Warum geht das bei anderen?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Warum geht das bei anderen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Gedankenmüll
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum geht das bei anderen?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 13 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum geht das bei anderen?"

    Re: Warum geht das bei anderen?

    Anonymous - 20.03.2010, 22:34

    Warum geht das bei anderen?
    Kann mir mal jemand sagen, warum das bei anderen alles von ganz alleine geht???!!! Andere müssen sich nicht in einem Messieforum anmelden! Bei anderen, egal wie gering ihr IQ ist scheint das alles praktisch von selbst zu laufen! Ich begreife das nicht! Das ist so ungerecht! Die blicken auf uns herab, aber in Wahrheit läuft das Thema Haushalt bei ihnen NEBENBEI, sie müssen sich nicht dafür so anstrengen. Warum ???



    Re: Warum geht das bei anderen?

    Anonymous - 21.03.2010, 11:55


    Ach Stubenentchen, darüber zu grübeln ist doch sinnlos!!!! (Kenne es aber von mir auch) Überleg mal was die alles verpassen weil sie den ganzen Tag mit Wischmop und Lappen durch die Gegend rennen!!! Bei denen traut man sich gar nicht durch die Tür weil alles schon zu sauber u. ordentl. ist.
    Freu dich lieber daran was du alles hinbekommst!!!! Und die hier sind zur Aufmunterung :blume:
    LG Gipsy



    Re: Warum geht das bei anderen?

    Rumpelnöff - 21.03.2010, 19:18


    Außerdem gibt es sicher auch Dinge,
    die Du kannst, einfach so aus dem Ärmel schüttelst... und anderen fragen sich,
    warum kann sie das?!

    Es ist ein Talent und das hat halt nicht jeder,
    dafür hast DU ein anderes!



    Re: Warum geht das bei anderen?

    Anonymous - 23.03.2010, 13:34


    Und vergiss auch nicht die armen Seelen, die es nicht schaffen sich Hilfe zu holen und/oder nicht mal merken, dass sie ein Problem haben...

    Du weißt doch: Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Warum geht das bei anderen?

    Anonymous - 24.04.2010, 01:02


    Überlegt mal, was den "anderen" so an Glücksgefühlen abgeht. Deren Wohnungen sind immer sauber , die putzen ständig, alles blinkt, aber die merken es gar nicht mehr.

    WIR dagegen schaffen es manchmal aus dem totalen Chaos und saubere, wohlriechende Behausung zu schaffen, dieses Gefühl nach Stunden Schweiß und Arbeit ist doch unbezahlbar! Es ist vielleicht gar nicht so gut, immer alles in Ordnung zu haben, dann nutzt sich das gute Gefühl ab...

    Nein, ganz ernsthaft bewundere auch ich diese Menschen, es wäre schön, selbst auch so zu sein.



    Re: Warum geht das bei anderen?

    Anonymous - 24.04.2010, 01:34


    Na, wer weiss, was man dann für Macken hätte ;)



    Re: Warum geht das bei anderen?

    jbb - 24.04.2010, 05:59


    Genau :D und wer weiß das schon so genau wie leicht das anderen fällt, oder sie haben sogar einen Putzzwang, wie schlimm ist das denn?
    Ich hatte mal eine Freundin, deren Mutter ist immer mit einem Putzlappen hinter uns auf dem Boden rumgerutscht wenn wir zur Tür rein kamen, sie hat es geschafft bei ihren Kindern schwerste Allergien auszulösen. Zumindest nehme ich an sie hat die Allergien auf jeden Fall gefördert mit ihrer ständigen Putzerei.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Warum geht das bei anderen?

    Anonymous - 24.04.2010, 13:10


    Warum ist Schumi so schnell und Arnie so stark? Warum ist Hawkins so schlau und Paris Hilton so "schön" ... äh, okay blödes Beispiel.

    Es gibt immer und überall Leute, die etwas besser können oder besser sind als andere. Einige können wunderbar putzen, aber beim kochen versagen sie kläglichst. Andere können Doktorarbeiten schreiben, aber drück denen ja keinen Hammer in die Hand. Und wir sind halt die die .... können (bitte bei den Punkten das auf dich zutreffende eintragen), dafür haperts halt beim Orndunghalten.

    Mein Punkte-Ersatz wäre zum Beispiel: Geschichten schreiben. Oder Stick- und Patchworkmuster entwerfen. Oder Kochen.

    Die Gaben sind nun mal unterschiedlich verteilt auf der Welt. Wenn alle alles gleich gut könnten, wäre es extrem langweilig, finde ich.

    Es ist nur wichtig, zu sehen, was man nicht kann und zu überlegen: Ist es wichtig, das zu können? Wie gut muss ich das können? Für wen muss ich das können?

    Beim Putzen ist die Antwort darauf leicht: Es ist so wichtig, wie du es wichtig machst. Es muss so gut sein, dass du zufrieden bist. Es ist nur für dich.

    Was aber sehr sehr viel wichtiger ist: Sieh nicht nur die Dinge, die du nicht kannst! Du darfst nie all das vergessen, was du kannst! Niemand ist in allen Lebensbereichen ein Versager. Such dir für dich einfach die Dinge heraus, die dir wichtig sind und die du kannst. Ich bin mir sicher, dass du da nicht nur eines findest.

    Tasse



    Re: Warum geht das bei anderen?

    Anonymous - 29.06.2010, 23:33


    Vielleicht als kleine Anregung:

    schreib mal auf kleine Zettel jeweils eine Sache, die du richtig gut kannst oder die du toll an dir findest (das solltest du an nem Tag machen, an dem es dir gut geht). Dann steckst du die Zettel in eine schöne Schachtel und stellst sie z.B. auf den Schreibtisch, WoZi-Tisch oder sonst wo hin, wo du sie im Blick hast. Und immer wenn du Frust schiebst, weil was grade nicht so klappt, wie du es dir wünschst, dann zieh einen der Zettel aus der Box und mach "dir selbst ein Kompliment".
    Oder schreib schöne Dinge auf die Zettel, die andere dir gesagt haben! Das tut bestimmt genauso gut! (Z.B. Mein Mann sagt, dass ich total gut kochen kann! Mein Kind sagt, dass ich tolle Geschichten erfinden kann! etc. Schreib es aber persönlicher, in dem du die Namen der Personen aufschreibst statt "Mein Mann" oder "Mein Kind").

    Vielleicht hilft dir das ja!?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    hallöle - gepostet von zickerle am Mittwoch 27.08.2008
    Wie chaosbeseitigerin gegen den Alltag kämpft - gepostet von chaosbeseitigerin am Sonntag 27.05.2007
    Alte Medizin entsorgen - gepostet von Putzliesel am Samstag 27.01.2007
    Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit - gepostet von Klementine am Dienstag 13.03.2007
    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Emily! - gepostet von Klementine am Donnerstag 28.06.2007
    Gratis - Kostenlos - Umsonst :) - gepostet von Klementine am Dienstag 01.05.2007
    Fruchtfliegen???! - gepostet von Rumpelnöff am Donnerstag 04.03.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Warum geht das bei anderen?"

    Alcatel One Touch easy db zu Verschenken - gepostet von meister1993 am Freitag 07.07.2006