Abfangen / Deffen und vor Abfängen schützen

BSD G8 Sp-Allianz Forum
Verfügbare Informationen zu "Abfangen / Deffen und vor Abfängen schützen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Massive - Anonymous - Xarox
  • Forum: BSD G8 Sp-Allianz Forum
  • aus dem Unterforum: Tipps und Tricks
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 04.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abfangen / Deffen und vor Abfängen schützen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 26 Tagen, 6 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abfangen / Deffen und vor Abfängen schützen"

    Re: Abfangen / Deffen und vor Abfängen schützen

    Massive - 06.06.2006, 17:24

    Abfangen / Deffen und vor Abfängen schützen
    Hier hab ich mal Anleitungen zum Abfangen / Deffen und vor Abfängen schützen zusammen gestellt !

    ---------------------- ABFANGEN --------------------------

    1. Man braucht:
    - Die Einschlagszeit des Angriffs beim Opfer. Möglichkeiten diese exakt zu bestimmen gibt es mehrere, derzeit gehen die Server, zumindest Gala 2 auf 1 Sek. exakt zur Atomuhr, also ist ein Vergleich ein Kinderspiel. Alternativ kann man mit einem Screenshot wo Flottenbalken und Atomuhr gut sichtbar sind, diese auch so perfekt bestimmen.
    - Die Antriebswerte des Angreifers um dessen Flugzeit bestimmen zu können. Die Frage ob mit 100%, 90%, 80% geflogen wird, kann man leider nicht exakt vorhersagen. Es ist immer hilfreich wenn der Angeflogene den Angriff seit Anfang an beobachtet hat, bzw. die Zeit des ersten Spioberichts kann auch dabei helfen, dieses heraus zu finden. Bleibt halt ein kleines Glückspiel, aber zum Großteil fliegen die Angriffe 100% und gehen auf den Startplanet zurück

    Vergehensweise:
    1. "Petze" meldet Angriff und schickt idealerweise einen Screenshot
    2. Einschlagszeit bestimmen
    3. Flugzeiten bestimmen. Hier bei hilft z.B. http://sp.php5.cz
    4. Koordinaten des Angreifers heraus suchen und die Rückkehrzeiten bestimmen. Je mehr Planeten angeflogen werden, desto besser. Im Idealfall durchsucht man ein paar Partnern die Galaxie nach frischen Raidkolos die als Rückkehrplanet dienen können.

    So, nun weiss man wann der Angreifer hoffentlich wieder zu Hause ankommt.

    5. Man rechnet die eigene Flugzeit zurück und weiss wann man starten muss um 1 Sekunde nach der Rückkehr des Angreifers dort zu sein. Seine Chancen in dieser Zeit zu saven sind sehr gering. Sicherlich gibt es noch die Recyclingalage, aber auch da ist 1 Sek. recht wenig. Vor allem haben Raidkolos meisst keine Reccanlage ^^

    Das Timen und Starten:
    - Man öffnet wieder mehrere Flottenfenster und bereitet die zu startenden Flotten vor. Im Idealfall sind das so viele Planeten wie der Angreifer (nun Opfer) hat mit dazugehörigen Recyclerflotten.
    - Man öffnet die Atomuhr
    - Vorbereitete Flottenfenster so anordnen, dass man sich bequem durchklicken kann
    - Atomuhr beobachten, Flotten so starten, dass die Ereignisse beim Opfer so aussehen: Rückkehr eigene Flotte, Angriff auf diesen Planet (+ 1 Sek.), Recyclerflug (+1 Sek. nach Angriff auf eigenen Planet, dieser ist natürlich nicht sichtbar)

    Wenn das Opfer nicht in den Umode verschwindet, oder man sich vertimed hat, wurde man recht schön gepusht. Vorraussetzung ist natürlich man trifft den Rückplaneten und die richtige Fluggeschwindigkeit.

    Sollte der Angriff kurz vor Einschlag abgebrochen werden, so sitzt der Angreifer in der Falle. Er fliegt 100% nach Hause zurück. Nun rechnet man die Flugzeit die noch verblieben wäre (hierbei muss die Petze natürlich wachsam gewesen sein) und rechnet diese Flugzeit gegen die Startzeit. Neu timen und dann starten.

    ---------------------- DEFFEN --------------------------

    Man braucht:
    1. 2 Planeten die nicht allzu weit von einander entfernt liegen um diese bequem erreichen zu können.
    2. Einen Köder
    3. Eine Überraschungsfleet
    4. Eine Recyclerfleet die den Müll wieder wegräumt

    Vorgehensweise:
    1. Man legt einen Köder auf einem Planeten aus, den ich bequem in relativ kurzer Zeit erreichen kann. Dieser Köder kann bzw. sollte aus vielen Rohstoffen und ein wenig Flotte bestehen. Je mehr Flotte desto besser, weil dann die Geschenke logischerweise auch grösser werden. Hierbei muss man nur aufpassen, dass die Geschenke nicht zu gross werden und man sich daran nicht verschluckt. Die restlichen Planeten sollten nach Möglichkeit "gesaved" aussehen, zumindest auf keinen Fall "online" also Ressourcen restlos verbaut.
    2. Nun muss man leider abwarten bis dieser Planet ausspioniert und angegriffen wird.
    3. Nun öffnet man ein 2. Fenster im Browser und minimiert dieses so, dass man die Flottenbalken der Hauptseite des ersten Fensters bequem im Auge hat, aber im anderen Fenster noch klicken kann.
    4. Da man nun den Angriff schön im Auge hat, bereitet man den Flottenstart als "Stationierung" auf den Angegriffenen Planeten vor. Man sieht sehr schön die benötigte Flugzeit. Nun startet man diese Stationierung so, dass diese ca. 1 bis 2 Sekunden vor dem Gegner auf dem angegriffenen Planeten eintrifft. Idealerweise startet man die eigenen Flüge mit 80% oder 90% um falls man sich verklickt, noch einen Zweiten oder Dritten Versuch zu haben.
    5. Funktioniert wie 4. nur mit dem Unterschied, dass man seine Recycler ca. 1 Sekunde nach der gegnerischen Flotte dort recyceln lässt.

    Wenn alles gut geklappt und nichts gelaggt hat, dann hatte der Angreifer keine Chance und man selbst hat seine Geschenke erhalten.

    ------------------- Vor ABFÄNGEN Schützen ----------------------

    Möglichkeiten einen Abfang vorher zu sehen:
    1. Man scannt alle einem bekannten Planeten des Opfers in regelmäßigen Abständen und vergleicht die Ergebnisse. Die wenigsten werden sich überall komplett still verhalten. Fehlen irgendwo z.b. ein paar Spiosonden, Schiffe oder Ressourcen, so wird man zumindest schonmal genullt.
    2. Angreifen zu den "unmöglichsten" Tageszeiten. Auch Abfänger müssen mal schlafen.
    3. Nutzen von Alternativen Rückflugkoordinaten. Der Großteil der geglückten Abfänge geht auf den Startplanet zurück.
    4. Täglich frische Raidkolo für den Rückflug setzen, diese kann zwar gefunden werden, jedoch hat man relativ gute Chancen dass dies nicht so ist. Idealerweise befindet sich so eine Kolo auf Position 16 im Sonnensystem, da ein Abfänger mit gleicher Hyperraumstufe vor Einschlag starten müsste um einen zu erwischen.
    5. Geschwindigkeit drosseln beim Angriff. Einfach z.B. mit 90% oder 80% fliegen.
    6. Planeten weiträumig verteilen, damit diese nicht so schnell gefunden werden.
    7. Angriff von einer Raidkolo innerhalb eines Systems
    8. Einfach keine stadtbekannte Petze anfliegen

    Alle diese Möglichkeiten schützen vor Abfängen, sicherlich machen sie diese nicht unmöglich da geübte Abfänger die Taktiken durchschauen werden, über eine Datenbank verfügen und genug Kapazität frei haben um mehrere Wellen zu fliegen. Jedoch muss sich so etwas natürlich auch immer lohnen für den Abfänger.

    Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist:
    - Screenshot faken und zuschicken (hierbei unbedingt darauf achten, dass z.B. Zeiten stimmig sind. Mit viel Glück bricht der Abfänger ab)
    - Abfänger anschreiben und versuchen ihn davon zu überzeugen, dass er falsch liegt (klappt auch manchmal)
    - Direkt nach dem genullt werden in den Umode flüchten (Die meisten Abfänger sind sehr viel schneller als das Opfer, Umode vor Flottenstart aktivieren und man ist save, geht zumindest 2mal im Monat)
    - Account löschen während des laufenden Abfangs (klingt makaber, aber ein Krieger der fast nur aus Flotte besteht ist nach einem Abfang auf die Mainfleet sowieso nix mehr)

    Viel Spaß beim austesten :wink:

    Gruß Massive



    Re: Abfangen / Deffen und vor Abfängen schützen

    Anonymous - 30.06.2006, 14:21


    Ahh ok hab das jetzt in ner halben stunde auch mal gelesen! :lol:
    Jetzt weis ich wirklich über ALLES bescheid! :D
    wusste davor zwar schon einiges aber nich alles! :o
    jut!=)
    biss dann
    gruß
    DuNe



    Re: Abfangen / Deffen und vor Abfängen schützen

    Xarox - 29.11.2006, 17:27


    Zitat: - Man öffnet die Atomuhr

    Wo ist den die Atomuhr??



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BSD G8 Sp-Allianz Forum

    Der drache(dragon ihr wisst schon) ergreift das wort^^ - gepostet von dragonmaster am Montag 06.11.2006
    Urlaub - gepostet von Jadranka am Sonntag 07.01.2007
    (i) Inaktive und ihre Flotten - gepostet von namida am Mittwoch 29.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Abfangen / Deffen und vor Abfängen schützen"

    Tips und Tricks zum Deffen - Dr. Faust (Samstag 15.09.2007)
    Abfangen oder Bugjusing? - hatejmb (Donnerstag 17.05.2007)
    DEFFEN bei Penschy gegen 3...2...1...meins - Cpt.Kirk (Mittwoch 30.08.2006)
    Oris deffen - zagzag (Freitag 09.02.2007)
    Abfangen - imperator (Mittwoch 23.08.2006)
    HP - Wolle81 (Sonntag 14.09.2008)
    Christusritter Bewerbung - Kreuzi (Sonntag 06.02.2011)
    Abfangen bei Expetidion : - Killrathi (Montag 26.11.2007)
    Deffen (flottenfang) - bruder_geil (Sonntag 05.11.2006)
    Abfangen und Wachen erlauben? - Johns (Donnerstag 16.08.2007)