Gesellschaftsbild

Tal-der-Legenden.de
Verfügbare Informationen zu "Gesellschaftsbild"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Noname
  • Forum: Tal-der-Legenden.de
  • Forenbeschreibung: Deutscher L2 RP-Freeshard
  • aus dem Unterforum: Menschen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 15.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gesellschaftsbild
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 3 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gesellschaftsbild"

    Re: Gesellschaftsbild

    Noname - 09.06.2006, 21:14

    Gesellschaftsbild
    Das Gesellschaftsbild


    Der einfache Mann auf dem Kontinent versucht sich irgendwie über den Tag zu bringen. Seit die Zeiten des grossen Königreiches vorbei sind, sind die Steuern zwar verschwindend gering, aber die Lebensqualität hat ebenso deutlich gelitten. Das frühere Streben nach Luxus ist der Sorge um die eigene Sicherheit gewichen, denn niemand weiss wann rivalisierende Räuberbanden oder brandschatzende Söldner das nächste Mal durch die morschen Stadttore brechen. Alle grösseren Städte, mit Ausnahme der Stadt Aden, sind durch mehr oder minder wichtige Räuerbanden und Kriegerzirkel besetzt, die sich darin verschanzen und von dort aus ein Leben in Saus und Braus führen, wogegen sich der Hohe König nicht wehren kann. Mehr und mehr hat der einfache Bürger sich mit dem unbequemen in wenig Sicherheit abgefunden. Man verdient sein Brot und kümmert sich kaum um das grosse Ganze. Die wenigen Glücksritter und Möchtegern-Helden werden oft belächelt, wenn sich Mütter die Hirngespinste der Edelmütigen anhören während ihre Söhne in die Wehrpflicht müssen weil die Burgherren sich keine Söldner leisten können.

    Der Glaube an Einhasad ist tief verwurzelt und ein jeder versucht im Grunde sein Bestes zu tun um die Göttin des Lichts nicht zu verärgern. Trotz allem aber halten sich hartnäckig die Gerüchte das es auch verkommende Subjekte geben soll die sich der Verehrung Gran Kains hingeben. Aber wer würde das schon zugeben.

    Der einfache Schmied, Kerzenzieher, die einfache Stadtwache und der Krämer leben in Klischees. Orks machen schon von weitem Angst, Dunkelelfen geht man zügig aus dem Weg, Zwerge versucht man nicht beim Preis zu beschummeln und Lichtelfen werden bewundert.

    Man lebt in recht einfach gehaltenen Familien zusammen wobei das Älteste Mitglied zumeist das Oberhaupt stellt, der oder die die Familie vertritt wenn es um Streitigkeiten zwischen Familien geht oder der Regierende zum Richttag ruft. Auch ist es das Familienoberhaupt der jungen Frau das Hochzeiten durchführt, denn die wenigsten einfachen Familien können sich eine Trauung unter dem Dach Einhasads leisten, rechtlich jedoch gibt es dadurch keinerlei Probleme.

    Im Grossen und Ganzen lebt es sich gut in den Städten der Menschen, solange man es sich nicht zur Aufgabe macht etwas an den herrschenden Problemen zu ändern, denn den einfachen Mann und seine Frau lässt man für gewöhnlich in Ruhe.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tal-der-Legenden.de

    Sleep - gepostet von Thabea am Montag 18.09.2006
    Was is denn jetzt los? - gepostet von Sindri am Freitag 01.09.2006
    Geburtstag in Heine! - gepostet von Faelivrin am Dienstag 13.02.2007
    Miene im Ruhestand - gepostet von pheitem am Sonntag 05.11.2006
    questsachen handel - gepostet von Squalll am Sonntag 17.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gesellschaftsbild"