Die Apokalyptischen Reiter

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Apokalyptischen Reiter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Drachentöter - Hackfleischmann - Xadriel
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Death Metal
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 29.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Apokalyptischen Reiter
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 23 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Apokalyptischen Reiter"

    Re: Die Apokalyptischen Reiter

    Drachentöter - 06.06.2006, 12:30

    Die Apokalyptischen Reiter
    Die Apokalyptischen Reiter sind eine deutsche Band, die 1995 in Apolda, Thüringen, gegründet wurde
    Die Musikrichtung der Reiter ist äußerst schwer zu bestimmen, da sie sich nirgendwo zu 100% Einordnen lassen. Es ist eine Mischung aus Black-, Death-, Thrash- und True Metal sowie Rock und Folklore.
    (Ich nenns der Einfachheit halber deswegen immer: REITERMETAL.)

    Zur Geschichte:
    Im Sommer 1995 gründen Eumel und Skelleton die Apokalyptischen Reiter. Ein paar Wochen später kommen noch Dr. Pest und Volk-Man zur Gruppe hinzu. 1996 veröffentlichen die vier Reiter das Demotape "Firestorm" und absolvieren die ersten Konzerte in Deutschland, Tschechien, der Slowakei, Ungarn und Rumänien.

    Im Dezember 1997 erscheint das Debütalbum "Soft & Stronger", 8 Monate später die auf 1000 Stück limitierte 4-Song-Vinyl-Schallplatte "Dschinghis Khan", die innerhalb weniger Tage ausverkauft ist.

    1999 veröffentlichen die Reiter ihr zweites Album "Allegro Barbaro" bei Ars Metalli Records, kündigen den Plattenvertrag jedoch kurz darauf wegen Unstimmigkeiten.
    Skelleton verlässt die Band, Volk-Man übernimmt die "Screams", für das Schlagzeug wir Sir G als neues Mitglied verpflichtet.

    Im Jahr 2000 veröffentlichen die Reiter ihr drittes Album "All you need is Love", welches von vielen Zeitschriften zum Album des Monats gekührt wird. Auf diesem Album befindet sich das Lied, welches die Band von da an als ihr "Motto" benutzen: "Reitermania".

    2002 bringt einige Rückschläge. Sowohl Sir G. als auch Fuchs haben gesundheitliche Probleme. Die Konzerte werden mit Ersatzschlagzeugern durchgeführt. Fuchs kann schließlich live nicht mehr Gitarre spielen. Daher kommt ein fünfter Reiter - Pitrone - als Gitarrist zur Band. Ebenfalls im Jahr 2002 wechseln die Reiter zu Nuclear Blast Records.

    Im März 2003 erscheint wieder mit Produzent Andy Classen das nächste Album "Have A Nice Trip", das sogar einen Platz in den deutschen LP-Charts erreicht. Eine weitere Europatournee mit Testament und Death Angel, Festivalauftritte bei Wacken Open Air, Summer Breeze und With Full Force und eine Weihnachtstournee mit Subway To Sally folgen.

    2004 erschien ihr letzes Album "Samurai". Im Mai 2006 die Single & DVD "Friede sei mit dir". Die Arbeiten zum neuen Studio Album "Riders on the Storm" laufen zur Zeit, das Album wird vorraussichtlich am 25. August 2006 in den Läden stehen.

    (Wie gesagt, über die Musikrichtung kann man sich streiten...da die Reiter aber ab und an scherzhaft als die J.B.O. des Death Metals bezeichnet werden, hab ich mir die Freiheit genommen, sie auch in dieses Genre zu posten ;). Im Prinzip is des Genre ja egal...die Reiter machen einfach meiner Meinung nach geniale Musik und sind somit eine meiner absoluten Lieblingsbands. :))

    Wer denkt sich für die Band begeistern zu können ----> www.reitermania.de .....da gibts mehr Infos und auch ein paar Songs zum Download.



    Re: Die Apokalyptischen Reiter

    Hackfleischmann - 06.06.2006, 17:18


    hmm... würd se ned undbedingt als deathmetal bezeichnen! eher als black metal zumindest die alben "Soft And Stronger" und "Allegro Barbaro"! geht man weiter in der diskographie wird der stil meines erachtens nach undefinierbar weil einfach zu viele einflüsse aus verschiedenen stilen wie black-, death-, trashmetal usw. zusammenkommen! sollte jemand anderer meinung sein bitte posten! ~man lernt nie aus!~ :)



    Re: Die Apokalyptischen Reiter

    Xadriel - 07.06.2006, 00:17


    wirklich sehr schwer einzuordnen...
    Jedenfalls ne top band^^
    Mir gefallen se sehr sehr gut



    Re: Die Apokalyptischen Reiter

    Drachentöter - 07.06.2006, 12:20


    @Hackfleischmann: Jop, da hast du Recht, die ersten zwei Alben klingen eher nach Black Metal...hmm...wie gesagt man tut sich halt schwer bei der Definition der Musikrichtung der Reiter.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Suicide - gepostet von Adonai Abaddon am Samstag 02.09.2006
    Forenrollenspiel? - gepostet von Kreuznarbe am Mittwoch 23.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Apokalyptischen Reiter"

    Reiter - satyrlittlewolf (Mittwoch 01.02.2006)
    Reiter - Freed (Freitag 09.11.2007)
    Sonderschicht am Sonntag, 20.11 um 14 Uhr - Jan (Donnerstag 17.11.2011)
    Martin der Krieger - Späte Rose (Sonntag 18.01.2009)
    Gebe Springunterricht für Anfänger und A Reiter! - Anonymous (Montag 09.08.2004)
    2006: Die Reiter sind dabei!!! - Viech (Montag 09.01.2006)
    Reiter brauchen unterstützung - poudy (Sonntag 11.12.2005)
    Odins Reiter - Odins Reiter (Mittwoch 04.10.2006)
    DIE APOKALYPTISCHEN REITER, Graz, 7.12.06 - valturin (Donnerstag 23.11.2006)
    2.21- Die Reiter der Apokalypse - balthasar0051 (Dienstag 28.11.2006)