Magierakademie

Tal-der-Legenden.de
Verfügbare Informationen zu "Magierakademie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Noname
  • Forum: Tal-der-Legenden.de
  • Forenbeschreibung: Deutscher L2 RP-Freeshard
  • aus dem Unterforum: Menschen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 15.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Magierakademie
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 22 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Magierakademie"

    Re: Magierakademie

    Noname - 09.06.2006, 21:13

    Magierakademie
    Das Institut zur Erforschung und Meisterung des Arkanen und Nicht-Weltlichen zu Aden


    Keine Aufzeichnungen geben mehr wieder, in welchem Jahr die uralte Akademie gegründet wurde. Niemand kann mehr sagen, wann ihre weiten Pforten sich für die Welt auftaten, nur Gerüchte und Legenden erzählen vom der Entstehung der einflussreichen Institution.


    Eins trafen sich drei Menschen, alt und mächtig und steckten ihre Köpfe zusammen. Ärger über hochmütige Nichtsnutze die mit ihrer ungeformten Magie Zerstörung anrichten, Enttäuschung über jene die den mächten des schwarzen Zaubers verfielen und Trauer um die Toten von missglückten Beschwörungen, bewogen sie dazu, eine eine Schule zu gründen dessen hohes Lehrziel die Vervollkommnung der magischen Fähigkeiten war. Der Älteste von ihnen, gewandet in schwarze Seide, war ein weltweit bekannter Meister der schwarzen Magie, der Vernichtung durch den Fluch und des Beschwörens von Dämonischem und Untotem, im Alter folgte ihm ein rot gewandeter, untersetzter Magier mit teurem Brokat, dessen Stab in allerlei Farben zu leuchten schien. Er war ein grosser Meister der Elemente, der Djinns und der Kraft. Der jüngste von ihnen war ein jung wirkender Kerl in feinen, hellen Leinentüchern mit einem zierlichen Stab und freundlichem Lächeln. Er hielt die Meisterschaft im Wirken der Heilung, des Abwehrs von Magie und der Beschwörung freundlicher Geister und Wesenheiten.
    Sie gründeten sie die Akademie und wurden kürzester Zeit bekannt...


    Natürlich blieb diese Institution der heiligen Einhasadkirche nicht unbekannt und alsbald sollten sich hohe Kirchenwürdenträger darüber muckieren, das dort in den Hallen der Akademie auch das Dämonische und Dunkle gelehrt wurde. Doch nach langen Verhandlungen lenkte die heilige Kirche in einen Konsens ein, deren Inhalt darin bestand, das die Akademie die schwarzen Künste lehren und ausüben darf, solange sie diese unter strikter Kontrolle hält und Missbrauch der bösartigen Kunst umgehend ahndet. Die Führer der Schule akzeptierten diese Bedingung und die Magischen Mauern entwickelten sich zur bekanntesten Lehrinstitution der bekannten Welt.

    Die Akademie, die unabhängig von Kirche und Königreich agiert, bedarf jedoch einiges an finanzieller Zuwendung und so hat ein jeder Adept die Kosten seiner Unterrichtung selbst zu zahlen oder zahlen zu lassen. Dafür wirken dem erfolgreichen Abgänger jedoch hoch anerkannte Anstellungen am Königshof oder in Forschungseinrichtungen, denn die Akademie ist die einzige Einrichtung die ihren Abgängern eine qualifizierte Prüfung abverlangen kann. So ist es eventuell nicht unverständlich das die Absolventen der Akademie eine gewisse Arroganz an den Tag legen.


    Die Hierarchie der Akademie


    Patriarch

    Der Patriarch, gewählt durch den Rat der Erzmagister, ist der Vorsteher der magischen Schule und das Sprachrohr der Akademie. Er behält sein Amt bis an sein Lebensende....das meistens aufgrund des immensen Alters nicht lange hin ist.

    Erzmagister

    Jede der drei Schulrichtungen der Akademie trägt drei Erzmagister, die den Schulbetrieb unter sich aufteilen und klären. Sie werden durch den Patriarchen eingesetzt und im Notfall auch abgesetzt. Sie entscheiden über die Eignung eines Absolventen zur Aufnahme in den Magisterrat.


    Magister

    Die Schule wird durch Magister belebt, die die Schüler in allen Lebenslagen erziehen, ausbilden und schulen. Ihre Zahl ist sehr variabel und wird in jedem Fachbereich durch die drei Erzmagister bestimmt.


    Magus

    Adepten, die ihre letzte Prüfung abgelegt haben dürfen die Akademie mit dem Titel „Magus“ verlassen. Die Prüfungen werden durch mindestens zwei Magister des Fachbereichs abgenommen. Mit dem Erreichen des Ranges „Magus“ kann der junge Magier sich bei der Akademie als Magister bewerben, was weitere Prüfungen nach sich zieht, und als Lehrer und Ausbilder beginnen.


    Adept

    Hat der Schüler seine Zeit als Scolaris überstanden, darf er sich Adept nennen und in den tieferen Umgang mit der Magie eingeweiht werden.


    Scolaris

    Kinder und Jugendliche, die es sich leisten können, die die Aufnahmeprüfung der Schule bestehen erhalten den Titel Scolaris und beginnen eine harte Lehrzeit, die bis zum Erreichen des Ranges ‚Adept’ vor allem durch Knochenarbeit, Disziplinierung und gramvermehrende Tätigkeiten besteht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tal-der-Legenden.de

    Signaturen - gepostet von Shai am Samstag 13.01.2007
    Ultra wichtige frage an Phaere - gepostet von Phaere am Montag 24.07.2006
    [Suche] Heavy War Axe Rezept [gestrichen] - gepostet von pheitem am Donnerstag 19.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Magierakademie"

    Die Magierakademie "Anias" - Eleonora (Sonntag 23.12.2007)