rad reifenkombination passend zum ma8?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "rad reifenkombination passend zum ma8?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TeKILLA26 - fabi - BornTobiWild - Bully - Schnake - SingleCam
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerke und co
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: rad reifenkombination passend zum ma8?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 20 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "rad reifenkombination passend zum ma8?"

    Re: rad reifenkombination passend zum ma8?

    TeKILLA26 - 17.02.2010, 21:12

    rad reifenkombination passend zum ma8?
    servus zusammen....

    hatte bis vor paar monaten noch nen opel vectra b und hatte auf dem letzten sommer neue sommerreifen bekommen.
    die reifen haben die größe : 195 65 r15, die sache is die, dass sie auf keskin kt3 felgen sind, die aber mal zum felgendoktor müssten. ich würd das aber nur machen, wenn ich die reifen auch aufm honda jetzt ohne probleme druffpacken könnte.

    könnt ihr mir da weiterhelfen? hab bisschen bammel, ob das nit probleme mit dem querschnitt geben könnte.

    immoment hab ich 185 50 r14 winterreifen auf stahlfelgen druff.


    mfg TeKILLA



    Re: rad reifenkombination passend zum ma8?

    fabi - 17.02.2010, 21:39


    hmm will mich nicht so weit aus den fenster lehnen...!
    ich habe 195/50/R15...und da ist gnug platz...eigentlich brauchst du da keine angst haben!
    mfg



    Re: rad reifenkombination passend zum ma8?

    BornTobiWild - 17.02.2010, 21:50


    Glaub das wird nichts.
    195 50 R15 sollten gehen, aber 65...



    Re: rad reifenkombination passend zum ma8?

    TeKILLA26 - 17.02.2010, 22:43


    also es geht ja denke ich nur um den 65er querschnitt oder? die 195 breite sollte doch kein problem sein denk ich mir mal...


    und das würde doch bedeuten, dass der rollumfang halt einfach zu groß wird und damit der tacho ne zu große abweichung bekommt, verstehe ich doch richtig oder?



    Re: rad reifenkombination passend zum ma8?

    Bully - 17.02.2010, 22:59


    es gibt da gewisse vorschriften, bei meinen Felgen sind halt bei 195 breite eine 50er höhe, glaube mal nich das du die 65er eingetragen bekommst. Aber um dir zu 100% sicher zu sein, frag doch bei bei TÜV, Dekra oder anderen die sowas kontrollieren... die wissens



    Re: rad reifenkombination passend zum ma8?

    Schnake - 17.02.2010, 23:37


    das wird wohl ohne angleich nicht möglich sein...
    dann hast du nen größeren abrollumfang und da fährst du schneller, als vom tacho angezeigt wird (generelle tachoabweichung mal nicht berücksichtigt)
    kannst ja trotzdem mal beim freundlichen nachfragen, aber sieht nicht gut aus...

    nen kleinen rechner findest du hier:
    http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

    mal von 185/60/14 ausgegangen wie es bei mir drin steht (MB3), da passt 195/50/15 fast 1zu1 dazu, die bekommst auch ohne weiteres eingetragen



    Re: rad reifenkombination passend zum ma8?

    TeKILLA26 - 17.02.2010, 23:45


    joa das denk ich mir... das müsste passen

    hab halt nur grade die anderen noch hier liegen deshalb wärs ja praktisch gewesen :)

    naja dann werd ich mich bald ma um neue bemühen

    danke für die antworten



    Re: rad reifenkombination passend zum ma8?

    fabi - 18.02.2010, 01:08


    sry für´s falsche beraten=(
    hätte gedacht das passt... :oops:



    Re: rad reifenkombination passend zum ma8?

    TeKILLA26 - 19.02.2010, 21:39


    kein thema... dafür gibts ja mehrere die hier schreiben :) hatte ja auch gedacht es könnte passen :)



    Re: rad reifenkombination passend zum ma8?

    SingleCam - 19.02.2010, 22:49


    195 65 geht nicht. nicht zulässig.

    195 50 geht

    und 175 65
    und 185 60 bei 14zoll



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Seitenspielgel von manuell auf Elektrisch umbauen ? - gepostet von Toffge am Sonntag 29.01.2006
    Wegen Treffen - Konvoifahrt!!! - gepostet von Blue Devel am Dienstag 09.06.2009
    Folie tönen MC2 - gepostet von Saskovic am Dienstag 04.07.2006
    Was für eine Domstrebe paßt auf mb civic - gepostet von HomeboyDA am Sonntag 24.12.2006
    Handyempfehlung - gepostet von MC2VTEC am Donnerstag 21.06.2007
    1997 MB6 Civic 1.8 VTi front rotors upgrade - gepostet von m4t3y am Montag 04.09.2006
    mc 2 gegen einen motorradpolizisten - gepostet von Sebastian am Mittwoch 11.04.2007
    Crazy Frog Axel F. (Fun Flash Movies) - gepostet von Starbuck77 am Sonntag 25.03.2007
    Sport Kupplung MB6/MC2 - gepostet von A.B. am Samstag 01.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "rad reifenkombination passend zum ma8?"

    H@Cker´s InSide - gepostet von buguser am Samstag 01.07.2006
    Ich bin genervt - gepostet von christel am Dienstag 25.07.2006
    "Wenn ich König von Deutschland wär" - gepostet von Freigeist am Freitag 08.09.2006
    Blade - gepostet von Blade am Donnerstag 28.09.2006