MSG Ideen

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "MSG Ideen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mordak - Redeyes - Fellknäuel - Warmonger - Helbrand - Ena - Vicati
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MSG Ideen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 2 Tagen, 21 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MSG Ideen"

    Re: MSG Ideen

    Mordak - 18.02.2010, 20:50

    MSG Ideen
    Also: Ich bin neu hier im Forum und wollt mal n Vorschlag für ne MSG bieten. Eigentlich sogar gleich mehrere Vorschläge. Eines wäre eine Geschichte, die mal etwas geworden ist, die anderen sind noch unveröffentlicht. Das Problem ist, das generell die Konzepte hinter meinen MSGs relativ kompliziert sind.

    Der erste MSG Vorschlag ist bereits eine vereinfachte Version meines eigentlichen Konzeptes, da dieses damals im WoW-Forum zu kompliziert für die meisten Mitspieler war. Deshalb werde ich auch hier im Vorschlag das einfachere Konzept nehmen. Also einmal hätten wir da diese MSG:



    Zelion - Magier unter sich

    Die vereinfachte Erläuterung hier ist von Fafnira:

    Der Hintergrund:

    In einer Welt, deren Name sowie ihr Ursprung oder Umfang sogut wie unbekannt sind, befindet sich die Stadt Zelion, die mitten in einer Wüste liegt. Diese Welt ist durchzogen von Mana, was im Laufe der Zeit die Stadt mit Magiern angesiedelt hat. (zu dem System erläutere ich später mehr) Weil aber so wenig über diese Welt bekannt ist, haben sich alle Einwohner immer wieder gefragt: Was ist hinter der Wüste? Was ist das für eine Welt? Gibt es etwas anderes hinter der Wüste?
    Um genau das herauszufinden zogen einst einige Gelehrte hinaus in die Wüste, denn sie wollten Die Eine Wahrheit, wie sie die einzige Wahrheit oder die Entschlüsselung des Lebens nannten, finden.
    Doch sie sind nie zurückgekehrt, so dass die Bewohner immernoch im Dunklen tappten.
    Nach langer Zeit, die nichtmagische Bevölkerung war mittlerweile fast gänzlich verschwunden, haben die Magier die ganze Stadt nach der Suche der Einen Wahrheit ausgerichtet. Zentral von Zelion, wo eine riesige Schule errichtet wurde, lernen die Schüler neben den Magieformel auch Die Eine Wahrheit kennen. Priester predigen sie, alle Leute reden über sie. Immer wieder ziehen Karawanen aus, doch niemand ist je zurückgekehrt...bis sich neues Interesse zeigt.

    Das Magiesystem:

    Etwas kompliziert, aber durchaus durchschaubar. Die Magie in Zelion richtet sich nach Worten, und nur besonders geübte Magier können sie wirken, indem sie an die Worte denken. In der Magie gibt es drei Grundelemente:
    Feuer, was eine offensive Magie ist und mit dem Wort Zeky bezeichnet wird.
    Will man etwas anderes tun, reicht es entweder Zeky zu sagen und sich vorzustellen, was es machen soll, oder aber man schüttelt das Wort einfach durch. Aus Zeky kann dann zum Beispiel
    Ekyz (Feuerball),
    Keyz
    Yzke usw...
    werden.
    Als zweites Grundelement gibt es die Eismagie, die sich mit den Wort Pilo rufen lässt und deffensiv ist.
    Dabei gilt natürlich daselbe.
    Das letzte Grundelement ist das Licht. Eine heilende Magie. Man bezeichnet es mit Daru.
    Da man aber mit diesen drei Dingen nicht sehr weit kommt, lassen sich auch höchstens 2 Grundelemente mischen. Dabei ist jedoch Vorsicht geboten, denn mischt man ein Grundelement mit einem Nichtgrundelement, kann es öfters zu bösen Überraschungen kommen. Folgende Dinge ergeben sich daraus:
    Feuer + Eis = Wasser (Beispiel: Kepilyz, also wieder die beiden Wörter verbinden und durchschütteln)
    Feuer + Licht = Wind (Bsp. Yzkarude)
    Eis + Licht = Erde (Bsp. Pidarulo)
    Natürlich gibt es dazu noch mehr Möglichkeiten, Wörter zu erfinden, da ist etwas Kreativität gefragt.
    Bei Fragen, einfach loslegen. Die einzige erlaubte Rasse ist der Mensch, Gegenspieler von außerhalb werden neben der Truppe auch gesucht. Viel Spaß bei dieser etwas ausgefallenen MSG!



    So, das wäre die erste. Ich komme am besten gleich zur nächsten. Die Erläuterung ist mein eigenes System, wems zu kompliziert ist, ihr könnt jederzeit hier fragen stellen:





    Seal Breaker

    Das Siegelsystem

    Jeder der Begabten vereint 100 Siegel in sich:
    90 davon sind Dämonensiegel
    10 sind Seelensiegel.

    Die Seelensiegel treten immer in 10er Schritten zwischen den Dämonensiegel auf, sprich: die ersten 9 Siegel sind Dämonensiegel, das 10te Siegel ist dann ein Seelensiegel.

    Siegelmagie verläßt sich auf das Brechen der genannten Siegel und der Herbeirufung des jeweils dahinter versteckten Dämonen. Das funktioniert, indem man sich mit seinem Blut die Siegelrune mit den Fingern auf die Handfläche schreibt. Ein jeder Seal Breaker weiß, wie seine 100 Runen aussehen und keine Rune sieht je gleich aus. Eine Rune sieht aus wie ein Kreis mit welchem Zeichen euch auch immer beliebt im Inneren. Ihr braucht es auch gar nicht beschreiben, dass überlasse ich ganz euch. Der Körper und der Geist suchen sich frühzeitig die Siegel aus, sowie der Mensch instinktiv seine Vorlieben wählt. Wenn also die Lieblingsfarbe von jemandem rot ist, kann es sein, dass verstärkt rote Dämonen beschworen werden, die längst dem jeweiligen Seal Breaker zugeordnet worden.

    Nachdem die Rune auf die Hand gezeichnet wurde, fließt die Siegelmagie in die Rune hinein. Es ist üblicherweise so, ein Siegel mit einer ausgestreckten Handfläche nach vorne zu brechen. Nachdem die Macht in die Rune geflossen ist, lößt sie sich von der Hand und breitet sich davor aus, ungefähr 15 Mal so groß wie das Zeichen auf das Hand. Wenn man es anschließend mit der Hand durchstößt, bricht das Siegel, wodurch für den Bruchteil einer Sekunde ein Tor zur Dämonenwelt erzeugt wird, aus dem der jeweilige Dämon dann entspringt. Diese können übrigens auch aussehen, wie ihr wollt, hauptsache ihr übertreibt nicht.

    Siegel funktionieren nach der Stärke ihres Zeitpunkts. Ein Seal Breaker lernt in der Schule mit seinen ersten 10 Siegeln das brechen. Die meisten Schüler finden dabei auch einen Begleiter fürs Leben, eines ihrer ersten 10 Siegel. Einen Dämon kann man je nach belieben behalten, solange er nicht zu stark ist. Die ersten 10 Siegel sind die Schwächsten, daher ist es nicht schwierig einen solchen Parasiten zu unterhalten. Es ist nämlich so, dass sich Dämonen während ihrer Zeit im diesseits von der Lebenskraft eines Seal Breakers ernähren. Wenn also ein Anfangsdämon immer bei einem ist, merkt man noch gar nichts davon. Wenn man beispielsweise aber sein 40stes Siegel durchgehend behält, wird man schnell müde, ist den ganzen Tag erschöpft, ausgelaugt, ect. Natürlich ist ein 40stes Siegel dafür auch viel stärker als eines der ersten.

    Jeder 10te „Seal Break“ ist dann ein „Soul Break“ (also der 10te, 20te,...). Ein Soul Break funktioniert ähnlich wie der Seal Break, nur dass man sich nicht die Rune auf die Hand zeichnet, sondern sie sich vor seinem Körper vorstellt. Wenn es funktioniert und man daraufhin durch die Rune mit dem Körper tritt, bekommt man direkten Einfluss der Dämonenwelt in seinen Körper. Man wird schneller, stärker usw. für kurze Zeit. Allerdings zerstört es einen Teil deiner Seele, die du zum Leben benötigst. Auch hier gilt, je später das Siegel, destö stärker.

    Das liegt daran, dass der Körper bei jeder Nutzung eines Siegel mehr Einfluss von der Dämonenwelt bekommt. So ist es beispielsweise der Fall, wenn man sein 100stes Siegel bricht, was dann erneut ein Soul Break ist, dass man unermesslich stark wird für kurze Zeit. Es entstehen dann Mutationen am Körper die an die Dämonen aus der Dämonenwelt erinnern. Nun, jedenfalls werden die Seal Breaker sehr mächtig und sterben im Anschluss, weil man quasi seine restliche Seele dem Dämonenreich überläßt. Der Körper hält dem andauernden Einfluss nicht stand und versagt letztendlich einfach.

    Der Hintergrund

    So, wer sich bis hierhin durchgerungen hat und überhaupt noch Interesse zeigt, dem erläutere ich mal kurz den Umstand der Geschichte. Das Reich Grandid liegt im Krieg mit dem nörlich angrenzenden Reich Mutuk. Der Königs hat einen Botschafter ausgeschickt nach Elsion, dem östlichen Reich, welches dem Bruder des Königs von Grandid gehört. Diesen Botschafter würde ich spielen und ich wollte ein paar Soldaten mitnehmen, oder besser gleich ein paar Seal Breaker, weil ich im Anschluss an dem Gesuch nach Unterstützung gleich weiter in den Norden ziehen sollte, um am Krieg teilzunehmen. Da aber alle Soldaten Unentbehrlich ist, soll ich mich mal bei der nahen Akademie zur Ausbildung von Begabten umsehen. Das heißt ihr würdet Schüler oder Fortgeschrittene Leute spielen, die sich von mir Rekrutieren lassen, um eine lange reise in den Westen anzutreten. Im Anschluss könntet ihr in den Krieg oder zurück, das würde euch überlassen bleiben.




    Sooo. Ich weiss, das ganze Konzept ist sowohl sehr eigen als auch verwirrend und ich bezweifle sogar, dass sich irgendwelche Interessenten finden werden. Falls doch jemand interesse hat und eventuelle Fragen offen stehen (höchstwahrscheinlich :<dann>

    Falls ich etwas vergessen habe, was ja durchaus vorkommen kann, werde ich es auch noch hier nachfügen.



    Re: MSG Ideen

    Redeyes - 18.02.2010, 22:19


    hmm finde beide ideen interesannt, wobei mir persönlich die zweite mehr zusagt^^

    aber ma ne frage zu dem siegel system, wenn ich das richtig verstanden habe verliert man nen teil seiner seele wenn man eines der Seelensiegel bricht und verwendet.

    muss man, beim erlernen dieser magie jedes siegel der reihe nach brechen oder kann man auch ein paar auslassen?



    Re: MSG Ideen

    Mordak - 18.02.2010, 22:24


    Siegel werden automatisch der Reihe nach gebrochen. Sprich dein erstes Siegel ist dein schwächstes und dein letztes Siegel wird dein stärkstes sein. Man sollte sich halt aussuchen, ab welchem Siegel man ins Spiel eintritt, ob man halt möglichst starke Dämonen holen will oder möglichst oft.



    Re: MSG Ideen

    Fellknäuel - 18.02.2010, 22:33


    Ich find auch das zweite reizvoller, da origineller.

    Okay, die obligatorischen Fragen:
    1. Ich geh davon aus, daß es trotzdem möglich ist, ein und dasselbe Siegel mehrmals zu brechen?
    2. Erholt sich die Seele des Seal Breakers von der Wirkung der Soulbreaks wieder oder ist der Schaden bleibend?
    3. Ist das 100. Siegel in jedem Fall tödlich oder kann man es überleben, wenn die Wirkung nur kurz an hält?

    Nachdem ich diesen Thread im WoW-Forum gelesen habe, halt ich´s allerdings für wahrscheinlicher, daß du die Zelion-MSG startest (die ich nichtsdestotrotz auch interessant finde)... ;)



    Re: MSG Ideen

    Warmonger - 18.02.2010, 22:49


    though dass ich nicht alles gelesen hab, ich kenn das Konzept im GuG scho naus dem WoW-Forum und bin dabei.



    Re: MSG Ideen

    Helbrand - 18.02.2010, 23:13


    Ich mag beide Konzepte und wäre beim mitschreiben dabei.

    Gerne zuerst mal endgültig das Geheimnis um Zelion ergründen.



    Re: MSG Ideen

    Mordak - 19.02.2010, 00:29


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Ich find auch das zweite reizvoller, da origineller.

    Okay, die obligatorischen Fragen:
    1. Ich geh davon aus, daß es trotzdem möglich ist, ein und dasselbe Siegel mehrmals zu brechen?
    2. Erholt sich die Seele des Seal Breakers von der Wirkung der Soulbreaks wieder oder ist der Schaden bleibend?
    3. Ist das 100. Siegel in jedem Fall tödlich oder kann man es überleben, wenn die Wirkung nur kurz an hält?

    Nachdem ich diesen Thread im WoW-Forum gelesen habe, halt ich´s allerdings für wahrscheinlicher, daß du die Zelion-MSG startest (die ich nichtsdestotrotz auch interessant finde)... ;)

    Also erstmal könnt ihr entscheiden, welche MSG ihr spielt. Ich bevorzuge jetzt Zelion nicht unbedingt vor Seal Breaker, da es beides meine Konzepte sind hätte ich natürlich auch auf beides Lust.

    Jetzt zu deinen Fragen:
    1. Nein, du kannst ein Siegel nur einmal brechen. Seal Breaker sein ist nichts allzueinfaches und wenn wir eine Gruppe aus ein paar Leuten zusammen kriegen brauchen wir nicht für jeden Kampf ein Siegel von jedem. Bei einem Maximum von 90 Siegeln pro Kopf (Die Schule sollte schon jeder hinter sich haben) werden wir wohl genug Platz für Dämonen haben.
    2. Der Schaden ist bleibend, allerdings nicht sehr fatal, zumindest nicht zu anfangs. der Soul Break seigt rapide an bei jedem mal, wenn man seine Seele bricht, deshalb wird anfangs auch sehr wenig verbraucht. Wenn eine Seele beispielsweise 100% hat (ungebrochen) hat sie nach dem ersten Soul Break noch 97%, nach dem zweiten noch 92, nach dem dritten 85 und so weiter. Bei dem vorletzten ist ungefähr noch 60% übrig, also immernoch mehr als die halbe Seele.
    3. Da bei dem letzten Soul Break die gesamte Seele übergeben wird, ist das letzte Siegel dementsprechend mächtig und einzigartig. Allerdings hält der Körper dem ständigen Einfluss der Dämonenmagie nicht stand und da der Seelenschaden ja permanent ist, sprich der letzte Rest deiner Seele übergeben wurde kannst du die Verseuchung in deinem Körper auch nicht mehr aufhalten. Wenn du allerdings darauf hinaus willst, dass dadurch ja keiner von uns jemals einen letzten Soul Break hinlegen wird, es sei denn, er steigt aus der Geschichte aus, nun, dann werd ich mir wohl bis zu dem Zeitpunk wohl noch was einfallen lassen müssen. Aber sagen wir so, bisher ist jeder bei seinem letzten Soul Break gestorben und aus Eigenkraft alleine ist die Verseuchung auch nicht aufzuhalten.

    Ich hoffe ich konnte erst einmal alles klären, bei weiteren Fragen zu einer der beiden Geschichten bin ich jederzeit offen.



    Re: MSG Ideen

    Ena - 19.02.2010, 10:31


    *holt einen großen Stempel mit einem F aus der Tasche*

    Dabei!
    Bei Zelion schon mal hundertpro, und beim andern auch. Mach ich bei Nalim auch mit, brauch eh was zu tun über Ferien und prüfungsleere Zeit.



    Re: MSG Ideen

    Helbrand - 19.02.2010, 11:02


    1. Wie läuft das mit den Dämonen?
    2. Kann man jeden Dämon nur ein einziges Mal?
    3. Wie verschwinden die Dämonen wieder?



    Re: MSG Ideen

    Mordak - 19.02.2010, 12:34


    Helbrand hat folgendes geschrieben: 1. Wie läuft das mit den Dämonen?
    2. Kann man jeden Dämon nur ein einziges Mal?
    3. Wie verschwinden die Dämonen wieder?

    1.Ein Dämon ist vom Aussehen an eure Fantasie gerichtet. Im Grunde könnt ihr alles nehmen, was ihr wollt, aber immer bedenken: die ersten Siegel sind schwächer wodurch es keinen Sinn macht, wenn die ersten 10 Siegel schon unglaublich tolle, riesige, starke und mächtige Dämonen waren.
    2. Dämonen sind mit den Siegeln verbunden und da man ja ein Siegel nur einmal brechen kann, sind Dämonen ebenfalls an eine Erscheinung gebunden. Allerdings zehren schwache Siegel ja nicht so sehr an der Lebensenergie. Wodurch man beispielsweise meistens einen der Dämonen der ersten 10 Siegel bis an sein Lebensende behalten kann.
    3. Verschwinden ist erneut durch ein kurzes Tor zur Dämonenwelt, also im Grunde das gleiche wie beim Erscheinen, nur, dass man dabei kein Siegel brechen muss. Einen Dämon verbannt man gedanklich, wenn man ihn nicht mehr braucht. Allerdings verschwindet er auch von selbst, wenn die Kräfte des Seal Breakers zur neige gehen (z. B. er geht K.O. durch den Kraftverbrauch)

    Bei weiteren Fragen immer her damit.



    Re: MSG Ideen

    Ena - 19.02.2010, 12:46


    Ich habe auch zwei:

    1. Sind Dämonen für immer weg, wenn sie einmal verschwinden? Weil, man kann ja ein Siegel nur einmal brechen und damit einmal einen Dämonen beschwören.
    Wenn man jetzt zum Beispiel einen fürs 15. Siegel behalten will (was ja auch nicht sooo hart sein müsste), man aber K.O. geht durch irgendwas, kann man ihn dann nicht mehr rufen?

    2. Sind Dämonen bösartig? Hassen sie die Menschen, oder sind sie eher dankbar für den Wirt?



    Re: MSG Ideen

    Fellknäuel - 19.02.2010, 13:47


    Was für eine Motivation haben Sealbreaker? Tun sie das aus Machtgier, ohne sich über die möglichen Folgen im klaren zu sein, oder sind es aufopfernde Beschützer ihres Volkes?

    Der letzte Punkt führt mich auch schon zur nächsten Frage: welches Image haben Sealbreaker in der Öffentlichkeit? Werden sie angesehen, bewundert oder eher abgelehnt und mit Mißtrauen betrachtet?



    Re: MSG Ideen

    Vicati - 19.02.2010, 15:09


    Ich finde beide Ideen gut, aber tendiere eher zur 2ten.



    Re: MSG Ideen

    Helbrand - 19.02.2010, 16:01


    Für mich klingt Siegelbrechen wie Lotterie. Wenn der Dämon zwar mächtige Fähigkeiten hatte, aber diese in der momentanen Situation vollkommen unnütze sind, muss man so lange Siegel brechen bis man einen brauchbaren hat?

    Und wenn man wirklich OK geht ist der Lebensbegleiter ja auch weg für immer. Und wie mächtig dar der sein? Kann es auch der 11te oder vielleicht 12te sein?



    Re: MSG Ideen

    Mordak - 19.02.2010, 16:10


    Ena hat folgendes geschrieben: 1. Sind Dämonen für immer weg, wenn sie einmal verschwinden? Weil, man kann ja ein Siegel nur einmal brechen und damit einmal einen Dämonen beschwören.
    Wenn man jetzt zum Beispiel einen fürs 15. Siegel behalten will (was ja auch nicht sooo hart sein müsste), man aber K.O. geht durch irgendwas, kann man ihn dann nicht mehr rufen?

    Da ja, wie du sagtest, es nicht so hart ist, einen Dämon eines so niedrigen Siegels aufrecht zu erhalten, würde er wohl die Zeit überstehen, in der du K.O. bist. Du würdest ja K.O. gehen, weil der stärkere Dämon dir zuviel Kraft genommen hätte und daraufhin verschwinden würde, aber der schwächere würde wenig genug Kraft ziehen., dass sich dein Körper gleichzeitig regeneriert und du trotzdem noch genug Lebenskraft abgeben könntest.

    Ena hat folgendes geschrieben:
    2. Sind Dämonen bösartig? Hassen sie die Menschen, oder sind sie eher dankbar für den Wirt?

    Nun, bösartig kann man nicht sagen. Sie sind eher willenlose Monster, die halt alles angreifen würden, was sie können. Sie kriegen ihren Willen durch ihr Siegel geformt und da ein Siegel nur einem bestimmten Seal Breaker gehört, ist eine gewisse Loyalität natürlich vorhanden. Da ich allerdings Platz für Ideenfreiheit lassen will sagen wir mal, theoretisch könnte ein Dämon Amok laufen, ist allerding noch nicht passiert bisher.

    Fellknäuel hat folgendes geschrieben:
    Was für eine Motivation haben Sealbreaker? Tun sie das aus Machtgier, ohne sich über die möglichen Folgen im klaren zu sein, oder sind es aufopfernde Beschützer ihres Volkes?

    Der letzte Punkt führt mich auch schon zur nächsten Frage: welches Image haben Sealbreaker in der Öffentlichkeit? Werden sie angesehen, bewundert oder eher abgelehnt und mit Mißtrauen betrachtet?

    Ahja, ein bisschen Hintergrund zu den Seal Breakern hab ich vergessen, dann hol ich das mal hier nach. Ein Begabter wird als solcher gebohren und hat keine andere Wahl, als ein Seal Breaker zu werden, da man befürchtet, dass die Macht eines Begabten ansonsten ausser Kontrolle geraten könnte. Die Seal Breaker werden bis zu ihrem 10ten Siegel ausgebildet, alles danach bleibt ihnen Überlassen. Es gibt durchaus Seal Breaker, die eigentlich keine sein wollen und ihr Leben einfach vor sich hin leben mit nicht mehr als 10 gebrochenen Siegeln. Wenn ein Seal Breaker es auch nicht darauf anlegt, werd er nicht als solcher erkannt. Verhalten tun sie sich, wie jeder andere es auch könnte. Zwar haben sie etwas wie eine starke, überlegende Macht durch ihre Siegel, allerdings ist jedes gebrochene Siegel ein weiterer Schritt in Richtung Tod.

    Zum letzten Punkt:

    Da Seal Breaker nicht allzuoft vorkommen gibt es genug Menschen, die nicht besonders viel von einem Seal Breaker gesehen haben. Mal hin und wieder ein gebrochenes Siegel und ein Dämon irgendwo aber nicht mehr. Natürlich gibt es Menschen, die die Dämonen als furchteinflößend sehen und deshalb Angst vor den Seal Breakern haben. Andernfalls gibt es auch welche, die sie nur als eine andere Art von Kämpfern sehen. Das bleibt eigentlich euch überlassen, je nachdem wie ihr mit eurer Umgebung interagieren wollt.



    Re: MSG Ideen

    Helbrand - 19.02.2010, 16:54


    Mordak hat folgendes geschrieben: ...Sie sind eher willenlose Monster, die halt alles angreifen würden, was sie können. Sie kriegen ihren Willen durch ihr Siegel geformt und da ein Siegel nur einem bestimmten Seal Breaker gehört, ist eine gewisse Loyalität natürlich vorhanden. Da ich allerdings Platz für Ideenfreiheit lassen will sagen wir mal,... Hm.... :? Klingt so als ob Dämonen grundsätzlich Nahkämpfer sind, die nur mit ihr Fäusten, Klauen, Zähnen etc. kämpfen?



    Re: MSG Ideen

    Mordak - 19.02.2010, 17:10


    Helbrand hat folgendes geschrieben: Für mich klingt Siegelbrechen wie Lotterie. Wenn der Dämon zwar mächtige Fähigkeiten hatte, aber diese in der momentanen Situation vollkommen unnütze sind, muss man so lange Siegel brechen bis man einen brauchbaren hat?

    Und wenn man wirklich OK geht ist der Lebensbegleiter ja auch weg für immer. Und wie mächtig dar der sein? Kann es auch der 11te oder vielleicht 12te sein?

    Das mit dem Lebensbegleiter hab ich schon einen Post davor erklärt. Zum Punkt mit der Lotterie: Ich weiss nicht genau, wie du dir das vorstellst, dass ein Dämon die falschen Fähigkeiten haben könnte. Ich meine, es sind Monster die von den Seal Breakern hauptsächlich zum kämpfen benutzt werden.

    Helbrand hat folgendes geschrieben: Hm.... :? Klingt so als ob Dämonen grundsätzlich Nahkämpfer sind, die nur mit ihr Fäusten, Klauen, Zähnen etc. kämpfen?

    Ich weiss nicht, wo du das rausliest. Jedenfalls ist es nicht unbedingt der Fall, man kann sich im Grunde aussuchen wie der Dämon aussieht.



    Re: MSG Ideen

    Helbrand - 19.02.2010, 17:39


    1. Meinst du Monster im Sinn von Kreatur oder von Bestie?

    2. Sind die Dämon eher tier- oder menschenähnlich oder gibt es beides?

    3. Was meinst du mit willenlos? Hängen die in ihrer Dimension nur rum um von dem Charakter irgendwann gerufen zu werden oder verlieren sie ihren eigenen Willen durch den Transfer?

    4. Verfügen Dämonen über sowas wie eine Persönlichkeit?

    5. Wie intelligent können Dämonen sein?

    6. Können Dämonen Zauber- oder Psi-Kräfte haben?

    7. Können Dämonen Waffen oder Rüstung haben oder wissen wie man sowas benutzt?

    8. Wie wahrscheinlich wäre wenn man z.B. auf einem Turm gefangen ist, eine Dämon zu bekommen der fliegen kann oder einen weg teleportieren kann?

    Mordak hat folgendes geschrieben:

    Helbrand hat folgendes geschrieben: Hm.... :? Klingt so als ob Dämonen grundsätzlich Nahkämpfer sind, die nur mit ihr Fäusten, Klauen, Zähnen etc. kämpfen?

    Ich weiss nicht, wo du das rausliest. Jedenfalls ist es nicht unbedingt der Fall, man kann sich im Grunde aussuchen wie der Dämon aussieht.

    9. Wie weit kann der Charakter wissen was er bekommt? Oder kann man plötzlich in der Wüste mit einem Art Fischdämon stehen?

    10. Der Charakter will was ausspionier, bricht ein Siegel und hatte 'glückerweise' einen Dämon der unsichtbar ist, fliegen kann und seine Sinneswahrnehmungen telepartisch übermitteln?



    Re: MSG Ideen

    Mordak - 19.02.2010, 18:15


    Helbrand hat folgendes geschrieben: 1. Meinst du Monster im Sinn von Kreatur oder von Bestie?

    2. Sind die Dämon eher tier- oder menschenähnlich oder gibt es beides?

    3. Was meinst du mit willenlos? Hängen die in ihrer Dimension nur rum um von dem Charakter irgendwann gerufen zu werden oder verlieren sie ihren eigenen Willen durch den Transfer?

    4. Verfügen Dämonen über sowas wie eine Persönlichkeit?

    5. Wie intelligent können Dämonen sein?

    6. Können Dämonen Zauber- oder Psi-Kräfte haben?

    7. Können Dämonen Waffen oder Rüstung haben oder wissen wie man sowas benutzt?

    8. Wie wahrscheinlich wäre wenn man z.B. auf einem Turm gefangen ist, eine Dämon zu bekommen der fliegen kann oder einen weg teleportieren kann?

    Mordak hat folgendes geschrieben:

    Helbrand hat folgendes geschrieben: Hm.... :? Klingt so als ob Dämonen grundsätzlich Nahkämpfer sind, die nur mit ihr Fäusten, Klauen, Zähnen etc. kämpfen?

    Ich weiss nicht, wo du das rausliest. Jedenfalls ist es nicht unbedingt der Fall, man kann sich im Grunde aussuchen wie der Dämon aussieht.

    9. Wie weit kann der Charakter wissen was er bekommt? Oder kann man plötzlich in der Wüste mit einem Art Fischdämon stehen?

    10. Der Charakter will was ausspionier, bricht ein Siegel und hatte 'glückerweise' einen Dämon der unsichtbar ist, fliegen kann und seine Sinneswahrnehmungen telepartisch übermitteln?

    1. Ich hab bereits geschrieben, lass deiner Fantasie freien lauf.

    2. Siehe erstens

    3. Ein Dämon ist an ein Siegel gebunden. Durch die Bindung entsteht seine Zuneigung zu seinem Meister und auch seine sonstige Persönlichkeit.

    4. Siehe drittens

    5. Hm, wahrscheinlich maximal so intelligent wie ihr Meister. Schließlich ist ihr Willen nach seinem gerichtet, zumindest einigermaßen. Er könnte durchaus eine Entscheidung für die falsche halten, aber ihn das ganze mit einer logischen mathematischen Formel beschreiben zu lassen ist zuviel verlangt

    6. Wenn du unbedingt willst.

    7. Ebenfalls wenn du meinst, dass du es brauchst.

    8. Oder einfach einen, der die Tür einschlägt und man dann ohnehin wieder runter kommt :>

    9. Naja, theoretisch wäre das schon möglich, aber ich bin hier kein Spielleiter. Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied, wenn du dich entschließt dir einen Fischdämon in der Wüste zu holen dann nur zu.

    10. Na wennes drauf anlegst. Übertreiben sollte mans halt nicht, soll ja nicht einer andauernd mit superdämonen rumlaufen, die eh alles und jeden zermalmen obwohl sie gerade mal das 15te Siegel sind.



    Re: MSG Ideen

    Mordak - 21.02.2010, 19:19


    Da wohl keine weiteren Fragen mehr anstehen, wollte ich jetzt wissen, welche geschichte ihr denn lieber schreiben würdet? Und in welchem Forum mach ich das dann eigentlich auf?



    Re: MSG Ideen

    Warmonger - 21.02.2010, 19:50


    Da muss sich Felli drum kümmern, und das wird er vermutlich auch, sobald er sieht, dass du starten willst; Dann macht er nen neues Unterforum auf und so. den Steckbriefe-Thread kannst du eig schon selbst erstellen, wenn du magst :}

    Tja ... welche MSG ist dann wohl die größte Frage :P Vermutlich Sealbreakers



    Re: MSG Ideen

    Redeyes - 21.02.2010, 20:51


    wie gesagt mich spricht eher Sealbreaker an, würde aber auch bei der ersten idee mitmachen fallsde die starten möchtest



    Re: MSG Ideen

    Helbrand - 21.02.2010, 22:57


    ich mag bei beiden mit schreiben (vorzugsweise nach einander).

    Aber ein Frage hätte wie ist eigentlich die technische Entwicklungsstufe bei Seal Breakera?



    Re: MSG Ideen

    Fellknäuel - 21.02.2010, 23:37


    Ich glaube, ich wär eher für Sealbreakers. Da du aber wahrscheinlich eh nicht beide MSGs gleichzeitig schreibst (vermute ich halt mal), wär ich wohl auch bei Zelion dabei.

    Mit welcher du an fängst, ist mir eigentlich egal.



    Re: MSG Ideen

    Ena - 22.02.2010, 13:49


    Ich würd auch bei beiden schreiben.



    Re: MSG Ideen

    Vicati - 22.02.2010, 17:32


    Sealbreaker fänd ich besser



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Witze, Witze... ;) - gepostet von Fellknäuel am Dienstag 16.10.2007
    Kleine Idee - gepostet von Fellknäuel am Donnerstag 10.04.2008
    Vorschläge für Fahrzeuge und Bodysuits - gepostet von Fellknäuel am Samstag 27.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "MSG Ideen"

    Richtig Rammen - gepostet von anti-held am Donnerstag 27.07.2006
    "Du bist immer schuld" - gepostet von Donner am Freitag 08.09.2006