Alice im Wunderland von Tim Burton

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Alice im Wunderland von Tim Burton"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rikki - Angi90 - Rebekka - Caterina - the_final - KleeneSunny - Lala - Mele - minga
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Filme
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alice im Wunderland von Tim Burton
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 19 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alice im Wunderland von Tim Burton"

    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    Rikki - 18.03.2010, 16:27

    Alice im Wunderland von Tim Burton
    mich würds mal interessiern, wie ihr den Film findet.

    So hier hab ich mal was zum Inhalt, also wer den Film noch nich kennt sollte es nich lesen, da sonst ja die überraschung fehlt. :D

    Inhalt

    Für die 19-jährige Alice Kingsley hält das Leben eine Überraschung bereit: Während einer viktorianischen Gartenfeier, die zu ihren Ehren ausgerichtet wird, erhält sie einen Heiratsantrag von Hamish, dem wohlhabenden, aber langweiligen Sohn von Lord und Lady Ascot. Alice flieht und bleibt der Gesellschaft eine Antwort schuldig. Sie folgt einem sonderbaren weißen Kaninchen, das mit einer Weste bekleidet ist und eine Taschenuhr bei sich trägt. Das Kaninchen läuft über eine Wiese und verschwindet dann in einem Loch im Boden. Ebenso plötzlich wird auch Alice in das Loch hineingezogen und fällt durch eine eigenartige, traumähnliche Passage, bis sie schließlich in einem runden Raum mit vielen Türen landet. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten, die eine Flasche mit der Aufschrift "Trink mich" und einen Kuchen, der mit den Worten "Iss mich" verziert ist, beinhalten, schafft es Alice mit Hilfe der schrumpfenden Wirkung des Tranks und der vergrößernden Wirkung des Kuchens, eine der Türen zu öffnen und hindurchzugehen. Sie betritt eine zauberhafte Welt, die bei ihren Bewohnern unter dem Namen Unterland bekannt ist. Dort trifft sie auf eine bunte Mischung von Charakteren: von der verwegenen Schlafmaus zu dem völlig verrückten Hutmacher, von der Grinsekatze zu der Wasserpfeife rauchenden Raupe Absalom, von der gruseligen Weißen Königin zu ihrer gehässigen und launischen älteren Schwester und Herrscherin von Unterland, der Herzkönigin.

    Alle Schauspieler, die in Alice im Wunderland mitgespielt haben.

    Regisseur Tim Burton

    Cast
    Johnny Depp: Hutmacher
    Crispin Glover: Herzbube
    Alan Rickman: Caterpillar
    Geraldine James: Lady Ascot
    Stephen Fry: Grinsekatze
    Helena Bonham Carter: Die rote Königin
    Christopher Lee: Jabberwock
    Timothy Spall: Bloodhound
    Lindsay Duncan: Helen Kingsley
    Noah Taylor: Der Märzhase
    Anne Hathaway: Die Weiße Königin
    Michael Sheen: Das weiße Kanninchen
    John Hopkins: Lowell Manchester
    Tim Pigott-Smith: Lord Ascot
    Leo Bill: Hamish Ascot
    Frances de la Tour: Tante Imogene
    Matt Lucas: Tweedledee / Tweedledum
    Jemma Powell: Margaret Manchester
    Eleanor Tomlinson: Fiona Chataway
    Mia Wasikowska: Alice
    Eleanor Gecks: Faith Chataway



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    Angi90 - 18.03.2010, 21:52


    ich habe ihn letzte woche gesehen, auf 3d! =)
    er war echt genial!=)

    jonny depp ist einfach genial! ;-)
    aber auch die, die alice spielt, ist cool! =)

    lg



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    Rebekka - 19.03.2010, 14:16


    ich werds mir auch noch anschaun. Da spielt Anne Hathaway, meine Lieblingsschauspielerin mit :)



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    Rikki - 19.03.2010, 14:30


    ja ich find ihn auch voll toll

    und das kleid find ich voll schön *will haben*



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    Caterina - 19.03.2010, 18:26


    ich will den uach sehen aber er kommt bei uns im kino nicht. :(



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    the_final - 19.03.2010, 22:17


    wieso kommt der bei euch im kino nicht?! O_____O

    ich will den auch unbedingt noch sehen. ich liebe tim burton filme und johnny depp ist sowieso der beste. :D



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    Rikki - 20.03.2010, 08:35


    er spielt den verrückten Hutmacher echt toll :D




    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    KleeneSunny - 20.03.2010, 18:56


    hehe

    dienstag mit der kompletten klasse schau ich mir den an !!
    zu geil ich liee timburton und johnny depp =)
    hach ne

    und dann noch auf 3D...
    klassenfahrten haben doch was megagutes =)



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    Rikki - 20.03.2010, 19:03


    ich geh am wochenende glaub nochmal rein, weil ne freundin so ihren Geburtstag feiern will :D



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    KleeneSunny - 27.03.2010, 21:29


    toller film.

    ich war noch nie in einem steileren Kino und ich hab ausversehen die 3D Brille mitgenommen....
    mensch ^^

    aber noch mal zum Film. Johnny war echt klasse und die rote Königin (Helena Bonham Carter) auch.
    Anne Hathaway hat mich auch überzeug, auch wenn mir ihre Art zu laufen auf den Sack ging. ^^
    Bei Alice weiß ich noch nicht so recht ^^ Sie war echt hübsch und so... aber hat mich eben nicht so überzeugt. XD

    na ja... aber das knufigste im ganzen Film war die Grinsekatze.... boa so niedlich wenn die sich in 3D vor die rumrollt und und man sie graulen will weil es so aussieht als würde sie vor dir liegen ^^

    in §D auf alle Fälle megalohnenswer =)



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    the_final - 27.03.2010, 23:48


    ich hab den jetzt auch letztens gesehen, zwar nicht in 3D, aber egal. :D
    der film ist echt super. :)
    die rote königin ist sowieso beste haha. richtig gut. c:



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    Rikki - 28.03.2010, 14:18


    ich geh nacher nochmal rein und diesmal auch in 3D



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    KleeneSunny - 28.03.2010, 15:22


    wisst ihr was ich lustige finde?
    die tatsache, dass alice immer superschnell ein neues kleid bekommt, was dann perfekt passt =)



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    the_final - 28.03.2010, 20:30


    KleeneSunny hat folgendes geschrieben: wisst ihr was ich lustige finde?
    die tatsache, dass alice immer superschnell ein neues kleid bekommt, was dann perfekt passt =)

    jap. :D
    aber das kleid, das sie von der roten königin bekommt sieht sooooo sehr gut aus. haben! *-*



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    Rikki - 29.03.2010, 13:58


    jaaa find ich auch



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    Caterina - 29.03.2010, 18:30


    the_final hat folgendes geschrieben: wieso kommt der bei euch im kino nicht?! O_____O

    ich will den auch unbedingt noch sehen. ich liebe tim burton filme und johnny depp ist sowieso der beste. :D


    weil wir in sonem winzkaff wohen =) da kommt die hälfte aller guten filme nicht



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    the_final - 29.03.2010, 20:05


    Caterina hat folgendes geschrieben: the_final hat folgendes geschrieben: wieso kommt der bei euch im kino nicht?! O_____O

    ich will den auch unbedingt noch sehen. ich liebe tim burton filme und johnny depp ist sowieso der beste. :D


    weil wir in sonem winzkaff wohen =) da kommt die hälfte aller guten filme nicht

    oha, wie doof. :o



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    Rikki - 30.03.2010, 14:49


    kannst du nich zu einem anderen kino fahrn und da den film sehn?



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    Lala - 03.04.2010, 17:03


    Also ich fand ihncschön...wir hatten ein paar Deppen im kino die nur scheiße gemacht haben aber der Film... :D :D



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    Mele - 09.04.2010, 13:51


    Ich hab jetzt den Anfang im Internet gesehn und fand den eig. ganz gut...



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    minga - 03.05.2010, 19:54


    boah ich fand ihn echt super!!! bin voll positiv überrascht!
    hab ihn jetzt endlich, endlich gesehen! :D



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    Caterina - 04.05.2010, 16:36


    Rikki hat folgendes geschrieben: kannst du nich zu einem anderen kino fahrn und da den film sehn?

    das nächste kino on dem es kommen würde ist toal teuer und ich hab keine lust 5 euro mehr zu bezahlen, da wart ich liebr bis er auf dvd rauskommt.



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    KleeneSunny - 05.05.2010, 17:56


    hmmmm da hast du recht....

    würde ich auch nicht machen!!!!


    aber der film war wirklich toll ^^



    Re: Alice im Wunderland von Tim Burton

    Mele - 31.05.2010, 20:46


    Ich muss ihn mal noch zu Ende gucken hab vllt. ne halbe Stunde oder so gesehn ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Mit wem soll Maya zusamm kommen? - gepostet von EmoFischy am Donnerstag 09.11.2006
    welches buch mögt ihr lieber? - gepostet von minga am Sonntag 17.12.2006
    Maya + Domenico III - gepostet von jana am Freitag 23.02.2007
    Monster - gepostet von jana am Donnerstag 19.07.2007
    Neues Forum - gepostet von susanne am Mittwoch 09.09.2009
    Gospelmusik - gepostet von MiaThermopolis am Dienstag 13.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alice im Wunderland von Tim Burton"

    Mathematik - gepostet von Lynyrd am Freitag 29.09.2006