Fahrzeugschein und -brief

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Fahrzeugschein und -brief"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tinxe - ch!ll@ - Berliner - cdet - yaa
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fahrzeugschein und -brief
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 22 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fahrzeugschein und -brief"

    Re: Fahrzeugschein und -brief

    Tinxe - 04.03.2010, 12:58

    Fahrzeugschein und -brief
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir heute mal meinen Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief mal genauer angesehen... Steht dort doch tatsächlich unter 5 (Karosserie und Aufbau oder so) bei mir "Schräghecklimousine, Fz. z. Pers.bef. b. 8 Spl." Da stimmt doch einfach gar nichts, oder?
    Was steht denn da bei euch so? Muss man sich dann bei der Zulassungsbehörde melden? *verwirrt bin* :?



    Re: Fahrzeugschein und -brief

    ch!ll@ - 04.03.2010, 14:20


    hab meinen jetzt nicht parat, aber du willst doch jetzt nicht behaupten, dass dein aygo ein stufenheck hat, oder :wink:



    Re: Fahrzeugschein und -brief

    Berliner - 04.03.2010, 15:51


    Steht bei mir auch so drin. Der Text beschreibt nur eine Fahrzeugklasse. Bis 8 Personen darf man noch als normaler Führerscheininhaber befördern. Fahrzeuge mit mehr als 8 Sitzplätzen für Fahrgäste darf man nur mit einem entsprechenden Führerschein fahren.



    Re: Fahrzeugschein und -brief

    Tinxe - 05.03.2010, 18:29


    @ch!ll@: nein, das nicht gerade, aber Limousine?! Nun gut...

    @Berliner: Danke, ja so leuchtet mir das schon ein, mir den acht Sitzplätzen... Gut, dass das bei dir auch so steht. :)

    Ist ja echt lustig was in so einem Schein dann aus einem Kleinstwagen ohne Heck und mit vier Sitzplätzen wird! :D :D :D



    Re: Fahrzeugschein und -brief

    cdet - 05.03.2010, 20:50


    Mögliche Typen wären (in der Klasse personenbefördernde Fahrzeuge):
    Limousine, Schräghecklimousine, Kombilimousine, Coupé, Kabrio-Limousine, Mehrzweckfahrzeug, Krankenwagen, Leichenwagen.

    Also mir gefällt (für den Aygo) die Schräghecklimousine am besten.
    Für einen Leichenwagen ist der Kofferraum einfach zu klein...

    cdet



    Re: Fahrzeugschein und -brief

    Tinxe - 05.03.2010, 22:40


    cdet hat folgendes geschrieben: Mögliche Typen wären (in der Klasse personenbefördernde Fahrzeuge):
    Limousine, Schräghecklimousine, Kombilimousine, Coupé, Kabrio-Limousine, Mehrzweckfahrzeug, Krankenwagen, Leichenwagen.

    Also mir gefällt (für den Aygo) die Schräghecklimousine am besten.
    Für einen Leichenwagen ist der Kofferraum einfach zu klein...

    cdet

    Wo du recht hast... :D



    Re: Fahrzeugschein und -brief

    yaa - 06.03.2010, 14:34


    Also von der Position der Heckscheibe passt eigentlich der Kombi am besten, wenn auch in einer ein 'klein wenig' verkürzten Bauweise. ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Und nun ist es auch mir passiert! - gepostet von myspezies8472 am Dienstag 29.04.2008
    Wasser im Aygo - gepostet von Rob am Montag 02.03.2009
    Merhaba, da bin ich wieder ;-) - gepostet von Pit am Dienstag 21.11.2006
    AYGO im "Autofernsehen" - gepostet von Pit am Freitag 08.09.2006
    Neue Farbe und Alufelgen - gepostet von Citruskraft am Freitag 13.10.2006
    Keinen Exclusiv mehr? - gepostet von HyundaiGetz am Montag 21.07.2008
    First 107 Sport XS in the wild - gepostet von guidom am Donnerstag 03.05.2007
    Mittelhessen Tuning Show 2007 - gepostet von DierkS. am Samstag 31.03.2007
    Einschränkung bei Schaltknäufen? - gepostet von kessi am Donnerstag 17.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fahrzeugschein und -brief"

    Mir reicht es!!!! - gepostet von carmen am Freitag 07.07.2006
    Vorstellung - gepostet von vf1000r am Freitag 29.09.2006