Glück ist...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Glück ist..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Xadriel - Bodom - FORTUNA - Adonai Abaddon - Kreuznarbe
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 29.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Glück ist...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 10 Tagen, 15 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Glück ist..."

    Re: Glück ist...

    Xadriel - 07.06.2006, 00:11

    Glück ist...
    ... ein Thema über das man seitenlange Aufsätze schreiben kann...
    Was ist für euch Glück, wobei fühlt ihr euch am besten... was macht euch glücklich?



    Re: Glück ist...

    Bodom - 07.06.2006, 06:39


    Die Sorgen vergessen.
    Mit seiner Familie (Frau, Kinder, Hund) einfach zusammensein und eine schöne Zeit verbringen.
    Das ist für mich das was Glück ist. Wenn man alle Alltagssorgen durch dieses Beisammensein einfach vergessen kann.
    Am besten irgendwo in der Natur bei einem Picknick oder Zeltlager.



    Re: Glück ist...

    FORTUNA - 07.06.2006, 11:32


    für mich bedeudet glück etwas ähnliches wie für bodom. glück ist für mich zeit zu verbringen mit einem menschen, den man liebt in meinem fall mit meinem freund. da wir uns ja leider nich sehr oft sehen können :(



    Re: Glück ist...

    Adonai Abaddon - 07.06.2006, 14:13

    Glück ist..
    ..das Leben mit einem Menschen zu Teilen den man liebt, jede Sekunde an ihn zu denken und auf ein baldiges Wiedersehen hofft. Das einzige was mich noch Glücklicher stimmen würde ist der Gedanke mehr Zeit Miteinander zu verbringen..



    Re: Glück ist...

    Xadriel - 07.06.2006, 14:23


    das gehört auch alles zum Glück.. sehr wahr...
    nun ja.. jede Sekunde an die Person zu denken und absolut immer mit ihr zusammenzusein... sicherlich schön.. aber ich denke, dadurch würde es zu sehr abflachen... ein gewisser Abstand gehört ja dazu.. man will ja niemand einengen
    für mich ist Glück jedenfalls auch stark mit Liebe verbunden...
    un mit Natur... es ist eine richtig Wohltat für die Seele, ganz im Stillen und bei Sonnenschein im Grünen zu sitzen... am liebsten mit der Liebsten ;)

    Manchmal setze ich das Glück aber noch viel niedriger an.. es fängt schon an, wenn ich nur gewisse Bilder und Formen in der Umwelt sehe...
    Sozusagen die Ästhetik aller Dinge, die ich dann genieße... Spiel des Windes, Lichtspiele der Sonne oder Formen der Natur...
    hm.. Tagträumerei^^



    Re: Glück ist...

    Bodom - 07.06.2006, 15:04


    Xadriel hat folgendes geschrieben: das gehört auch alles zum Glück.. sehr wahr...
    nun ja.. jede Sekunde an die Person zu denken und absolut immer mit ihr zusammenzusein... sicherlich schön.. aber ich denke, dadurch würde es zu sehr abflachen... ein gewisser Abstand gehört ja dazu.. man will ja niemand einengen
    für mich ist Glück jedenfalls auch stark mit Liebe verbunden...
    un mit Natur... es ist eine richtig Wohltat für die Seele, ganz im Stillen und bei Sonnenschein im Grünen zu sitzen... am liebsten mit der Liebsten ;)

    Manchmal setze ich das Glück aber noch viel niedriger an.. es fängt schon an, wenn ich nur gewisse Bilder und Formen in der Umwelt sehe...
    Sozusagen die Ästhetik aller Dinge, die ich dann genieße... Spiel des Windes, Lichtspiele der Sonne oder Formen der Natur...
    hm.. Tagträumerei^^

    Ich verstehe was du meinst. Die Kunst sich an einer Waldwiese zu erfreuen - einfach weil sie schön ist und lebt und duftet - zwei Vögel oder andere Tierre zu beobachten die unbeschwert spielen - alles fern von jeder einengenden Zivilisation. Kann ich nachvollziehen wenn du das so meinst.



    Re: Glück ist...

    Xadriel - 07.06.2006, 16:29


    *nickt* ja.. gehört alles dazu :) umfasst aber noch einiges mehr...
    ich weiß nicht... ein riesen Gefühl ist das.. kann man in mancherlei hinsicht schwer erklären.. aber das muss auch nicht erklärt werden.. sowas muss jeder selbst fühlen ums zu verstehn.. worte können das nich ausdrücken *g*
    Das is jedenfalls auch ne Form von Glück, das ich empfinde



    Re: Glück ist...

    Kreuznarbe - 16.08.2006, 17:46


    ...für mich einfach das Gefühl sich in der Familie oder einer Gruppe geborgen zu fühlen



    Re: Glück ist...

    Adonai Abaddon - 16.08.2006, 18:13


    Glück ist...

    ..sich an kleine Dingen des Lebens zu erfreuen, denn die simpelsten Dinge sind meist so kompliziert das sie kaum zu erreichen sind.

    Macht und Anerkennung kann man sich erkaufen.

    Freundschafft, Zuneigung und Liebe muss man sich verdienen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Saltatio Mortis - gepostet von Der Rockträger am Donnerstag 27.07.2006
    Winterpause - gepostet von Adonai Abaddon am Montag 13.11.2006
    Für einen Freund - gepostet von Sonny Black am Mittwoch 05.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Glück ist..."

    Neuer Rat, neues Glück - Killa (Freitag 18.05.2007)
    glück gehabt ;) - Mollebutz (Samstag 09.06.2007)
    Glück des Besitzers - Caro (Samstag 08.07.2006)
    Glück muss man hier haben.... - mutagen (Sonntag 20.11.2005)
    512 Wege zum Glück - nikiclaudia (Sonntag 17.07.2005)
    Neuer Hof neues Glück - kathe (Freitag 07.07.2006)
    CIVIC LIMO mit glück!!! - bundyeg5 (Mittwoch 13.12.2006)
    Man hat nicht immer Glück..... - King Faxe (Montag 30.07.2007)
    neuer tag, neues glück - cath (Donnerstag 12.01.2006)
    Glück gehabt - Lenchen (Montag 28.08.2006)