Nach dem Lager ist vor dem Lager

Pfingstlager 2006
Verfügbare Informationen zu "Nach dem Lager ist vor dem Lager"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ben
  • Forum: Pfingstlager 2006
  • Forenbeschreibung: der Stämme St. Jürgen, Albatros, Kranich, Möwe, Radwersdorp und Ykern
  • aus dem Unterforum: Pfingstlager
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 02.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nach dem Lager ist vor dem Lager
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 19 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nach dem Lager ist vor dem Lager"

    Re: Nach dem Lager ist vor dem Lager

    ben - 06.06.2006, 21:44

    Nach dem Lager ist vor dem Lager
    Auch wenn nicht so viele Leute das Forum lesen, möchte ich mich auf diesem Weg nochmal bei allen Leuten bedanken, die das Pfingstlager mitgeplant, mitgestaltet, mitgemacht haben.

    Mir hat es trotz aller Schwierigkeiten viel Spass gemacht und ich bin der Meinung, dass in der Schattenläuferstory noch viel Potential steckt. Deshalb würde mich interessieren, ob es Leute gibt, die Lust haben ein Schattenläuferlager als Pfadistufenaktion für nächstes Jahr zu planen. Man müsste das natürlich nochmal mit dem Landesvorstand absprechen, aber erfahrungsgemäß ist der LV eher froh, wenn solche Aktionen angeboten werden.

    Warum Pfadistufenaktion?

    Bei einer Stufenaktion würden sich nur Leute anmelden, die wirklich Lust auf Live-Rollenspiel haben. Das Problem, dass viele Leute ohne Verkleidung rumlaufen würde es dann nicht geben.
    Eine Stufenaktion hätte ein größeres (geschlossenes) Planungsteam, in dem Absprachen besser stattfinden, als zwischen verschieden Stämmen, die alle unterschiedlich essen, Programm haben u.s.w.

    Außerdem könnte man bei einer Fortsetzung die Sachen weiter ausplanen, die auf dem Pfila wegen Zeit- und Erfahrungsmangel zu kurz gekommen sind.

    Da wären z.B. die angedachten Heiltränke und Zauberrollen und die charaktereigenen Zauber, die beim Pfila nicht mehr umgesetzt wurden.
    Auch die Missionen, das eigentliche Element von Live-Rollenspielen, müssten bei einer Fortsetzung konsequenter ausgeplant und durchgeführt werden.
    Das Duellsystem war schon ziemlich gut, ist aber sicher noch verbesserungswürdig.

    Frage an Joby:
    Mal angenommen, es würde sich eine Gruppe von mindestens 5 Leuten finden, die eine Fortsetzung planen wollen. Würdest Du das Forum für den Zweck der weiteren Planung zur Verfügung stellen, oder gibt es ein Zeitlimit für das Forum?

    Wie gesagt, nach dem Lager ist vor dem Lager.

    In der Hoffnung auf Enthusiasten...

    Bennerak Sturmkrähe

    P.S.: Mögen die Schatten mit euch sein!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pfingstlager 2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nach dem Lager ist vor dem Lager"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    454|394 Lager der Jägerinnen - sun-ce (Samstag 03.06.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)