Interessante Fragen - und Antworten darauf

Nachtperle's Plauderecke
Verfügbare Informationen zu "Interessante Fragen - und Antworten darauf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nachtperle - Rosi
  • Forum: Nachtperle's Plauderecke
  • Forenbeschreibung: Für ernste und tiefgehende Diskussionen gedacht....
  • aus dem Unterforum: Die Bibel
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Interessante Fragen - und Antworten darauf
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Tagen, 11 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Interessante Fragen - und Antworten darauf"

    Re: Interessante Fragen - und Antworten darauf

    Nachtperle - 20.03.2010, 12:22

    Interessante Fragen - und Antworten darauf
    Eine interessante Überlegung von Edelmuth an anderer Stelle:

    "Würde Jehova, der die Menschen vor der Sintflut und von Sodom & Gomorrha gerichtet hat, sein Urteil revidieren und sie wieder zum Leben auferwecken?"

    Der Lohn der Sünde ist der Tod!

    -) Gott hat die Menschen vor der Sintflut zum Tode verurteilt, weil sie absoltut nicht auf Gott hörten.

    -) Gott hat Sodom und Gomorra ausgerottet, weil die Menschen derart Böse und von Gott abegekehrt waren, so dass Gott sie zum Tode verurteilte.

    -) Gott hat die Kanaaniter zum Tode verurteilt und es gibt noch einige Beispiele, wo Gott das Todesurteil über Menschen sprach.

    Beispiele, wo Gott selbst der Richter und der Vollstrecker des Todesurteils war. Wenn Gott seinen Grundsätzen treu bleibt, wie es ja jede christliche Glaubensgruppe glaubt - gibt es dann einen Grund, dass Gott die von ihm zum Tode verurteilten wieder auferweckt? Von einer 2. Chance kann ich in der gesamten Bibel nichts finden. Egal nun, ob es das AT oder das NT betrifft! Ich lese nirgends, dass Gott (toten) Menschen nach der Wiederkunft Christi noch einmal eine Chance einräumt. Auch spricht die Bibel nirgends, dass es auf der Erde ein 1000jähriges Reich gibt, wo die Menschen ihre 2. Chance erhalten.

    Wenn die Lust und die Bereitschaft besteht, könnten wir diese Themen einmal genauer unter die Lupe nehmen. Wobei ein Trennen der verschiedenen Themen sinnvoll wäre. Alle Themen sollten unter Berücksichtigung der Bibel untersucht, erforscht und beantwortet werden. Ansichten sollten mit Schrifttexten untermauert werden.

    1. Thema:

    -) Gibt es Gründe zu glauben, dass Gott Menschen wieder zum Leben und einer "2. Chance" erweckt, die er selbst zum Tode verurteilt hat?

    -) Lässt sich diese Ansicht mit Gottes Maßstab und seinem unverrückbaren Wesen vereinbaren?

    -) Wie zeigt uns die Bibel, dass Tote zu einer 2. Chance erweckt werden? (Ich kenne nur die Auferstehung zu ewigem Leben, oder die Auferstehung zum Gericht)

    -) Wo zeigt uns die Bibel, nach welchen Kriterien ein Toter oder eventuell noch lebender "Gottesablehner" eine weitere Chance bekommt, sich Christus anzuschließen?

    2. Thema:

    -) Wo spricht die Bibel von einer 2. Chance, die der Mensch bekommt?

    -) Wo spricht die Bibel konkret von einem 1000järigem Reich, wo Menschen sich noch zu Christus bekehren können?

    -) Wo steht in der Bibel, dass diese in Offenbarung beschriebenen 1000 Jahre das Reich Gottes auf der Erde bedeuten?



    Re: Interessante Fragen - und Antworten darauf

    Rosi - 20.03.2010, 22:46


    Hallo Deria

    durch die Sünde kam der Tod , also wären diese Menschen sowieso gestorben , so wie alle andere Menschen auch nach den Sündenfall.

    Richtig das Gott diese Menschen gerichtet hat, aber wer von uns kann mit Sicherheit sagen wie es mit diesen Menschen weiter gehen wird in der Ewigkeit. Jesus ermahnt uns das wir das Ziel nicht verfehlen sollen.
    Dieses Leben hier auf Erde sehe ich als so wichtig an , da es nach meinen Verständnis später keine zweite möglichkeit mehr geben wird. Doch glaube ich das jeder Mensch hier auf Erden Gott erkennen kann, wen er Ihm mit ehrlichen Herz sucht. Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt das er Jesus Christus geschickt hat.
    damit jeder der an Jesus glaubt nicht verloren geht sondern Ewiges Leben hat. Joh.3,16


    liebe Grüße
    Rosi :big_blume



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nachtperle's Plauderecke

    Erweckung - gepostet von Nachtperle am Freitag 12.03.2010
    Kommentar zu Beitrag vom 25.03.2008, 17:47 - gepostet von Nachtperle am Mittwoch 02.04.2008
    Die Gemeinde - gepostet von Sonnenschein am Donnerstag 19.04.2007
    Acht Schlüssel zur Gesundheit - gepostet von Nachtperle am Samstag 19.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Interessante Fragen - und Antworten darauf"

    Noch eine Bestellung - gepostet von Shire Horse am Samstag 19.08.2006