Acrylamid im Polymer

Klärmeister-Forum.de.ms
Verfügbare Informationen zu "Acrylamid im Polymer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: KS - toocool
  • Forum: Klärmeister-Forum.de.ms
  • Forenbeschreibung: Alles rund um die Kläranlage
  • aus dem Unterforum: Das Leben der Kläranlage
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 07.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Acrylamid im Polymer
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 13 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Acrylamid im Polymer"

    Re: Acrylamid im Polymer

    KS - 03.03.2010, 21:55

    Acrylamid im Polymer
    Vielleicht gib es ja eine oder mehrere Antworten.
    Was wird ab 2013, laut der jetzigen Vassung der Düngemittelverordung sollen alle Schlämme die mit Acryamidhaltigen Polymeren behandelt worden sind nicht mehr landwirtschaftlich verwertet werden. Stimmt das noch?
    Wenn ja, was für Alternativen nemmt Ihr in Angriff?
    Würde micht hier ja sehr über Beiträge freuen!



    Re: Acrylamid im Polymer

    toocool - 05.05.2010, 21:05


    Hallo KS,

    soweit ich weiss stimmt das noch. Ist aber glaube ich noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt.

    Bei uns in BW ist das so.

    Wir lassen unseren Schlamm verbrennen.

    MFG Too



    Re: Acrylamid im Polymer

    KS - 04.06.2010, 18:14


    Das ist doch so typisch Deutsch, kaum kann eine kleine Firma acrylamid freie Polymere herstellen, wird die Verordnung geändert. Jetzt heißt es synthetische Polymere dürfen nicht mehr verwendet werden.
    Irgendwie kommt da in mir der Verdacht auf, das 1. Klärschlamm überhaupt nicht mehr landwirtschaftlich verwertet werden soll, das freut doch die Kunstdüngerindustrie sowie die Verbrennunganlagen oder 2. die Polymerhersteller die keine acrylamidfreien Polymere herstellen können sich im Nachteil sehen und da regulierend eingegriffen haben.
    Das ist meine Meinung, wer sich dran stört kann sich ja auch zu Wort melden!
    :x



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klärmeister-Forum.de.ms

    Kleinkläranlagen - gepostet von fraenk am Dienstag 15.05.2007
    Ich suche Arbeit - gepostet von pay85 am Samstag 12.08.2006
    Nitritgehalt zu hoch. Was kann man tun? - gepostet von toocool am Freitag 13.02.2009
    suche Fachkraft für Abwassertechnik oder Ver und Entsorger - gepostet von verenso am Mittwoch 02.09.2009
    Vakuumprobenehmer macht Probleme. - gepostet von toocool am Dienstag 20.06.2006
    Sicherheit am Arbeitsplatz - Illusion?! - gepostet von Weeduz am Donnerstag 27.04.2006
    Frohe Feiertage und guten Rutsch! - gepostet von Hank am Samstag 23.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Acrylamid im Polymer"

    Regeln für Produzenten und Bankchars - Mensor (Sonntag 11.03.2007)
    Die Bankchars! - Tondhat (Dienstag 27.06.2006)
    bankchars - macgiver (Sonntag 13.08.2006)
    Oli's Bankchars :) - Xylastra (Freitag 23.11.2007)
    Bankchars - Tails (Montag 22.05.2006)
    Die Bankchars - Bigmama (Montag 18.09.2006)
    BAnkchars usw - Schnulli (Dienstag 30.05.2006)