeit bin ich bereit zu akzeptieren, und habe auch für anlaufschwierigkeiten bei der verwaltung des objekts verständniss

    Hier bei diesen Statement kann ich mich nur anschließen.

    Meine Meinung ist, das wir eventuelle eine Hausversammlung einberufen mit der Genossenschaft, hier kann dann jeder Rede und Antwort stehen, seitens der Mieter bzw. des Vermieters um einige Punkte zu klären. Sollte das eventuell nicht funktionieren, wäre ich auch für den Vorschlag eines Mieterbeirates, der für diese Dinge dann gegenüber der Mieter vertritt.

    Am Anfang habe ich Sicherlich nichts dagegen, das eventuell alles Gesperrt ist, da doch viele zu Neugierig sind und dann auf die Einrichtungen nicht aufpassen beim Bestaunen der neuen Erungenschaften im neuen Eigenheim. Icvh vermute das dies nur eine Vorsichtsnahme der Hausverwaltung sei. Außerdem möchte ich auch Anmerken das durch das schlechte Wetter das Pool geschlossen ist und zweitens wir sowieso alle in zuviel Arbeit stecken, aber dennoch zahlen wir Miete für dieses Monat und sollten auch alles in Anspruch nehmen können.

    Eine Unterschriften Aktion würde ich noch nicht durchführen, sondern das Gespräch suchen, nicht das wir gegenüber der HV sich von denen dann ausgrenzen lassen. Mein Vorschlag ist mit der Hausverwaltung reden um eine Versammlung einzuberufen so stoßt man dann keinen auf dem Kopf.

    Leider Arbeite ich mit sovielen Hausverwaltungen zusammen, daher weis ich wie die dann auch Reagieren wenn man mit einer Unterschriften Liste antanzt.



    Re: Volle Miete - keine Benützung der Gemeinschaftseinrichtungen

    Doro - 09.06.2006, 19:30


    also meine erfahrung ist, dass hausverwaltungen entgegen dem, was sie behaupten, gar nicht reagieren, und wenn man fünf unterschriftenlisten vorlegt - letztendlich bleib alles beim alten. so habs ich zumindest schon mal erlebt. im endeffekt bin ich dann ausgezogen, weil die zustände nicht mehr tragbar waren. die können doch sowieso machen was sie wollen.

    lg doro



    Re: Volle Miete - keine Benützung der Gemeinschaftseinrichtungen

    walter - 09.06.2006, 21:18


    ich finde den Lösungsansatz mit der Hausversammlung gut, da wäre ich auf jeden Fall dabei!

    lg
    Walter



    Re: Volle Miete - keine Benützung der Gemeinschaftseinrichtungen

    robert-anna-markus - 09.06.2006, 21:29


    Hallo,
    nun, ich habe heute ein Gespräch - offenbar zwischen Herrn Dhuibi und einem Mieter des 2.Stocks ein wenig mitverfolgt, und der Mieter meinte, er würde die Sache mit vollem Mietpreis seinem Anwalt übergeben.

    Es hat nichts mit der Anlaufzeit, Bestaunen, usw. zu tun, dass die Gemeinschaftsräume gesperrt sind, sondern laut den heutigen Gespräch sind diese vom Magistrat noch nicht abgenommen und freigegeben.

    Also ich sehe es ein, wenn es sich um eine Hausverwaltung handelt, die gerade ihre erste oder zweite Anlage errichtet und übergibt, aber nicht bei einem so mächtigen Unternehmen, wie der Sozialbau, die unzählige Anlagen verwalten und daher die Dauer der Genehmigungen nur zu gut kennen müssen.

    Was die Mieten betrifft, wußte man schon rechtzeitig genug, dass alle am 1.Juni fällig sind - dass an diesem Tag auch die Genehmigungen für die Gemeinschaftsräume da sein müssen, das wußte man nicht - bei so vielen Anlagen, die man bereits gebaut und übergeben hat?
    Ist ein wenig lächerlich finde ich!!

    Zum Kinderspielraum auf Stiege 3:
    Hier ist, wie jeder weiß, das Baubüro untergebracht und das vermutlich noch Monate.
    Ist Euch klar, dass wir vermutlich mit der Endabrechnung den Strom für sämtliche PC´s die dort den ganzen Tag laufen, nachzahlen "dürfen"?
    Unsere Kleinkinder können nicht rein, aber die Kosten, die das Baubüro verursacht werden wohl wir mit den Betriebskosten zahlen - und das finde ich nicht ok!

    @Andreas:
    Du meinst, wir sollten nicht gleich mit harten Bandagen reinfahren:
    Nun, denkst Du wirklich, dass die Sozialbau soooo sozial zu Dir ist, wenn Du Deine Miete nicht rechtzeitig zahlst?
    Ist es nicht auch eine harte Bandage von der Hausverwaltung, den Mietern die vollen Betriebskosten zahlen zu lassen, obwohl wir vieles nicht nutzen können, das wir zahlen?

    Tja, und wenn Unterschriftenaktionen und Mails an die Hausverwaltung nichts nützen, ich hab auch eine gute Rechtsschutzversicherung - und wie ich eben heute hörte, bin ich nicht die Einzige, die in Erwägung zieht, diese in der Causa Miete in Anspruch zu nehmen.
    Ich schreibe jedenfalls mal ein Mail an die Hausverwaltung und hoffe, dass Herr Kasan - obwohl er laut seiner Aussage lieber redet, als schreibt - mir meine Fragen, und diese werden nicht ganz angenehm sein, trotzdem beantwortet.

    Schöne Grüße
    Anna



    Re: Volle Miete - keine Benützung der Gemeinschaftseinrichtungen

    Doro - 09.06.2006, 21:49


    ich hatte in meiner jetzigen - ebenfalls nigelnagelneu bezogenen - wohnung einen massiven wasserschaden - und das ein volles jahr lang - ich hatte im wohnzimmer plastikgefäße stehen, weil es von der decke tropfte - unternommen wurde erst etwas, als ich unter vorankündigung einfach keine miete mehr zahlte - soviel zu hausverwaltungen.

    lg doro



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum wurde auf www.erlaa81.info verschoben !

    keller - gepostet von top24 am Freitag 30.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Volle Miete - keine Benützung der Gemeinschaftseinrichtungen"

    Musik is volle fad - Manuel (Montag 12.12.2005)
    Ja die volle wahrheit.^^ - domlie (Freitag 14.09.2007)
    Niveau volle Briefe :) - yondalla (Freitag 21.10.2005)
    Das volle Leben - civi11 (Donnerstag 07.09.2006)
    akku hat nicht mehr volle kapazität? - bdjoe (Sonntag 23.04.2006)
    DAS GEHEIMNISS VOLLE WORT!! - Karla Kolumna (Dienstag 10.10.2006)
    How Long Could You Go Without Listening To ABBA? - Seanie(: (Samstag 14.04.2012)
    Melanie bei Volle Kanne - Basti (Mittwoch 05.10.2005)
    With or without you? - Volle Distanz 2! - Memoria (Montag 30.01.2006)
    Anfragen für Benützung der Bilder - The Proof (Dienstag 06.03.2007)