Einhasadglaube

Tal-der-Legenden.de
Verfügbare Informationen zu "Einhasadglaube"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Noname
  • Forum: Tal-der-Legenden.de
  • Forenbeschreibung: Deutscher L2 RP-Freeshard
  • aus dem Unterforum: Menschen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 15.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einhasadglaube
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 12 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einhasadglaube"

    Re: Einhasadglaube

    Noname - 09.06.2006, 21:13

    Einhasadglaube
    Einhasad und ihre Religion


    Seit Anbeginn an ist Einhasad die Herrin des Lichts. Ihre Domäne ist das Leben, die Güte und die Mildtätigkeit. Ihre Verkünder preisen das Wort der Nächstenliebe und der Vergebung. Seit die Menschen auf Aden wandeln fühlt sich der Grossteil des jungen Volkes zu ihr hingezogen und so entwickelte sich über die Jahrhunderte die mächtigste religiöse Strömung der bekannten Welt. Nicht nur, das sich der Einhasad-Kult zum Aden’schen Reichsglauben gemausert hat, die Priesterinnen und Priester der Herrin des Lichts haben in Einvernehmen mit dem menschlichen Adel grossen politischen Machtgewinn verbucht.

    Der Vater Ruadahns III, Theoderich IVX, verlieh im Urerlass „Weltliche Macht und Gottgegebenes Recht“, jedem religiösen Würdenträger der einem Regens gleich oder höher gestellt war absolute Immunität gegenüber weltlicher Beamter.
    Im selben Zug verlieh Hüterin des Lichts, Geraldine, dem König Theoderich den kirchlichen Heldentitel „Verteidiger des Lichts“ und stellte ihn damit in eine Reihe mit heiliggesprochenen Würdenträgern der Geschichte.

    Seit diesem Einverständnnis zwischen Kirche und Königshaus gelten diese Institutionen als unmittelbar miteinander verbunden und nicht selten ist die Hüterin des Lichts heute zu Gast bei König Ruadahn III., um Rat zu halten. Doch im Allgemeinen gilt für die kirchliche Elite der Einhasad seit jeher die Weisung, sich aus dem weltlichen Gehabe, bis auf die üblichen Zeremonien, herauszuhalten, denn die Politik ist nicht Sache der Verkünder Einhasads.

    Wie auch Einhasad selbst ist die heilige Kirche zu Einhasads Ehr’ eine gutmütige Institution und ihre Führerinnen sehr gütige Menschen. Doch eben auch wie Einhasad selbst sollte diese Güte nicht missbraucht, ihre Mildtätigkeit nicht ausgenutzt werden, denn die Rache die einem dafür entgegenschlagen kann ist überaus grausam. Die Kirche der Einhasad hat zwar keine stehende Inquisition doch ist es ein leichtes für gewisse Würdenträger, die durch die Hüterin des Lichts dieses Recht erhalten haben, sofortige Standgerichte abzuhalten, wenn sie davon überzeugt sind, das die göttliche Ehre beschmutzt oder böses Werk am gelingen ist. So kam es vor circa 140 Jahren in einem kleinen Dorf an der Küste Girans zu einem blutigen Standgericht als Erzpaladin Kharol „der Demütige“ mit seinem Gefolge aus 12 Paldadinen und drei Verkündern einen Hort von nicht erlaubter Dämonologie und Hexerei aufbrach. 185 Männer und Frauen liessen an diesem Abend durch die geheiligten Klingen der Kirche ihr Leben.




    Die Kirchenhierarchie


    Die Hüterin des Licht

    Die Hüterin des Lichts, der Titel sagt schon, das diesen Rang nur eine Frau bekleiden kann, ist die Führerin der Einhasadkirche und Sprachrohr der Herrin des Lichts. Ihr allein obliegt die Kirchen- und Kathedralenweihe, ihr Wort ist in allen religiösen Belangen unantastbar. In allen anderen Belangen kann sie durch ihre Generalvertreter vertreten werden, wenn sie es wünscht. Die Hüterin des Lichts kann auf eine grosse Elitewache aus Paladinen zurückgreifen und gilt als eine der mächtigsten Personen auf dem Kontinent. Sie wird durch den Rat der Erz- und Hochwürdenträger erwählt.


    Der Hochpaladin

    Der Hochpaladin ist der oberste Ausbilder und Kommandeur der kirchen Schwertträger. Gleichsam ist er der Erste Leibwächter der Hüterin des Lichts und weicht ihr sogut wie nie von der Seite.







    Der Hierophant

    Der Hierophant ist der oberste Priester der Kirche, wenn man von der Hüterin des Lichts absieht. Ihm obliegt die Oberaufsicht über alle Priester und die Überwachung der kirchlichen Dienste, gleichzeitig übernimmt er in Abwesenheit der Hüterin des Lichts, die Aufgabe des obersten Inquisitors.


    Der Herold des Lichts

    Der Herold des Lichts ist der oberste Verkünder und Hofmeister der Hüterin des Lichts. Er hält auf Grossveranstaltungen die Messen und hat vorangig zeremonielle Aufgaben. Er gehört, wie der Hochpaladin und der Hierophant, zu den obersten Kirchenwürdenträgern.


    Die Erzpaladine

    In grossen Zeremonien ernennt der Hochpaladin die drei Erzpaladine des Reiches. Sie sind nach ihm die schillernsten Krieger im Namen der Herrin und in ihrer Funktion, wie auch in Charakter und Geist, Vorbild für jeden kirchlichen Waffenträger.


    Die Erzverkünder

    Der Herold des Lichts ernennt die drei Erzverkünder des Kontinents. Sie sind die Grosstenöre der heiligen Kirche und Auge und Ohren des Herolds des Lichts.


    Die Hohepriester

    Drei Hohepriester unterhält die Kirche Einhasads. Sie stellen die Aufsicht über die Regens der Kirchen und sind überaus intelligente Schriftgelehrte. Sie deuten und lehren das Wort, das durch die Verkünder in Messen an die Bevölkerung getragen wird.


    Die Paladine

    Charakterstark, demütig, rechtschaffen, ein Vorbild in Geist und Sein, gutmütig und mildtätig. Das sind die Tugenden die der Hochpaladin in einem Tempelwächter erkennen muss um zu erwägen ob er einen Waffenträger in den geheiligten Stand der Paladine erhebt. Das größte Ziel jeden streng gläubigen Waffengelehrten.


    Die Verkünder

    Was die Priester und Regens lehren und deuten, das ist es, was die Verkünder in das Volk bringen. Sie durchstreifen das Land, manchmal in gefährlichen Gegenden durch Tempelwächter begleitet, und verbreitet das Wort der Herrin des Lichts.



    Die Regens

    Der Regens ist der Vorsteher einer Kirche oder eines Tempels. Er leitet die Ausbildung der Priester und Studiosi und verwaltet das ihm anvertraute Kirchengut. Er wird direkt aus den Reihen der Priester durch den Hierophanten erwählt, zumeist auf Vorschlag eines oder mehrere Hohepriester.


    Tempelwächter, Studiosi, Priester

    Diese sind die geringsten im Reich der Einhasad. Sie haben die schweren und langwierigen Aufnahmekriterien überstanden und haben sich das hohe Previleg erkämpft in die Lehre der Kirche zu gehen und werden nun ausgebildet und dienen in ihren Verwendungen.


    Kultknappen, Initiaten, Novizen

    Bewirbt man sich in der heiligen Kirche und bittet man um Aufnahme in den Orden der Herrin des Lichts, so wird durch den zuständigen Regens entschieden ob ein junge Bursche oder ein junges Mädel dazu befähigt ist. Kann diese Frage durch den Regens bejaht werden, wird er dem entsprechenden Lehrer zugeteilt.




    Die Hüterin des Lichts, der Hierophant, der Hochpaladin und der Herold des Lichts erhalten ihre religiösen Wrden auf Lebenszeit und allein der Tod darf sie ihnen nehmen. Auch die Hüterin des Lichts kann einen einmal eingesetzen Hochpaladin, Herold des Lichts oder Hierophanten nicht wieder absetzen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tal-der-Legenden.de

    Problem beim einloggen teil 2 :) - gepostet von Sophie am Mittwoch 16.08.2006
    Die Suche - gepostet von Magnus am Sonntag 28.01.2007
    der elf Cilyan - gepostet von Nikita am Sonntag 21.01.2007
    Respawnzeiten - gepostet von AdSc am Montag 01.05.2006
    Zu wenig Schaden ? - gepostet von Gargamen am Samstag 22.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Einhasadglaube"

    Hilfen - Taktiken - Strategien - Petchii (Mittwoch 24.02.2010)