Muss ich aufhören ?

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Muss ich aufhören ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Frank32 - Snusman - kettensnuser - PriemOpa
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: ???Fragen zu Portions und Lös Snus ???
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Muss ich aufhören ?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 6 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Muss ich aufhören ?"

    Re: Muss ich aufhören ?

    Frank32 - 22.02.2010, 18:04

    Muss ich aufhören ?
    Hallo Leute,

    snuse jetzt seit 2 Monaten jeden Tag 5 Portionen von starkem snus. Gestern ist mir aufgefallen, dass sich das Zahnfleisch am Eckzahn erheblich zurückgezogen hat. Da dieser Rückgang wohl nicht mehr zu heilen ist ( habe ich auf diversen Seiten gelesen ) stellt sich für mich die Frage ob ich nicht besser aufhören sollte. Wenn der Rückgang des Zahnfleisches so weitergeht habe ich echt Angst das ich den Zahn früher oder später verliere,...

    Was meint ihr dazu ? ( Ich habe die anderern Threats bereits gelesen wenn es um Zahnfleischrückgang ging, aber bei mir gehts doch ziemlich schnell nach gerade mal 2 Monaten ).

    Gruss aus Neuwied
    Frank



    Re: Muss ich aufhören ?

    Snusman - 23.02.2010, 12:16


    Also ich würde mir da keine Sorgen machen, manchmal ist es bei mir so, dass das Zahnfleisch zurückgeht, aber sich ganz normal zurückbildet. Manchmal ist es halt so, dass snusen an der Stelle an der ich den Snus immer platziere auch sehr schmerzt. Dann nutze ich einfach eine andere Stelle und an den folgenden Tagen geht es dann auch wieder. Aber ich will dich nicht davon abbringen aufzuhören. Meiner Meinung nach ist Aufhören immer die beste Lösung, so hart es klingen mag.



    Re: Muss ich aufhören ?

    kettensnuser - 23.02.2010, 22:51


    Snusman hat folgendes geschrieben:Meiner Meinung nach ist Aufhören immer die beste Lösung, so hart es klingen mag.

    Aber nicht, wenn Aufhören Rauchen bedeutet. Rauchen ist auch fürs Zahnfleisch wesentlich schädlicher als Snus.

    Davon abgesehen brauchen manche Menschen einfach Nikotin fürs Wohlbefinden. Ganz zu Anfang, als der Tabak nach Europa kam, haben die Ärzte den Tabak sogar als das lang gesuchte Heilmittel gegen alles gefeiert. Nur wegen der Unsitte des Rauchens muß man die Heilpfanze Tabak nicht gleich ganz verteufeln. Von Medikamenten kann man genauso süchtig werden, wie vom Nikotin, von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen. Die Leute, die ich kenne, die dem Tabak entsagt haben, sind jedenfalls mehrheitlich zu wandelnden Apotheken geworden.

    Zurück zum Thema: Frank, Du solltest mal die Seite wechseln oder die Stelle, an der Du den Snus plazierst. Auch mal weniger nikotinstarke (=sodastarke) Sorten snusen hilft ebenso. Du wirst überrascht sein, wie gut manche 8mg-Sorte "reinknallt".

    Grüße



    Re: Muss ich aufhören ?

    Snusman - 24.02.2010, 12:01


    Ich meinte mit Aufhören, der komplette Nikotinentzug. Also ich muss sagen, wenn ich aufhören würde, könnte es passieren das ich depressiv werde.



    Re: Muss ich aufhören ?

    Frank32 - 24.02.2010, 17:57


    Hi !

    Also ich habe auch eins bemerkt :

    Ein 02 Snus mit 13 mg wirkt wesentlich mehr als ein Skruf xtra stark mit ca. 19mg Nikotin.
    Hat von Euch jemand eine Ahnung woran das liegen kann ? Ist es die Zusammensetzung des Snus ?

    Gruss
    Frank



    Re: Muss ich aufhören ?

    PriemOpa - 24.02.2010, 18:59


    Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Mahlgrad eine Rolle dabei spielt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Offroad Cranberry Strong Portion - gepostet von Snusman am Montag 01.01.2007
    Nick and Johnny Loose Snus - gepostet von HappyJack am Dienstag 02.01.2007
    Montecristo Lös - gepostet von Tabacus Oralus am Samstag 28.06.2008
    snus-origami - gepostet von chili-pepper am Donnerstag 17.04.2008
    Tabakbefeuchter? - gepostet von Schleppfux am Dienstag 12.06.2007
    Metropol Pepparmint Vit Portion - gepostet von davidbardens am Montag 05.02.2007
    Thunder Frosted - gepostet von Snusman am Samstag 28.03.2009
    Wo sind denn überhaupt..... - gepostet von snusfreak am Freitag 06.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Muss ich aufhören ?"

    Paper Mario 2 Rezepte - gepostet von Crucillius am Samstag 08.07.2006
    Bericht - gepostet von Tiggi am Freitag 18.08.2006
    Links - gepostet von greenflash am Freitag 08.09.2006