Steuererklärung - was brauche ich?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Steuererklärung - was brauche ich?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Papierkram - Fragen und Tipps
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Steuererklärung - was brauche ich?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 10 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Steuererklärung - was brauche ich?"

    Re: Steuererklärung - was brauche ich?

    Anonymous - 21.02.2010, 19:24

    Steuererklärung - was brauche ich?
    Hallo,

    das Schreckgespenst Steuererklärung verfolgt mich schon nun eine Weile. :?

    Ich habe keine Ahnung von dem Kram und alleine der Gedanke macht mir Panik. Habe auch Angst, nicht alle Unterlagen zu finden. :roll:

    Wo kriege ich die entsprechenden Formulare zum ausfüllen her? Auf der Webseite meines Finanzamtes steige ich überhaupt nicht durch.

    Welche Belege brauche ich? Nur die elektronische Lohnsteuerbescheinigungsdings oder jede Monatsabrechnung? Was ist mit den Fahrkosten?

    Vielleicht hat ja jemand schon mal ne Steuererklärung gemacht und kann es mir für ganz Blöde erklären. :oops: ;)

    Vielen Dank.



    Re: Steuererklärung - was brauche ich?

    Anonymous - 21.02.2010, 22:08


    Uff.
    Lohnsteuerjahresausgleich ist bei mir Jahrzehnte her.

    Seit ich in die Einkommenssteuer geraten bin, schaufel ich den Krempel zu nem Steuerberater.

    Aber was dir helfen könnte und wo die auch wissen, was alles geht und was nicht sind Lohnsteuerhilfevereine.

    Schau mal dort, ob was in der Nähe ist: http://www.bdl-online.de/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Gästebuch - gepostet von Anonymous am Donnerstag 12.11.2009
    Wir entrümpeln! - gepostet von Klara Putzich am Montag 05.02.2007
    Routine ohne Putzen - gepostet von Domino am Sonntag 07.09.2008
    Vertrackt - gepostet von Hoffnungsschimmer am Samstag 30.12.2006
    Ich traue mich auch... - gepostet von kokopellina am Freitag 25.05.2007
    Raubtigger ist stolz auf sich! - gepostet von Raubtigger am Dienstag 16.10.2007
    Klementine MUSS abnehmen - gepostet von Klementine am Donnerstag 22.02.2007
    Falls mich am Wochenende jemand vermisst... - gepostet von stacy am Freitag 04.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Steuererklärung - was brauche ich?"

    Diplomat - gepostet von Pommes King am Dienstag 25.07.2006