Zwergische Artefakte - Der 49. Spielabend (Thalion)

DUNGEONS & DRAGONS
Verfügbare Informationen zu "Zwergische Artefakte - Der 49. Spielabend (Thalion)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SL
  • Forum: DUNGEONS & DRAGONS
  • Forenbeschreibung: DIE ZERRISSENEN REICHE
  • aus dem Unterforum: Der Barde
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zwergische Artefakte - Der 49. Spielabend (Thalion)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 16 Tagen, 10 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zwergische Artefakte - Der 49. Spielabend (Thalion)"

    Re: Zwergische Artefakte - Der 49. Spielabend (Thalion)

    SL - 08.03.2010, 19:30

    Zwergische Artefakte - Der 49. Spielabend (Thalion)
    Kommt, kommt und sammelt euch um micht mit etwas zu trinken um einmal mehr von unseren Helden zu hören.

    Wir schreiben den Sunestag des 3. Zehntages im Monat Alturiak des Jahres des Goldenen Wagens.

    Nach den anstrengenden Wettkämpfen zu ehren des Regenten von Wohlwerd gönnten sich unsere tapferen Freunde kaum Ruhe. Sogleich machten sie sich an die Planungen um die Axt zu bergen und sich in das geheimnissvolle Unterreich zu begeben. Einen Ort über den kaum etwas bekannt ist, voller feindlich gesinnter Kreaturen und Völker. Die Erkundungen das Kael´thas viel genutzter und sehr lieb gewonnener Zauber der Teleportation dort unten wohl nicht funktionieren wird setzt die Helden vor ein Problem das sie lange nicht mehr als solchen ansahen. Sie würden jeden Meter zu Fuss reisen müssen, lange Zeiten unterwegs sein und auch eine Flucht in höchster Not in eine sichere Zuflucht scheint nicht möglich. So wollten sie sich so gut vorbereiten wie es nur ginge.

    Es war der Morgen nach einer Woche als sie allesammt magisch vor der zwergischen Grabkammer auftauchten, wohlwissend wo sie suchen müssten dank des hellen Verstandes ihres auch noch geschickten Halblings. Unter Moradin ruht was so wertvoll scheint. Doch die Statue war nicht zu bewegen, mit aller Kraft gab sie kein Stück weit nach. Und auch Kael´thas wundersamen Fähigkeiten als Kreaturen halfen nicht weiter. Es war ein Metall was jeglicher Gewalt standhielt. Da nun aber das erwecken untoter Kreaturen gegen den Glauben Tahirs verstößt war es wieder einmal die vielseitigkeit Nilos die ihnen half, auch wenn diese fertigkeiten nicht gern gesehen, wenn auch notwendig waren. Kaum war die Magie von der Schriftrolle gewirkt begann die Statue zu erwachen. Und mit ihr Albtraumhafte Schatten die versuchten den Angreifern die Kraft zu entziehen. Wohl wahrhaft göttlich müssen diese gewesen sein, da der Glaube Tahirs in all seiner Stärke nur einen von ihnen in die Flucht zwingen konnten. Der Kampf dauerte lange und war aufreibender als eure Vorstellungskraft es euch nur vorstellen könnte. Und dann, fast als diese Statue, einer ganzen Armee gleich, bezwungen war kamen sie. Hinterhältige dunkle Elfen. Sie wollten sich vorbeischleiuchen um das zu stehlen was unsere Helden für das gute sichern wollten. Hinterhältige Kreaturen der Nacht denen man nicht begegnen möchte. Doch sie waren nur zu zweit und einer entkam in die Dunkelheit, der andere allerding, nun seine Strafe erfolgte sogleich. Er wurde erschlagen von den überesten der Statue als die Magie aus ihr wich. Merkt euch dies, Diebstahl bleibt nie ungestraft am ende.

    Und was soll ich euch agen, sie fanden die Axt, doch nicht ohne einen weiteren Kampf. Nilos Magie hatte zugleich die Leiche des Zwergen erweckt, der diese Waffe in seinen Händen hielt und befürchten musste das etwas böses ihn bestehlen wollte. Er selber als Untoter war nicht mehr in der Lage mit unseren Helden zu reden und so mussten sie, geschwächt im Kampf gegen soviele Schrecken, auch noch einen Untoten Zwergen bekämpfen. Kein einfaches Leben, aber wenn es das wäre, dann würde ein jeder hier in diesem Raum ja auch ein Held sein. Die Morschen Knochen hielten dank zwergischer Rüstungskunst lange aus, doch zerfiel er zu Staub und die Axt war sicher. Doch taten sie mehr als das, die ganze Grabkammer war ein Heiligtum Moradins. Gleich drei Artefakte dieses ehrbahren Gottes fanden sich dort unten. Die Axt, welche jegliche Rüstung durchschneidet als gäbe es sie garnicht. Einen Stab der Verletzungen heilt und Tote wieder erwecken kann. Und eine riesige Schale gefüllt mit mit heiligem Wasser. Wer daraus trinkt, dessen Wunden schließen sich und er fühlt sich erfüllt von göttlicher Präsenz. Ein jeder von uns würde diese Sachen nehmen und sich mit ihnen schmücken. Nicht so unsere tapfere Gruppe. Sie wussten das diese Gegenstände nur in die Hand eines Moradingläubigen gehören, und so brachten sie diese auch dem Tempel, uneigennützig. Einzig den Stab wollten sie nutzem um Oskar Hilfsbringen zu helfen, wer weiß ob dieses Artefakt nicht reicht um ihn in das Leben zurück zu bringen. Doch in der Burg der letzten Hoffnungen mussten sie erfahren das Elsias ihn nach Lorithal gebracht hatte, dem Reich der Elfen.

    Ihre verletzungen waren das einzige was sie hinderte sofort weiter zu reisen in das Unterreich und so erholten sie sich, ihre Wunden wurden zum dank für die Artefakte versorgt. Einzig die Schale konnte selbst mit allem magischem Aufwand nicht fortgebracht werden und so verschloss Kael´thas den Zugang bis eine Möglichkeit gefunden wird auch sie Moradins Kindern zukommen zu lassen. Jeglichem Rückweg versperrt gingen sie nun weiter die Kammer hinab um zu der Öffnung zu gelangendie in das Unterreich führt. Thalion als Späher vorneweg, seinen Ohren und Augen entgehen kaum etwas. So bemerkte er auch das unten Wachposten standen die verstummten als sie unsere Helden sich näher kommen spürten. Der Kampf in der Halle nur gute zwölf Meter tiefer war anders als erwaret.Die Drow, sich ihrer Überlegenheit so selbstsicher, wurden schnell eines besseren belehrt und während Tahir mutig in einer anderen Bewusstseinsebene die nährere Ungebung erkundet gelang ein Spähtrupp zu unseren Helden.

    Und so sah Tahir auf dem Weg nach unten fünf tote Drow an sich vorbeigleiten, sicher das seinen Freunden nichts passiert ist gleitet er hinab indas ungewisse um ihnen zu berichten welch Schrecken wohl noch dort unten warten. Doch dies ist eine andere Geschichte für einen anderen Abend.

    Wir schreiben den Talostag des 1. Zehntages im Monat Ches des Jahres des Goldenen Wagens.

    Und dort sind sie nun wieder, in den schützenden Mauern von Birgau wieder einmal überlegend wo sie der Wind als nächstens hintragen wird.

    Erhebt eure Becher zum Wohle dieser Männer. Betet mit mir zu den Göttern, dass unseren Helden in diesen dunklen Tagen der Mut und der Tatendrang nicht ausgehen und dass das Glück Ihnen weiterhin hold ist.
    Mögen Kael`thas, Thalion, Reddas, Carmen, Tahir und Nilo noch viel Licht über diese dunklen Tage bringen.

    PROST!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DUNGEONS & DRAGONS

    CHARAKTERWECHSEL - gepostet von SL am Dienstag 26.06.2007
    Angriff-/ paradesystem alias Epische Kämpfe - gepostet von Tahir am Samstag 22.08.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Zwergische Artefakte - Der 49. Spielabend (Thalion)"

    Kann in moment nicht - gepostet von Mandy am Freitag 18.08.2006
    QUASSELTHREAD ÜBER POSTEN ^^ - gepostet von Sternschnuppe am Freitag 29.09.2006