http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Legal oder nicht?
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 13:45 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Wie schon in der Überschrift gefragt.: Ist das hier für den privaten Gebrauch legal oder vielleicht doch illegal? Kann mir das hier jemand mit Sicherheit sagen? Danke im vorraus.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.03.2010, 13:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 14:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Wenn du es einzig und allein für Musik nutzen will ist es mit sicherheit als Illegal anzusehen da du damit die Musik Kopierst.

Und weiterhin ist soweit ich das noch im Kopf habe ds Snapen von Medien mittels hilfsmitteln generell nicht erlaubt bei youtube.


Gruss Jens

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 14:37 
Für alle und so langsam geschrieben, dass es auch der Letzte kapieren müsste: :lol:

Die Aussage von Jens ist leider falsch - oder sagen wir: unglücklich. Du kannst dir dieses Tool jederzeit saugen, das ist absolut legal. Erst wenn du es an der falschen Stelle einsetzt, machst du dich strafbar.
Ist wie mit nem Bolzenschneider: Durchtrennst du damit deine eigenen Schlösser, ist alles Sahne. Nimmst du den Bolzenschneider jedoch zum knacken fremder Schlösser, ist der Bolzenschneider zwar immer noch legal, aber deine Handlung ist es eben nicht mehr.

Und mal davon ab, was willst du denn auf YT? Dachtest du, die Mucke in den Videos sei legaler, wenn der User sie illegalerweise einspielt? Mach das mal mit Sony-Music - so schnell schaust du nicht, wie dein Vid gesperrt wird.
Aber selbst wenn es legal wäre: So lausige Quali würde ich nichtmal geschenkt haben wollen! Fast immer Mono und meist eben nur noch grottig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 14:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
OK Blöd geschrieben aber was ich damit genau meinte hat Jack ja nochmal genau beschrieben wie man es von ihm gewohnt ist :)

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 15:33 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Alles klar, danke. :lol: Meinem Sohn ist es nahegelegt worden sich so Musik zu besorgen. Ich sagte ihm das es mit Sicherheit illegal ist, aber er wollte es nicht glauben. Tja wird er sich die Mucke anderweitig besorgen müssen. :n139:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 16:22 
Das mit der Mucke ist auf dem erzieherischen Weg wahrscheinlich nicht ganz leicht, aber machbar:

Es gibt mehrere legale Bezahl-Plattformen für MP3-Mucke. Z.T. mit einer Flatrate, z.T. mit soundsoviel Cent pro Song. Zweiteres halte ich für das sinnvollere, auch wenn es zunächst das "teuerere" scheint. Aber so kannst du das mit deinem Sohnemann zusammen deichseln: Bezahlen kannst nur du. Du brauchst also einen Zugang, der ohne Login zumindest das Reinhören gestattet.
So kann dein Sohnemann sich für einen bestimmten Betrag seines Taschengeldes pro Woche oder Monat seine Songs zusammenklicken und du führst dann an einem gesicherten Zugang die endgültige Transaktion durch. Am Ende bezahlt dann dein Sohnemann an dich, was du von deinem Konto an den Dienst zahlen musstest.

Wieso so kompliziert? Zur Legalität gehört auch das anerkennen, dass auch solche nicht greifbaren Güter einen Wert besitzen. Das zu lernen wäre das Ziel. Und auf lange Sicht hast du garantiert weniger Stress, weil du auch in Zukunft nicht mehr viele Worte um gewisse Dinge mehr machen musst.

Just m2c...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 19:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Das ganze ist eine Grauzone da es nichts anderes ist wie das aufnehmen vom radio ist und das ist legal!

die frage ist nur ob die musik legal im netz bei yt ist :roll:

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 20:57 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
mir wurde gesagt, dass das saugen der lieder mit dem converter bei yt kein problem sei...mit dem prog wird eigentlich nur der stream in ein mp3 umgewandelt und gespeichert.
strafbar macht sich meiner meinung also nur der, der das zeug ins netz stellt.

das strafbare ist ja eigentlich nur das verbreiten von liedern, flimen,....das ist ja das problem bei den downloadbörsen/filesharingbörsen. da kannste nur was ziehen, wenn du auch was dafür hergibst, bzw. ordner für den upload freigibst worin sich begehrenswerte dateien befinden.

kino.to wäre auch so ne seite. da kann man die neueste filme angucken...jedoch nur als stream. gibt aber programme, damit ich sie mir doch speichern kann (gibts auch legal zum download).

so wurde es jedenfalls mir verklickert....

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 21:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Jeden Tag werden Musik Videos eingestellt, die wenig später aus Urheberrechtlichen Gründen wieder weg sind.
Und wenn man den Titel nochmal neu eingibt, dann hat´s schon wieder ein Anderer eingestellt,
was dann aber auch bald wieder weg ist, erinnert mich an "Hase und Igel" :lol: .

Ich glaube nicht, dass YT die Leute bei der Gema verpetzt.

Aber ist schon richtig, lieber die jungen Leute gleich auf den Pfad der Tugend leiten,
bevor sie von all ihren Freunden und Klassenkameraden auf die dunkle Seite gezogen werden :wink:

Ich habe früher auch niemals irgenwelche Videos überspielt, das war ja verboten :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 07:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
thomas wann war das ??


btw kino.t ist illegal ;-) bzw es gibt sehr viele die verklagt wurden und einen batzen an geld zahlen mussten

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 08:21 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
wenn die kino.to seite illegal wäre, dann hätten sie diese bestimmt schon dicht gemacht.
es wurde sogar exra für die playstation 3 eine kino.to seite erstellt.

wie vorher schon gesagt...es ist ne grauzone.

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 08:47 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2009, 11:16
Beiträge: 26
Wohnort: Mainz
Also wenn ich mal neue Musik suche gehe ich zu http://www.jamendo.de
Dort sind zwar nicht die neusten Charts zu finden, aber die höre ich eh nicht. Ich habe auf Jamendo aber schon so machen Schatz gefunden an dem sich die Musik aus den Charts mal ne echt große Scheibe abschneiden kann.
Alles was Ihr an Musik auf Jamendo findet. ist von den Künstlern zum Download freigegeben. Sogar das weitergeben und verbreiten der Musik wird von den Künstlern ausdrücklich erbeten.
Gruß
Ralf

_________________
Ich habe einen DF 4#1 mit neuem SUPERSKIDS Grundgerüst und 2 Zellen LiPo`s. Außerdem ist mein Heckmotor von einem DF 22e.
Seit Januar 2010 einen KDS 450s. Mit diesem erste hüpf und Schwebevewrsuche. Dank Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 09:22 
Ich wäre da seeehr vorsichtig damit, diesen Dingen den Grauzonenstempel aufzudrücken. Denn sowas wie "halblegal" gibbs genausowenig wie "halbschwanger". Auf jeden Punkt da oben wüsste ich zu entgegnen, warum es eben doch illegal ist. Spätestens sobald man mit Tools den Mitschnitt auf die Platte einleitet. Ob das Tool dazu legal ist oder nicht, spielt dabei sowieso NIE eine Rolle.

"Grauzonen" enstehen schlicht nur deswegen, weil (noch) kein Kläger seine Rechte geltend gemacht hatte - weswegen auch immer. Oder weil (noch) kein gültiger Richterspruch vorliegt oder weil der Fall in der Revision liegt. Das ist dann aber nicht wirklich eine Grauzone, sondern bis zum Richterspruch ist es dann eben noch legal. Punkt. Das trifft hier aber nicht zu, sonst könnte Sony kaum betreffende Vids reihenweise sperren.
Und nur weil man es sich bereits zuvor gezogen katte, wird es deswegen nicht wieder legal. Es ist nur so, dass es für Sony schlicht zu teuer wäre, bei tausenden Nutzern den Beweis zu führen, dass hier Mucke gezogen wurde, ohne dafür den Obulus zu entrichten.
Oder man sagt auch Grauzone, wenn etwas legal ist und dem Produzent schlicht nicht passt, wie verfahren wird. Stichwort "Grauimport". Das ist im Grunde legal, aber der Hersteller verweigert - oft selber illegalerweise - den Service/ die Garantie, weil ihm das seine oft ungerechtfertigte Preisgestaltung in verschiedenen Ländern missfällt.
Wie der Volksmund die Dinge nennt, ist eine Sache. Aber was vor Gericht dann tatsächlich Fakt ist, ist eine andere Sache.

Achja, eine Seite, die nicht dichtgemacht wurde, ist deswegen noch lange nicht legal - wo hast du denn das her? Das bedeutet lediglich, dass der Server an einem Ort steht, wo die gesetzliche Handhabe fehlt oder wo es schlicht kein Aas kümmert.

Fazit: Ich fürchtre, uns fehlt allen die nötige Kompetenz um einer bestimmten Handlungsweise den richtigen Stempel aufzudrücken. Und speziell mit dem so beliebten "Legalitäts-Mäntelchen"* der "Grauzonen"
wäre ich seeehr vorsichtig.
*es ist ja nicht verboten, also wird es schon auch ein bisschen legal sein. Unfug! Siehe 2. Satz oben.


Achja, ich will nicht unerwähnt lassen, dass sich auch die Medien unerlaubterweise an uns bereichern, siehe Gema auf alle Abspielgeräte und Tonträger - ganz gleich, ob sie nun für kostenpflichtige Medien verwendet werden, oder nicht. Wir werden also schon beim Kauf bestimmter Artikel unter Generalverdacht gestellt. Auch das ist illegal.
Oder GEZ. Selbes Spiel. Auch hier gilt nicht der Grundsatz "du hast..." sondern "du könntest...". Auch dafür gibbes keine rechtliche Handhabe.
Aber wenn der Küngel das Zepter schwingt und die Mehrheit gerade solche Küngelparteien für Jahrzehnte im Amt hält, dann kommt halt sowas bei raus.
Doch auch hier gilt leider: das eine Unrecht macht das andere nicht ungeschehen. Man kann nicht das eine mit dem anderen aufrechnen.

Just m2c....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 09:46 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Jo, ich frage mich sowiso, wa in D-Land legal ist und was nicht - und vor allem: wie lange noch....
Gerade an der aktuellen SteuerCD-Diskussion sieht man doch die Doppelmoral der deutschen Justiz. Tatbestand der Hehlerei - baaaahh - Wenn der private Hehler verdient, ists strafbar - wenn die Regierung Kohle schnuppert, wirds auf einmal legal..........

Deshelb im Zweifelsfalle immer von WorstCase ausgehen, da bewegt man sich zumindest in Richtung der sicheren Seite.

@ Guido: Na, haste nicht auch Lust, den Schritt nach Frankreich zu wagen? Hier ist alles soooo viel einfacher, hier gibbets keine GEZ, keine KFZ-Steuer, keine Harz-4-Westerwellen.... Und es funzt auch - wenn nicht noch besser als in D....... Und Helifliegen kannste, wo es dir grad in den Kram passt und Platz ist. In Frankfurt wirste gesteinigt, wenn du auf nem ausgedienten Militärflughafen, auf dem bis vor einigen Jahren noch die grossen Vietmanklopfer gestartet sind, leise E-Helis (DF4...) fliegst und irgendwelche Enten aufwecken könntest - Hier in Frankreich kommen sie mit großen Augen an, fragen dich, warum die Dinger so leise sind, wann denn der "richtige Heli" (Verbrenner) kommt und laden dich zum Dinner mit Ente ein ;-)

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 11:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
chka hat geschrieben:
thomas wann war das ??

Wann war was??


Sniping-Jack hat geschrieben:
Oder GEZ. Selbes Spiel. Auch hier gilt nicht der Grundsatz "du hast..." sondern "du könntest...".


Da fällt mir ein:

Ein Bauer hat 10 Jahre für's Schnapsbrennen keine Steuern bezahlt.
Der Finanzbeamte fragt: "Warum nicht?"
- Der Bauer: "Ich brenne keinen Schnaps!"
- "Aber das Gerät steht doch da!"
- "Dann will ich auch Kindergeld!"
- "Wieso? Sie haben doch keine Kinder."
- "Wieso nicht? Das Gerät dazu ist doch auch da."

:)

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CP oder FP - ich kann mich nicht entscheiden...
Forum: Nano-Heli-Technik allgemein
Autor: wilih
Antworten: 4
So will ich nicht Enden. (pS. nicht ganz Jugendfrei)
Forum: Offtopic
Autor: Jumpjunky
Antworten: 3
DF4 Regler oder Board oder was auch immer?!?!
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 15
tunninglandegestell teuer oder nicht ?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Walkera Nano ala 4#3 oder 4G3 oder 4Q3?
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: El_Luz
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz