Mesmer/Mönch

Requiescat In Pacem [RP] - Introite, nam et hic dii sunt!
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    Re: Mesmer/Mönch

    Angelus Mortem - 12.06.2006, 09:14

    Mesmer/Mönch
    Anti-Warrior-Mesmer


    Fertigkeiten:

    Beruhigende Bilder
    Verkrüppelnde Qual [E]
    Sympathisches Gesicht
    Trugbild beschwören
    Verzauberung entziehen
    Kraftentzug
    Mantra des Bestehens
    Wiederbeleben


    Attributlevel:

    Inspirationsmagie: 10 + 2
    Illusionsmagie: 12 + 3
    Schnellwirkung: 8 + 1


    Spielweise:

    Dieser Mesmer hat sich darauf spezialisiert gegnerischen Kriegern das Leben schwerzumachen, kann aber auch allen anderen Charakteren das Leben schwer machen.

    Als Equipment verwendet der Mesmer den Zweihandstab für Illusionsmagie mit den UPgrades für Lebenspunkte und Rüstung. Da diesem Char nur begrenzt Energie zur Verfügung steht, wird die "Zauberkundigen Rüstung" empfohlen.


    Vor dem Gefecht wirkt der Mesmer sein Mantra um so die verhexungsdauer zu verlängern. Nun wird ein Krieger des Gegners ausgesucht und "Beruhigende Bilder" auf ihn gezaubert. Direkt danach wird Trugbild gezaubert umd Beruhigende Bilder zu covern. Auf das Ziel des Kriegers wird zu dem "Sympatisches Gesicht" gezaubert. Dadurch hat dieser Krieger weder Energie noch Adrenalin zur Verfügung und ist kaum eine Gefahr.

    Sollte der Gegner mit mehreren Kriegern spielen, sucht man sich nun den nächsten Krieger und wirkt auf ihn Verkrüppelnde Qual und Trugbild. Nun können Verbündete recht einfach davon laufen und der Krieger hat das nachsehen.

    Die Verhexungen sollten auf beiden Kriegern möglichst lange aufrecht erhalten werden, weshalb man immer wieder Trugbild spammen sollte. Lässt es die Energie zu, kann man auch weitere gegnerische Charaktere mit Trugbild verhexen.

    Verzauberung entziehen wird entweder auf die Primärziele der eigenen Gruppe eingesetzt oder eine beliebige Verzauberung des Gegners entzogen, da dieser Skill hauptsächlich für den Energiehaushalt gedacht ist.
    Ebenso verhält es sich mit Kraftentzug bei dem man einen Gegner wärend des Zaubern treffen muss um ihm Energie zu stehlen.



    Re: Mesmer/Mönch

    Angelus Mortem - 12.06.2006, 09:36


    Shutdown-Mesmer


    Fertigkeiten:

    Mantra der Erholung
    Ablenkung
    Arkaner Diebstahl
    Ätherschmaus
    Inspirierte Verhexung
    Verzauberung entziehen
    Energie abzapfen
    Wiederbeleben


    Attributlevel:

    Inspirationsmagie: 10 + 1
    Beherrschungsmagie: 10 + 4
    Schnellwirkung: 11 + 1


    Dieser Mesmer spammt Ablenkung unter dem Mantra der Erholung und nimmt so gegnerische Caster aus dem Spiel.

    Als Rüstung wird die Virtuosenrüstung verwendet, da man quasi ununterbrochen zaubert. Ein Stock mit verkürzter Aufladezeit von Beherschungsmagie und ein Kelch für Inspirationsmagie unterstützten das Mantra zusätzlich.


    Spielweise:

    Man sucht sich einen gegnerischen Caster, am besten sucht man sich einen Mesmer oder einen Mönchen. Man aktiviert das Mantra und wirkt sofort Ablenkung auf den Gegner, wenn dieser auf den Zauber reagiert, wird das gleich für weitere 53 sek. geblockt. Als nächstes wirkt man Arkaner Diebstahl und deaktivert direkt einen Zauber des Gegners und dann sollte man eigentlich auch schon wieder in der Lage sein, Ablenkung auf den Gegner zu wirken.

    Den Energiehaushalt regelt man währenddessen mit den Zaubern Energie abzapfen, Inspirierte Verhexung und Verzauberung entziehen. Man versucht aber trotzdem weiterhin, Ablenkung auf das Ziel zu spammen, damit ihm bald alle Möglichkeiten ausgehen, sich selbst und den anderen zu nützen.

    Man sollte nicht davor zurückschrecken, die Zauber auch dann anzuwenden, wenn das Mantra gerade nicht aktiv ist.

    Stärken:
    -Man kann problemlos nahezu jedes Ziel aus dem Spiel nehmen.

    Schwächen:
    -da man keinen Schaden austeilt, ist man auf das Team angewiesen.
    -sehr anfällig gegen Rückschlag, Seelenfresser, benommenheit

    Die Rüstung habe ich so gewählt, weil man tatsächlich so gut wie die ganze Zeit am Zaubern ist und somit der Rüstungsbonus fast permanent triggert.

    PvP-Verwendungsbereich:

    Random-arenen: weniger gut
    Team-Arenen: Sehr gut
    GvG:gut
    Aufstieg des Helden: bedingt gut



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