Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt .."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Attila - hemo - MiBö
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 61
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 20 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt .."

    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 24.02.2010, 00:04

    Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..
     
    nachdem nun fast alle Foren darüber abgekotzt haben - hier die ehrliche Meinung der Sportschützen
     
    wir sind alle nicht ohne Fehl und Tadel - wer dies bezweifle der werfe den ersten Stein
     
            ==>Quelle
     
     
    unter diesen Umständen würde ich gern mal ein Bier mit Frau Bischöfin trinken und mich mit ihr über uns ach so bösen Sportschützen und Legalwaffenbesitzern unterhalten
     
     



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 24.02.2010, 00:22


    Ja mach das , aber trink nicht zuviel. Nicht soviel einschenken daß die wieder besoffen fährt. :D

    Alkoholfahrt ist kein Kavaliersdelikt, spätestens wenn jemand ( Angehörige etwa ) zu Tode kommt oder zu Krüppel gefahren wird lachen wir nicht mehr.

    Da gibt es nichts zu bagatellisieren egal wie die heißt und was die ist.
    Ja ich werfe Steine tonnenweise, weil ich so konsequent bin und grundsätzlich Alkohol und Zündschlüssel trenne.
    Das mache ich seit Jahren so und das geht nämlich sogar.
    kein Bier nicht eines, Null .

    Was ich jetzt nicht tun würde ist eine Verbindungslinie zu ihrer Religion oder Meinung zu Waffen oder Afghanistan zu ziehen. das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Aber trotzdem,wenn Du sie kennst, rede mit ihr über Waffen , oder besser laß sie schießen damit.



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 24.02.2010, 14:17


    In den USA werden jedes Jahr fast 60.000 Menschen im Strassenverkehr getötet.
    In über 60% sind diese Unfälle auf Alkohol zurückzuführen!



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 24.02.2010, 18:47


    Republikflüchtling hat folgendes geschrieben: ...
    In über 60% sind diese Unfälle auf Alkohol zurückzuführen!
     
    ohne Alkohol wären diese Unfälle mit Todesfolge also nicht passiert
     



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    hemo - 24.02.2010, 18:58


    Ja, fast alle Unfälle hätten bei nüchternen Fahrern vermieden werden können. Das steht fest.
    Nicht alle, das steht auch fest. :shock:



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 24.02.2010, 21:00


     
    das ist eine Hypothese hemo, die du im dritten Satz schon relativierst ...
     
    aber auch egal, nun ist sie zurückgetreten - schade ...
     
     



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 24.02.2010, 21:41


    Klaus hat folgendes geschrieben:  
    das ist eine Hypothese hemo, die du im dritten Satz schon relativierst ...
     
    aber auch egal, nun ist sie zurückgetreten - schade ...
     
     

    Stimme ich mit Dir überein.

    Ich an ihrer Stelle hätte nicht so schnell das Handtuch geworfen aber wahrscheinlich ist die Afghanistankritik bei einigen Leuten nicht gut angekommen.

    Möglicherweise wurde ihr Vergehen auch deshalb in der Presse so breitgetreten. Bei anderern Politikern ist man da sicher toleranter, uppps kann ja mal passieren.

    Oder wie war das als Eggert den Dienst -BMW durch Raserei geschrottet hat.?
    hat man da groß was gelesen ?

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13681244.html

    Bei Ulla Schmidt wo kein Schaden entstand haben die Gazetten monatelang gegeifert, bei Käßmann hätten die es auch wenn die nicht zurüclgetreten wäre.

    Ist ja auch evangelische Kirche und nicht katholische. :twisted:



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 24.02.2010, 22:21


    Attila hat folgendes geschrieben: Ist ja auch evangelische Kirche und nicht katholische. :twisted:
     
    soviel ich weiss bist du doch konfessionslos ... :shock:
     
     



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    MiBö - 25.02.2010, 01:07


    Wieso schade ?

    Wasser predigen und Wein saufen.....ich finde sowas verlogen.

    Gut das sie weg ist.



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 25.02.2010, 02:12


    1. Frauen haben in Kirchenämtern nichts zu suchen!
    2. Es war JESUS, nicht Jesoine. Von den Aposteln war auch keine weiblich.
    3. Die Frau Bischöfin hat gesoffen und ist gefahren, ich weiss iG nicht was das mit Geschlechtern zu tun hat.



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    hemo - 25.02.2010, 09:08


    Schaut mal, was bei den katholischen Sexualtätern hinter Klostermauern jahrzehntelang unter den Teppich gekehrt wurde.



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    MiBö - 25.02.2010, 10:18


    Da isses genauso b.............; deswegen bin ich auch vor langer Zeit aus dem Verein ausgetreten.
    Überall die gleiche K........ :evil: :evil:



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    hemo - 25.02.2010, 12:13


    Naja, vielleicht treten jetzt ja auch jede Menge Bischöfe aus der Kirche aus und übernehmen damit die Verantwortung fürs "lustige Meßdienervernaschen". :?



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 25.02.2010, 13:23


    Solche Leute gehören genau wie andere Sexualverbrecher eingesperrt und registriert!
    Leider gibt es so etwas in DE nicht: http://sor.informe.org/cgi-bin/sor/step1.pl



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 25.02.2010, 17:28


    Republikflüchtling hat folgendes geschrieben: 1. Frauen haben in Kirchenämtern nichts zu suchen!
    2. Es war JESUS, nicht Jesoine. Von den Aposteln war auch keine weiblich.
    .

    Dann frage ich mich was die heilige Jungfrau Maria noch zu suchen hat.

    Und Engel sind ja nun auch weiblich ?



    Religionskunde schwach lieber Marc.... da weiß ich ja mehr :D


    Was mich aber wundert: was hat der ihre Alkoholfahrt mit den notgeilen Pfaffen zu tun ?
    Wie habt ihr den Übergang geschafft ?



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 25.02.2010, 23:34


     
    ich bin mir fast sicher, dass ich hier der einzige Kirchensteuerzahler bin ...
     
    und deshalb werde ich auf den hier zum grössten Teil geposteteten Unsinn nicht eingehen
     
     
    trotzdem - mit ihrem Rücktritt hat sie charakterliche Stärke bewiesen, und das ist eigentlich schade ...
     
     

     
     



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    hemo - 26.02.2010, 00:01


    .....der werfe den ersten Stein...... :shock:



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    hemo - 26.02.2010, 00:05


    "mit ihrem Rücktritt hat sie charakterliche Stärke bewiesen, und das ist eigentlich schade" .

    Schade, dass sie Stärke bewiesen hat?

    Hast du getrunken Klaus? Evtl. 1,54 Promille im Blut?

    Was soll daran schade sein, dass sie charakterliche Stärke bewiesen hat?

    hemo
    :roll:



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 26.02.2010, 00:08


    hemo hat folgendes geschrieben:
    Schade, dass sie Stärke bewiesen hat?


     
    ja hemo
     



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 26.02.2010, 00:09


    Klaus hat folgendes geschrieben:  
    ich bin mir fast sicher, dass ich hier der einzige Kirchensteuerzahler bin ...
     
    und deshalb werde ich auf den hier zum grössten Teil geposteteten Unsinn nicht eingehen
     
     
    trotzdem - mit ihrem Rücktritt hat sie charakterliche Stärke bewiesen, und das ist eigentlich schade ...
     
     

     
     

    Besoffen Auto fahren ist sicherlich ebenfalls eine charakterliche Kategorie ?

    Mir hat sie gefallen als sie sich zu Afghanistan laut zu Wort gemeldet hat, das war Charakter.
    Wenn Oskar als Finanzminister zurückgetreten war obwohl er keinen Fehler gemacht hat, dann nannte man das "Davonlaufen" , hier ist es charakterliche Stärke wenn man nach einen Bockmist sich vom Acker macht.

    Eigenartige Bewertungen - muß ich schon zugeben.....



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 26.02.2010, 00:13


    Attila hat folgendes geschrieben:
    Eigenartige Bewertungen - muß ich schon zugeben.....
     
    jepp, sowas verstehen eben Kommis nicht ... :roll:
     
     
    zugegeben, das mit Afghanistan hätte sie sich schenken können - trotzdem war sie eine zu respektierende Kirchenfrau
     
     



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 26.02.2010, 00:37


    Klaus hat folgendes geschrieben:  
    ich bin mir fast sicher, dass ich hier der einzige Kirchensteuerzahler bin ... 
    Naja... eigentlich zahle ich auch - zumindest theoretisch.

    ... da ich aber so viele Schuldzinsen, Abschreibungen und sonstige steuermindernde Päckchen an der Backe habe, tendiert die Kirchensteuer gegen Null.


    Zur Sache: Bei (fast) jeder anderen Person würde ich sagen: "Schwamm drüber, kann jedem passieren. Lasst sie uns an ihrer Qualifikation und dem Wert ihrer geleisteter Arbeit messen!"

    Bei ein paar Leuten - und dazu zählt diese Dame - gehen mir allerdings solche Blamagen runter wie Öl und ich klopfe mir auf die Schenkel! (Zuletzt war dies bei Paolo Pinkel und Chem Özdemir der Fall.)



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 26.02.2010, 00:42


    Lusumi hat folgendes geschrieben: Bei ein paar Leuten - und dazu zählt diese Dame - geht mir eine solche Blamage runter wie Öl. (Zuletzt war dies bei Paolo Pinkel und Chem Özdemir der Fall.)
     
    sorry, aber die Käßmann mit Cem und Michel auf eine Stufe zu stellen finde ich unerträglich dumm -  und vor allem unbegründet ...

     
     

     

     



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 26.02.2010, 00:57


    Klaus hat folgendes geschrieben: Lusumi hat folgendes geschrieben: Bei ein paar Leuten - und dazu zählt diese Dame - geht mir eine solche Blamage runter wie Öl. (Zuletzt war dies bei Paolo Pinkel und Chem Özdemir der Fall.)
     
    sorry, aber die Käßmann mit Cem und Michel auf eine Stufe zu stellen finde ich unerträglich dumm -  und vor allem unbegründet ...

     
     

     

     

    na Klaus, das macht er doch nicht.

    Er stellt doch die Käsmann nicht auf eine Stufe, er sagt nur daß bei manchen Leuten das runter geht wie Öl und zuletzt war das nach seiner Aussage bei den Genannten der Fall.
    Mehr hat er nicht gesagt, ich sehe da keine Wertungen.

    Damit können sie durchaus auf verschiedenen Stufen stehen. Wobei .... beim Michel ist wahrscheinlich keine mehr drunter.

    Wir wollen die Käßmann nicht überbewerten. Was hat die schon Großartiges geleistet in ihrer kurzen Amtsperiode .
    Bei Pfaffen habe ich sowieso paar Bedenken was die leisten, da ist jeder ehrenamtliche Fußballtrainer im Jugendbereich wertvoller.



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 26.02.2010, 01:07


    Attila hat folgendes geschrieben: Wir wollen die Käßmann nicht überbewerten. Was hat die schon Großartiges geleistet in ihrer kurzen Amtsperiode .

    natürlich nicht viel, aber es gibt ja da noch eine Zeit vor der Zeit ...
    und die kennst du sicher nicht - ich ja mein Guter
    also schreibe über Sachen wovon du wirklich was verstehst ...



    Attila hat folgendes geschrieben: Bei Pfaffen habe ich sowieso paar Bedenken was die leisten, da ist jeder ehrenamtliche Fußballtrainer im Jugendbereich wertvoller.
    sage ich doch schon seit geraumer Zeit , halte dich doch mal an die Worte von Dieter Nuhr ...
     
     
    bildlich sieht das dann bei hemo so aus        :fresse



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 26.02.2010, 07:42


    Attila hat folgendes geschrieben: ...Dann frage ich mich was die heilige Jungfrau Maria noch zu suchen hat.
    Und Engel sind ja nun auch weiblich ?
    Religionskunde schwach lieber Marc.... da weiß ich ja mehr :D ...

    Also Attila, wenn Du mal die Rolle Maria's anschaust, wirst Du erkennen das Diese eine zurückgesetze Rolle ist.
    Was die Engel betrifft sind das meistens mänliche.
    Wo bitte werden aber in der Messe Engel tätig??
    OK unfäre Frage, da Du noch nie in einer Messe warst!



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 26.02.2010, 17:48


    @ Klaus:

    Pfaffen sind wertlos wie eine alte Scheibe Brot.
    Außer warme Worte bringen die nichts Sinnvolles zustande und wenn Du zivile Hilfsprojekte meinst oder kirchliche Altenpflegeheime, dann wissen wir ja aus gängigen Foren , daß jeder Privatunternehmer das besser kann. :D oder ???

    Nuhr hin und her....meine Meinung die ich mir auch ohne tiefschürfende Kenntnis der Kirche anmaße.

    Erzähle einfach mal was die Käßmann außer Slalomfahren :D noch so alles kann, nur Nuhr zitieren ist zu einfach.

    @Republikflüchtling:

    ja ich war einmal bei einer Messe als ich mal länger im Krankenhaus in Dresden war und ich auch jede Menge Zeit hatte.
    Dort hat mich mein Zimmernachbar, ein alter Herr , mich so inständig gebeten ,ihn mal zum (Abendmahl) im Krankenhaus zu begleiten daß ich nicht ablehnen wollte und den Alten einen Gefallen tun wollte.
    Die Pasteurin ( schon wieder eine Frau !) hat sich gefreut daß 5 Hanseln kamen und geduldig zuhörten.
    Den Inhalt habe ich anschließend gleich wieder gelöscht, aber der Alte war glücklich und mehr wollte ich nicht.

    Die heilige Jungfrau Maria spielt aber doch eine große Rolle in der kirchlichen Geschichte.
    es gibt unzählige Gemälde und Statuen von ihr mit dem Jesuskind auf dem Arm und die Weihnachtsgeschichte ging auch nicht so : "Da waren Josef und sein Freund in Bethlehem...." :P



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 26.02.2010, 18:37


    Attila, Dein erster Fehler liegt darin, alle Kirchen in einen Topf zu schmeissen.
    Ich bin katholisch und nicht einer dieser protestantischen Haufen die sich Kirche nennt.
    Wobei das in den USA noch viel schlimmer ist als wie in DE!
    Es gibt hier wirklich abenteuerliche Vereinigungen.
    Wenn Du das Telefonbuch aufmachst findest Du so um die 15 verschiedene Kirchen und das ist nur hier im dünn besiedelten Maine.
    Letztendlich ist es aber egal, jeder Mensch soll so glücklich werden wie er es mag.
    Für mich ist es halt so das diese kurzhaarigen verbissenen "Damen" nicht in mein Kirchenbild passen.



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 26.02.2010, 22:21


    Attila hat folgendes geschrieben: @ Klaus:
    Pfaffen sind wertlos wie eine alte Scheibe Brot.


    eigentlich bist du doch ein armer Mensch ...
     

     
     



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 27.02.2010, 01:52


    Klaus hat folgendes geschrieben: Attila hat folgendes geschrieben: @ Klaus:
    Pfaffen sind wertlos wie eine alte Scheibe Brot.


    eigentlich bist du doch ein armer Mensch ...
     

     
     

    Arm, aber normal.... :D



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 27.02.2010, 12:15


    Na ja, Dein Verständnis von "normal" reiht sich wohl kaum mit dem Rest der Bevölkerung ein!



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 27.02.2010, 23:24


    Attila hat folgendes geschrieben: Klaus hat folgendes geschrieben: Attila hat folgendes geschrieben: @ Klaus:
    Pfaffen sind wertlos wie eine alte Scheibe Brot.
    eigentlich bist du doch ein armer Mensch ...
     
    Arm, aber normal.... :D
     
    nein, überhaupt nicht - damit meinte ich natürlich nichts materielles - auf so eine Idee kannst auch nur du kommen ...

    aber warum beleidigst du Menschen die du gar nicht kennst ???
     
    um aber auf deiner Ebene zu kommunizieren - jeder "Pfaffe" ist sicherlich mehr wert als du armer kleiner, neidischer Kommi ...
     

     



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 28.02.2010, 03:04


    Bin kein Kommi, laß die schräge Anmache . :evil:

    Aber was mich von den schwarzen Sozialschmarotzern in Kutten unterscheidet, ist die Tatsache daß ich noch sinnvolle und ehrliche Arbeit abliefere für mein Geld.
    Ich stehe jeden Morgen auf und produziere etwas was man kaufen und ganz sinnvoll benutzen kann.

    Was produzieren die außer dummes Geschwätzt über eine imaginäre Person ? sag mir was die Sinnvolles machen ?

    Ich habe Dich gefragt was die Käßmann entscheidendes gemacht hat , wo ist Deine Information ... her damit.

    Beleidigen lieber Klaus kann man nur jemanden persönlich so wie Du das mit "Kommi" provozierst.
    Ich schreibe doch auch nicht wider besseres Wissen daß Du Nazi bist oder ?

    Wenn ich eine Meinung über eine bestimmte Berufsgruppe habe, dann ist das eine Meinung, so wie Dein Westerwelle pauschal auf "die die nicht arbeiten " einhaut und andere auf Muslime.
    Das kennen wir doch nun ?

    ich hatte übrigens einen Pfarrer im Schützenverein, im Vorstand.
    Netter Mensch gewesen , aber sein "Job" bleibt trotzdem sinnlos wie eine alte Scheibe Brot.

    Wenn ich über ihn in Vergangenheit schreibe dann deshalb weil er aus unserer Dorfkirche versetzt wurde, man kann raten warum.



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 28.02.2010, 07:11


    Attila hat folgendes geschrieben: ...Ich stehe jeden Morgen auf und produziere etwas was man kaufen und ganz sinnvoll benutzen kann...
    Lass mich raten: Klobürsten??



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 28.02.2010, 12:43


    Republikflüchtling hat folgendes geschrieben: Attila hat folgendes geschrieben: ...Ich stehe jeden Morgen auf und produziere etwas was man kaufen und ganz sinnvoll benutzen kann...
    Lass mich raten: Klobürsten??


    Gut ! :D :D

    Zwar falsch geraten aber auch das ist ein nützlicheres Teil als eine Predigt.
    Oder kann man mit gemurmelten Worten das Klo reinigen ?
    Klar wenn man lange genug das Zeug brabbelt haut selbst ddie dickste Sche.. ab.

    Was ich produziere brauchen Bauunternehmer um Häuser zu bauen. :)
    Ohne Religion kann man gut leben ohne Haus wohl weniger gut.



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 28.02.2010, 13:40


    Attila hat folgendes geschrieben: ...Was ich produziere brauchen Bauunternehmer um Häuser zu bauen. :) ...

    Wanderklos???



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 28.02.2010, 14:14


    Wieder falsch.

    Baustoffe ist mein Job. :D
    Aber sag mal, bei euch muß es doch schon früh am Morgen sein, bist Du schon wach oder immer noch :D

    Heute ist Sonntags, da gehts doch bestimmt in die Kirche ?

    Wie ist eigentlich das Wetter, man hört schon wieder Schlimmes aus den Staaten.



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    MiBö - 28.02.2010, 16:58


    Es zeigt sich immer wieder; sobald "Glaube" ins Spiel kommt, gibt's Zoff.

    Der eine versucht dem anderen aufzudrücken, daß seine Sichtweise die richtige ist. Hat weltweit noch nie funktioniert. :roll:



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 28.02.2010, 17:14


    MiBö hat folgendes geschrieben: Es zeigt sich immer wieder; sobald "Glaube" ins Spiel kommt, gibt's Zoff.

    Der eine versucht dem anderen aufzudrücken, daß seine Sichtweise die richtige ist. Hat weltweit noch nie funktioniert. :roll:

    Das liegt sicher daran daß ich zum "Glauben" eine ziemlich negative Ansicht habe und das auch unverblümt sage.
    Moslems und aber auch Christen und Judentum... alles.


    Ich versuche nichts aufzudrücken, kann ich gar nicht und ich meine ,wer in die Kirche rammeln muß und sich dabei wohlfühlt - warum auch immer - der soll das tun.

    Nur als naturwissenschaftlich und logisch denkender Mensch werde ich das nie begreifen was erwachsene Menschen eine imaginären Gestalt anhuldigen und was am schlimmsten ist - das auch noch für Wichtig halten.

    deshalb habe ich große Probleme diese Irrationalität als Wichtig und Wertvoll zu definieren.

    Einsatz für die Umwelt, für Kranke, für Arme bzw jede nützliche Tätigkeit und erst Recht noch ehrenamtlich hat bei mir höchsten Respekt.

    Nur kann man das noch viel besser ohne geistigen Ballast machen, einfach aus innerer Überzeugung und menschlichen Werten heraus.
    Die Kirche tut ja immer so als hätte sie die menschlichen Tugenden erfunden oder gepachtet.

    Deshalb zurück zur Käßmann:
    Pfaffen ( als "Berufstand" wohlgemerkt ) sind nutzlos und ein Relikt aus früheren menschlichen Entwicklungsstadien als das Priestertum und Religion noch zur Machterhaltung dienten.



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 28.02.2010, 18:04


    Attila, Du sprichst wie ein eingefleischter Kommunist.
    Wusstest Du eigendlich, das Mikhail Gorbachev katholisch ist?
    Natürlich hat er das bis vor kurzen verheimlicht.



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 28.02.2010, 19:32


    Republikflüchtling hat folgendes geschrieben: Attila, Du sprichst wie ein eingefleischter Kommunist.
    Wusstest Du eigendlich, das Mikhail Gorbachev katholisch ist?
    Natürlich hat er das bis vor kurzen verheimlicht.

    Atheismus hat nichts mit Kommunismus zu tun.


    Wenn Du nicht weiter weißst sind es alles Kommis... fertig - Denken erledigt ?

    http://www.atheismus-info.de/

    http://www.atheismus-online.de/

    http://www.dittmar-online.net/religion/kraemer.html



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 01.03.2010, 00:27


     
     
                    
     
     
     
            



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 01.03.2010, 02:27


    Atheismus ist nur ein Teil von Kommunismus.



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 01.03.2010, 11:07


    jaja , ich weiß die gottlosen Ungläubigen.


    Die Leute da:

    http://www.gkpn.de/

    Sind alles gottlose Kommunisten, tja.. oh heilige Einfalt.

    Atheisten gabs schon lange, bevor es Kommunisten gab und im Moment des Todes werden wir alle automatisch zu Atheisten, das ist gewiß.
    Marc , Du wirst schon noch merken daß "da oben" nichts gibt , nur wirst Du diese Erkennntnis niemanden mehr mitteilen können.

    Im übrigen widersprichtst Du Dir selber.
    Du zitierst mir hier als Beispiel Michail Gorbatschov und sagst er wäre katholisch.
    Nun war er aber auch Generalsekretär der KPdSU :D
    Wie denn nun ?



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 01.03.2010, 12:09


    Tja Attila, Michail Gorbatschov hatte schon damals erkannt das Kommunismus nicht funktioniert.



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 01.03.2010, 22:46


    Republikflüchtling hat folgendes geschrieben: Tja Attila, Michail Gorbatschov hatte schon damals erkannt das Kommunismus nicht funktioniert.
     
    das nehmen ihm die Berufskommunisten heute noch übel ... :lol:
     
     



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 02.03.2010, 02:02


    Gorbatschov hat das nicht im Alleingang gemacht, das dürfte jeden klar sein daß nicht einer allein das mächtige Politbüro der KPdSU umkrempelt und Glasnost und Perestroika als private Angelegenheit verkündete.
    Der hatte genau so seine Gefolgsleute und genügend Zustimmung in der Partei sonst hätten die den ganz fix ausmanövriert.

    Der Augustputsch von 1991 den Jelzin niedergeschlagen hat war ja so ein Versuch der Fundamentalisten in der KP das Rad zurückzudrehen.

    Gorbatschov ist aber in eigenen Land überhaupt nicht beliebt, bei Wahlen später hat er keine Rolle gespielt.
    Obwohl er den Russen die Freiheit brachte und den kalten Krieg beendete.
    Auch der Rückzug aus Afghanistan 1985 ging auf sein Konto.



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 02.03.2010, 02:31


    Kommen wir doch noch mal zurück zu der schönen Dame mit Vorliebe zu Messwein oder was auch immer . :D



    http://www.spiegelfechter.com/wordpress/2024/hallelujah

    halleluja sog i....luja :D



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 02.03.2010, 04:36


    Attila hat folgendes geschrieben: Gorbatschov hat das nicht im Alleingang gemacht, ...
    Das Gespräch hatten wir schon ein paar mal, aber ich bringe es trotzdem auf:
    Der Papst hatte damals da ganz schwer mitgemischt.
    Ich weiss Attila, das willst Du nun gar nicht hören!!



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 02.03.2010, 19:41


    Republikflüchtling hat folgendes geschrieben: Attila hat folgendes geschrieben: Gorbatschov hat das nicht im Alleingang gemacht, ...
    Das Gespräch hatten wir schon ein paar mal, aber ich bringe es trotzdem auf:
    Der Papst hatte damals da ganz schwer mitgemischt.
    Ich weiss Attila, das willst Du nun gar nicht hören!!

    Ja natürlich.

    Der hat offiziell die Vorhölle abgeschafft.Das war ein ganz raffinierter taktischer Schachzug.
    Nachher wußten die Kommis nicht mehr was sie machen sollen.

    Der Pappst ( Johannes Paul II ) war ein Tröpfchen im Glas, mehr nicht.
    Den Beweis daß ausgerechnet ein katholischer Pappst das kommunistische System beinflußt, den mußst Du mir mal liefern.
    Bin ganz gespannt....



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 02.03.2010, 22:38


    www.religion-cults.com/pope/communism.htm

    Ist in Englisch, Sorry.
    Aber ein Mann von Welt wie Du wirst schon irgendwo einen Übersetzer finden. 8)
    Du kannst aber auch mal selber Googlen.
    Da findest Du einiges.



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 02.03.2010, 22:44


    hier ein Beitrag in der "Welt Online".
    Das wirst Du wohl nicht als Klatschzeitung abtun oder??

    www.welt.de/print-wams/article613065/Heilige_Wut_des_Papstes_auf_die_Kommunisten.html



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 03.03.2010, 00:08


    Die "Welt" ist einer der konservativsten Zeitungen des Springerimperiums.
    Kommt zusammen mit BILD aus dem selben Ei.Es ist schlimmer noch als eine Klatschzeitung.
    Springer ist wahrscheinlich stockkatholisch.

    Als Ratze gewählt wurde jubelte BILD " Wir sind Papst" - das sagt alles und damit dürte klar sein daß die seine Heiligkeit noch groß rausbringen .

    Die heilige Wutrede die Du aus der "Welt" zitiert war im Jahre 2001 , also ziemlich lange nach dem Zerfall der Sowjetunion.Mal aufs Datum gucken. :D
    Da kann man auch gut wutreden.... :D

    ja er war 1981 in Polen , inwieweit das den Kreml erschüttert hat ist uns unbekannt - wird nicht sehr viel gewesen sein.
    Ich weiß nur daß hierzulande die Zensur gut funktioniert hat, das Volk hier bekam nichts weiter mit außer daß er dort paar Gebete und Gottesdienste abhielt.

    Ich bin sicher daß das Programm in Polen sorgfältig abgestimmt war, denn wenn die Machthaber ihn hätten nicht reinlassen wollen hätte der im Vatikan auf und niederhüpfen können, die atheistischen Kommunisten hätten ihn kurz und trocken keine Einreise erlaubt.

    Ich lasse mir ungern weismachen daß ein alter Schwätzer ( er ruhe selig :o ) den Kommunismus maßgeblich aus dem Tritt gebracht hat, nein das waren wir ( das Volk ) ganz alleine - mit Billigung von Gorbatschov.


    Der Erfolg hat nach einem Sprichwort bekanntlich hinterher viele Väter und einer davon sollte wohl der heilige Vater sein. Lächerlich.



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 03.03.2010, 09:53


    Attila hat folgendes geschrieben: ... Lächerlich.

    Attila, Du bist einfach nur peinlich!



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 03.03.2010, 17:23


    Republikflüchtling hat folgendes geschrieben: Attila hat folgendes geschrieben: ... Lächerlich.

    Attila, Du bist einfach nur peinlich!

    Klar und Dir gehen die Argumente aus, dann wirst Du persönlich.
    Typische Proletenreaktion, was soll ich auch anderes erwarten ?

    Wenn du fest daran glauben willst daß Dein Pubst die Welt erschüttert hat, dann glaub es , meinetwegen aber vergiß das Amen nicht dabei....

    Mit solchen Käseblättern wie die "Welt" und einem kirchlichen Forum ( das sicher völlig neutral und objektiv ist, was sonst ) kannst Du mich nicht beeindrucken da muß schon mehr kommen.
    Da warte ich zur zeit noch geduldig.



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 04.03.2010, 04:54


    Ist mir schon klar das Du das so siehst, aber da gibt es auch nichts zu diskutieren.
    Wer so ein Niveau anbringt disqualifiziert sich!



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    hemo - 04.03.2010, 09:15


    Bitte ruhig im Karton, meine Herren.
    hemo



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 04.03.2010, 21:50


    Keine Bange Hemo.

    Der Marc ist so ein kerniger Typ, mit dem komm ich schon klar.
    Der argumentiert eben leidenschaftlich für seine kirchliche Überzeugung und seinen Papst was ich respektieren sollte auch wenn ich das nicht verstehen werde.

    Der ist mir mit seiner Gradlinigkeit lieber als armselige Schleimer die anderweitig in einem versumpften Winkel des Internets agieren und glauben ihre Intelligenzdefizite der Welt öffentlich mitteilen zu müssen. :D



    .



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Anonymous - 05.03.2010, 03:11


    Attila, man muss nicht mit dem Papst übereinstimmen.
    Allerdings sollte man mehr Respekt haben als den Papst einen Schwätzer zu nennen.
    Mit so einem Spruch beweist Du nur Deine Unkenntnis!



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    hemo - 05.03.2010, 13:16


    Also viel halte ich auch nicht von ihm. Ich war zwar 4 Jahre Meßdiener, bin aber dann ausgetreten. Um aber mit MiBös Worten zu sprechen: Über Religion zu diskutieren führt zu nix.
    Und hier glaubt ja eh Jeder, was er will........
    :D



    Re: Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt ..

    Attila - 05.03.2010, 17:21


    Republikflüchtling hat folgendes geschrieben: Attila, man muss nicht mit dem Papst übereinstimmen.
    Allerdings sollte man mehr Respekt haben als den Papst einen Schwätzer zu nennen.
    Mit so einem Spruch beweist Du nur Deine Unkenntnis!

    Das liegt nicht am Papst selber daß ich ihn nicht so verehre sondern am System selbst.
    Der Papst ist doch nur die Spitze des Unternehmens und im Grunde auch nur ein Diener.Vor Johannes Paul II hatte ich auch Respekt insofern daß er im hohen Alter und mit angeschlagener Gesundheit sich immer wieder aufgerafft hat um seiner Sache zu dienen.
    Respekt vor der Leistungebereitschaft , ja sicher.

    Allerdings ist mir als Atheist die ganze Sache absolut unbegreiflich und lebensfern dogmatisch , ja sogar ideologisch.

    Religionen, damit meine ich ALLE, sind ein Relikt aus einer früheren Entwicklungsgeschichte des Menschen , sie hatten früher verschiedene gesellschaftliche Funktionen , wurden aber dann hauptsächlich zum Machterhalt und zur Manipulation mißbraucht ( die Päpste zum Beispiel oder im Islam die Selbstmordattentäter als Beipiel) und sind heute im Grunde genommen für den modernen aufgeklärten Menschen des 3 .Jahrtausends überflüssig wie ein Kropf, ja sogar schädlich und entwicklungshemmend.

    Insofern ist das was ein Papst auf religiöser Basis von sich gibt für Außenstehende Geschwätzt, denn es kann mir keiner erklären welchen Sinn religiöse Thesen haben , die eine imaginäre Gestalt verehren , noch dazu in einer merkwürdigen Sprachweise.

    Ich bin jemand der eine naturwissenschaftliche Sicht der Welt bevorzugt und mich lieber an klare Beweise oder logische Elemente halte.
    Alles andere ist weltfremd .

    Aber wie gesagt, vor der menschlichen Leistung des Papstes und sein Engagement für gute Sachen wie den Frieden und Völkerverständigung kann man durchaus Respekt zollen, wenngleich man natürlich auch Dogmen die entwicklungsschädlich sind, kritisieren darf.

    Johannes Paul II hat mir im Grunde leid getan wie er trotz seiner angeschlagenen Gesundheit versucht hat seine Mission zu erfüllen.

    Aber ob er maßgeblichen Einfluß auf die Herrscher im Kreml hatte , glaube ich nicht, die dachten nicht in solchen Kategorien .

    Ich hoffe mit dieser Erklärung Marc wieder milde gestimmt zu haben, wenn nicht auch nicht weiter dramatisch. :D :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Guten Morgen ihr Luschen... - gepostet von DerDicke am Freitag 13.07.2007
    Kommt bald - gepostet von MiBö am Donnerstag 14.06.2007
    Hinrichtung in Virginia - gepostet von Republikflüchtling am Mittwoch 11.11.2009
    Finnen M39 - gepostet von buko am Freitag 01.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Bischöfin Margot Käßmann - der repräsentative Querschnitt .."

    Rauchende Ruinen - gepostet von Angus am Samstag 08.07.2006
    angriff auf BO86 - gepostet von Onkel_Tobi am Montag 31.07.2006
    Neyleyim Dünyayi - gepostet von _Admin_ am Donnerstag 17.08.2006
    Mischpult - gepostet von iopuop (Jorn) am Freitag 08.09.2006