sos schon wieder so ein Tief

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "sos schon wieder so ein Tief"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - jbb - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Ordnung herstellen... - Fragen und Tipps
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: sos schon wieder so ein Tief
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 13 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "sos schon wieder so ein Tief"

    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 17.03.2010, 21:30

    sos schon wieder so ein Tief
    brauche dringend Ideen wie ich in Schwung komme. War schon am überlegen ob ich mir Nikotinpflaster aufklebe weil diese angeblich den Kreislauf und Antrieb fördern.(soll ähnlich wie das Medikinet sein, welches bei ADHS eingesetzt wird)
    schaue mir meine Bude an, es ist zum Haarestreuben. Wenn ich was in die Mülltüte werfe, dann stehen diese seit gut 2 Wochen in der Ecke weil ich anfange zu rechnen was die Entsorgung kostet und was die Nachbarn wohl sagen wenn ich wieder mal den Wagen voll lade..... dann will ich loslegen aber länger wie ein paar Minuten pack ich nicht. Immer diese bleiernde Müdigkeit. wer weiß rat??? :help: :help:



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    jbb - 17.03.2010, 22:49


    Wenn du nicht länger wie ein paar Minuten durchhältst, dann versuch dir doch einfach mal die Eieruhr zu stellen und immer mal wieder fünf Minuten was zu schaffen. Mindestens einmal fünf Minuten am Tag, dann zweimal, dann drei mal und so weiter steigern. Vielleicht kommt dann die Motivation.
    Ich weiß den Hintern hoch bekommen ist schwierig. Vielleicht kannst du dir ja auch angewöhnen immer was zu schaffen wenn du dir Kaffee oder Tee aufgesetzt hast oder Essen im Ofen oder so.

    Viel Erfolg

    jbb :wave:



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 17.03.2010, 23:53


    Geh mal zum Arzt und lass Dich durchchecken.
    Vielleicht sind es die Hormone oder zu wenig Eisen?
    Kreislaufprobleme?

    Bei den meisten von uns klappt der Haushalt besser, wenn wir hier regelmäßig aufschreiben, was wir geschafft haben und gegenseitig lesen, was die anderen geschafft haben. Das motiviert. Versuch es doch auch mal!



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 18.03.2010, 02:10


    Das klingt nicht so gut, ich glaube nicht an die Nikotinpflaster. Bist Du denn in allen Bereichen so antriebslos? Oder bezieht es sich auf den Haushalt? Wenn es mit allem so ist, dann solltest Du vielleicht zum Arzt. Vielleicht bist Du depressiv?
    Wenn es sich auf den Haushalt bezieht - na das kennen wir alle hier. Da könnten wir Dir auf die Sprünge helfen.



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 18.03.2010, 03:15


    Hier, ich helfe schon mal Pust, pust!

    So, und nun wird der Wecker gestellt! Auf 15 Minuten. Wenn du es nicht schaffst... auf 10 Minuten :uhr:
    Und dann teilst du unst mit was du in den 10 Minuten geschafft hast und kannst dir danach einen grünen Haken geben.

    [size=18]So einen :done: [/size]

    Du wirst sehen wie gut das tut :nr1:

    Ps: Belohnen nicht vergessen! Danach ein Tässchen Kaffee :kaffee: oder die Lieblingssendung um viertel nach 8 Uhr im TV
    Aber nur, wenn Du was geschafft hast bis dahin :hm:



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 18.03.2010, 03:50


    Huhu :)

    Na, ist ja schon viel gesagt wurden, spar ich mir Wiederholungen ;)

    Aber ... das mit den Nikotinpflastern lass mal lieber. Sofern du rauchst, kannst dir damit auch schnell mal ne Nikotinvergiftung einfangen, sofern du nicht rauchst: Nikotin macht sehr sehr schnell abhängig. Lass die Finger von und nimm es maximal um Blattläuse zu bekämpfen :)



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 18.03.2010, 14:13

    danke
    nun im Moment ist es wieder mal so ganz heftig. Wenn ich mit Bekannten zusammen bin dann geht es wieder, aber im Moment mag ich nicht einmal mehr vor die Tür.Dann koch ich mir auch keinen Kaffee, ich würd schon aber nix treibt mich hoch.Selbst der Gedanke zum Arzt zu gehen schreckt mich ab. Das würde heißen ordentlich anziehen, stundenlanges beim Arzt sitzen,(ach so die 10€bezahlen, wer weiß was ich für 10€ wichtigeres kaufen könnte) dann findet der Doc eh nix. Meist kommen solche Ratschläge wie HOBBY suchen.! danke... wovon bezahlen? Und wenn es ein Rezept geben sollte dann überleg ich mir gut ob die Rezeptgebühren nötig sind... also geh ich nicht mehr zum Doc.
    Mittags kommen die Kids nach hause und fragen Was hast du heute schönes gemacht???
    tja so läuft zur Zeit mein Tag.



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 18.03.2010, 14:31


    Oh Mann, das klingt echt nicht gut. Es erinnert mich an meine schlimmsten Depressionen. Diese grüblerischen Gedanken, ob es sich lohnt sind nur das Ergebnis Deiner Antriebslosigkeit.
    Du kommst doch so nie heraus! Bedenke doch, Du hast Verantwortung für Deine Kinder! Tu es doch für die Kinder.
    Vielleicht ist das "nix" was der Arzt findet eine handfeste Depression. Dagegen lässt sich was machen. Versuche doch mal über das Internet herauszufinden, ob Du sowas haben könntest. Mach mal einen Test oder so.
    Es gibt natürlich noch andere Ursachen...
    Die paar Euro müssen es Dir doch Wert sein, es geht doch um Dein Leben und um Deine Kinder!
    Wenn selbst der Weg zum Arzt zum Problem wird... hast Du jemand, der Dir helfen könnte? Zum Beispiel hinfahren?
    Wenn Du zum Psychiater gehst und schlecht aussiehst, weil Du depressiv bist, das macht doch überhaupt nichts. Du mußt dort auch nicht gut und gepflegt aussehen! Im Gegenteil, wenn Du so gehst wie Du bist sieht er auch an Deinem Äußeren daß es Dir nicht gut geht und nimmt Dich ernst.
    Du kannst ihm sogar erzählen, daß selbst das Anziehen usw. für Dich schwierig geworden ist! Er sollte das ruhig erfahren! Geh am besten so wie Du bist und mach keinen Aufstand um Dein Äußeres.
    Wie versorgst Du eigentlich im Moment die Kinder? Ich kann es mir gar nicht vorstellen.



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 18.03.2010, 14:40


    Klarer Fall, Du hast eine Depression. Ich kenne diese Symptome / Gedanken nur zu gut :roll:

    Bitte geh so bald wie möglich zum Neurologen, notfalls Hausarzt :knuddel:



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 18.03.2010, 14:52


    Kann mich den Vorrednerninnen, bzw Vorschreiberinnen nur anschliessen.

    So wie du das beschreibst, hängst du tief in einer üblen depressiven Phase.
    Geh zum Arzt - das ist wichtig, auch wenn es erstmal Kraft braucht, die evt. deine letzte Reserve ankratzt.

    Und mach dir im Moment keinen Kopf darum, was du alles nichts schaffst. In der Situation, in der du dich befindest, schafft niemand was.

    Lass dir helfen, geh zum Arzt.



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 18.03.2010, 15:18

    hmmm........
    wie ich mich um die Kids kümmer? essen koch ich auf den letzten Drücker. Wäsche behalte ich im Auge damit sie immer was sauberes haben. sie sollen nicht wie die Schw.. aussehen. wenn es ganz elend ist dann sag ich, hab Kopfweh, oder bekomme ne Erkältung. gewisse Sachen mache ich erst wenn`s dunkel ist damit mir keiner übern Weg läuft., z.B. Müll raus bringen, in den Wäschekeller gehen.
    war schon mal vor ein paar Jahren, wegen Depri`s bei Psychologen aber bin mir nicht sicher ob ihn mein Problem wirklich interresiert.



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 18.03.2010, 15:44


    Papperlapapp.

    Du musst nicht zum selben Psychologen, bei dem du schon mal warst.
    Es gibt sicher noch andere, genau wie du nicht zwangsläufig zu einem Psychologen musst. Auch Neurologen sind dafür Anlaufstellen.

    Und wenn alle Stricke reissen und du selbst es nicht schaffst einen Termin auszumachen, geh zu deinem Hausarzt, er kann dir dabei helfen und dir für die ersten Tage auch zumindestens etwas geben, das deine Stimmung etwas hebt.



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Rumpelnöff - 18.03.2010, 17:15


    geh zum Neurologen und lass es abklären!!

    Vielleicht würde Dir auch mein Instant-Salat (www.aminas.de) helfen,
    wenn ich davon etwas bemerke, dann definitiv Antriebssteigerung,
    aber bitte sprich vorher mit einem Arzt!
    nur als Alternative zu Antidepressiva



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 18.03.2010, 21:40


    Ich würde an Deiner Stelle zuerst zum Neurologen gehen. Deine Symptome deuten nicht mehr "nur" auf Eisenmangel oder ein Schilddrüsenproblem hin, aber das kann der auch gleich überprüfen. Sag am besten beim Terminausmachen, dass Du dringend Hilfre brauchst (Neurologentermine auszumachen kann bei einigen Ärzten etwas dauern...).

    Du brauchst erst einmal wieder Mut... Nimm ein AD, und wenn Du das Gefühl hast, dass eine Therapie Dir helfen kann, hast Du mit dem Medikament erst den Antrieb, Dich dem Ganzen zu stellen!
    Aber manchmal muß man einfach zuerst ein Medikament schlucken, um die Kraft für den Weg aus dem Schlamassel zu haben bzw. um an sich arbeiten zu können
    :roll:
    Ganz ehrlich: SO GEHT ES NICHT WEITER MIT DIR!
    Glaub mir, ich hab das auch durchgemacht. Später fragt man sich, warum man nicht früher professionelle Hilfe gesucht hat. Mein Hausarzt hatte zuerst auch nur "Streß reduzieren" geraten, doch ich hab nicht auf ihn gehört und bin gleich zum Neurologen...



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 20.03.2010, 12:38


    Also ich habe mit Neurologen nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube ein Psychiater ist besser auf das Thema ausgebildet. Und nur zum Pschologe hilft Dir jetzt auch nicht. So schlimm wie es ist wirst Du Medikamente brauchen. Es wäre auch ein Klinikaufenthalt zu überlegen. Wer könnte in der Zeit die Kinder betreuen? Der Vorteil wäre, daß Du vorübergehend mal von Deinen Pflichten entbunden bist und man kann in der Klinik auch besser und schneller auf Medi eingestellt werden. Ich weiß, das alles kostet Überwindung, aber so kann es ja nicht bleiben. Vor allem darfst Du nicht über Sinn/nicht Sinn grübeln. Du mußt es EINFACH MACHEN"! :!:



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 20.03.2010, 21:15

    kinderbetreuung???
    Meine Kinder will und kann keiner nehmen.Es sind beide ADHS-Kinder. Die Omas wohnen weiter weg und sind selber nicht mehr so richtig belastbar. Der Papi ist im Mai gestorben.
    Ich war mal vor 2 Jahren bei einem Psychater wegen Depris.und Antriebslosigkeit in Behandlung. Damals habe ich nachts sehr schlecht geschlafen weil ich immer am Grübeln war. Der Doc hat mir irgendwas mit Opi... verschrieben. Das übel war, ich wurde morgens nicht mehr richtig wach. Der Doc meinte darauf: "Nehmen sie es mal ruhig weiter ein, ich verschreibe es recht gerne.":lesen: Ich brach daraufhin die Behandlung ab, was hilft es MIR, wenn ER es gerne verschreibt??? ICH aber muß morgens wach sein um die Kinder zu versorgen. :pennen: Dort war ich aber wegen der Antriebslosigkeit, dies war mein größeres Problem.
    Das war meine Erfahrung mit diesen Ärzten.



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 20.03.2010, 21:25


    Aber es gibt doch nun wirklich nicht nur diesen einen Arzt und auch nicht nur dieses eine Medikament. Es gibt hunderte!



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 20.03.2010, 22:41


    Mach dich mal nicht verrückt :)

    Geh erstmal zum Arzt - ist wie beim Aufräumen, der Anfang ist das Wichtigste.

    Was an Möglichkeiten der Behandlung vorhanden sind, wird dann geklärt.

    Sofern du tatsächlich in eine Klinik musst, findet sich auch eine Lösung für die Kinder.

    Diese ganzen Fragen und Probleme, die du grad hast und siehst, haben viele Depressive. Zum Teil ist es Angst, aber zu einem guten Teil auch immer Ausrede alá Schweinehund beim Aufräumen.

    Wenn dir deine Kinder so wichtig sind, wie es den Anschein hat, dann geh zum Arzt. Deine Kinder brauchen dich, und so wie du eben drauf bist, kannst du nicht wirklich das geben, was nötig und dir wichtig ist!

    Schöner wärs natürlich, wenn du hingehst, weil es dir für dich wichtig ist, aber letztendlich ist es im Moment egal - Hauptsache ist, dass du zum Arzt gehst.



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 21.03.2010, 04:29


    Meintest Du mit Papi den Vater Deiner Kinder? Vielleicht ist es das, daß Du das noch nicht verkraftet und verarbeitet hast. Das kann auch in eine Depression führen. Da wäre begleitend Gesprächstherapie wichtig. Ansonsten kann ich mich nur anschließen: tu es für Deine Kinder! Und was die Klinik angeht: Lieber vorübergehend eine abwesende Mutter, als eine dauerhaft schwer depressive Mutter. Überlege es Dir mal, aber lass keinen Grübelfilm daraus werden. Du mußt Dich jetzt zwingen, irgendwelche Schritte zu unternehmen, damit Du da rauskommst.



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 23.07.2010, 15:20

    Hol dir professionelle Hilfe !
    Hallo Süße,

    mir ging es genauso wie dir. Ich hab stundenlang auf dem Sofa gesessen und nichts getan, absolut NICHTS. Als mir niemand helfen konnte, hab ich mich meiner Hausärztin anvertraut, und die hat mich zu einer Psychiaterin überwiesen.
    Als ich dann da saß und ihr von meinen Problemen erzählen sollte, kamen mir die Tränen und ich konnte nur noch heuheuheulen. Schlimm war das.
    Nach einem ausführlichen Gespräch diagnostizierte sie eine diefsitzende Depression. Das hatte ich auch schon selbst gedacht. Das Gute hieran war aber, dass ich ein Medikament bekam, das mich aussgeglichener machte, und das hat mir sehr gut getan. Und eine Abhängigkeit besteht auch nicht, denn seit geraumer Zeit nehme ich es nicht mehr, und mir geht´s besser. Sollte ich aber wieder einmal so schlimme Probleme haben und mich nicht mal aufraffen, ins Bad zu gehen oder Kaffee zu kochen, werde ich mir diese Hilfe wieder holen.

    So eine dicke Depression geht nicht von alleine weg.

    Ich wünsche Dir einen so guten Behandler, wie ich ihn hatte.

    Viel Glück !!! couch couch :erkaeltet: :glueck:



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 24.07.2010, 00:16


    Akinom... war das letzte mal vor 4 Monaten hier.
    Anscheinend geht es ihr immer noch nicht besser :hilflos:



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 14.11.2010, 22:16


    nee besser geht es mir nicht.
    Lese aber weiterhin eure Beitrage. Hatte die letzte Zeit keinen Kopf da ich meine Eltern hier und da unterstützen musste. Mein Pa war schwer krank und ist nun gestorben. Ein so lieber Kerl, er mußte viel durchmachen.
    nun bin ich wieder hier und versuche durch andere weiter zu kommen



    Re: sos schon wieder so ein Tief

    Anonymous - 19.11.2010, 10:31


    Liebe Akinom,

    das mit Deinem Papa tut mir sehr leid.
    Lass Dich mal :hug: und :knuddel:

    Ich wünsche Dir viel Kraft, um diesen Verlust zu verschmerzen und auch um Deine Mutter zu unterstützen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    rostige Herdplatten - gepostet von Rumpelnöff am Dienstag 27.10.2009
    Ich bin stolz auf mich weil: - gepostet von Lotterliese am Montag 31.12.2007
    Bürogestaltung - gepostet von pranvera2008 am Montag 03.12.2007
    Petersilie einfrieren - gepostet von Putzliesel am Montag 12.02.2007
    Entrümpeln mit dem Schweinehund - gepostet von Gerümpelhexe am Dienstag 19.02.2008
    Mein Zimmer - gepostet von Butterblume am Montag 11.06.2007
    Messie - Kaufzwang - Überlebende - gepostet von Klementine am Mittwoch 18.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "sos schon wieder so ein Tief"

    Kalium - gepostet von Aphrodite am Sonntag 09.07.2006
    Anty - gepostet von aranjho am Mittwoch 26.07.2006
    Urlaubsmodus und anderes - gepostet von Darkcloud am Freitag 18.08.2006
    Fly away - gepostet von alexandra am Freitag 29.09.2006