Erlebnistag für die Kinder: Erlebnis Pferd!!

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Erlebnistag für die Kinder: Erlebnis Pferd!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne - Miriam - Franzi
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Fabienne
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erlebnistag für die Kinder: Erlebnis Pferd!!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Tagen, 15 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erlebnistag für die Kinder: Erlebnis Pferd!!"

    Re: Erlebnistag für die Kinder: Erlebnis Pferd!!

    Fabienne - 11.03.2010, 16:29

    Erlebnistag für die Kinder: Erlebnis Pferd!!
    Heute war ich schon sehr früh auf den Beinen denn heute sollte der Erlebnistag Pferd für 8 Kinder aus der Umgebung stattfinden. Ich hatte mit Jake schon alles geplant und so hatten wir beschlossen, das ich mit Florencio, Candy und Sola zu Jakes Hof fahren würde, denn wir hatten beschlossen dass an diesem Tag je zwei Kinder sich um 1 Pferd kümmern sollte. Jake hatte versprochen, dass er Cherish zu Verfügung stellen würde, da seine hübsche Palomino Stute sehr brav im Umgang mit Kindern war. Als ich aus der Wohnung von Jordyn und Marten lief, schliefen die beiden noch fest. Paula war im Schullager. Auf Zehenspitzen ging ich unter die Dusche, zog mich um und ass was kleines in der Küche, ehe ich meinen Hunden ihr Futter gab und dann die Wohnung verliess. Auf dem Hof war der Hänger schon bereit und ich musste nur noch meine drei Pferde putzen und zum Transport fertig machen. Gerade als ich auf dem Weg zum Hengststall war begrüsste mich Franzi mit einem lauten „Hallo!!“ Ich drehte mich um winkte ihr zu und eilte in den Stall. Franzi lief mir nach. „ Hey kleine! Ich weiss du hast es eilig aber ich wollte dich fragen ob ich dir mit deinen Pferden helfen soll? Dann wärst du schneller fertig!“ Ich sah sie an. „ Sry. dass ich dich nicht richtig begrüsst habe, aber ich bin schon so in Gedanken, denn ich freue mich so sehr auf diesen Tag! Daher nehme ich dein Angebot gerne an. DU kannst dich schon mal um Sola kümmern, wenn ich mit Flo fertig bin hole ich Candy!“ Meine Freundin sah mich an und sagte:“ Die drei haben schon ihr Futter gehabt und hatten genug Zeit zum verdauen!“ Ich lächelte ihr dankbar zu und widmete mich dann ganz meinem Apfelschimmelhengst zu. „ Na Grosser? Haben wir gut geschlafen und gut gespeist? Heute haben wir was ganz besonderes vor.“ Begrüsste ich den hübschen und strich ihm über die samtigen Nüstern. Er schnaubte wohlig und genoss die anschliessende Putzaktion in vollen Zügen. Als er fertig geputzt war legte ich ihm seine Transport Gamaschen an und legte ihm eine Decke über. Anschliessend führte ich ihn in den Hänger. Da er ein Hengst ohne Hengstmanieren war, konnte ich ihn gut mit Sola und Candy zusammen in den Hänger stellen. Er liess sich brav hineinführen, er war es ja von den Turnieren her gewöhnt. Kurze Zeit später folgte Franzi mit Sola. Ich begrüsste die Isländerin ausgiebig und stellte auch sie in den Hänger. Ganz kurz darauf folgte dann zu meinem Erstaunen noch Jonas mit meiner Rappstute. „ Hey danke ist total lieb von dir!“ bedankte ich mich bei Franzis Freund und brachte auch Candy in den Hänger. Da ich noch nicht selber den Hänger fahren durfte, stieg Jonas neben mir ein und fuhr mich zum Hof wo Jake seine Cherish eingestellt hatte.

    Die Fahrt dauerte zum Glück nur 20 Minuten und schon bei der Einfahrt sah ich, dass Jake und freudig zuwinkte. Als er mich auf dem Beifahrersitz erkannte breitete sich ein grosses Lächeln über seinem Gesicht aus. „ Hey Fabi, der Typ steht auf dich da geh ich jede Wette ein!“ neckte mich Jonas. Ich schnitt ihm eine Grimasse und stieg aus. Sofort wurde ich von Jake in die Luft gehoben. „ Fabi! Endlich bist du wieder da!! Ich habe dich vermisst. ( erinnert mich ein bisschen an New Moon  ) „ Hey mein Grosser, komm lass mich runter!“ sagte ich mit einem lächeln und Jake setze mich wieder behutsam auf den Boden. Gerade als sich zu mir beugte um mir einen Kuss zu geben, drehte ich mich um. „Jake die Pferde müssen raus!“ ich musste mir ein lächeln verkneifen als er mich ganz traurig ansah. Ich strich ihm über die Wange. „Lass mir Zeit bitte!“ Er nickte küsste meine Hand und half mir dann die Pferde aus dem Hänger zu holen. „Hallo Candy Mädchen wir beiden kennen uns ja schon!“ begrüsste Jake meine Rappstute als er sie behutsam aus dem Hänger führte. „Jake darf ich vorstellen? Der Hengst hier ist Florencio, ein Traum von einem Andalusier und die süsse Isländerstute hier ist Meeresblick’s Sola, aber wir nennen sie nur Sola!“ Er lächelte und gemeinsam brachten wir die Pferde in ihre Gastboxen. „ Dann gehe ich mal! Viel Spass ihr beiden!“ rief uns Jonas zu. „Ich hole dich dann um 19 Uhr ab Fabi!“ Gerade als ich ihm zustimmen wollte sagte Jake zu ihm:“ Nee brauchst du nicht, ich werde sie dann selber heimbringen mit ihren Pferden!“ Ich sah ihn an, wusste aber nicht ob ich gut oder böse schauen sollte. Jonas sah mich prüfend an. Ich nickte ihm dann zu. „Ist Okay Jonas! Danke fürs herfahren, sag Franzi nen lieben Gruss von mir!“ Er lächelte, stieg in den Wagen und fuhr weg. „ Sry Fabienne, aber wenn der Tag super verläuft sollten wir doch noch anstossen. Er drehte mich sanft an den Schultern herum, so dass ich ihn anschaute. Ich sah in seine Augen und da war es wieder: Dieses kribbeln. „ Danke“ sagte ich leise. Er strich mir eine Locke aus dem Gesicht und beugte sich vor. Ich drehte den Kopf weg. „ Die Kinder… murmelte ich. Leise seufzte Jake auf. „Klar kleine!“ Ich sah ihn an und gab ihm dann einen Kuss auf die Wange. „ Dass muss fürs erste genügen Jake, ich will nichts überstürzen“. Er lachte mich lieb an und ging dann mit mir ins Büro um mir die Liste mit den Kindern zu zeigen. Da stand dann schön aufgelistet die Namen der Kinder, sowie ihre Erfahrungen mit den Pferden.

    Daniella 10 Jahre: Etwas ängstlich, liebt aber Pferde über alles / Nina: 8 Jahre Wenig Kontakt zu Pferden gehabt. / Martin: 10 Jahre: Kennt sich mit den Pferden schon etwas aus, hatte ein paar Reitstunden. Melina 8 Jahre: Aufgestelltes Mädchen, dass gerne reiten lernen möchte, wenig Pferdekenntnisse/ Sandra 10 Jahre: Hat etwas Angst vor Pferden, möchte diese aber gerne verlieren.

    Nach diesen 5 Kindern sah ich Jake an. „ Ich würde sagen wir tun Daniella und Martin zusammen und geben den beiden Florencio, der ist ideal. Sola würde ich Nina und Sandra geben. Da könnten die beiden viel lernen und Sandra ihre Angst verlieren oder willst du Cherish den beiden geben?“ „Nee, lieber nicht, sie ist zwar auch fromm, aber sie kann auch mal etwas zappeln, das wäre für Sandra nicht so gut. Wenn haben wir den noch?“ Gemeinsam lasen wir weiter:

    Andreas: 9 Jahre: Kann schon reiten, kann aber leider nicht mehr viel mit Pferden zusammen sein. / Mareike 10 Jahre: Hat Pferdekenntnisse, ihr fehlt es aber oft an Selbstvertrauen. / Tim 9 Jahre: Reitet schon seit er 5 ist, musste aber leider sein Pferd weggeben und will jetzt aber wieder aufs Pferd…

    Ich blickte Jake an. „ Na was meinst du?“ Er blickte mir in die Augen und strich mir über die Hände: Ich würde sagen Melina und Mareike zusammen für Candy und Andreas und Tim nehmen Cherish. Einverstanden?“ Ich nickte ihm zu. „ Na dann haben wir ja alles geklärt.“ Ich sah auf die Uhr. „ Die Kids kommen in eineinhalb Stunden.. Zeigst du mir noch den Hof?“ fragend blickte ich Jake an


    ----------- Fortsetzung folgt, gerade wenig Zeit :)



    Re: Erlebnistag für die Kinder: Erlebnis Pferd!!

    Fabienne - 17.03.2010, 12:38


    so mal weiterschreiben, bis Schule wieder anfängt :)

    Jake seufzte und sah mich an. Dann lächelte er. " Alles was du willst, komm!" er streckte mir seine Hände hin und so zog er mich auf die Beine. Wir liefen über das ganze Gesrtüt zu den Ställen wo Cherish, das Pferd seiner Schwester und noch viele andere Pferde standen. "Bald bekomme ich noch ein Pferd, er sah mich mit seinen schönen Augen an, der Bursche wird dir gefallen Fabi, da gehe ich jede Wette ein!" Ich lächelte ihn an:" Wie kommst du den darauf?" "Wirst schon sehen!" sagte er nur mit einem neckischen lächeln. Auf weitere fragen gab er keine Antwort was mich zimlich kribbelig machte. Am Ende liefen wir noch zu den Weiden. " Die Pferde haben es hier ja auch ganz schön!" sagte ich bewundernd. Dann verdrehte ich die Augen. :" JAKE!" lass das!" sofort zog sich seine Hand, die mit meinen Haaren spielte zurück. Ich sah ihm fest in seine wunderschönen Augen. Er sah mich etwas traurig an. " Sry kleine!" Ich nickte und so liefen wir zurück zum Stall. Kurz bevor wir auf dem Putzplatz waren zog er mich sanft am Arm zurück und zog mich an seine Brust. Seine Hand umfasste mein Kinn, sanft aber doch bestimmend." Fabienne, seufzte er, ich weiss, dass du nicht weisst was du willst oder ob es gar schon zu früh für eine weitere Beziehung ist." Ich wollte meinen Kopf wegdrehen, doch er hielt mein Kinn immer noch fest, so dass ich ihm in die Augen schauen musste." Aber du weisst meine Gefühle, also tu mir das nicht an!" Mit diesen Worten gab er mir einen Kuss. Ich wollte mich wehren aber irgendwie war der Kuss wirklich schön und so ertappte ich mich dabei, wie ich ihn erwiederte. Doch plötzlich zog ich meinen Kopf zurück und sah Jake an. Er sah irgendwie zufrieden aber gleichzeitig auch besorgt aus. " Tut mir leid, dass hätte ich nicht tun sollen..."...

    -----> Wieder sehr kurz ich weiss, kommt bald mehr :)



    Re: Erlebnistag für die Kinder: Erlebnis Pferd!!

    Fabienne - 18.03.2010, 16:01


    Ich sah ihn nur lange an ohne ein Wort zu sagen. „Fabi?“ fragte er leise. „Immer werde ich festgehalten..“ sagte ich mit flüsternder Stimme zu ihm. Er schaute beschämt zum Boden. „ Es tut mir wirklich leid..“ Sanft legte ich ihm einen Finger auf den Mund. „ Schsst! Nicht reden.“ Sagte ich nur zu ihm und er wusste, dass alles okay war. Er lief neben mir her, weil wir schon von weitem die Kinder, die auf dem angekommen waren hörten. „Hallo ihr lieben! Ihr seid sicher die Erlebnisstags Kinder!“ sagte Jake mit seiner typischen Sprache. 8 strahlende Augenpaare sahen ihn voller Erwartung an. „ So das ist die Fabienne, die mit euch und mir heute arbeiten wird, es wird super. Als erstes werden wir euch mal eure Pferde zeigen, für die ihr heute zuständig seid.“ „ Jaa“ schrien die Kinder fröhlich. „ Aber im Stall wird nicht gerannt oder geschrien, das würde die Pferde erschrecken!“ mahnte ich die Rasselbande. So liefen wir in den Stall

    „Du bist die Dani oder?“ fragte Jake eines der älteren Mädchen. Sie nickte und so fuhr er weiter. „ Du wirst dich mit Martin zusammen heute um diesen schönen Hengst hier kümmern“. „Keine Sorge Flo ist super lieb, man merkt gar nicht dass er ein Hengst ist!“ beruhigte ich die beiden als sie etwas ängstlich schauten als sie das Wort „Hengst“ hörten. Auch die anderen Kinder freuten sich sehr über ihre zugeteilten Pferden und so konnte es bald losgehen. Jake und ich hatten abgemacht dass zuerst die Kinder mit Cherish und Florencio in das Viereck dürfen wo sie unter Jakes Anleitung reiten durften. Ich würde mich in der Zeit um die etwas ängstlicheren Kindern kümmern.

    „Also Mädels, sagte ich im freudigen Ton, die beiden Stuten die ihr hier habt sind wirklich wunderbar lieb und brav. Als aller erstes werden wir sie mal etwas mit Putzen verwöhnen.“ Melina und Mareike machten sich sofort und voller Freude daran Candy zu bürsten, damit sie super aussah. Nina und Sandra standen etwas ängstlich um Sola herum und so ging ich etwas zu ihnen. „ Also ihr zwei, Sola ist das Pferd meiner Tochter und wirklich lammfromm sie tut euch nichts.“ Mit diesen Worten gab ich Nina den Striegel in die Hand und sie traute sich bald darauf die Isi Stute zu bürsten. Sandra stand etwas abseits daher nahm ich sanft ihre Hand und legte sie auf Solas Hals. „Siehst du sie ist wirklich lieb! Sie tut dir nichts!“ Sandra nickte und nach einiger Zeit fand sie vertrauen in Sola und half eifrig mit die Stute zu putzen. Ich machte mit meinen Schützlingen etwas Bodenarbeit mit den Pferden und sie durften auf „ihren Pferden“ auch ohne Sattel etwas reiten. Am Nachmittag änderten wir die Konstellation und die Anfänger bekamen Reitunterricht bei Jake und die erfahrenen übten sich im Longieren und in Zirkuslektionen. Es war ein sehr schöner Tag den allen beteiligten sehr viel Spass machte. Am Abend wollten fast alle nicht mehr nach Hause vor allem Sandra. Sie hatte durch Sola sehr viel vertrauen gefunden und so schlug ich ihr vor mal auf Rosental zu kommen, damit sie mal wieder auf Sola reiten dürfte. Mit glitzernden Augen stieg sie zu ihrer Mama ins Auto.

    Als die kleinen weg waren räumten Jake und ich alles auf. „ Das war ein voller Erfolg, findest du nicht auch Jake?“ fragte ich meinen besten Freund. Er nickte zustimmend: „ Also darf ich dich zum Essen einladen?“ fragte er mich mit voller Freude. Ich nickte. „ Aber zuerst will ich meine Pferde nach Hause bringen!“ Er stimmte zu und so brachten wir Flo, Sola und Candy nach Rosental zurück. Ich machte mich etwas frisch und so gingen wir dann noch zur Feier des Tages in eine schöne Pizzaria und redeten sehr lange und genossen den schönen Abend..

    THE END

    -------Was nach dem Rendezvous passiert ist erfahren wir später :D



    Re: Erlebnistag für die Kinder: Erlebnis Pferd!!

    Miriam - 18.03.2010, 17:18


    voll süß^^



    Re: Erlebnistag für die Kinder: Erlebnis Pferd!!

    Franzi - 19.03.2010, 14:27


    Schön Schön :lol:

    Ja aber mit allen Details ^^



    Re: Erlebnistag für die Kinder: Erlebnis Pferd!!

    Fabienne - 19.03.2010, 17:32


    Okay Franzi :)

    Fange am WE nen Bericht an bei mir können wir dann da schreiben und quatschen :)


    Danke für eure Rückmeldungen!!


    Liebe Grüsse an alle hab euch lieb



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Job - gepostet von Betty am Sonntag 18.03.2007
    Turnierbericht || TS Summerland || 10.08.08 - gepostet von Franzi am Montag 11.08.2008
    MEin VRH - gepostet von Maike am Sonntag 05.11.2006
    Janin (1) 15:00-15:45 - gepostet von Hannah2 am Freitag 12.09.2008
    Abschied von Krokant - gepostet von Meggy am Dienstag 02.01.2007
    Anmeldung! - gepostet von James am Freitag 04.07.2008
    Ausritt auf Despina m Franzi & Arbeit m Titanic u Pluchi - gepostet von Cindy am Dienstag 13.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Erlebnistag für die Kinder: Erlebnis Pferd!!"

    Hochzeitsfred - gepostet von Saskia am Donnerstag 27.07.2006
    Partner Gilde - gepostet von Shuku am Samstag 09.09.2006