Der Trödeltrupp

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Der Trödeltrupp"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jbb - Anonymous - kleinesach - Mademoiselle Bagatelle - Messina - Waldtroll
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Messies in den Medien
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Trödeltrupp
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen, 10 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Trödeltrupp"

    Re: Der Trödeltrupp

    jbb - 26.02.2010, 19:56

    Der Trödeltrupp
    Hallo
    Hat noch jemand den Trödeltrupp gestern und heute gesehen?

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Der Trödeltrupp

    Anonymous - 27.02.2010, 00:04


    Nö :)

    Hab aber grad mal geschaut, was lief. Die Folge gabs schon mal.
    Finden kann man die Videos auf http://www.rtl2.de/39460.html



    Re: Der Trödeltrupp

    jbb - 27.02.2010, 01:17


    Der Mann tat mir echt leid. Seine Frau auch. :?
    Irgendwie fand ich es aber nicht so gut wie das alles dargestellt wurde.

    Gruß
    jbb :wave:



    Re: Der Trödeltrupp

    Anonymous - 27.02.2010, 02:25


    Ich find die ganze Serie mehr als fragwürdig. Hab mir mal nen Dutzend an einem Tag angeschaut, an dem ich platt im Bett lag und mich ablenken wollte.

    Ich mein, ist ja schön, dass sie da schnell die unmöglichsten Abnehmer für alles mögliche und noch mehr unmögliches finden, aber was dort alles über die Verkäufer bekannt wird ....

    Die Produzenten sind übrigens auch relativ oft in Messiforen anzutreffen, wo sie neue Opfer suchen.



    Re: Der Trödeltrupp

    jbb - 27.02.2010, 17:33


    Opfer ist glaube ich genau das richtige Wort. Der Mann konnte einem richtig Leid tun, wie er von allen Seiten bedrängt wurde. Er konnte sich ja auch trennen und verkaufen, sogar ganz ordentlich verhandeln, er ist es nur nicht angegangen. Nur wegschmeißen wollte er halt nicht einfach, was ich auch verstehen kann, wahllos einfach alles in die Tonne kloppen kann auch nicht der richtige Weg sein, wenn noch ordentliche Sachen bei sind. Er muss halt wirklich konsequent verkaufen oder verschenken was noch brauchbar ist.
    Ich merk schon, da spricht der Messie aus mir.
    Vielleicht sollten Messies gelegentlich die Wohnung mit anderen Messies tauschen, ich glaube bei anderen fällt es einem leichter zu sortieren und aus zu misten was wirklich nur noch Müll ist.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Der Trödeltrupp

    Anonymous - 27.02.2010, 19:03


    jbb, das sag ich auch immer ;)
    Habe gerade Kleidung meiner Mutter sortiert - da geht es plötzlich...



    Re: Der Trödeltrupp

    Anonymous - 28.02.2010, 00:01


    jbb hat folgendes geschrieben:
    Vielleicht sollten Messies gelegentlich die Wohnung mit anderen Messies tauschen, ich glaube bei anderen fällt es einem leichter zu sortieren und aus zu misten was wirklich nur noch Müll ist.

    Na, schreib mal RTL an, das wäre doch DER Nachfolger für "Frauentausch".
    So ne Art "Messieroulette". ;)



    Re: Der Trödeltrupp

    kleinesach - 16.12.2013, 11:25

    Das Geld liegt im Keller -Sonntag 15.12.13 --
    Hallo allerseits :oops:

    hat jemand die Sendung am Sonntag 15.12.13 gesehen ?

    Der Trödeltrupp spezial "Das Geld liegt im Keller"

    Ich habe den Anfang gesehen und kam aus dem Staunen nicht heraus ...

    Hier der Link http://www.rtv.de/sendungsdetails/5651194/der-trdeltrupp-das-geld-liegt-im-keller.html
    Anna und Margit sind verzweifelt. Ihr Mann und Vater ist ein krankhafter Sammler, der sich von nichts trennen kann - ganz gleich, ob es sich um brauchbaren Trödel oder um wertlosen Müll handelt. Bereits zwei Wohnungen und eine Lagerhalle hat Franz mit Bananenkisten gefüllt. Seine Frau Anna kann das Badezimmer schon lange nicht mehr benutzen und hat in ihrem Schlafzimmer fast keinen Platz, weil jeder Zentimeter mit Kartons zugebaut ist. Franz selbst hat nicht mal mehr ein Bett. Stattdessen schläft er auf einem Brett zwischen zwei Stühlen. Unzumutbare Lebensumstände, für die sich Tochter Margit sehr schämt, vor allem, da sie es nicht schafft, ihre Mutter aus dem Chaos zu befreien. Als Heike (45), eine Freundin von Franz, von der ausweglosen Situation erfährt, fackelt sie nicht lange: Sie ruft den RTL II-Trödeltrupp zu Hilfe. Mauro, Otto und Sükrü machen sich sofort auf den Weg, denn bisher konnte niemand den eigensinnigen Franz davon überzeugen, endlich Platz zu schaffen. Der Zeitdruck ist enorm, denn seit Monaten kann Franz die Miete der Halle nicht mehr zahlen und die Schulden wachsen unaufhaltbar. Die drei stehen vor einer ihrer schwersten Aufgaben, denn Franz will sich nicht von seinen Sachen trennen und blockt jegliche Hilfe der Trödelexperten ab. Doch die Jungs geben nicht auf, denn Anna braucht dringend ein normales Zuhause, in dem sie leben kann.

    Mein Freund hat die Sendung weitergeschaut, der 88jährige Sammler hat wohl akribisch Buch über seine Schätze geführt und war anscheinend absolut klar im Kopf ...

    Grad diese Sendung kann ich online nicht finden ...



    Re: Der Trödeltrupp

    Mademoiselle Bagatelle - 16.12.2013, 12:34


    ...



    Re: Der Trödeltrupp

    Mademoiselle Bagatelle - 16.12.2013, 12:48


    Hallo goselma,

    schau mal hier : KLICK beim Datum 15.12, das müsste die Folge sein.



    Re: Der Trödeltrupp

    Messina - 16.12.2013, 12:51

    Re: Das Geld liegt im Keller -Sonntag 15.12.13 --
    goselma hat folgendes geschrieben: Grad diese Sendung kann ich online nicht finden ...
    Vielleicht guckst du mal hier? http://rtl2now.rtl2.de/der-troedeltrupp-das-geld-liegt-im-keller.php
    Ich hab allerdings nichts zu dem gestrigen Datum gefunden, überhaupt nichst am Sonntag. :hilflos:



    Re: Der Trödeltrupp

    kleinesach - 16.12.2013, 13:18


    ja hallo liebe Mademoiselle Bagatelle :herz: und ja hallo Messina :herz:

    ja, das ist die Sendung "krankhafte Sammelsucht"

    Danke Schön :bitte:

    Kommentare zur Sendung behalte ich erst mal für mich :oops:



    Re: Der Trödeltrupp

    Waldtroll - 16.12.2013, 15:59


    Für solche Sachen ist OTR (online tv recorder) sehr hilfreich.

    Der nimmt alles auf und man kann es bis zu einem Jahr rückwirkend downloaden - ganz legal übrigens.

    Oft erfährt man ja von Freunden, Bekannten oder Nachbarn von einer guten Sendung, Film oder ich mach den Fernseher an und es läuft was nettes, zum aufzeichnen zu spät.... dann geh ich zu otr und hole es mir.

    ich guck aber eh vieles über den laptop und nutze das Programm deshalb mehr als den Fernseher.

    werd mir das mal anschauen, aber RTL II...? Werbeverseucht und nervig (schon deshalb für mich nur über Aufnahme, damit ich vorspulen kann)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Routine ala Belinda - gepostet von Belinda am Donnerstag 29.03.2007
    Homepage - gepostet von Lydia am Donnerstag 31.01.2008
    Es wird langsam mal Zeit... - gepostet von Klementine am Donnerstag 31.05.2007
    Funny Link - gepostet von Klementine am Freitag 12.01.2007
    Ticker-Forum - gepostet von Klementine am Samstag 27.01.2007
    Kinderbücher entsorgen - gepostet von tRäumerin am Samstag 09.08.2008
    Emily will erledigen... - gepostet von emily.erdbeer am Montag 14.05.2007
    Nele ist stolz auf sich weil: - gepostet von Nele am Freitag 15.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Der Trödeltrupp"