Das Beste RPG Kampfsystem - and the Oscar goes to...

wuerfeltrolle.de
Verfügbare Informationen zu "Das Beste RPG Kampfsystem - and the Oscar goes to..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: danceswithdragons - Hubí - nordi - Finfizzle - Anonymous - Lucky - denkichmirnochaus
  • Forum: wuerfeltrolle.de
  • Forenbeschreibung: Trollforum
  • aus dem Unterforum: Archiv - Allgemeines
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 02.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Beste RPG Kampfsystem - and the Oscar goes to...
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 14 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Beste RPG Kampfsystem - and the Oscar goes to..."

    Re: Das Beste RPG Kampfsystem - and the Oscar goes to...

    danceswithdragons - 02.03.2010, 17:51

    Das Beste RPG Kampfsystem - and the Oscar goes to...
    Huhu^^

    Ich möchte gern von den Rollenspielern unter Euch wissen welches RPG Kampfsystem für Euch "das Beste" ist.

    Mit "das Beste" meine ich...
    - Welches ist besonders realistisch?
    - Welches lässt sich im Spiel vom Leiter besonders schnell handhaben?
    - Welches lässt sich im Spiel vom Spieler besonders einfach umsetzen?
    - Welches bietet die meisten/besten Optionen?
    - Welches bietet am meisten Raum für Improvisation

    ...sowas zum Beispiel. Wie ihr das in Einzelnen gewichtet, ist natürlich komplett Euer Ding.

    Und damit nicht jeder gleich das System wählt, das er/sie selber gern leitet oder spielt ohne drüber nachzudenken würde ich Euch bitten, Eure Wahl kurz zu begründen, und dabei DIESE ZWEI Punkte auf jeden Fall mal anzutippen...

    1. In welchem Bereich ist das System besonders gut?
    (Unbewaffneter Nahkampf, bewaffneter Nahkampf, Fernkampf, Fahrzeugkampf, usw?)

    2. Warum?

    Je zahlreicher und detailreicher die Anworten, um so interessanter wird das Ganze später zu lesen sein. Ich hoffe also, dass sich der eine oder Andere aufraffen kann, ein paar Minuten zu investieren....^^

    btw...
    Ich habe völlig random einfach mal ein paar Systeme gelistet, aber ihr könnt natürlich auch gern völlig andere Systeme nennen.
    (Man darf hier bei Umfragen nur 10 Antwortmöglichkeiten vorgeben, deswegen ist die Liste oben leider etwas kurz...XD)

    Ich weiss, ich verlange hier möglicherweise ein bisschen Denksport, aber vielleicht macht´s Euch ja am Ende sogar ein bisschen gute Laune, da mal drauf rum zu sinnieren... 8)

    Thx.



    Re: Das Beste RPG Kampfsystem - and the Oscar goes to...

    Hubí - 03.03.2010, 00:39


    es fehlen auf jeden fall noch DSA, D20 und Storyteller(vampiere,magus,u.s.w.) in der liste, ansonsten muss man noch über einiges nachdenken, bevor man antwortet.



    Re: Das Beste RPG Kampfsystem - and the Oscar goes to...

    danceswithdragons - 03.03.2010, 10:19


    joar, richtitsch.

    DSA, D20 und Vampire hatte ich in der ursprünglichen 25er-Liste mit drin, bevor die Forentechnik mir mit ihrer Beschränkung auf 10 Antworten den Strich durch die Rechnung gemacht hat...

    Ich werd oben mal eben Traveller in "Sonstige" umändern...
    Is zwar i-wie doof aber es scheint ja leider nicht anders möglich zu sein...


    p.S.: Sobald hier ein paar Antworten stehen, setz ich natürlich auch meinen Senf hier mit dazu...^^



    Re: Das Beste RPG Kampfsystem - and the Oscar goes to...

    nordi - 03.03.2010, 18:44


    da ich leider nur 3 Systeme selber bis dato richtig gespielt habe kann ich hier leider nicht meinen senf dazu abgeben da ich einfach nicht die große Erfahrung habe



    Re: Das Beste RPG Kampfsystem - and the Oscar goes to...

    Hubí - 03.03.2010, 20:22


    also vom reinen kampfsystem find ich ME am besten, es ist schnell, tödlich, und realistisch, ausserdem das bei einem fehlschuss die kugel nicht einfach weg ist, (was hat der chinese mit dem mullah zu tun), und das eine waffe einen festen schaden macht und man dadurch einen super schuss nicht mit nem verpatzten schadenswurf versaut. der rest des regelsystems ist auch gut, ich mag W100-systeme. allerdings find ich die charakterform nicht ganz so dolle, da auf dem papier nur kalte skillwerte stehen, es fehlt sowas wie z.b. kontakte, freunde, psychoprofile, vor-nachteile, u.s.w..

    auf platz 2. find ich, landet Harnmaster
    es ist zwar etwas umfangreicher, mit den ganzen tabellen, aber mit der zeit gewöhnt man sich dran. dazu die unangenehme geschichte mit dem wundbrand. dazu natürlich das geliebte W100-system, und dazu dann noch ein reines lernen durch anwenden.

    bei den restlichen systemen würd ich sagen die sind mir eigentlich alle gleich. bis auf D20 und AD&D die sich allerdings auch sehr ähnlich sind, die mag ich nicht wirklich.

    was natürlich auch sehr wichtig ist ne gute story und ein guter hintergrund zum system, was nützen die besten regeln , wenn die welt scheisse ist. oder auch anders rum, wie z.b. shadowrun3.0, ein absolut geiler hintergrund aber ein doch verbesserungsfähiges regelwerk.
    und ein guter SL is natürlich auch wichtig, an dem hängt letztenendes alles. ein schlechter SL kann die beste welt und das beste regelwerk versauen. oder auch andersrum halt.


    man ich glaube das ist der längste nicht kopierte text den ich je in nem forum geschrieben habe. :roll: :wink:



    Re: Das Beste RPG Kampfsystem - and the Oscar goes to...

    Finfizzle - 03.03.2010, 20:35


    Harnmaster.
    Schnell, wenig Würfelwürfe, realistisch, 2-3 Blicke auf die Tabelle .... so soll es sein!


    ... und den Pulitzer-Preis an Hubi für seinen Roman!



    Re: Das Beste RPG Kampfsystem - and the Oscar goes to...

    Anonymous - 15.04.2010, 06:27

    Gurps
    Mein Favorit bleibt Gurps und zwar weil:

    es es in keinem Bereich schlecht ist, es bietet sehr gute Fernkampfregeln aber auch sehr gute Nahkampfregeln. Es bietet ein große Auswahl unterschiedlicher Waffen aus unterschiedlichen Zeiten, es ist durchweg realistisch und tödlich. Bei Gurps ist jedoch wichtig das man auf dem Boden bleibt, die Charaktere können sonst sehr sehr abgefahren werden....mein persönlicher Rekord ist der 180P Charakter mit 12 Attacken mit einem Zweihänder...denn hab ich nichtmal ich alter Powergamer gespielt.

    Harnmaster bietet das beste Nahkampfsystem, der Fernkampf dagegen bleibt ziemlich auf der Strecke....

    ME das beste Fernkampfsystem, Nahkampf hab ich auch so lala in Erinnerung
    (is ne weile her)



    Re: Das Beste RPG Kampfsystem - and the Oscar goes to...

    danceswithdragons - 15.04.2010, 07:52


    Thx. Aber wer mag das wohl gewesen sein...? :o



    Re: Das Beste RPG Kampfsystem - and the Oscar goes to...

    Lucky - 15.04.2010, 13:25


    ich wars



    Re: Das Beste RPG Kampfsystem - and the Oscar goes to...

    denkichmirnochaus - 24.04.2010, 09:10


    Und warum haste es nicht gewählt :twisted:

    Bei mir in der Auswertung stand GURPS 0%



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wuerfeltrolle.de

    INQUISITOR - gepostet von Mumpen am Sonntag 20.03.2005
    Herzlichen Glückwunsch HUBI! - gepostet von Höhlentroll am Sonntag 31.08.2008
    Suche shadowrun grp.. - gepostet von Anonymous am Mittwoch 23.08.2006
    Vampire-Live - gepostet von Anja am Mittwoch 10.10.2007
    Stammtisch? - gepostet von Lyrdana am Sonntag 02.11.2008
    con in osna - gepostet von Hubí am Freitag 10.11.2006
    Kalender und Zeitrechnung - gepostet von Höhlentroll am Sonntag 18.02.2007
    Endungen von Ortschaften - gepostet von Darigas am Dienstag 06.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Beste RPG Kampfsystem - and the Oscar goes to..."

    Frage zwecks Team treffen. - gepostet von peacemakerjoe am Freitag 18.08.2006
    name - gepostet von schachfan am Samstag 09.09.2006
    Vegetationswunder Eis - gepostet von Kaya am Freitag 29.09.2006