Mal nicht ich....

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Mal nicht ich...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Wölfin - rockyhund
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Mit anderen Tieren und/oder deren Besitzern
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mal nicht ich....
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 25 Tagen, 8 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mal nicht ich...."

    Re: Mal nicht ich....

    Anonymous - 15.03.2010, 15:08

    Mal nicht ich....
    erstmal die Vorgeschichte: wir haben einen süssen Rüden im Ort. Dürfte jetzt zwei Jahre alt sein. Die Besitzer kenne ich ein wenig. Ich habe ihn auch schonmal eingefangen und heimgebracht. Die Reaktion war: Tür auf, dankeschön, Tür zu :roll:
    Naja, egal. Dann lief er immer wieder frei im Ort und auf den Feldern rum. Manchmal auch mit einem zweiten Rüden. Der andere (gross, schwarz) stellt auch schon mal Kinder :shock:

    Das regte mich dann doch auf. So "oft" kann ein Hund ja nicht ausbüxen und dann oft gleich zu zweit. Mein Mann meinte nur, dass ich mich zurückhalten solle, es wäre nicht unser Problem. Mir tut/taten aber die Hunde leid. Wir haben hier schließlich auch Verkehr!!

    Als ich die Besitzer mal traf, sprach ich sie an und sagte klar meine Meinung. Auch dass die Versicherung (im Fall der Fälle) da nicht bereit sei zu zahlen. Dieses Argument zieht ja meistens. Und was sagte die gute Frau???
    Ja, sie würden immer die zwei Hunde über die Hauptstrasse bringen, wenn sie frei rumstromern dürfen......!! Da blieb mir echt die Spucke weg!

    Auf jeden Fall sprach mich heute auch eine Hundebesitzerin auf diesen Hund an und sagte, sie würde heute zur Gemeinde gehen und Anzeige erstatten. Da der schwarze Hund sie mitten im Ort mit gesträubten Fell gestellt und ihren Hund bedroht hätte.

    Bin mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Hoffentlich werden die Besitzer einsichtig oder wenn sie es nicht raffen, hat der Hund ein besseres Zuhause verdient.

    LG Kirstin



    Re: Mal nicht ich....

    Wölfin - 15.03.2010, 16:03


    Ja, solche Leute gibt es, ich kenne davon auch Eine. :roll:
    Die denken, dass sie ganz normal handeln, weil ihr Hund ja eh nichts schlimmes tut. Verstehen muss ich in meinem Fall die Frau aber nicht und ich gebe mir da auch keine Mühe, ihre Hirnwindungen zu ergründen.

    Bin wirklich gespannt, was in Deinem Fall dabei rauskommt. Im Fall der Hundebesitzerin, hätte ich das auch bei der Polizei gemeldet. So ein Verhalten finde ich sehr unverantwortlich :evil:



    Re: Mal nicht ich....

    Anonymous - 16.03.2010, 10:46


    Wenn ich die Dame bald treffe, werde ich sie mal fragen, was die auf der Gemeinde gesagt haben....
    Manche Leute kapieren es nicht anders.

    Dabei steht in den Statuten, dass man innerhalb des Ortes "Leinenzwang" hat. Das gilt für jeden Hundebesitzer. Und nicht einfach stromern lassen. Wir leben hier nicht in einem kleinen Dorf mit 5 Bauernhöfen. Da wäre es mir auch Wurst :shock: :roll:

    LG Kirstin



    Re: Mal nicht ich....

    rockyhund - 16.03.2010, 12:22


    Ich könnte Bücher darüber schreiben ... über die Blödheit der Hundebesitzer... solange es Menschen gibt, die dermaßen unverantwortlich handeln und auch noch denken, sie handeln vollkommen richtig, werden Tiere in Heimen aufwachsen ... Was soll geschehen in diesem Fall? Sie bekommen eine Ordnungsstrafe, die sie evtl. bezahlen, und alles nimmt seinen bisherigen Lauf. Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst, dass solche Menschen einsichtig werden ... wieso??? Sie handeln doch ihrer Meinung nach richtig.

    ... die Hunde werden weiter herumstromern, der Schwarze die Menschen mit ihren Hunden "stellen" und irgendwann ist er weg vom Fenster und schaut sich die Welt durch Gitterstäbe ab ... im übrigen lässt sich so etwas dann auch wahrhaftig gut vermitteln....

    Zum kotzen ... tschuldigung.... unglaublich. Berichte weiter, wenn du etwas weißt .... :roll:



    Re: Mal nicht ich....

    Wölfin - 16.03.2010, 12:23


    Kirstin hat folgendes geschrieben: Wenn ich die Dame bald treffe, werde ich sie mal fragen, was die auf der Gemeinde gesagt haben....
    Manche Leute kapieren es nicht anders.

    Dabei steht in den Statuten, dass man innerhalb des Ortes "Leinenzwang" hat. Das gilt für jeden Hundebesitzer. Und nicht einfach stromern lassen. Wir leben hier nicht in einem kleinen Dorf mit 5 Bauernhöfen. Da wäre es mir auch Wurst :shock: :roll:

    LG Kirstin

    ... da bin ich auch gespannt, wie es ausgeht. Es gibt doch immer wieder Leute die meinen zu denken, für sie gelten andere Gesetze! Einfach arrogant so etwas. :shock:

    Na ja, ein klitzekleines Bisschen bin ich es auch :roll: . Ich lasse meinen Cooper auch frei am Wanderweg herumlaufen, obwohl es nicht gestattet ist. Aber erst seit dem er gehorcht, wenn ich ihn rufe. Vorher war Leine angesagt rocken



    Re: Mal nicht ich....

    Anonymous - 16.03.2010, 16:42


    Ich lass Molly auch abends zur Pieselrunde ohne Leine laufen. Sie geht dann brav bei Fuss und es ist dann auch nur ne ganz kleine Runde....so eng muss man es ja auch nicht sehen :mrgreen:

    LG Kirstin



    Re: Mal nicht ich....

    Wölfin - 16.03.2010, 19:56


    Kirstin hat folgendes geschrieben: Ich lass Molly auch abends zur Pieselrunde ohne Leine laufen. Sie geht dann brav bei Fuss und es ist dann auch nur ne ganz kleine Runde....so eng muss man es ja auch nicht sehen :mrgreen:

    LG Kirstin

    ... genau!! Wir sind ja ständig bei unserem Hund und lassen ihn nicht allein durch die Gegend stromern :mrgreen:

    Vielleicht Lässt die andere Hundebesitzerin ihren Hund auch alleine gehen, damit er lernt, bald auch Einkaufen zu gehen?? lachmichwech



    Re: Mal nicht ich....

    Anonymous - 17.03.2010, 12:13


    lachmichwech

    LG Kirstin



    Re: Mal nicht ich....

    Anonymous - 24.03.2010, 18:28


    Ich habe besagte Nachbarin mal angesprochen, wie das Gespräch auf der Gemeinde gelaufen ist. Sie hat gesagt, die Leute haben sogleich mit den Augen gerollt, als sie hörten, um wen es geht. Da müssen sich schon andere beschwert haben.....Anzeige läuft nun.


    LG Kirstin



    Re: Mal nicht ich....

    Wölfin - 24.03.2010, 19:06


    Wer nicht hören will, muss fühlen, hatte meine Oma Erna immer gesagt. Recht hat sie! :mrgreen:
    Das kann für die Frau ganz schön teuer werden. rocken



    Re: Mal nicht ich....

    rockyhund - 24.03.2010, 22:19


    Es kann gar nicht teuer genug werden. Aber das Ergebnis ist wahrscheinlich irgendwann, dass der Hund (oder waren es mehrere?) fort ist.

    Bin gespannt, ob sich die Sache wiederholt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Bettina und Rocky - gepostet von rockyhund am Sonntag 28.01.2007
    Tiergnadenhof - gepostet von rockyhund am Dienstag 21.08.2007
    Trauer um Vincy - gepostet von rockyhund am Freitag 17.08.2007
    Hallo, - gepostet von Roxi am Samstag 14.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Mal nicht ich...."

    die clip fan bar - gepostet von lovely am Freitag 18.08.2006
    FILM als Geschenk???!! - gepostet von ATI am Freitag 29.09.2006