Wir haben die Pflegestufe 1 bekommen

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Wir haben die Pflegestufe 1 bekommen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tanja - SusanneB - Miniranch
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Pflegegeld
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir haben die Pflegestufe 1 bekommen
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 2 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir haben die Pflegestufe 1 bekommen"

    Re: Wir haben die Pflegestufe 1 bekommen

    Tanja - 15.03.2010, 21:25

    Wir haben die Pflegestufe 1 bekommen
    Hallo zusammen,
    man bin ich erleichtert :D ! Wir haben damals als Joels MP festgestellt worden ist (2007) einen Antrag auf Pflegestufe gestellt ist aber abgelehnt worden,waren 3 min. unter der Pflegezeit grrrrrr. Habe aber keinen Einspruch eingereicht da mir einfach die Kraft und die Nerven gefehlt haben. Dieses mal nach dem wir wußten das Joel Operiert werden muß, habe ich sofort einen neuen Antrag eingereicht ( jetzt im Jan.)und alles ging seinen lauf.Der Medizinische Dienst kam und hat sich alles angesehen, Joel lag noch im Gipsbett usw. und heute dann endlich der bescheid wir bekommen Pflegestufe 1. Juhu ich bin so froh das es dieses mal nicht wieder abgelehnt worden ist.

    Lg Tanja und Joel



    Re: Wir haben die Pflegestufe 1 bekommen

    SusanneB - 16.03.2010, 06:09


    Hallo Tanja

    Herzlichen Glückwunsch.

    Bei mir ist auch der erste Antrag abgelehnt worden, habe aber wiederspruch eingelegt nur da ist noch nichts da.


    LG Susanne



    Re: Wir haben die Pflegestufe 1 bekommen

    Miniranch - 04.05.2010, 12:29


    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.....

    mein Sohn hat keine Pflegestufe bekommen ,er lag ebenfalls im Gibsbett ..aber eben nicht 6 Monate ! Widerspuch auch abgelehnt ,kind
    ist nicht Pflegebedürftiger als andere 5 j in seinem alter .

    Dafür dann Behindertenausweis 50 prozent merkzeichen "G"
    hallo was denn nun??



    Re: Wir haben die Pflegestufe 1 bekommen

    Tanja - 04.05.2010, 13:28


    Wo der Medizinische Dienst kam hat die nette Frau auch gesagt das Joel von mir am Tag 4 min. hilfe braucht , kann mir mal einer sagen wie das gehen soll??????????Der rest würde nicht zählen, nur die Pflege am Menschen zählt. Und jetzt kommt der hammer,warum wir überhaupt die Pflegestufe bekommen haben ist das Joel 3 mal die Woche zur Gymnastik muss.Und ich mit ihm noch einmal in der Woche schwimmen gehe.Da wiederum wird die Fahrzeit hin und zurück angerechnet und die Zeit wo ich da warte. Grrrrrrr da soll einer draus schlau werden.


    Lg Joel und Tanja



    Re: Wir haben die Pflegestufe 1 bekommen

    Miniranch - 04.05.2010, 15:01


    Mensch da hast aber wirklich eine nette Gutachterin gehabt ,
    also meine, hat so getan als wenn mein kind ein top fit ist ....und gleich morgen den ersten platz im hundert meter lauf machen könnte ..es war als wenn man vor einer mauer steht ..auf blocken getrimmt !! ich war leider allein mit ihr ,wenn beide Eltern da gewesen wären ..wäre man gegen ihre Sprüche besser gewappnet gewesen..

    und Krankengymnasik hält man nun nicht mehr für Notwendig ,weil besser wirst nimmer ,damit sollte man sich abfinden !
    Und die Übungen kann man ja schließlich in den Tagesablauf mal kurz mit einbinden.. im Tausch fürs Spielen .so siehts aus .

    naja ,nun freu ich mich ja schon das er auf dem Behindetenausweis steht ,das er nicht TOP FIT ist :-) Solche Menschen brauchen wirklich nur die Krankenkassen..EISKALT



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    erst links ich hoffe rechts nicht auch noch? - gepostet von Jeannette am Dienstag 10.11.2009
    Hurra - gute Nachrichten! - gepostet von Michaela am Freitag 07.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Wir haben die Pflegestufe 1 bekommen"

    Stammgruppe/Pool für ZG - gepostet von Becky -Phael- am Donnerstag 06.07.2006
    eure meinung zur bewerbung von -el-muerte- ist gefragt! - gepostet von --MAM--Bastinho am Freitag 18.08.2006
    Was ist eure Lieblingfernsehsendung? - gepostet von Ciara am Samstag 09.09.2006