Scirocco II GT2 vs Mein MA

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Scirocco II GT2 vs Mein MA"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SingleCam - Blackcross - Sid - MaNDraxXXx - tabcore
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: street meetings
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Scirocco II GT2 vs Mein MA
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 12 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Scirocco II GT2 vs Mein MA"

    Re: Scirocco II GT2 vs Mein MA

    SingleCam - 05.03.2010, 00:44

    Scirocco II GT2 vs Mein MA
    Hatte vorhin ein neues erlebnis. Letztens spät nachts auf dem Heimweg gewesen durch die City...kurz bevor ich in unsere Einfahrt abbiegen wollte fuhr ein Auto dicht auf und drängelte mit lautem Gasgeben, 4 eckige Scheinwerfer??? Ich dacht mir was will der und vor allem was für ne Karre ist das? Der DeLorian aus Zurück in die Zukunft? :lol:
    Kurz darauf abgebogen und gleich hinterhergeschaut: Aja... Ein alter kantiger lauter Scirocco,ok es gibt sie noch.

    Heute nachm Tanken als ich wieder einsteigen wollte... Motorgebrüll...?!!
    DER Scirocco war es der einen auf dick machte,der der mich letztens ärgern wollte.
    Na warte....dachte ich und hab ihn mir sofort gekrallt an der Ampel direkt hinter ihm. Nach dieser Ampel gings direkt auf eine Landstrasse weiter.

    Bei ihm sassen noch 2 Halbstarke im Auto,einer davon hinten auffer Rückbank,der mich anglotzte und dann dem Fahrer etwas mitteilte,daraufhin spielte der Fahrer mit dem Gas- Ich blieb ganz ruhig und schmunzelte erstmal. Bei Grün peitschte er dann los und ich mit Halbgas dicht hinterher.
    Bei 3500rpm hab ich dann Vollgas gegeben und der Typ hinten ist fast ausm Fenster rausgeflogen vor Schreck und die Augen des Fahrers wichen nicht aus dem Innenspiegel und das sah so aus :shock:

    Ich klebte ihm am Popo,den zweiten konnt ich nicht mehr ganz durchziehen da ich schon zu schnell war.
    Wir waren dann auch schon auf der Landstrasse jetzt wo er vormir fuhr und eine menge anderer Autofahrer auch die dahintuckerten :roll:
    100kmh waren erlaubt... ich schaltete runter in zweiten und zog bis mitte dritten gang an 5 autos vorbei, Gegenverkehr war keins da keine Angst.

    Er traute sich erstmal nicht hinterher wegen gegenverkehr und ich schrieb ihn ab und wollte schon wieder richtung nachhhause fahren und abbiegen... aber von ganz hinten sah ich dann wieder wie einer am überholen war.. war es es oder irgendein fetter 5er BMW?

    Nein :D
    es war der Scirocco und kam schon angeflogen,ich schnell wieder runter in 3. Gang bei 100 und Feuer. Diesmal war es nicht so eindeutig, ich konnte erstmal nicht wegfahren aber er kam auch nicht wirklich ran. Abstand blieb gleich,ab 135kmh bin ich wieder ein Stück vorn gewesen.
    Genau da hab ich gemerkt das sein Hubraum aufgetrupft ist und mein kleiner bis zum roten Bereich gedreht werden will damit was abgeht.

    Er gab einfach nicht auf, und das gefiel mir höllisch gut.
    Es kam eine Ampel und wir befanden uns inner Ortschaft. Er war ja jetzt hinter mir. ER Spielte wieder mit dem Gas rum,ich hab dann auch ma Gasgegeben im stand,dann war Ruhe von seinerseite aus. Die Gesichter im Rückspiegel? Unbezahlbar :mrgreen:

    Weiter gehts.. Ampel wurde grün und beide gaben Feuer,er hinter mir, jetzt sah man den >Unterschied bis 100. Er hat alt ausgesehn,keine chance für ihn. Ich kannte mich Vorort nich aus,ich war schon über 20km weg von daheim. Ich blinkte kurz rechts oder links als Frage wohin,er gab den Kurs an. Immerwieder Gang 1 & 2 in Begrenzer geknallt,er ebenfalls. Die Soundkulisse war genial und es hallte und echote durch die Ortschaft. Tiefer Vw Sound gegen schreienden Hochdrehzahlmotor.

    Am Ende hielten wir an und plauderten etwas.
    Ich: Na Jungs ihr seit aber nur am Heizen wa?
    Vw: Was hast du denn da drin bei dir der hat ja richtig Dampf?!(als antwort auf meine Frage :) )
    Ich: Isn Eins Vierer
    Vw: 3 mal :shock: :shock: :shock: waas das geht mal garnet
    Der ist sicher nimmer Serie oder?
    Ich: Naja nicht ganz.... stecken scho paar Tausender drin da vorne
    Vw: Ja hört man.
    Ich: :roll: Hmmm ok diese Bauer haben noch nie einen Civic mit einem Air Intake gehört.

    Jungs waren aber ganz nett und höflich,haben mir noch schönen abend gewünscht und mir den Heimweg erklärt :X

    Und hier nochmal seine Daten zum Auto:

    1989 Scirocco 2 GT2 1,8L 95ps (mit mods um die 100ps) K-Jetronik (für die erfahrenen unter uns)
    880kg Leergewicht (plus 2 Mann a 60kg) also 1000kg

    somit ist das leistungsgewicht ungefähr gleich mit meinem MA8

    hier kann mann nochmal kurz was zum Scirocco erfahren
    http://www.ciao.de/VW_Scirocco_GTX__Test_2298083

    man beachte die ersten paar Sätze :mrgreen:

    Man ich bin ja richtiger Romanschreiber :oops:
    Hoffe das war nicht umsonst schreibt ma was dazu



    Re: Scirocco II GT2 vs Mein MA

    Blackcross - 05.03.2010, 01:01


    wenn bei dir vonr schon TAUSENDER drin stecken dann will ich ma wissen was du alles gemacht hast :bravo:



    Re: Scirocco II GT2 vs Mein MA

    SingleCam - 05.03.2010, 01:48


    Ok ich überschlage mal grob für dich und nenne mal normale preise ohne ebay schnäppchen oder sowas. Arbeitszeit muss auch bezahlt werden,das darf man nich vergessen. Ich habs ja selbst drauf,nur lass das mal alles jemanden für dich machen wenn du kein mech bist, dann biste auch mal eben einige hunderter wenn nich n 1000er los. das geht schneller wie du gucken kannst.
    Beim vernunftigen Sauger Tuning ist das halt so. Da gibts keine halben Sachen. Alles muss aufeinander abgestimmt sein,da geht schnell Kohle weg.
    Ich weiss die Preise nicht mehr genau aber wie gesagt ich überschlage mal:

    Schwungscheibe 200
    Drosselklappe 200
    Komplette Abgasanlage 700
    Einspritzanlage 200
    Luftzufuhr 100
    Nockenwelle+Rad 300
    Ventilfedern 250
    Kopfplanen+
    Dünne Kopfdichtung 100
    Steuergerät 100
    Software 330

    und noch jede Menge krimskrams wie dichtungen und Einstellarbeiten, Fahrtkosten usw usw. so und jetzt rechne mal was da so rauskommt und dann leg ma nomma 1000eur drauf für die Stunden an Arbeit

    Bei wieviel sind wir dann? 8)

    Von mir aus kannst die Arbeitskosten weg lassen,sind wir trotzdem weit über 2000eur.
    Und genau das gleiche an >Geld werde ich 2011 in den Motor investieren wenn es mit dem Turbo Umbau beginnt. Die ITR und CTR s können sich dann schonmal warm anziehen. Ich werde sie jagen :mrgreen:



    Re: Scirocco II GT2 vs Mein MA

    Sid - 05.03.2010, 21:54


    Dir sind ja die Cops wohlgesonnen, denn bei meinem letzten Abflieger auf der A27 standen sie da mit ihren Portraitbuden und nu bin ich erstmal vorsichtig, sonst ist der Lappen wech :n163:

    Aber... mal wieder interessante Story von unsrem Autor mit dem 1vierer.
    Bin weiterhin gespannt auf deine nächsten Mods
    Und.. schick mir bitte nochmal deine Nr. , damit wir uns endlich mal bei warmer Sonne treffen können :mrgreen:



    Re: Scirocco II GT2 vs Mein MA

    MaNDraxXXx - 05.03.2010, 23:00


    coole story und dazu auch noch unterhaltsam geschrieben :n107:



    Re: Scirocco II GT2 vs Mein MA

    SingleCam - 06.03.2010, 00:12


    Moment... ich fahre nur schnell wo es erlaubt ist oder ungefährlich ist das heisst du wirst nie sehen das ich auf der bahn wo 120 erlaubt ist , 160 oder so fahre. Ich halte mich in der Regel an die Vorschriften. Und das ist auch gut so. Mal auffer landstarsse kurz 30kmh mehr ist wohl kein verbrechen und kommt ja nicht oft vor.

    Meine nächsten Mods?
    Gibts nicht mehr viel was man Sauger technisch machen kann (im Alltags Familien Auto)
    Vieleicht mach ich noch ne Hubraumerhöhung auf 1,6l bevor ich den D14 unter Druck setze. Bringt mir wahrscheinlich sogut wie nix ausser etwas mehr Drehmoment untenrum, an Drehfreude würde er aber verlieren obenraus. Brauch halt was zum schrauben wieder bis nächstes Jahr :mrgreen: Ist aber noch unklar die Sache, Tendenz eher Nein. Lohnt nich für soviel Aufwand. Vieleicht wenn er anfängt Öl zu nehmen... aber weit gefehlt. Der verbraucht kein Öl und nix, obwohl der ab und zu so gescheucht wird. Ich bin echt begeistert vom A2 Motor. Top Standfest das Ding und sehr genügsam im Verbrauch.
    800km habe ich letzte Woche geschafft am Stück nur Autobahn mit 120kmh. Dafür das der soviel Power hat ist das ein Super Wert denke ich.



    Re: Scirocco II GT2 vs Mein MA

    tabcore - 06.03.2010, 19:09


    glückwunsch sage ich da nur
    scheint ja gut zu gehen, dein kleiner ;)

    aber wo hast du die sachen gekauft? :shock:
    Schwungscheibe 200
    Drosselklappe 200
    Einspritzanlage 200
    Ventilfedern 250
    Dünne Kopfdichtung 100
    finde die sachen richtig überteuert für den motor
    SS ein wenig teuer, geht aber noch
    aber die restlichen sachen hättest locker für die hälfte vom preis bekommen können
    was hast du denn für eine DK verbaut?



    Re: Scirocco II GT2 vs Mein MA

    SingleCam - 07.03.2010, 02:04


    Danke :wink:
    Ja der geht wirklich verdammt gut.

    Zu den Preisen:
    Schwungscheibe von Fidanza,habe glaub ich sogar 150 bezahlt,viel günstiger kriegst du so eine nicht also geht in ordnung

    Drosselklappe: Ersatzdrosselklappe 50 + bearbeitung (von 56mm-auf 58mm) 150eur ergibt 200eur. Ist halt so. Eine grössere OEM könnt ich für weniger Geld einbauen (EK4) aber diese wäre dann fürn D14 zu gross,also Leistungsmindernd)

    Einspritzanlage: AEM Benzindruckregler mit Manometer, 150 fürn Regler und 50 fürs Manometer. Kaum günstiger zu kriegen. Allein das AEM Teil kostet Überall um die 250eur (ist ein Fahrzeugspezifischer/Kein Universalteil)


    Ventilfedern: Such mal welche für einen D serien Motor der ein NON Vtec ist,da gibts nix hier. Also bleibt nur importieren. Und mit Zoll und Versand kommste halt auf 250euro DA geht nix um die Hälfte billiger :(


    Dünne OEM Dichtung? 55euro + 45 fürs planen= 100eur auch hier gehts kaum billiger so gern ich es auch hätte.

    Und ich habe schon gewissen Nachlass auf einige Sachen da ich viele Werkstätten und Teilehändler kenne bzw mit denen zusammen arbeite.
    Nur bei Tuning teilen oder Import nützt mir auch das leider nix.



    Re: Scirocco II GT2 vs Mein MA

    tabcore - 12.03.2010, 13:35


    okay, wenn die sachen dann noch bearbeitet worden sind, habe ich nix gesagt :wink:
    gibt halt wenig teile für seltene sachen :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    moin aus dem schönen schleswig-holstein, ich bin die neue - gepostet von biest1978 am Donnerstag 01.03.2007
    tür kontakt - gepostet von Richta am Samstag 29.07.2006
    krümmer - gepostet von longisland am Sonntag 25.03.2007
    Scheinwerferreinigungsdüsen und Pumpe! - gepostet von CRX_Fan am Montag 01.01.2007
    selbergebauter Grill erlaubt - gepostet von Daywalkerxxx am Montag 06.11.2006
    Diskusion über das WHB (abgetrennt) - gepostet von loop am Donnerstag 24.11.2005
    VW und Audio/Multimedia - gepostet von MaNDraxXXx am Freitag 08.12.2006
    Mein Baby - gepostet von MaNDraxXXx am Dienstag 08.04.2008
    neuer schaltknauf verbaut frage - gepostet von Blackcross am Samstag 05.09.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Scirocco II GT2 vs Mein MA"

    ich kann es nicht mehr hören... - gepostet von Anyone am Dienstag 04.07.2006
    sehr,sehr geiler Subaru - gepostet von jogy am Samstag 29.07.2006
    Schalke 04 - gepostet von Fere am Freitag 18.08.2006
    zum 5. Jahrestag von 9/11 - gepostet von tompei am Samstag 09.09.2006
    Awariels Umzug - gepostet von awariel am Freitag 29.09.2006