Verfügbare Informationen zu "routine? is das was zu essen?"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Anonymous Forum: klaraputzich Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen aus dem Unterforum: Routinen Antworten: 2 Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: routine? is das was zu essen? Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 5 Stunden, 48 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "routine? is das was zu essen?"
Re: routine? is das was zu essen?
Anonymous - 19.03.2010, 10:26routine? is das was zu essen?
:uhr: tja, mit der zeit komm ich irgentwie garnicht klar.
sogar mein schlafrhytums is so dermaßen durcheinander und hab auch öfters schlafstörungen (da bringt s auch nix früh ins bett zu gehn. ich hasse es nämlich, mich schlaflos hin und her zu welzen.)
mein freund muß ca. 1/2 7 aufstehen. manchmal steh ich mit ihm auf, manchmal bin ich da aber noch wach und geh dann ne stunde später ins bett. manchmal halte ich mittagschläfchen, manchal nich. irgentwann habe ich mir gesagt: "hauptsache ich bin irgentwann am tag (oder nacht) munter und kann was machen". :uhr: :pennen: :muede:
:uhr: seltsamerweise habe ich das gefühl, regelmäßkeit macht mich fertig. ich könnte mir auch nicht vorstellen 10 jahre n beruf zu haben, wo man immer pünktlich um 9.00 antanzen müßte. naja, hoffentlich klappt das dann, daß ich nach meinem studium zum film gehe, da gibt s dann eh keine regelmäßkeit und das ist mir grad recht. :uhr:
nun zu meiner wenigen routine:
-irgentwann aufstehen, körperpflege, frühstücken
-lüften (hey, das hat was mit haushalt zu tun! :lol: )
-mich dann ein wenig vorm pc hocken
-mir etwas für den tag vornehmen
-(meist) was kochen
-die zeit auf magische weise verschwinden lassen
-mir vorwürfe machen, daß ich wieder (fast) nichts getan habe
-frustriert sein und nochmal an den computer gehn, damit ich mich vorm schlafen nochmal entspannen kann
das soll sich aber nun alles bessern. darum habe ich mir nun einen zettel an die kühlschranktür gehängt, mit einer kleinen liste, die ich TÄGLICH machen möchte (und immer wenn ich was erledigt habe, kommt ein magnet-dingsi dahinter)
für meine neue routine habe ich mir also vorgenommen, das computern und die selbstvorwürfe etwas einzuschrenken und statt dessen das hier hinzuzufügen:
-in der früh sonnengebet machen (joga, zum wach werden)
-an der abschlußarbeit schreiben (jeden tag ein wenig. so kommt man besser ans ziel)
-möglichst häufig gut kochen und essen
im haushalt (meine neue liste, am kühlschrank):
-10 min. in meinem zimmer aufräumen
-einmal durch die wohnung gehen und wieder den ganzen müll einsammeln, der dort wieder aufgetaucht ist
-3 zeitschriften aussortieren (wenn man sich das mal ausrechnet, dann sind das ganze 90 stück im monat! :shock: )
-10 min. irgentwas anderes ausmisten (z.b paperkram, bücher, cds...)
und bei küche und bad, da muß ich das mit meinem freund zusammen gebacken kriegen, was öfter auch sehr nervig sein kann... (er is ja auch nich gerade putzwütig :lol: )
na immerhin schreibt jetzt jeder schön in den kalender, was er wann, wie lange gemacht hat. da muß man dann nicht mehr drüber streiten. ich hoffe, daß wir das demnächst auch hinkriegen, daß wir zusammen täglich 10min. die küche aufräumen.
Re: routine? is das was zu essen?
Anonymous - 20.03.2010, 12:51
Als ich meine Diplomarbeit geschrieben habe, war meine Wohnung immer besonders sauber, weil es auf einmal viel wichtiger war, z. B. die Fenster zu putzen als zu schreiben...
Aber selbst wenn ich am Computer gesessen habe, habe ich oft stundenlang gespielt oder im Internet gesurft, anstatt zu schreiben. Da musste ich mich wirklich sehr zusammenreißen, um zu schreiben. Mir hat damals sehr geholfen, dass mein Freund dabei war und ein wenig aufgepasst hat, dass ich auch wirklich arbeite und nicht nur rumdaddele.
Du musst ja auch keinen festen Plan haben. Aber ich kann Dir nur empfehlen, nach dem Aufstehen erst etwas für Dich zu tun (Yoga ist prima! Und dann vielleicht noch ein schönes Frühstück?) und danach eine Aufgabe im Haushalt zu erledigen. Wenn Du den Tag so beginnst, wirst Du Dich gut fühlen, weil Du etwas für Dich getan hast und sogar schon was im Haushalt geschafft hast. Ganz egal, wie klein die Aufgabe sein mag: z.B Wäsche in die Maschine stecken und anschalten (dauert ca. 2 Minuten).
Normalerweise empfehle ich, den Computer und auch den Fernseher erst abends nach getaner Arbeit quasi zur Belohnung einzuschalten. Aber wie sollst Du ohne Computer Deine Arbeit schreiben? Vielleicht schreibst Du Dir einen großen, bunten Zettel, auf dem steht "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" oder so und denn hängst Du neben Deinen Monitor?
Vielleicht solltest Du Dir auch mal deutlich machen, was Dein Ziel ist. Nicht so negativ wie "ich muss diese Arbeit schreiben", sondern was Du dann in Zukunft davon hast wie "Ich will tolle Filme machen" oder so. Mit positiver Formulierung kannst Du sehr viel erreichen!
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich
Schwierige Woche - gepostet von Casuco am Donnerstag 04.03.2010
Deckenfluter reinigen ?? - gepostet von tRäumerin am Freitag 28.03.2008
TV-Beitrag - gepostet von Dana13 am Mittwoch 13.02.2008
kammer des Schreckens... - gepostet von akinom am Dienstag 01.09.2009
Schrubbelinchens Routine - gepostet von Schrubbelinchen am Mittwoch 17.10.2007
Eure Lieblingszitate mehr oder weniger zum Thema? - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007
Ähnliche Beiträge wie "routine? is das was zu essen?"
Vorstellen - gepostet von chantal am Freitag 18.08.2006
Tishrin al Awwal - gepostet von Tishrin al Awwal am Freitag 29.09.2006
