http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein neuer Heli (GAUI EP 425)
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 20:55 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Hi Leute da ich ein sehr gutes Angebot für einen Gaui bekommen habe und ich nicht wiederstehen konnte wollte ich ihn hier mal zeigen.
Es handelt sich dabei um den Gaui EP 425 mit Starrantrieb und Carbonchassis als Motor ist der 1100 KV und starke 1500 Watt verbaut welche Komponenten ich einbauen werde ist noch nicht so 100 % ig klar.Werde aber berichten wenn der Erstflug vorüber ist.
Hier nun das Bild mit meinem Notos der nach dem letzten Absturz wieder fliegt.
LG Michael
Bild

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.03.2010, 20:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 06:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Ich hab selber gerade nen 425er fertig gestellt - allerdings nicht die Edelversion - aber falls Du noch keine Komponentenliste zusammengstellt hast, hier im Verlauf findest Du meine Komponenten:

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 19600.html

Ich bin mit dem Brummer sehr zufrieden!!!!!! Man kann das Teil gemütlich wie einen Bus fliegen - aber auch gut rumkurbeln :-D - macht einfach nur Spass das gute Stück!!! Ist in meinen Augen für ein sehr breites Spektrum von Piloten geeignet.

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 06:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo,

mir gefällt der Gaui 425 auch sehr gut. Es ist halt' ein Heli der coolen 500er Klasse. Die machen Spaß und man erkennt sie auch noch, wenn man mal weiter weg fliegt.

Ich wollte mir erst einen zulegen, habe es dann aber doch gelassen, weil ich schon den Rex in der Größe habe.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 09:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
schick schick! :D
Bin gespannt auf weitere Infos.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 11:04 
Mach mal das Foddo neu rein, da bekommt man ja Augenkrebs! :lol:
Tip: Niemals mit krummen Werten verkleinern, sondern möglichst eine Verkleinerung um folgende Prozentwerte: 100%, 75%, 50%, 25%, 10%.
Damit verhinderst du den hässlichen Treppcheneffekt an den Kanten.
Ansonsten solltets du schon ein paar mehr Infos rüberfahren! Woher? Preis? Link? LosLosLos, lass dir nicht alle Würmer einzeln aus der Nase ziehn! :lol:

Im übrigen ist die CFK-Version in meinen Augen etwas problematisch, da kein Push'n'pull mehr, wohl aber eine Umlenkung. Das ist - gelinde gesagt
- der größte Mist! Du solltest schleunigst die Push'n'Pull-Hebel nachrüsten, wenn die nicht schon drin sind. Es gibt sie entweder als Plaste-Ersatz oder aus Alu. Das kostet zwar was, aber du solltest auf keinen Fall eine einseitige, umgelenkte "Indirektanlenkung" realisieren.
Naja, vielleicht hast du ja doch die PP-Hebel. Mach mal ein Foddo von der Seite ohne Haube.


Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 03.03.2010, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 11:30 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
Hallo Michael

Willkommen im Club der Gauiflieger. :win
Ich fliege zwar noch nicht,aber so lange wird es offentlich nicht mehr dauern bis ich meinen flugfertig habe.

Gruß Erwin :n138:

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 22:06 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 05:09
Beiträge: 178
Wohnort: Elben
Sniping-Jack hat geschrieben:

Im übrigen ist die CFK-Version in meinen Augen etwas problematisch, da kein Push'n'pull mehr, wohl aber eine Umlenkung. Das ist - gelinde gesagt
- der größte Mist! Du solltest schleunigst die Push'n'Pull-Hebel nachrüsten, wenn die nicht schon drin sind. Es gibt sie entweder als Plaste-Ersatz oder aus Alu. Das kostet zwar was, aber du solltest auf keinen Fall eine einseitige, umgelenkte "Indirektanlenkung" realisieren.
Naja, vielleicht hast du ja doch die PP-Hebel. Mach mal ein Foddo von der Seite ohne Haube.


Die Gaui 550 und EP425 haben alle PP Anlenkungen. Wenn einer was anderes hat ist das ein Eigenbau.

mfg Steffen

_________________
mfg Steffen

T-Rex 600 HC3X
T-Rex500 ESP im moment Ohne Stabi
T-Rex 450 Pro
Copter Schlampe mit 3G 2.1
Rex 250


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 22:12 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Wie Steffen schon schrieb ist die PP anlenkung er sollte es wissen denn der Heli ist von ihm.
Preis:mehr als fair :lol:
Bessere Fotos werde ich noch machen.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 08:33 
http://shop.lindinger.at/product_info.p ... s_id=68811

Das hier sieht mir nicht nach Eigenbau aus, dennoch hat es KEIN PP!
Ich erzähl ja viel Scheiß, wenn der Tag lang ist, aber ab und an stimmt schon, was ich so verzapfe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 17:44 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 05:09
Beiträge: 178
Wohnort: Elben
Das Chassi so wie du es da siehst ist Orignal und für PP. Die Aluaufnahmen über dem Motorträger sind für die Umlenkhebel ( hier nicht montiert). Bei den originalen Chassi ist keine DA möglich aufgrund der Servopositionen. Es gibt aber ein Tuningchassi was eine DA ermöglicht. Hier sind dann die Servoaufnahmen ähnlich T-Rex 500.

mfg Steffen

_________________
mfg Steffen

T-Rex 600 HC3X
T-Rex500 ESP im moment Ohne Stabi
T-Rex 450 Pro
Copter Schlampe mit 3G 2.1
Rex 250


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 17:50 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Ok somit hast Du auch recht.Meiner hat aber PP siehe Fotos :wink:
LG Michael
Bild
Bild
Bild

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 02:24 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Ich hoffe das diese Fotos in ordnung gehen und alle Fragen beantworten :wink:
Sollte dies nicht so sein dann einfach nachhaken :!: :!: :!:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 07:40 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
...die Campingofen-Gaskartusche find ich cool! Fliegt der mit Biogas?? :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 08:28 
Hmtz....erst dacht ich noch ... "ui goil, ne TT!".
Bei tragenden Blades wäre wenig Widerstand zum Heck schon sehr erstrebenswert.

Aber dann, oh graus, was sehen meine entzündeten Augen? Der Nickhebel ist immer noch aus Plaste! :shock: :cry:
Nicht, dass das nicht funktionieren würde, aber das ist doch kein Tuning! :?

Naja, ich warte eh, bis HK die TT im Programm hat. Dann schaumermal, ob das wirklich lohnt. Ist schon Schmucker als mein Plastegehäuse. Aber andererseits dämpft das Plastegehäuse auch besser. Drum fliege ich erstmal so und wenn's keine Probs gibt, bleibt es so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 15:09 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
...die Campingofen-Gaskartusche find ich cool! Fliegt der mit Biogas??
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Zitat:
Aber dann, oh graus, was sehen meine entzündeten Augen? Der Nickhebel ist immer noch aus Plaste! Geschockt Weinen
Nicht, dass das nicht funktionieren würde, aber das ist doch kein Tuning! Geschockt

Hat doch niemand behauptet das das Tuning sei.Ich habe ihn so bekommen wie auf den Fotos zu sehen ist und bin damit sehr zufrieden.Sollte etwas nicht funktionieren dann kann man es ja noch ändern.(Nickhebel)woran ich aber nicht glaube.
Ich wollte ihn nur mal zeigen da ich ihn in dieser Form nicht gekannt habe.Ich schrieb nicht"Hier ist der ultimative Superheli" :x
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktion auf Gaui Flybarless ????
Forum: Gyro
Autor: Whoostar
Antworten: 3
Heckrotorblätter Gaui 425/550
Forum: Gaui 425 / 500 / 550
Autor: RebellionTwilight
Antworten: 3
Mein Traum Heli!!!!!
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Neuer Heli bzw DF4#1 Nachfolger...nur welcher?
Forum: Basics
Autor: KaMpFKeKz
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz