Meine Meisterschaft

Pony Hof Forum
Verfügbare Informationen zu "Meine Meisterschaft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Julia - pralinchen007
  • Forum: Pony Hof Forum
  • Forenbeschreibung: Dies hier ist das Forum des Pony Hofes, bitte schreib jeden Monat mindestens einen Bericht!
  • aus dem Unterforum: Meisterschaften
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Meisterschaft
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 15 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Meisterschaft"

    Re: Meine Meisterschaft

    Julia - 07.06.2006, 20:18

    Meine Meisterschaft
    Meisterschaft

    Epilog
    Heute morgen wachte ich auf und rammte mir mal wieder den Kopf an meiner Lampe ein, AUA, das tat weh, egal. Ich warf einen Blick auf die Uhr und fuhr zusammen, es war 10.00 Uhr und um 1 sollte meine Prüfung dran sein, schnell huschte ich aus dem Bett und zog mich, dann rannte ich in die Küche und schmiss ein Brötchen auf den Toaster und kochte mir nen Kakao. Dann Frühstückte ich erst mal in aller Ruhe. Ca. um 10.45 Uhr war ich fertig und ging in mein Zimmer um mich Umzuziehen. Als ich mich umgezogen hatte ging ich in den Stall zu Sommerwind, Konvadance und Sunshine Star, mit ihnen wollte ich Teilnehmen und hatte Wochenlang trainiert. Heute sollte sich herausstellen ob es gereicht hat...

    Sommerwind (Dressur -L-)
    Ich holte mir als 1. Sommerwind aus der Box und nahm das Halfter vom Hacken und halfterte sie auf. Dann führte ich sie zur Weide. Dann holte ich mein Putzzeug, einen Strick und 2 Leckerlies und verlies den Stall. Ich stellte das Putzzeug am Putzplatz ab und steckte mir die Leckerlies in meine Tasche, dann nahm ich den Strick und machte mich auf zur Koppel. Jetzt war es schon 11.10 Uhr. Ich beeilte mich und holte Sommerwind und brachte sie zum Putzplatz. Dann band ich sie fest und nahm den Gummistriegel aus dem Putzkasten. Ich reibte in kreisenden Bewegungen den ganzen Staub aus ihrem hellem Fell. Dann legte ich den Gummistriegel zurück und nahm den Striegel um auch noch lockere Haare rauszubürsten, dann kämmte ich ihre Mähne, kratzte die Hufe aus und verlass den Schweif. Als ich einen Blick auf meine Armbanduhr warf erschrak ich. Es war schon 12.15 Uhr. Mein Gott war die Zeit vergangen. Ich brachte schnell ihr Putzzeug weg und holte Haargummis und Sattel und Trense. Dann machte ich Zopfknoten in ihre Mähne und sattelte sie und trenste sie. Dann ritt ich zum Aufwärmplatz. Als sie warm war ritt ich in Gedanken noch mal alle Figuren durch und klopfte Sommerwind. Dann ritt ich zum Turnierplatz. Dort startete gerade Alina. Als sie fertig war kam der Gong und ich wurde aufgerufen. Ich ritt an und hielt genau in der Mitte auf dem Kreuz an und zog meinen Zylinder zum Richtergruß. Dann ritt ich meine Bahnen, zuerst ein paar Volten, dann schlangen Linien, achten, und noch andere Aufgaben. Als ich zurück kam in die Mitte grüßte ich die Richter erneut und verlies den Platz. Ich verschnaufte erst mal, dann ritt ich Sommerwind trocken und brachte sie zurück zum Putzplatz. Ich band sie fest und sattelte und trenste sie ab. Die Zopfknoten lies ich noch drin. Man weis ja nicht ob man doch was gewonnen hat. Als sie fertig war brachte ich sie in ihre Box und gab ihr etwas Mash(gibt man Pferden wenn sie noch auf „Arbeiten“ eingestellt sind. Ist sehr leicht verdaulich) zu fressen und ging dann zu meinem nächsten Pferd.

    Konvadance (Springen -S-)
    Ich holte mir Konvadance aus der Box und brachte ihn auf die Koppel, dann holte ich seine Sachen und brachte auch ihn zum Putzplatz. Dort putzte ich ihn nicht ganz so sauber wie Sommerwind da er an der Springprüfung nicht an der Dressurprüfung teilnehmen sollte. Ich putzte ihn also und holte dann Sattel und Trense und legte ihm noch die Springglocken an. Dann stieg ich auf und ritt ihn warm, da meine Prüfung erst um 3.00 Uhr starten sollte und es erst 2.30 Uhr ist konnte ich mir genug Zeit lassen. Ich schaute in Ruhe den anderen Reitern zu und ging dann den Parcours ab. Er war nicht ganz einfach, aber Konvadance konnte es schaffen. Als mein Gong ertönte ritt ich an. Das erste Hindernis war ein ganz normales Cavalleti, doch darauf folgte ein Steilsprung und dann eine Hartnäckige Kombination aus Ochsern, Konvadance nahm sie alle mit Leichtigkeit, nur beim Wassergraben hätte er um 1 Haar gerissen. Ich kam mit einer guten Zeit ins Ziel und hatte 0 Fehler. Als ich fertig war ging ich zum Putzplatz und putzte ihn nachdem ich ihn abgetrennst und abgesattelt hatte. Dann brachte ich ihn gleich auf die Koppel.

    Sunshine Star (Rennen -L-)
    Als ich zu Sunshine Star in die Box kam war irgendetwas merkwürdig, sie freute sich seltsamerweise unheimlich mich zu sehen. Ich holte sie aus der Box und brachte sie gleich zum Putzplatz. Ich putzte sie und holte dann Sattel und Trense. Komisch. Als ich den Sattel auflegte drehte sie völlig durch. Schnell nahm ich den Sattel wieder runter und sah die Bescherung, ein Splitter hatte sich im Leder festgehängt. Ich zog ihn raus und jetzt machte Sunshine Star auch keine Mucken mehr. Als ob sie so etwas gefühlt hätte oder so. Na ja, jetzt war das Problem ja behoben und ich trenste sie noch. Dann stieg ich in den Sattel. Meine Prüfung würde um 4.25 starten. Jetzt war es 4.15 Uhr. Ich ritt sie warm und hörte meinen Aufruf. Ich ritt auf Sunshine Star in die Startbox und als sich die Türen öffneten raste sie los. Ich setzte mich in das Mittelfeld und ging dann langsam weiter nach vorne. Im Ziel wusste ich gar nicht mehr was los war, welchen Platz ich jetzt hatte oder wer da gerade auf mich zugerast kam um mir zu Gratulieren. Ich wusste nur das ich echt wunderbares Pferd hatte. Ich ritt Sommerwind trocken und brachte sie zum Putzplatz, mit dem Putzen hielt ich mich aber nicht lange auf sondern sattelte lieber schnell wieder da um 6.00 Uhr meine Westernprüfung beginnen sollte.

    Sunshine Star (Western -M-)
    Ich putzte Sunshine Star und brachte sattelte und trenste sie dann, nun stieg ich auf um an meiner letzten Prüfung anzutreten. Warm reiten musste ich nicht mehr viel. Also lies ich mir Zeit und ritt zum Westernplatz. Dort wartete ich und als mein Gong ertönte und ich aufgerufen wurde ritt ich los, wie der Teufel fegten wir über den Platz. Sunshine Star ging Rückwärts zwischen Fässern durch und machte Sliding Stopps. Als unsere Prüfung vorbei war brachte ich Sunshine Star zu Fuß zurück zum Putzplatz, nahm ihr Sattel und Trense ab und putzte sie ausgiebig. Dann brachte ich sie in den Stall und gab auch ihr Mash zu fressen.

    Analog
    Ich holte noch alle Pferde von der Koppel und machte sie fertig, dann ging ich zur Siegerehrung...



    Re: Meine Meisterschaft

    pralinchen007 - 08.06.2006, 15:34


    Du hast bei Konvadance etwas angegeben, vonwegen, er würde den ganzen Parcour (in S) mit Leichtigkeit kriegen und er er hätte nichts gerissen... das geht bei S so schlecht...

    Deine Bewertung:

    *Einleitung: Ja. 20 P
    ***Ende: Ja, aber abgehackt. 5 P

    *62 Zeilen (P)
    ****3 P (Ausfühlichkeit)
    *`*10 Fehler

    62*+20**+5***+3****-10*`* = 77 Punkte insgesammt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pony Hof Forum

    Springturnier - gepostet von Julia am Montag 22.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Meisterschaft"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    NRW Meisterschaft - Kamilloar (Montag 12.03.2007)