Wo sind die Stars ?

www.TIRITOMBA.eu
Verfügbare Informationen zu "Wo sind die Stars ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Principe - Eponine - Rosenkavalier - gioachino
  • Forum: www.TIRITOMBA.eu
  • Forenbeschreibung: Das Forum der klassischen Musik für Sängerinnen und Sänger
  • aus dem Unterforum: Berühmte Sänger/innen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo sind die Stars ?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 16 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo sind die Stars ?"

    Re: Wo sind die Stars ?

    Principe - 08.03.2010, 09:00

    Wo sind die Stars ?
    Mitten in der aktuellen Opernsaison fragt man sich verwundert:

    Wo sind die Stars? Im Urlaub? Im Mutterschutz? Zur Kur? In Klausur?

    Es ist anscheinend still geworden um die Koryphäen der holden Sangeskunst. Als kleines Barometer könnte "KLASSIK AKZENTE" dienen, die vierteljährlich erscheinende Informationsschrift über neue Musikaufnahmen.

    Die aktuelle Ausgabe 1/2010 zeigt auf der Titelseite das Bild von der Pianistin Alice Sara Ott und gibt als Hinweis auf leitende Artikel an: Max Raabe (schnorrig-schnoddriger Barde der Musik aus der Zeit der Weimarer Demokratie und Loriot-ablesender Moderator der Berliner AIDS-Gala), Martha Argerich (Pianistin - die zweite dieser Spezies auf dem Titelblatt) und eine Lobpreisung für das Wiener Neujahrskonzert.

    In dem Register über 21 neue Einzelveröffentlichungen erscheint (erst) auf Platz 15 "Anna - The Best of Anna Netrebko", also nur eine Zusammenstellung und nichts wirklich Neues. Auf dem letzten Platz (21) macht sich dann offensichtlich die Sehnsucht nach früheren Platzhaltern breit, mit einer CD "Voce d'angelo", Arien-Sammlung von Renata Tebaldi, übrigens hinter der neuen Max-Raabe-CD "Über's Meer" (was hat die bei Klassik verloren? Sind wir schon so arm dran?).

    In den weiteren aktuellen Verzeichnissen "Welt Edition", "Collectors Edition", "Eloquence", "Classical Coice" und "Originals" ist überhaupt kein Stimmakrobat zu finden. Einzig auf der SPIEGEL-Bestseller-Liste findet sich eine Sängerin-CD, immerhin auf Platz 1: "Sacrificium" mit Cecilia Bartoli.

    Wo also sind unsere Lieblinge geblieben? Was machen Domingo, Carreras, Garanca, Netrebko, Villazon und Co.? Immerhin haben wir die Namen wenigstens noch nicht vergessen. Zur Erinnerung: es gab auch mal Alagna, Georghiu, Licitra, Cura, Kaufmann, Calleja, Terfel, Florez, von Otter u.v.a.! Nehmen wir zu ihrem Wohl und unserer Freude positiv denkend einfach mal an, daß sie aus ihren Opernhäusern nicht frei (be-)kommen, um neue CD's, Doku's und Filme zu produzieren, geschweige denn publikumsfreundliche Konzerte zu geben.

    Die Hoffnung bleibt - natürlich!

    Ciao :big_schaukelstuhl Principe



    Re: Wo sind die Stars ?

    Eponine - 08.03.2010, 13:10


    lieber so als anders, lieber principe:

    hier im vereinten koenigreich sind die 'klassik-charts' voll von saengern: katherine jenkins, paul potts, andrea bocelli, faryl smith, the priests, irgendwelche tenor-boygroups (derer es so viele gibt, dass mir die namen leider grad nicht einfallen) ...

    ich hab' ja prinzipiell nix gegen crossover, aber was das mit 'klassik' zu tun hat, muss mir erst mal jemand erklaeren.

    was rolando gerade macht, kann ich dir sagen: er hat hier gerade die show 'popstar to operastar' abgeschlossen, dort war er mentor und jurymitglied. hin und wieder gesungen hat er auch, und sich dabei leider nicht gerade mit ruhm bekleckert: die stimmkrise ist alles andere als ueberwunden, es ist zum heulen.

    in den nachwehen der show hat er aber wenigstens ein paar cds verkauft...



    Re: Wo sind die Stars ?

    Rosenkavalier - 08.03.2010, 13:49


    Domingo tourt mit seinem Simon Boccanegra durch die Welt und gibt auch ab und zu noch ein Solokonzert.
    Kaufmann habe ich letzten Monat in Zürich gesehen, wo er derzeit eine Wiederaufnahmeserie mit Humperdincks Königskindern singt (traumhaft!!).
    Cura hat in Wien gerade Cavaradossi gesungen, Garanca geht im Herbst mit einem Arienprogramm auf Tour usw. Und auf Anna kann ich eh gut verzichten....

    LG
    Rosenkavalier



    Re: Wo sind die Stars ?

    gioachino - 08.03.2010, 20:44


    Cielo ! Rolando will doch im April wieder durchstarten !
    Somit ist die nächste Auszeit schon wieder absehbar - ein Jammer.

    Ciao. Gioachino :big_cry



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.TIRITOMBA.eu

    28. 08. 2008 - gepostet von Andreas am Donnerstag 28.08.2008
    14. 12. 2008 - gepostet von Andreas am Sonntag 14.12.2008
    17. 06. 2009 - gepostet von Andreas am Mittwoch 17.06.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Wo sind die Stars ?"

    Screens von unserer 1 Jahr Sonnengarde-Party - gepostet von Medicus am Dienstag 25.07.2006
    Street Fighter??? - gepostet von yellow19 am Freitag 29.09.2006